Wimbledon 2018 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke schon das Bouchard Roland Garros 2014 hätte gewinnen können. Natürlich wäre es schwer geworden im Finale gegen "Sand Halep" aber Sharapova mit Ihren Pillen hat alles vermasselt. Die Form damals stimmte bei Bouchard.

2014 war eh ein tolles Jahr von Genie. HF in Australien und Frankreich, dazu das Finale in Wimbledon. Das lässt Kounikova vor Neid erblassen. :cool4:
 

Ginny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Nr 1 und mehrere GS-Titel für Bouchard halte ich für etwas gewagt, aber zumindest einen dauerhaften Top-Ten-Platz und regelmäßig zweite Woche bei Grand Slams wären bei ihr locker drin gewesen.
 

Ginny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Interessant finde ich übrigens, dass Sharapova ja auch schon ewig viel in Sachen Medien unterwegs ist, ihrem Fokus auf Tennis hat das aber anscheinend nicht geschadet.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Interessant finde ich übrigens, dass Sharapova ja auch schon ewig viel in Sachen Medien unterwegs ist, ihrem Fokus auf Tennis hat das aber anscheinend nicht geschadet.

Kann man mMn nicht vergleichen da beide komplett unterschiedliche Persönlichkeiten sind.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@Ginny mein Post war eher ironisch gemeint.

Jetzt ist sie doch glatt in 2 raus, nach 5-2 Führung. Aber besser 4 Spiele in Folge gewonnen, wenn auch nur mit Quali als jedesmal gleich nach der Wildcard die Düse zu machen.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Im Moment sieht das nicht danach aus das Muguruza die einzige Spielerin weit und breit ist, die Kerber in Bedrängnis bringen kann. :)
Die Leute, die sich noch an 2016 erinnern können, wissen, dass Kerber da auch nicht alles in Grund und Boden gespielt hat. Ihr wie ich finde größer Turniersieg bei den Aus Open hätte beinahe nicht stattgefunden, da sie in der 1. Runde Matchball abwehrte. Das hinderte sich nicht daran, danach Azarenka und Serena Williams zu besiegen.
Kerber ist in den ersten Runden anfällig und würgt sich als etwas ab, das ändert aber nichts daran, dass sie ein potentieller Kandidat auf den Titel ist.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Aha, wirklich! Wie man gerade sieht würgt sich Frau Kerber einen mit Claire Liu ab. Stichwort "Wuseltennis von Kerber" denn das ist nämlich hier. Ne, ich hatte das schon richtig eingeschätzt. Kerber mit dem Level von 2016 würde Liu 1 & 2 versohlen.

Am Ende zählt der Sieg.

Svitolina,Kvitova,Wozniacki,Garcia und Co würden sich freuen in R3 zu stehen.

Aber wie immer,Haters gonna hate. Du bist eben ein ganz besonderes Exemplar. Bleib lieber bei deiner Muguruza und lass Angie endlich in Frieden
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Am Ende zählt der Sieg.

Svitolina,Kvitova,Wozniacki,Garcia und Co würden sich freuen in R3 zu stehen.

Aber wie immer,Haters gonna hate. Du bist eben ein ganz besonderes Exemplar. Bleib lieber bei deiner Muguruza und lass Angie endlich in Frieden
Die Beschreibung klingt sehr nach tennis Fed. Wütet er wieder?
Bei Kerber ist es auch Kopfsache. Ich denke, dass sie tendentiell im höheren Turnierverlauf auch freier im Kopf wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Am Ende zählt der Sieg.

Svitolina,Kvitova,Wozniacki,Garcia und Co würden sich freuen in R3 zu stehen.

Aber wie immer,Haters gonna hate. Du bist eben ein ganz besonderes Exemplar. Bleib lieber bei deiner Muguruza und lass Angie endlich in Frieden

Vll. würdest Du mal lesen was ich im Live Thread schrieb, dass es nämlich durchaus ne Phase gab wo ich Kerbers Spiel recht ansehnlich fand von daher ist das "Hate" hier total unangebracht.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
Ort
CH
Spiel, Satz und Sieg: Belinda Bencic :jubel:
Was für ein Steigerungslauf der Schweizerin! Nach verlorenem Startsatz und vier abgewehrten Matchbällen im 2. Satz besiegt sie Alison Riske mit 1:6, 7:6(10), 6:2. Gegnerin in der 3. Runde ist Carla Suarez Navarro.

Belinda hat sich nach dem Sieg gegen Caroline Garcia über ihre vielen verletzungsbedingten Ausfälle geäussert: "Wenn ich etwas gelernt habe, dann, dass ich mich nicht mit der Spielerin vergleichen darf, die ich gewesen bin. Zunächst dachte ich, ich könnte nach einer Pause immer gleich dort anknüpfen, wo ich gewesen war. Diesen Stress darf ich mir nicht mehr machen. Ich muss annehmen, wie ich bin und versuchen, mein Bestes zu geben, um besser zu sein als gestern. Es ist ein Prozess gewesen, dies zu akzeptieren. Aber inzwischen geht es immer besser. Ich muss mir immer sagen, dass ich erst 21 bin und noch viel Zeit habe."
Stimmt, erst 21 aber ziemlich weise, würde ich sagen. ;)
 
Oben