Wimbledon 2018 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der Kenner crackt sich die BBC-Streams frei.:cool4:
So ist es. Allerdings kann ich auf John Lloyd, Tim Henman und speziell Andrew Castle gerne verzichten. Allen voran Castle kann oftmals ähnlich schwer anzuhören sein wie z. B. Stach bei ES.
Die Damen-Kommentatoren bei der BBC finde ich aber richtig gut.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
Ort
CH
Schade, aber Rasen ist auch nicht so wirklich Vikas Belag ... ich hoffe, sie zeigt zur Hardcourt-Saison wieder was.
Ich denke, dass es nicht unbedingt am Rasen liegt. Azarenka ist in letzter Zeit auch auf anderen Belägen öfters früh gescheitert. Der Grund dafür liegt anderswo. Alle reden von Serena und ihrer Rückkehr auf den Tenniszirkus als Mutter. Doch was ist mit Viktoria Azarenka? Sie hat es um einiges schwerer, weil sie sich ein paar Monate nach der Geburt ihres Sohnes Leo von dessen Vater trennte. Wegen des Sorgerechtsstreits verpasste sie einige Turniere und kämpft nun verzweifelt um den Anschluss.

Sie sei immer noch auf der Suche nach der Balance in ihrem Leben als berufstätige Mutter. "Ich habe immer noch Mühe, mir die Zeit für mich zu nehmen. Denn ich würde am liebsten jede Sekunde mit meinem Sohn verbringen. Ich fühle mich schuldig, wenn ich mir nur schon 15 Minuten nehme, um so richtig zu stretchen." Für Azarenka gilt, dass sie die nötige Balance zwischen Mutterschaft und ihrem Beruf als Tennisprofi bald finden muss, sonst wird das nichts mit einem erfolgreichen Comeback, auch auf Hartplatz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ja@Rafa, das mag sein, dass der Sorgerechtsstreit auch dazu beiträgt, aber Azarenka war imgrunde auch damals nur auf Hc Weltklasse. Sie war auch Augenhöhe mit Serena, aber auf den anderen Belägen viel sie doch deutlich ab. Sie war nie im Wimbly Finale und was wirklich Großes wird sich wahrscheinlich auf Rasen auch nicht erreichen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Ja@Rafa, das mag sein, dass der Sorgerechtsstreit auch dazu beiträgt, aber Azarenka war imgrunde auch damals nur auf Hc Weltklasse. Sie war auch Augenhöhe mit Serena, aber auf den anderen Belägen viel sie doch deutlich ab. Sie war nie im Wimbly Finale und was wirklich Großes wird sich wahrscheinlich auf Rasen auch nicht erreichen.

Sie war auf alle Fälle auf HC am stärksten, auch zu Topzeiten, das stimmt. Aber damals war sie auch auf Rasen (2x HF in Wimbledon) und Sand ganz gut dabei (war auch bei den FO schon im HF). Seit der Schwangerschaft und dem ganzen Theater danach ist sie irgendwie eine andere Spielerin...wirkt irgendwie anders und sieht auch anders aus als früher.

Krasser ist es eigentlich bei Wozniacki. Die hat hier mal wieder gezeigt, dass sie in Wimbledon einfach keine Rolle spielt. Wieder kommt sie nicht über das AF hinaus. Bei den FO auch noch nie über das VF hinausgekommen. Wozniacki fällt bei 2 von 4 Slams extrem ab. Gut für sie, dass auf ihrem absoluten Lieblingsbelag HC mit Abstand am meisten gespielt wird.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Sie war auf alle Fälle auf HC am stärksten, auch zu Topzeiten, das stimmt. Aber damals war sie auch auf Rasen (2x HF in Wimbledon) und Sand ganz gut dabei (war auch bei den FO schon im HF). Seit der Schwangerschaft und dem ganzen Theater danach ist sie irgendwie eine andere Spielerin...wirkt irgendwie anders und sieht auch anders aus als früher.

Krasser ist es eigentlich bei Wozniacki. Die hat hier mal wieder gezeigt, dass sie in Wimbledon einfach keine Rolle spielt. Wieder kommt sie nicht über das AF hinaus. Bei den FO auch noch nie über das VF hinausgekommen. Wozniacki fällt bei 2 von 4 Slams extrem ab. Gut für sie, dass auf ihrem absoluten Lieblingsbelag HC mit Abstand am meisten gespielt wird.
Wozniacki hat einen Vorteil und einen Nachteil auf Gras.
Vorteil: Ihre oft harmlosen Bälle werden gefährlicher, da schnellerer Untergrund bzw. flacherer Absprung
Nachteil: Sie kann nicht soviel ausgraben, lebt sie doch von den Fehlern der Gegnerin und ihrer Physis.
Man sah es ja auch an Sloane Stephens, dass man mit dem Spiel: "Hau nur drauf, ich bring den Ball nochmal zurück und nochmal und nochmal"...dann doch schneller scheitern kann, weil man in Wimbledon sich nicht nur auf seine Beine verlassen kann.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Durch das Aus von Wozniacki und Kvitova hat Halep nun beste Chancen noch sehr lange die #1 zu bleiben. Muguruza hat in der nächsten Zeit viel zu viel zu verteidigen. Bleibt nur Kerber und die müsste eigentlich Wimbledon gewinnen...
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Durch das Aus von Wozniacki und Kvitova hat Halep nun beste Chancen noch sehr lange die #1 zu bleiben. Muguruza hat in der nächsten Zeit viel zu viel zu verteidigen. Bleibt nur Kerber und die müsste eigentlich Wimbledon gewinnen...
Ich trau es Kerber zu. Sehe sie gegen Halep sogar als Favoritin, gegen Muguruza ein 50/50 Spiel. Wenn Kerbers Nerven mitmachen, kann sie das Ding packen, da ich nicht glaube, dass Williams an ihre alte Form rankommt. Auch wenn Serena eigentlich nur das tun muss, was sie von anderen abhebt. Asse servieren und Returnwinner zu schlagen. Gebe der Deutschen ganz gute Chancen hier.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Ich trau es Kerber zu. Sehe sie gegen Halep sogar als Favoritin, gegen Muguruza ein 50/50 Spiel. Wenn Kerbers Nerven mitmachen, kann sie das Ding packen, da ich nicht glaube, dass Williams an ihre alte Form rankommt. Auch wenn Serena eigentlich nur das tun muss, was sie von anderen abhebt. Asse servieren und Returnwinner zu schlagen. Gebe der Deutschen ganz gute Chancen hier.

Kerber gehört hier für mich auch definitiv zu den Mitfavoriten auf den Titel.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
in dem interview nach dem match sah sie auch nicht so enttäuscht aus. also ich weiß nicht...das mädel denk wohl dass ihr der erfolg automatisch zugeflogen kommt. dazu hat sie auch keinen trainer, meint aber sie ist auf der suche. sie sagte auch das in der vergangenheit da einiges aus der reihe gelaufen ist. schade dass der interviewer da nicht mal mehr nachgefragt hat. wahrscheinlich hat sie sich mit ihrem vorherigen trainer verkracht. ich mochte sie eigtl, aber für mich sieht das so aus dass sie ein etwas verwöhntes mädel ist mit nicht viel ehrgeiz.
Zumindest ist ihr der Ehrgeiz mit der Zeit ziemlich abhanden gekommen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Mist, bei Safarova falsch getippt, weil ich dachte Schachspielerin Radwanska mogelt sich doch noch in einen Dreisatz-Sieg!! :wall:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So ist es. Allerdings kann ich auf John Lloyd, Tim Henman und speziell Andrew Castle gerne verzichten. Allen voran Castle kann oftmals ähnlich schwer anzuhören sein wie z. B. Stach bei ES.
Die Damen-Kommentatoren bei der BBC finde ich aber richtig gut.

Kommentiert eigentlich Becker dort auch noch?
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Wozniacki auch draussen:mensch:

Also was ist denn dieses Jahr los.
Am Ende purzeln alle raus,nur bei Angie bleibt das Draw hart.
 
Oben