Trotzdem sind diese körperlich fit - Dass Povetkin nicht körperlich fit ist, sieht man doch und merkt man auch, wenn er im Ring ist.
Es gab diese Diskussion ja schon im Solis-Bereich
Das sind doch Profisportler, also Menschen dessen Beruf der Sport ist - Also kann man doch erwarten, dass z.B ein Povetkin täglich 30 Min joggen geht, 60 min in den Kraftraum geht und vielleicht noch mal 30 Min am Sandsack o.ä arbeitet.
Das sind 2 Std "Arbeit" pro Tag - Mehr hat er nicht zu tun - Dann achtet man noch ein wenig auf seine Ernährung und schon sieht man im Ring nicht aus wie ein dicker Moppel.
Klitschko kriegt auch jeden Abend im Trainings-Lager nen dickes Stück Käsekuchen und sieht nicht aus wie der Marshmallow-Men!
Das ist das was man von einem Profi mindestens erwarten muss und was einfach eine ganz einfache Grundlage ist!
Es fallen wir wirklich kaum Sportarten ein (außer vielleicht irgendwelche Sumo-Ringer oder Football-Spieler), wo nicht 5-6 Mal die Woche trainiert wird!
Messi würde auch keine Tore schießen, wenn er nicht fit wäre - Schweinsteiger könnte keine 12-15 km pro Spiel abspulen etc.
Diese ganzen Profiboxer haben, wie du ja angesprochen hast, eben auch eine kurze Karriere - Da sollte man doch zusehen, dass man in dieser kurzen Zeit das Maximale aus sich herausholt - eben auch um wirtschaftlich maximalen Erfolg zu haben.
Was ich auch immer nicht verstehen kann, dass die Brötchengeber, also die Promoter so ein unprofessionelles Verhalten dulden. Den Jungs würd ich in den Hintern treten und eben auch wirtschaftlich belangen, wenn sie mit ner dicken Plauze in den Ring steigen, weil sie 4 Wochen vor einem Kampf mit dem Training anfangen und die ganze Zeit vorher nichts machen.