Shelton könnte natürlich eine weitere Ausnahme werden
Shelton stinkt kilometerweit nach dieser "Ausnahme". Ich wäre schon sehr überrascht wenn der auf HC nicht ein paar Slams holt. Wie viele weiß ich nicht, vll. "nur" 1-2, aber komplett ohne kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich vergleiche Shelton dann doch eher mit den anderen Amerikanern wie Fritz oder Tiafoe. Letzterer stand in 2 GS-HFs, hat dabei jeweils in 5 verloren und Fritz sogar im Finale. Shelton hat nochmals klar mehr Potential als die beiden und sollte auch deutlich früher den Sprung in die Top10 schaffen und entsprechend noch mehr.
Tiafoes erstes GS-HF war mit 24, Fritz mit 26 Jahren. Shelton stand letztes Jahr mit 20 Jahren schon im USO-HF, dazu mit Anfang 20 im AO-VF.
da würde ich eher Fils nennen.
Ich sehe Shelton mit mehr Potential. Fils ist aber auch noch sehr schwer zu prognostizieren. Auf Sand scheint er sich am wohlsten zu fühlen (beide Titel auch auf Sand), wo er dann vll. mal sehr tief bei den FO kommen könnte. Da müssen wir aber noch weiter abwarten. Da finde ich Shelton deutlich einfacher einuordnen, der wird auf HC ein Brett werden, ist ja jetzt schon extrem gefährlich, auch bei Slams.