Wie wirken sich die Pläne der Kickers auf die Baskets aus?


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Nach dem Abstieg ohne Rückrunden-Sieg nun noch Hollerbachs Rücktritt. Ein schwerer Schlag für die Kickers, denn Hollerbach war die Identifikationsfigur des Projekts!
Man sieht aber, dass auch bei den Kickers nur mit Wasser gekocht wird und auch sie vor den Gesetzmäßigkeiten der Branche nicht gefeit sind...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Die werden wieder aufsteigen. Es ging alles zu schnell. Das Gute ist, dass der Verein nun Erfahrung in der 2. Liga gesammelt hat. Darauf lässt sich aufbauen.

Jetzt wird in Ruhe ein neues junges und schlagkräftiges Team aufgebaut. Kann gerne erstmal 2-3 Jahre in der 3. Liga spielen und dann aufsteigen. Bis dahin ist die Stadionfrage auch geklärt.
Solange Fischer dabei bleibt, und das wird er, ist und bleibt das Ziel 2. Bundesliga. Diese Abhängigkeit ist identisch mit der der Baskets mit und von Freier.

Hollerbach hat Stephan Schmidt als neuen Coach nach Würzburg geholt. Ich prophezeie Hollerbach wird dem Verein im Hintergrund mit seinem Netzwerk im Profi Fußball erhalten bleiben. Die Kickers werden nicht untergehen. Und auch in der 3. Liga wird man viele Zuschauer an den Dallenberg locken.

Hollerbach ist ausgebrannt nach 3,5 Jahren ohne einen freien Tag. Er war Sportdirektor, Manager und Trainer in einer Person. Das zehrt an den Kräften. Er wird im Hintergrund die Fäden weiter ziehen. Kann mir nicht vorstellen, dass er als Trainer AKTUELL woanders einsteigt.

Zweifellos ist es für die Baskets nun die Chance wieder die sportliche Nummer 1 in Würzburg zu werden. Das gelingt aber nur wenn nächste Saison der Erfolg (Play Offs) zurück kehrt.

Ich hoffe die Baskets werden eine Supersaison hinlegen und die Kickers sollen gerne so schnell wie möglich wieder aufsteigen. Ich bin für unsere Würzburger Teams, egal ob Basketball, Fussball oder Handball.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erkanb1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Ort
Würzburg
Mit Hollerbach ist der einzige Profi raus aus der AG. Den Aufstieg kann niemand garantieren, nicht mal ein hoher Millionenetat und davon sind die Kickers immer noch meilenweit entfernt! In 2-3 Jahren gehts eher wieder runter in die Regionalliga und wenn es schlecht läuft, wird's schnell dunkel :)

Wer weiß, vielleicht werden aber auch die Wölfe die heimliche Nummer 1, da siehts ja auch garnicht sooo verkehrt aus zurzeit.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Mit Hollerbach ist der einzige Profi raus aus der AG. Den Aufstieg kann niemand garantieren, nicht mal ein hoher Millionenetat und davon sind die Kickers immer noch meilenweit entfernt! In 2-3 Jahren gehts eher wieder runter in die Regionalliga und wenn es schlecht läuft, wird's schnell dunkel :)

Wer weiß, vielleicht werden aber auch die Wölfe die heimliche Nummer 1, da siehts ja auch garnicht sooo verkehrt aus zurzeit.
Ja Handball interessiert nur keinen wirklich. Da gehts um den Aufstieg und es sind gerade mal etwas über 2000 Zuschauer da und ca 1000 Karten noch zu haben.
Ist auch nicht mein Ding, dann lieber Basketball und Fußball, aber muss ja jeder für sich entscheiden. Aber das ist mir beim Handball noch mehr Provinz als beim Basketball hier in Wü...
Ich jedenfalls hoffe auch, dass die kickers wieder hochkommen, kann auch erst in zwei bis drei Jahren sein, aber mit dem Handballer Sauer an der Spitze, der jetzt auch noch Sportdirektor spielen möchte, sehe ich schwarz. Der kann froh sein, dass er vor geraumer Zeit da dazu geholt wurde. Da muss ich dir zustimmen Erkan, Holler war der einzige Profi da. Gut Fischer ist auch einer aber in ner anderen Branche, zu vergleichen mit freier bei den Baskets.
Naja, jetzt haben auf jeden Fall die Baskets die Chance als evtl einziger Erstligist, falls es die Wölfe nicht schaffen sollten, die Vorherrschaft wieder zu übernehmen, obwohl man schon klar zugeben muss, dass die kickers die strahlkraft haben und viel Werbung für die Stadt gemacht haben. Da wird man weder beim Basketball noch beim Handball mithalten können.
Für die Wölfe würde es mich auch freuen, aber da würde es direkt wieder zurück in Liga zwei gehen. Die Bundesliga ist viel zu stark. Siehe Erlangen oder Coburg.
Die Baskets müssen einfach in die Playoffs kommen und vor allem kämpferisch mitreißenden Basketball zeigen, dann wird viel verziehen. Auf geht's, freu mich auf die neue Saison auch bei den kickers.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
@SOB_WÜ

Mit den Bedenken wegen Sauer als Sportdirektor kann ich Dir nur voll zustimmen.
Schon alleine bei der so wichtigen Spielersuche und Vertragsgestaltung (Gehälter) ist er natürlich total grün hinter den Ohren. Wahrscheinlich sogar noch grüner als Liebler damals bei den Baskets startete.

Hollerbach hatte alle Fäden bei den Kickers in der Hand. Ich habe aber gehört, dass Hollerbach im Hintergrund mit seinem Netzwerk den Kickers weiterhin zur Verfügung steht.

@erkan1
Kannst Du vergessen Deine Wünsche mit weiter runter. So tief wie Dein WFV (solltest Du als RPW Mitglied nicht zur Truppe der WFV Supporter gehören, entschuldige ich mich bei Dir) werden die Kickers nicht sinken. Und der Etat wird sich in der 3. Liga auch auf ca. 5 Millionen einpendeln. Alleine eine knappe Million TV Gelder, die ab der Saison 2018/19 dann durch neue Verträge sogar fast 2 Millionen bringen werden. Ca. 1,2 Millionen Zuschauereinnahmen und ca. 2-3 Millionen Sponsoren Gelder. Da wird also nichts so schnell dunkel wie Du meinst.
Klar ist aber auch: bleibt der Erfolg aus wird es schwer.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Verstehe die Aufregung von Maritim und Vierviertelman nicht.

In diesem Thread sind die Kickers natürlich ein Thema. Denn zu den indirekten Auswirkungen auf die Baskets gehört nun mal auch die weitere sportliche und personelle Entwicklung der Kickers. In Bezug auf die Baskets sehe ich die aktuelle Entwicklung der Kickers ebenso entspannt.

Da sind einfach sehr viele Fragezeichen bei den Kickers offen. Wenn die Saison nicht so läuft, sind viele der gewonnen Fans wieder weg. Das Gewürge in der dritten Liga ist nicht gerade attraktiv und anders als die letzten Jahre steht man nun als Zweitligaabsteiger sogar etwas unter Druck und ist nicht mehr der kleine Außenseiter.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Verstehe die Aufregung von Maritim und Vierviertelman nicht.

In diesem Thread sind die Kickers natürlich ein Thema. Denn zu den indirekten Auswirkungen auf die Baskets gehört nun mal auch die weitere sportliche und personelle Entwicklung der Kickers. In Bezug auf die Baskets sehe ich die aktuelle Entwicklung der Kickers ebenso entspannt..

Da hast Du natürlich Recht, bin in den Foren und Berichten hin und her gesprungen, da ich von dem Kickers Thema mittlerweile genervt bin,habe ich nicht auf das Thema geachtet.:mensch:

Alles wird gut
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zurück zum Thmea und für die Basketballern sicher interessant: Was man so hört gingen einige Schüsse an der Sponsoren-Front der Kickers ganz schön nach hinten los. Einige Sponsoren sind abgesprungen nachdem man Anfang des Jahres die Preise für 2017/18 nochmal gewaltig angehoben hat, einige haben nur für die 2.Liga verlängert und von zwei Firmen weiß ich konkret das sie bereits vorab ausgestiegen sind weil von den Kickers zu wenig Wertschätzung kam. Vielleicht die Chance für die Basketballern hier was abzugreifen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Ich freue mich über jeden Euro, mit denen die Baskets ihren Etat erhöhen können.
Aber irgendwie lese ich bei Dir zwischen den Zeilen so unterschwellig einen Abgesang auf die Kickers. Vielleicht täusche ich mich auch und bin da momentan auch sensibel was dieses Thema anbetrifft.

Schön wäre es wenn der OB Schuchardt auch für die Baskets ein so klares Bekenntnis aussprechen würde. Ich glaube nicht, dass die Kickers von der Bildfläche verschwinden (was sich hier der eine oder andere sicherlich insgeheim wünscht), sondern dass der Abstieg nur ein Rückschlag auf dem Weg nach oben ist. Ähnlich wie bei den Baskets der Abstieg in die PRO A.

Hier die Worte von OB Schuchardt (Quelle facebook():

Freundschaft zeigt sich besonders dann, wenn es nicht gut läuft.

Liebe Kickers,

unvergessen sind die schönen Tage der Feiern, Empfänge und Jubelarien - die Rothosen sind in die zweite Liga aufgestiegen. Dies ist erst ein Jahr her und kommt mir doch vor wie eine Ewigkeit. Seitdem ist viel passiert, schöne Feiern im Stadion und auch dieses verflixte Rückrundenjahr 2017. Ich, als Oberbürgermeister von Würzburg, möchte mich gerade jetzt bei Euch und Ihnen allen bedanken. Bei allen auf dem Platz und neben dem Platz, bei Bauarbeitern und Rasenpfegern, bei
Sponsoren und der Vereinsführung:

Vielen Dank für diesen wunderbaren Geschmack der großen Fußballwelt und auch für diesen Riesenkraftakt, der von allein Beteiligten geleistet werden musste!!! Würzburg vergisst das nicht so schnell und will da dran bleiben.

Freundschaft zeigt sich besonders dann von der besten Seite, wenn nicht alles von alleine läuft und jeder auf der Straße einen Roten Schal trägt. Freundschaft ist besonders dann wichtig, wenn man jemanden braucht der zu einem steht, der dabei bleibt, der wieder Mut macht. Die Stadt Würzburg ist so ein Freund.

Würzburger Kickers - Ihr habt uns nicht nur viel Freude bereitet,
sondern auch gezeigt wie aus großen Träumen, aus einer Vision etwas entstehen kann. Ich glaube und hoffe, dass ihr, dass WIR gemeinsam in der nächsten Saison wieder um den Aufstieg spielen werden und auf dem Weindorf 2018 anstoßen können auf die Zweite Liga, Klappe die Zweite. Meine Unterstützung ist schonmal sicher. Einfach Machen.

Euer Christian Schuchardt
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich freue mich über jeden Euro, mit denen die Baskets ihren Etat erhöhen können.
Aber irgendwie lese ich bei Dir zwischen den Zeilen so unterschwellig einen Abgesang auf die Kickers. Vielleicht täusche ich mich auch und bin da momentan auch sensibel was dieses Thema anbetrifft.

Falls das so rüber kommt, tut es mir leid, war nicht meine Intention. Es gibt sicher genügend Sponsoren die die Stange halten, bzw. die bereit sind höhere Preise zu zahlen. Die Preise kann man ja auch nur bei entsprechender Nachfrage aufrufen. Und dann kann man auch den Absprung von ein paar Sponsoren verkraften. Wollte nur zeigen das die Basketballer evtl hier profitieren könnten. Einer der Sponsoren der schon frühzeitig seinen Ausstieg angekündigt und vollzogen hat, ist bereits bei den Baskets in nicht unerheblichem Rahmen präsent.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Alles klar, Starting-line-up.

Solange das Geld der Sponsoren hier im Würzburger Sport bleibt ist alles okay.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Nachdem der Blick auf die Baskets derzeit so gar nicht viel Spass macht, hier mal ein interessanter Artikel über die 3. Liga im Fußball.
https://www.mdr.de/sport/fussball_3...haeft-dfb-sieht-klubs-in-der-pflicht-100.html

Wäre mal interessant, wenn die örtlichen Medien mal am Dallenberg nachfragen, wie es da in den Bilanzen aussieht. Man hört in letzter Zeit wenig von den Fußballern, wenn man nicht aktiv danach sucht...Ein gutes (siehe meine Signatur) Zeichen? :teufel:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Nachdem der Blick auf die Baskets derzeit so gar nicht viel Spass macht, hier mal ein interessanter Artikel über die 3. Liga im Fußball.
https://www.mdr.de/sport/fussball_3...haeft-dfb-sieht-klubs-in-der-pflicht-100.html

Wäre mal interessant, wenn die örtlichen Medien mal am Dallenberg nachfragen, wie es da in den Bilanzen aussieht. Man hört in letzter Zeit wenig von den Fußballern, wenn man nicht aktiv danach sucht...Ein gutes (siehe meine Signatur) Zeichen? :teufel:


Bei Deiner Abneigung gegen die Kickers und deinen damit verbundenen schlechten Wünschen für die Kickers stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch. Was hast Du davon, wenn es keinen Profifussball in Würzburg gibt? Ist Dir durch die Kickers schon irgendetwas Nachteiliges geschehen? Wo ist überhaupt der signifikante Unterschied zwischen Profibasketball und Profifussball? Beides ist kommerziell und ohne Kohle keine gute Mannschaft und kein Erfolg. Wenn es danach geht musst Du Deine Signatur um das Wort Profibasketball erweitern.

Ich bin froh, dass wir neben Basketball auch Handball und Fussball im Profibereich haben. Das bereichert diese Stadt und auch das Leben nicht weniger Leute. Ich kenne viele die sowohl den Basketballern als auch den Kickers wohlgesonnen sind und sich für Erfolge bei beiden Teams freuen. Gerne kann auch der WFV in die Regionalliga. Auch das würde mich freuen.

Nun aber zu Deinem Wunsch der finanziellen Schieflage bei den Kickers. Da bin ich ziemlich nah dran und muss Dich enttäuschen. Die Kickers zählen zu den wenigen Clubs der 3. Liga, die keine roten Zahlen schreiben. Am Dallenberg wird auch im vierten Profijahr solide gewirtschaftet, was man in der Vergangenheit nicht immer von den Baskets sagen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Nachdem der Blick auf die Baskets derzeit so gar nicht viel Spass macht, hier mal ein interessanter Artikel über die 3. Liga im Fußball.
https://www.mdr.de/sport/fussball_3...haeft-dfb-sieht-klubs-in-der-pflicht-100.html

Wäre mal interessant, wenn die örtlichen Medien mal am Dallenberg nachfragen, wie es da in den Bilanzen aussieht. Man hört in letzter Zeit wenig von den Fußballern, wenn man nicht aktiv danach sucht...Ein gutes (siehe meine Signatur) Zeichen? :teufel:

Ich kann diese Abneigung auch null komma null verstehen und bin da der gleichen Meinung wie xrays.
im gegenteil, denn umso mehr hier in so einer Stadt passiert, desto besser ist das doch für die Lebensqualität aller.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Herbipolis ist halt ein frustrierter 04er bzw. WFVler. 04 gibt es ja schon länger nicht mehr, obwohl das deren Anhängerschaft immer noch nicht wahr haben will ;-)
Die verkraften den Aufstieg der Kickers bis in den Profifussball noch nicht.

Der Beitrag ist insofern Müller, weil er keinerlei Gründe nennt, warum der Wegfall von Profifussball für Würzburg oder die baskets gut wäre.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Herbipolis ist halt ein frustrierter 04er bzw. WFVler. 04 gibt es ja schon länger nicht mehr, obwohl das deren Anhängerschaft immer noch nicht wahr haben will ;)
Die verkraften den Aufstieg der Kickers bis in den Profifussball noch nicht.

Der Beitrag ist insofern Müller, weil er keinerlei Gründe nennt, warum der Wegfall von Profifussball für Würzburg oder die baskets gut wäre.

Ich verbitte mir, mich in Verbindung mit irgendeinem Fußballverein zu bringen.
Meine Beweggründe für meine Ablehnung der Kickers und des Profifußballs hier, habe ich bereits dargelegt, einfach eine Seite nach hinten blättern.
Dass der Beitrag nicht 100% zur Threadüberschrift passt,...geschenkt, sind ja nicht auf SD.
Aber dass hier gleich die Poweruser übers Stöckchen springen, lustig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caadweazle1

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Da lieber einen Verein in dem ein Mäzen seit Jahren Geld buttert, um jedes Jahr mit einem neuen Trainer und fast komplett neuer Mannschaft und immer wieder wechselnder Spielphilosophie „jetzt aber endlich“ in die Playoffs will und mittelfristig unter die Top fünf und dann auch eine tolle Halle hat.
Ach, ist ja eigentlich wurscht. Fußballfans...
 
Oben