nicht unbedingt war mitte bis ende achtziger im mittelfeld
mittelfeld ist (ge)schön(t) ausgedrückt...
machst du auch wahlkampf?
wir haben damals anfang der 80er alle springernamen aufgeschrieben, die wir aus der übertragung der vst generieren konnten (waren damals oft über 100 starter).
mit diesem datenmaterial haben wir unsere eigene tournee im zimmer nachgesprungen. weitenmeter auf den boden geklebt, aus der zimmerecke gestartet. einer ist gesprungen, der andere hat kommentiert. die deutschen sprangen im 2. durchgang immer bis auf den balkon (andy bauer, der immer zu früh aufmachte und thomas klauser waren damals am wenigsten schlecht, es gab auch noch einen georg waldvogel). nur roger ruud, den wir aus welchen gründen auch immer nicht leiden konnten sprang traditionell "2m"... so waren wir als kinder!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...und nun findet sie den 'H-Stil' mancher Norweger genauso geil wie ich!!!) Die Schande, noch nie bei einem Springen live dabei gewesen zu sein ist aber immernoch vorhanden. Ich war als Piepel mal im Sommer an der alten Aschberg-Schanze aber habe noch nie ein WorldCup-Springen gesehen. Aber: die Karten sind bestellt und angekommen - beim nächsten Neujahrsspringen in Garmisch sind wir dabei... :meld: