Wird Omlin jetzt das Weite suchen, was meinst du?
Frage für einen Freund
Wie
@Deontay schon sagte ist Omlin einer der Topverdiener und hat auch noch zwei Jahre Vertrag.
Sportlich gesehen würde es schon Sinn für ihn machen, da er ja eventuell auch noch mit der Schweiz zur WM will, aber ich glaube kaum das ihm irgendein Verein so ein Gehalt zahlt und wir haben nur noch ca. zwei Wochen bis das Transferfenster schließt.
Ich denke aktuell dürfte er eher bleiben und schauen was bis zum Winter passiert.
Er ist einer der Topverdiener mit 3 Millionen jährlich bei uns. Ich kann mir unter Umständen schon vorstellen, dass er vielleicht seinen Vertrag aussitzt. Ist ja bei Neuhaus dasselbe.
Grundsätzlich wäre ein Abgang natürlich wünschenswert, weil neben Nicolas auch noch Cardoso in der Hinterhand ist. Bedarf für eine sehr teure Nummer 2 ist einfach nicht vorhanden.
Ich persönlich wäre ja dafür Cardoso, auch wenn Omlin geht, zu verleihen.
Der Junge muss in seinem Alter spielen und das halt in einer besseren Liga als der Regionalliga.
Zur Not holt man sich dann(sofern Omlin auch geht) einen Backup den es immer auf dem Makrt gibt.
Ansonsten glaube ich dass es eher etwas zu kurz, von der Zeit her ist, um sich wirklich einen Transfer von ihm noch diesen Sommer vorzustellen.
Es sei denn natürlich man hat ihm das schon eher so erklärt oder er hat schon was in der Hinterhand.
Bei Neuhaus bin ich mal gespannt.
Er hat sehr solide trainiert und ist ja wieder bei der ersten Mannschaft.
Dennoch könnte ich mir vorstellen das er zumindest per Leihe nach Düsseldorf geht und wir dann noch ein paar Euro an Gehalt einsparen.
PS: Bei Weigl finde ich es auch spannend.
Ohne die Kapitänsbinde oder als Teil des Mannschaftsrats kann es natürlich sein dass er auch nicht mehr immer spielt, egal was ist, und daher vielleicht auch noch schaut ob er sich verändern sollte.