Ich freue mich über jeden Euro, mit denen die Baskets ihren Etat erhöhen können.
Aber irgendwie lese ich bei Dir zwischen den Zeilen so unterschwellig einen Abgesang auf die Kickers. Vielleicht täusche ich mich auch und bin da momentan auch sensibel was dieses Thema anbetrifft.
Schön wäre es wenn der OB Schuchardt auch für die Baskets ein so klares Bekenntnis aussprechen würde. Ich glaube nicht, dass die Kickers von der Bildfläche verschwinden (was sich hier der eine oder andere sicherlich insgeheim wünscht), sondern dass der Abstieg nur ein Rückschlag auf dem Weg nach oben ist. Ähnlich wie bei den Baskets der Abstieg in die PRO A.
Hier die Worte von OB Schuchardt (Quelle facebook():
Freundschaft zeigt sich besonders dann, wenn es nicht gut läuft.
Liebe Kickers,
unvergessen sind die schönen Tage der Feiern, Empfänge und Jubelarien - die Rothosen sind in die zweite Liga aufgestiegen. Dies ist erst ein Jahr her und kommt mir doch vor wie eine Ewigkeit. Seitdem ist viel passiert, schöne Feiern im Stadion und auch dieses verflixte Rückrundenjahr 2017. Ich, als Oberbürgermeister von Würzburg, möchte mich gerade jetzt bei Euch und Ihnen allen bedanken. Bei allen auf dem Platz und neben dem Platz, bei Bauarbeitern und Rasenpfegern, bei
Sponsoren und der Vereinsführung:
Vielen Dank für diesen wunderbaren Geschmack der großen Fußballwelt und auch für diesen Riesenkraftakt, der von allein Beteiligten geleistet werden musste!!! Würzburg vergisst das nicht so schnell und will da dran bleiben.
Freundschaft zeigt sich besonders dann von der besten Seite, wenn nicht alles von alleine läuft und jeder auf der Straße einen Roten Schal trägt. Freundschaft ist besonders dann wichtig, wenn man jemanden braucht der zu einem steht, der dabei bleibt, der wieder Mut macht. Die Stadt Würzburg ist so ein Freund.
Würzburger Kickers - Ihr habt uns nicht nur viel Freude bereitet,
sondern auch gezeigt wie aus großen Träumen, aus einer Vision etwas entstehen kann. Ich glaube und hoffe, dass ihr, dass WIR gemeinsam in der nächsten Saison wieder um den Aufstieg spielen werden und auf dem Weindorf 2018 anstoßen können auf die Zweite Liga, Klappe die Zweite. Meine Unterstützung ist schonmal sicher. Einfach Machen.
Euer Christian Schuchardt