die wbc hat doch klipp und klar gesagt das stiverne der pflichtherausforderer ist
sie würden sich in ihrem ansehen massiv schaden wenn sie jetzt vitali erlauben würden sich einen gegner 3.reihe auszusuchen
Na komm. Nichts, was ein Verband sagt, ist in Stein gemeisselt. Wenn Vitali die Geldbörse öffnet, kann ein Kampf zwischengeschoben werden oder Stiverne ein paar weitere Monate vertröstet werden und Don King ist mittlerweile nicht mehr die große Promoter-Macht, die einen solchen Plan mal eben durchkreuzen könnte.
du willst es doch nicht abstreiten das ein haye kampf für vitali momentan ein großes risiko darstellen würde ?
für mich ist es auch verständlich das vitali diesen kampf nicht mehr machen wollte
ausgerechnet zum ungünstigsten zeitpunkt gegen den vielleicht gefährlichsten gegner der letzten jahre anzutreten wäre auch nicht gerade sehr schlau
Hört sich schlüssig an, überspitzt: alternder Champ vergangener Tage traut sich nicht mehr gegen den hungrigen jungen Löwen anzutreten, der mittlerweile mit ihm den Boden aufwischt.
Doch ist das so? Jeder Boxer ist so gut wie sein letzter Kampf, deshalb sind Stiverne und Haye jetzt (wieder) Top-Herausforderer und nach eventuellen Niederlagen (wieder) nix und nie was.
Vitali sah gegen eine Reihe von zum Teil unwürdigen Gegnern zuletzt nicht mehr berauschend aus - Charr, Chisora, Solis (wenn man das denn werten will), Briggs - wenige Glanz in der Hütte, viele Schwächen.
Andererseits: Er hat diese Kämpfe (abgesehen von ein paar Mindermeinungen) alle gewonnen. Ich gehe in der Tat davon aus, dass es gegen Haye keinen ansehnlichen Kampf geben würde. Ich gehe allerdings auch
davon aus, dass es in einem solchen Kampf keinen intensiven Brawl geben würde, sondern eine ähnliche Nummer wie Haye-Valuev. Nun kommt es entscheidend darauf an, was Vitali noch generieren kann. Ein Haye der
abwartend von außen boxt und Vitalis Treffer zu vermeiden sucht, wird über die pure Workrate Vitalis auf einer K2-Veranstaltung keine Chance haben, dafür macht Haye im Ring einfach zu wenig. Fürs Posen gibt es oft keine Punkte. Ich kann mir noch immer keinen Haye vorstellen, der konstant Druck auf Vitali ausüben würde - zu einer Nummer wie sie Lewis damals gefahren hat, ist Haye körperlich nicht in der Lage. Vitali ist kein großer Powerpuncher, Treffer von ihm dürften Haye trotzdem nicht schmecken. Kurzum: Wir bewegen uns da im rein spekulativen Bereich, weil niemand weiß, was Vitali noch im Tank hat. Beider Boxer Stil ist eher dazu geeignet diesen Kampf zu glanzlosen Nummer werden zu lassen. Ein Risiko, den Kampf zu verlieren ist natürlich da - gilt aber für beide Seiten.
ich nehme es vitali nicht mal so übel das er keine schweren kämpfe mehr machen will
Ja, hört sich logisch an, wie gesagt. Bleibt trotzdem reine Spekulation - zulässig, aber eben doch nur Spekulation.
das was ich kritisiere ist das er seit 10 monaten nichts konkretes sagt und den titel blockiert und so tut als wäre er noch der beste und unschlagbar obwohl es auf der hand liegt das er keinen guten gegner mehr boxen wird
und er hat nicht das recht sportler und fans auf aller welt um gute oder spannende kämpfe zu bringen von denen es so einige geben würde wenn er den weg endlich frei machen würde
vielleicht würde es dann auch mal einen champion geben der alle 4 titel vereinen kann
das würde dem schwergewichtsboxen nur gut tun
Abgesehen davon, dass wir uns in Richtung "Vermeidung guter Gegner" nur im Bereich der Spekulation bewegen, stimme ich Dir vollauf zu. Das Blockieren des Titels ist fragwürdig und mehr als kritisch zu beurteilen und durch nichts zu rechtfertigen. Alles Andere ist in der Kategorie "Klappern gehört zu Handwerk" zu verorten. Davon bringen die meisten Boxer mehr als genug mit, wenn es darum geht, den eigenen Stellenwert herauszustreichen oder den Marktwert zu halten/zu steigern.