Wenn man nicht mal Halbwissen hat sollte man besser schweigen.
Ganz schlechter Vergleich. Bei den Baskets redet man gefühlt seit 20 Jahren von einer neuen Halle. Bei den Kickers erst seit dem Jahr 2. Liga und den vielen Problem die durch Anwohner verursacht wurden.. Ein neues Stadion ist absolut kein Thema mehr, da man die Genehmigung hat das Dallenberg-Stadion mit einer Kapazität von 14.000 Zuschauern benutzen zu dürfen. Das reicht für die 3. Liga allemal und von mehr träumt kein Kickers-Fan oder Verantwortlicher. 3. Liga ist Profifussball - das reicht erst einmal für die nächsten Jahre.
Eines gilt für die Baskets genauso wie für die Kickers. Wenn die Hauptsponsoren und wichtigsten Geldgeber (Freier, Baskets und Fischer, Kickers) irgendwann einmal keine Freude mehr an ihren Vereinen haben müssen B E I D E Clubs deutlich kleinere Brötchen backen. Fakt ist aber auch, dass sowohl Freier als auch Fischer ihren Einfluss/Netzwerk bei Geschäftspartnern für Sponsoring bei den Baskets und Kickers sehr erfolgreich einsetzen. Nach außen stehen beide Vereine auf soliden Sponsoring Pfeilern, aber wenn Freier und/oder Fischer aufhören werden andere Sponsoren auch wieder abspringen.
Also Fischer möchte auf jeden Fall wieder zurück in die 2. Bundesliga. So Mitte letzte Saison sprach von einer alles oder nichts Saison. Dies revidierte man aufgrund der Entwicklung vieler 3 Liga Vereine.
Der Standort Dalle ist meiner Meinung nach nicht wirklich Profifussbal tauglich, weil es einfach viele Störfaktoren gibt, wie z.B. Anwohner, Parksituation und Wasserschutzgebiet.
Will man den Profistandort Würzburg erhalten, dann muss man irgendwann ein neues Stadion bauen. Und ich erinnere mich an den großen Andrang als Vereine wie Stuttgart oder Hannover zu Gast waren. Würzburg an sich hat viel Potential.
Die Kickers müssen aber auch mit sich wachsen. Die Jugendarbeit und das ganze Vereinsgelände sind einfach nicht Profifussball würdig. Wenn sich da in den nächsten Jahren nicht tut, verschwindet der Profifussball ziemlich schnell wieder.
Gibts nicht die Möglichkeit, dass die Kickers zusammen mit den Baskets eine Multifunktionsarena bauen? In der neuen Münchner-Arena werden ja bald der Red Bull und die FCBB spielen. Dann kann man sicher auch Fussball und Basketball miteinander vermischen?