Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.306
Punkte
113
Als bekennnder "NichtKlitschkoMöger" stört mich eigentlich nur, dass er evtl. rückblickend sportlich gesehen zu gut weg kommt. In seiner Ära war sein Bruder eigentlich der Champ gewesen. Ohne Vitalis 3,5 jährige (?) Verletzungspause wären für Wladimir doch nur die Reste geblieben. So konnte er sich in einer schwachen Generation lange mit seinem unansehnlichen Stil halten. Alles schön und gut und ist auch nur meine Meinung. Ihm jetzt jegliche Skills und Intelligenz abzusprechen ist aber auch Quatsch. Fältt Vitali etwa dadurch auf Probleme nach dem Boxende gehabt zu haben? Man darf nie unterschätzen und vergessen, dass die beiden eben größtenteils ihre Intervies und TV Auftritte nicht in Ihrer Muttersprache geben. Wenn man eh schon nicht der Quasselkopp ist lässt einen das oft steifer und gezwungener rüberkommen, als man ist.
Ich prophezeihe, dass man von Wladimir niemals große Eskapaden hören wird. Im Höchstfall vielleicht ne Trennung, bei der beide danach noch gute Freunde sind. ;)
Das wars für mich glaube ich auch in diesem Thread. Hätte mir gewünscht, dass WK in seiner "Prime" ebenbürtige Gegner gehabt hätte, dann würde einem seine Einreihung in der Boxhistorie leichter fallen. Der ultimative Showdown gegen seinen Bruder konnte und durfte (verständlicherweise) nicht stattfinden...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Andere Boxgrössen wurden am Ende der Karriere Ü40 nicht verprügelt?

Wenn das eine Anspielung sein soll, dass Wladi weil er eben nicht mit Ü40 verprügelt wurde besser sein soll als andere Boxgrößen, weiss ich nicht ob ich grad lachen oder weinen soll.

Die Aussage stimmt im Kern natürlich, aber dass viele andere Boxgrößen in der Regel mit 35-40 aufgebracht sind ist bei den Schlachten die die teilweise geschlagen haben normal. Die hatte Wladi halt nicht, Fights wie Peter I oder AJ gab es zu selten.

Ansonsten ist es mMn sowohl Legendinbildung zu sagen Wladi hatte AJ 10 Runden am Rande einer Niederlage, als auch AJ hätte nur einen Betriebsunfall gehabt und sich seine Probleme einzig und allein selbst verschuldet.


Video hier gefällt mir ganz gut. Da werden auch Brusttreffer abgezogen die man gern als Treffer bewertet. Natürlich sind sie das irgendwo, aber sie sollten doch weniger zählen als Kopf oder Magentreffer etc.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Wenn das eine Anspielung sein soll, dass Wladi weil er eben nicht mit Ü40 verprügelt wurde besser sein soll als andere Boxgrößen, weiss ich nicht ob ich grad lachen oder weinen soll.

Die Aussage stimmt im Kern natürlich, aber dass viele andere Boxgrößen in der Regel mit 35-40 aufgebracht sind ist bei den Schlachten die die teilweise geschlagen haben normal. Die hatte Wladi halt nicht, Fights wie Peter I oder AJ gab es zu selten.

Ansonsten ist es mMn sowohl Legendinbildung zu sagen Wladi hatte AJ 10 Runden am Rande einer Niederlage, als auch AJ hätte nur einen Betriebsunfall gehabt und sich seine Probleme einzig und allein selbst verschuldet.


Video hier gefällt mir ganz gut. Da werden auch Brusttreffer abgezogen die man gern als Treffer bewertet. Natürlich sind sie das irgendwo, aber sie sollten doch weniger zählen als Kopf oder Magentreffer etc.


Das Video ist allerdings Pro Wlad biased, muss man klar sagen. Außerdem werden in einigen Runden bestimmte Treffer, teilweise Volltreffer (auf beiden Seiten) vorenthalten.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.622
Punkte
113
Klitschko ist nicht 41 ? Andere Boxgrössen wurden am Ende der Karriere Ü40 nicht verprügelt oder haben gegen Joe Sideshow auf der Kirmes geboxt ? Joshua war also nicht schwer am Boden, stehend KO, und 4 Runden nicht mehr in der Lage IRGENDWAS offensives zu machen bis er sich in der 10. dann erholt hatte ? Legendenbildung ist das Gefasel von "er wollte nur ein bischen was für's Publikum ...", "wenn er gewollte hätte ...", "er musste nur am Ende noch einmal auf's Gas, total easy !!!". Das ist Legendenbildung. Und Schwachsinn.

Richtig ist, dass Klitschko die Präzision oder der Instinkt fehlten, und er war auch vorher nie ein starker Finisher. Fertig war Joshua trotzdem, und das rundenlang.

LASST DAS RELATIVIEREN BEGINNEN ! Und die Löwen rein.

Das Unvermögen sowie die fehlende Erfahrung von Joshua schreibst du zur Stärke von WK. Klar war das ein guter Kampf von ihm... aber man sollte das nicht überbewerten. Dann kannst du Lennox Lewis direkt zum GOAT machen, da er VK quasi untrainiert das Gesicht zu Brei geschlagen hat. Zudem sollte nicht vernachlässigt werden, dass WK über Jahre quasi nie wirklich hurt war und so schon ziemlich geschont in Rente gehen kann.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Glaube dieses "hat schon wahnsinnige Ringschlachten" geschlagen wird auch überbewertet?
Oder gibt es irgendwelche Studien die besagen, dass wenn XY eine 12 Runden Schlacht geschlagen hat, er nun automatisch 10 Jahre biologisch gealtert ist? Von der Logik her kann ichs mir auch nicht ableiten. Wenn ich eine "Schlacht" schlage, 10 Treffer pro Runde kassiere und alle wegstecke, das ganze 12 oder meinetwegen sogar 15 Runden lang, dann ist mit Sicherheit einiges kaputt an meinem Körper -> Trommelfell, Brüche, Rippen, Platzwunden etc.
Das ganze heilt aber wieder und würde allerhöchstens bedeuten, dass ich erst später wieder ins Training einsteigen kann um für den nächsten Kampf trainieren zu können aufgrund Regeneration/heilung.
Wenn ich natürlich aufgrund zahlreicher Schläge irgendwann eine Krankheit davon trage, ist das was völlig anderes. Aber solange ich nachweislich gesund bin, obwohl in jedem Kampf das Gesicht zertrümmert ist, wüsste ich nicht wieso solche Boxer im Alter "shotter" als andere sein sollten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Glaube dieses "hat schon wahnsinnige Ringschlachten" geschlagen wird auch überbewertet?
Oder gibt es irgendwelche Studien die besagen, dass wenn XY eine 12 Runden Schlacht geschlagen hat, er nun automatisch 10 Jahre biologisch gealtert ist? Von der Logik her kann ichs mir auch nicht ableiten. Wenn ich eine "Schlacht" schlage, 10 Treffer pro Runde kassiere und alle wegstecke, das ganze 12 oder meinetwegen sogar 15 Runden lang, dann ist mit Sicherheit einiges kaputt an meinem Körper -> Trommelfell, Brüche, Rippen, Platzwunden etc.
Das ganze heilt aber wieder und würde allerhöchstens bedeuten, dass ich erst später wieder ins Training einsteigen kann um für den nächsten Kampf trainieren zu können aufgrund Regeneration/heilung.
Wenn ich natürlich aufgrund zahlreicher Schläge irgendwann eine Krankheit davon trage, ist das was völlig anderes. Aber solange ich nachweislich gesund bin, obwohl in jedem Kampf das Gesicht zertrümmert ist, wüsste ich nicht wieso solche Boxer im Alter "shotter" als andere sein sollten.

also der sogenannte "Substanzverlust" ist bei Kämpfern, die harte schlachten geschlagen haben, viel einstecken mussten sicher nicht von der hand zu weisen. da gibt es zig-beispiele. einem boxer wie frazier zbsp wurde von Anfang an eine relativ kurze kariere vorausgesagt... nach dem ersten ali Kampf war er im Prinzip nicht mehr der selbe, der hat mächtig Substanz gekostet, vom 3. Kampf müssen wir gar nicht reden. auch bei ali.
also ich denke schon, dass das im feststellbaren bereich anzusiedeln ist. da kann man jetzt noch viele Beispiele anführen, und auch medizinisch sollte sich das annähernd erklären lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Glaube dieses "hat schon wahnsinnige Ringschlachten" geschlagen wird auch überbewertet?
Oder gibt es irgendwelche Studien die besagen, dass wenn XY eine 12 Runden Schlacht geschlagen hat, er nun automatisch 10 Jahre biologisch gealtert ist? Von der Logik her kann ichs mir auch nicht ableiten. Wenn ich eine "Schlacht" schlage, 10 Treffer pro Runde kassiere und alle wegstecke, das ganze 12 oder meinetwegen sogar 15 Runden lang, dann ist mit Sicherheit einiges kaputt an meinem Körper -> Trommelfell, Brüche, Rippen, Platzwunden etc.
Das ganze heilt aber wieder und würde allerhöchstens bedeuten, dass ich erst später wieder ins Training einsteigen kann um für den nächsten Kampf trainieren zu können aufgrund Regeneration/heilung.
Wenn ich natürlich aufgrund zahlreicher Schläge irgendwann eine Krankheit davon trage, ist das was völlig anderes. Aber solange ich nachweislich gesund bin, obwohl in jedem Kampf das Gesicht zertrümmert ist, wüsste ich nicht wieso solche Boxer im Alter "shotter" als andere sein sollten.

Ich glaube, dass fast alle "äußerlichen" Verletzungen nahezu perfekt abheilen, jedoch innere Schäden wie teils kleine Blutungen im Gehirn teilweise unentdeckt bleiben und erst später ihren Tribut zollen. Es kommt aber auch auf die Art von Schlägen an, die man kassiert. Bei Jabs auf die Stirn bspw. ist das Gehirn relativ geschützt, bei Schlägen hinters Ohr jedoch kaum.

Das Paradebeispiel ist hier der Kampf Nigel Benn gegen McClellan, in dem Nigel Benn ihm sehr oft auf den Hinterkopf schlägt und in den späteren Runden erste Anzeichen für schwere Schäden bei McClellan auftraten.


Besonders tragisch ist, dass es ohne die Hinterkopfschläge ein erstklassiger Fight gewesen ist, aber zum Beispiel ab 24:06 kann man deutlich erkennen, dass Benn ihm absichtlich auf den Hinterkopf schlägt und zudem McClellans direkte Beschwerde vom Referee einfach nicht beachtet wird. Wirklich traurig das Ganze.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn er seiner jungen Freundin jetzt zu viel auf den Sack geht dann könnte die vielleicht auch sagen bye bye. Allerdings ist sie als drittklassige Schauspielerin schon sehr gut mit so einem Klitschko bedient, kann mir kaum vorstellen dass die so leicht einen "besseren" findet. Ich welchen Filmen hat die überhaupt mitgespielt? Ich kann mich nur schwach daran erinnern dass sie in einer schlechten Horror-Komödie mitgespielt hat, in Scary-Movie XY, keine Ahnung aber sonst meine ich sie in keinem Film gesehen zu haben.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Wenn er seiner jungen Freundin jetzt zu viel auf den Sack geht dann könnte die vielleicht auch sagen bye bye. Allerdings ist sie als drittklassige Schauspielerin schon sehr gut mit so einem Klitschko bedient, kann mir kaum vorstellen dass die so leicht einen "besseren" findet. Ich welchen Filmen hat die überhaupt mitgespielt? Ich kann mich nur schwach daran erinnern dass sie in einer schlechten Horror-Komödie mitgespielt hat, in Scary-Movie XY, keine Ahnung aber sonst meine ich sie in keinem Film gesehen zu haben.

Auch wenn es total unwichtig ist:
http://www.imdb.com/name/nm0659363
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Wenn er seiner jungen Freundin jetzt zu viel auf den Sack geht dann könnte die vielleicht auch sagen bye bye. Allerdings ist sie als drittklassige Schauspielerin schon sehr gut mit so einem Klitschko bedient, kann mir kaum vorstellen dass die so leicht einen "besseren" findet. Ich welchen Filmen hat die überhaupt mitgespielt? Ich kann mich nur schwach daran erinnern dass sie in einer schlechten Horror-Komödie mitgespielt hat, in Scary-Movie XY, keine Ahnung aber sonst meine ich sie in keinem Film gesehen zu haben.
War in einigen Serien präsent.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Och, nicht doch.
Er sollte lieber Unterhosen-Modell oder sowas werden... oder Kindermilchschnitte 2.0 für Erwachsene mit 10% Alc. oder Werbung für Parfum von Jean Paul Gautliere oder dergleichen; als Kommentator find ich ihn nun gänzlich ungeeignet, nicht nur wegen des manchmal schwer zu verstehenden Akzents. :(
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wenn er seiner jungen Freundin jetzt zu viel auf den Sack geht dann könnte die vielleicht auch sagen bye bye. Allerdings ist sie als drittklassige Schauspielerin schon sehr gut mit so einem Klitschko bedient, kann mir kaum vorstellen dass die so leicht einen "besseren" findet. Ich welchen Filmen hat die überhaupt mitgespielt? Ich kann mich nur schwach daran erinnern dass sie in einer schlechten Horror-Komödie mitgespielt hat, in Scary-Movie XY, keine Ahnung aber sonst meine ich sie in keinem Film gesehen zu haben.

Bei malcolm (die serie wo der dusselige Holländer nen hotel führt)
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Och, nicht doch.
Er sollte lieber Unterhosen-Modell oder sowas werden... oder Kindermilchschnitte 2.0 für Erwachsene mit 10% Alc. oder Werbung für Parfum von Jean Paul Gautliere oder dergleichen; als Kommentator find ich ihn nun gänzlich ungeeignet, nicht nur wegen des manchmal schwer zu verstehenden Akzents. :(


Schade das es "Wetten Dass..?" nicht mehr gibt. Sonst könnte er dort wieder regelmäßig auftauchen und Zaubertricks vorführen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Die Tante hat übrigens in DER Serie mitgespielt. Rette den Cheerleader, rette die Welt. :belehr:

In erster Linie ist Dr. Volodymyr Klychko damit beschäftigt, seine ca. 120 Millionen auf dem Konto zu zählen. Das wird ihn noch ein paar Jahre beschäftigen, bekanntlich hat er es mit Intelligenz nicht so und wird sich öfter verzählen. 87 Millionen Zweihundertsiebenundsechzigtausend Dreihundertachtundvierzig ... verdammt! Eins ... zwei ...
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Wieso ist der nicht Intelligent

Klitschko ist sicher kein Dummkopf und für einen Boxer überdurchschnittlich intelligent. Aber der intellektuelle Überflieger, Dr. hin oder her, ist er sicher nicht - so wenig wie sein Bruder. Zum Geld zählen sollte es reichen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Klitschko ist sicher kein Dummkopf und für einen Boxer überdurchschnittlich intelligent. Aber der intellektuelle Überflieger, Dr. hin oder her, ist er sicher nicht - so wenig wie sein Bruder. Zum Geld zählen sollte es reichen.
Und wer bist du das du so eine Bewertung abgibst ,besonderes Hintergrund wissen?
 
Oben