Nichts. Man kann natürlich darüber spekulieren, dass Vitali in all den Monaten der Ringabstinenz so galloppierend nachgelassen hat, dass auch boxerisches Mittelmaß nun zum Favoriten erklärt werden kann.
Hypothetisches Szenario, weil viel dafür spricht, dass Vitali nicht mehr in den Ring zurückkehrt.
Vitali hat in seinen letzten Kämpfen viel an Timing & Präzision verloren, die Beinarbeit ist auch schlechter geworden. Entscheidend wird sein, was von seinen Reflexen noch übrig ist. Was nicht schlechter geworden ist, ist der Output. Alleine das wird für jeden so gestrickten Gegner zum Problem, da selbst eine verhältnismäßig niedrige Trefferquote noch reicht, um optisch Kämpfe zu gewinnen. Stiverne ist weder ein Output-Monster noch besonders quirlig auf den Beinen. Er beherrscht zwar den Jab, bringt ihn aber zu selten. Sind Vitalis Reflexe weitestgehend weg, dann wird Stivernes Punch zur Gefahr. Insgesamt spricht vieles für einen völlig glanzlosen Punktsieg von Vitali gegen einen Stiverne, der zu wenig macht, um den Kampf zu holen - vielleicht ähnlich wie im Chisora-Kampf.
ich finde deinen beitrag realistisch und das ist sicher ein szenario wie der kampf verlaufen könnte
bei vitali hat die defensive normalerweise nicht ganz so hohe priorität wie bei wladimir
d.h er baut normalerweise druck auf den gegner auf, schlägt permanent 1-2en und klopft ihn von runde zu runde weich
vitali hatte die fähigkeit selbst in der vorwärtsbewegung seine defensive nicht zu vernachlässigen und selbst bei eigenen aktionen nicht zu offen zu sein
er konnte seinen plan auch von einem auf den nächsten moment umstellen um erfolgreich zu sein
zb gegen sanders griff er zunächst voll an, weil er offensichtlich seinen handspeed zunächst unterschätzte und war sehr überrascht als es dann richtig krachte und stellte dann um, boxte ihn lang, ließ ihn regelmäßig ins leere schlagen und nach kurzer zeit hatten wir einen müden sanders der von runde zu runde weichgeklopft wurde
stiverne boxt überlegter und ist definitiv jemand der sich seine kräft genau einteilt und sein pulver nicht in den ersten runden verschießt sondern auch in der 12.runde noch für ko gefahr sorgen kann
man könnte jetzt sagen das stiverne nicht sehr schnell ist und keine sehr hohe workrate hat und allein deswegen schon große probleme haben wird vitali entscheidend oder oft zu treffen was aber imo zu oberflächlich ist
es ist auch so das stiverne mit seinem guten auge die lücken des gegners die er in der vorwärtsbewegung offenbart gut ausnutzen kann und dabei sehr variabel ist
ich habe selten einen so kraftvollen hwler gesehen der so gut zum körper arbeitet und alle möglichen schläge recht gut drauf hat und seinen plan mit vollster überzeugung durchzieht ohne sich verunsichern zu lassen
hart im nehmen ist er sowieso und vitali auch nicht der härteste puncher
vitali müsste sehr geduldig sein und es wohl so ähnlich machen wie gegen sanders also mit guter beinarbeit und reflexen, höchster vorsicht und guter präzision
wenn wir jetzt über den vitali von vor 2-3 jahren reden würden dann würde ich es auch so prognostizieren das vitali ihn lang boxt auf distanz hält und am ende einen glanzlosen punktsieg einfährt wobei ich es selbst dann noch für gut möglich halten würde das vitali zeitweise probleme bekommt
es ist aber offensichtlich das vitali einige der beschrieben dinge nicht mehr so umsetzen kann und die frage ist eben in welchem maße das der fall ist und ob es für stiverne so noch reicht
ich würde eher zu nein tendieren
wahrscheinlich sieht es vitali ähnlich und genau deswegen herrscht seit monaten totenstille und die suche nach einer anderen würdevollen möglichkeit abzutreten