Und wer soll der Ersatz bei uns sein? Ich habe die Testspiele nicht verfolgt. Auf dem Papier haben wir einen Haufen Achter, dafür aber kaum einen echten Sechser. Swider wäre natürlich nominell zu nennen, ist aber blutjung und aktuell verletzt. Danach – wer könnte es nun machen? Kann Castrop das? Eventuell noch Sander, der aber auch primär über seine Laufstärke kommt.
Das ist jetzt keine Konstellation, bei der ich Weigl wackelig sehe. Sein Problem ist natürlich, dass er ein klarer Transfer von bzw. für Farke gewesen ist, der spielerische Akzente setzen sollte. Es war klar, dass Weigl nach Farke nicht unbedingt toll zur Borussia passen würde. Insgesamt spielt er jetzt auch nicht schwach für uns, aber er reiht sich in einige Topverdiener ein, von denen wir zu viele haben, die trotz hoher Gehälter nicht als absolute Leistungsträger vorangehen.
Neuhaus, Omlin, Stöger, Weigl – für das Gehalt müssten sie alle bei uns ein besseres Standing haben.
Weigl ist ja halt auch kein Sechser.
Er bespielt zwar den Raum, ist aber halt ein Deep Lying Playmaker der gegen den Ball einiges an Defiziten hat.
Wenn er gehen würde, dann müsste man natürlich noch einmal auf dem Transfermarkt schauen.
Castrop ist eher 8er mit spielerischen Ansätzen und kann, zur Not, auch mal auf RV aushelfen.
Der defensivste ZM den wir haben dürfte Sander sein.
Das Weigl nicht wirklich zum Spiel vom Seoane passt ist richtig, aber "für Farke" hat man uhn dann halt auch nicht verpflichtet.
Weigl war die eine Saison unter Farke ausgeliehen und wurde dann fest verpflichtet als Rollo den Farke schon vom Hof gejagt hat.
Das war ja auch der Sommer in dem Rollo nicht nur Weigl verpflichtet, sondern auch noch Neuhaus verlängert hat, was in der Kombination überhaupt keinen Sinn gemacht hat
Aus deiner Liste würde ich bei Stöger noch abwarten was er diese Saison macht.
Insgesamt hat Rollo aber halt schon einige Dinger gucken lassen und da hast du nicht mal Cvancara aufgelistet und angerissen das er auch einen Kramer verlängert hat nur um ihn für fast das komplette Gehalt aus seinem Vertrag "heraus zu kaufen".
PS: Wenn ich mir unseren Kader so anschauen frage ich mich übrigens noch immer was wir wirklich machen wenn Honorat und/oder Hack mal ausfallen.
Dahinter hat man mal wieder nichts verpflichtet(es sei denn man glaubt wirklich an Machino auf den Außenbahnen) obwohl Ngoumou noch ausfällt.