Wimbledon 2018 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich hoffe einfach das Mug vorher ausscheidet,gegen alle anderen sollte Angie eigentlich gewinnen können in ihrer Hälfte.

AK hat zwar die letzten 5 Matches gegen die verloren, aber 3 davon gingen über 3 Sätze und es waren meist sehr enge Sätze (7-6, 7-5, 6-4). Erinnert ein wenig an die vielen Dinger gegen Azarenka.

Aber Viertelfinale is eh noch weit weg für beide.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
AK hat zwar die letzten 5 Matches gegen die verloren, aber 3 davon gingen über 3 Sätze und es waren meist sehr enge Sätze (7-6, 7-5, 6-4). Erinnert ein wenig an die vielen Dinger gegen Azarenka.

Aber Viertelfinale is eh noch weit weg für beide.

Das stimmt,erstmal Liu und Osaka schlagen, dann Riske/Bencic und dann sehen wir weiter.
Muguruza muss heute gegen van Uytvanck voll da sein,die Belgierin kann für eine Überraschung sorgen. Bei den Damen ist eh alles drin wie man sieht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich hoffe einfach das Mug vorher ausscheidet,gegen alle anderen sollte Angie eigentlich gewinnen können in ihrer Hälfte.

Ich glaube das Du Kerber hier massiv überschätzt. Das Level von 2016 hat sie nicht und das wäre hier nötig um wirklich weit zu kommen. Wer in Eastbourne gegen Woz ausscheidet nach MP kann nicht so gut sein. Was ich von Kerber bislang nach den AO gesehen habe ist wieder nur dieses defensive "Wuseltennis" und damit wird sie auch in Wimbledon nicht weit kommen.

Meine momentane Prognose ist das Kerber gegen Osaka raus geht und Muguruza gegen Kontaveit.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das stimmt,erstmal Liu und Osaka schlagen, dann Riske/Bencic und dann sehen wir weiter.
Muguruza muss heute gegen van Uytvanck voll da sein,die Belgierin kann für eine Überraschung sorgen. Bei den Damen ist eh alles drin wie man sieht.

van Uytvanck :laugh: Gegen die fliegt die nicht. Eher in der Runde danach gegen die Estin Kontaveit.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich glaube das Du Kerber hier massiv überschätzt. Das Level von 2016 hat sie nicht und das wäre hier nötig um wirklich weit zu kommen. Wer in Eastbourne gegen Woz ausscheidet nach MP kann nicht so gut sein. Was ich von Kerber bislang nach den AO gesehen habe ist wieder nur dieses defensive "Wuseltennis" und damit wird sie auch in Wimbledon nicht weit kommen.

Meine momentane Prognose ist das Kerber gegen Osaka raus geht und Muguruza gegen Kontaveit.

Kerber is 2017, ihr schlechtestes Jahr überhaupt seit ihrem Durchbruch, haarscharf an der späteren Siegerin ausgeschieden.

Was irgendwelche Rückschlüsse aufgrund von Vorbereitungsturnieren bringen, haben wir ja gesehen. Der Birmingham-Champ in R1 und Eastbourne-Champ in R2 raus.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kerber is 2017, ihr schlechtestes Jahr überhaupt seit ihrem Durchbruch, haarscharf an der späteren Siegerin ausgeschieden.

Was irgendwelche Rückschlüsse aufgrund von Vorbereitungsturnieren bringen, haben wir ja gesehen. Der Birmingham-Champ in R1 und Eastbourne-Champ in R2 raus.

Nichts desto trotz ist Kerbers Level über das ganze Jahr 2018 eher mäßig mit Ausnahme von Australien. Mit dem Level das sie seit Doha spielt gewinnt die hier nicht. Vll erreicht sie die 2. Woche aber das war es dann auch.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Das stimmt,erstmal Liu und Osaka schlagen, dann Riske/Bencic und dann sehen wir weiter.
Muguruza muss heute gegen van Uytvanck voll da sein,die Belgierin kann für eine Überraschung sorgen. Bei den Damen ist eh alles drin wie man sieht.
Gegen Riske hat die Frau Kerber auf Rasen doch schon haushoch verloren.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich glaube das Du Kerber hier massiv überschätzt. Das Level von 2016 hat sie nicht und das wäre hier nötig um wirklich weit zu kommen. Wer in Eastbourne gegen Woz ausscheidet nach MP kann nicht so gut sein. Was ich von Kerber bislang nach den AO gesehen habe ist wieder nur dieses defensive "Wuseltennis" und damit wird sie auch in Wimbledon nicht weit kommen.

Meine momentane Prognose ist das Kerber gegen Osaka raus geht und Muguruza gegen Kontaveit.

Was natürlich totaler Quatsch ist. Man weiss ja das du kein Kerber Fan bist,also bezweifel ich auch das du überhaupt ei Match von ihr gesehen hast.
Sie spielt eine tolle Saison und deine Wahrnehmung ist gestört.
Angie kann in Wimbledon was reissen.Das einzige vertretbare Finale wäre Kerber-Silliams
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Im Moment sieht das nicht danach aus das Muguruza die einzige Spielerin weit und breit ist, die Kerber in Bedrängnis bringen kann. :)
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
63
Ort
Hessen
Liu spielt das bislang wirklich gut gegen Kerber. Angie jetzt etwas besser im Match und bekommt auch ne bessere Länge in ihre Schläge. Im Sparmodus wird das jedenfalls nix da muss Angie schon Gas geben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.095
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wobei das nun wenig bis nichts mit ihren Fähigkeiten und Erfolgen als Tennisspielerin zu tun hat. Die ist wohl eher das Vorbild von Genie Bouchard... ;)

Kournikova blieb ohne Einzeltitel, konnte nie in ein GS-Finale einziehen und stand nie unter den Top 5 der Weltrangliste --> schlechter Vergleich. :belehr:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Kournikova blieb ohne Einzeltitel, konnte nie in ein GS-Finale einziehen und stand nie unter den Top 5 der Weltrangliste --> schlechter Vergleich. :belehr:


Kournikova war mit 18-20 im Einzel auch gar nicht so schlecht (bzw. für das Alter sogar gut), danach kam nur nix mehr. Was die Erfolge im Einzel ab 21 angeht sind sie sich schon recht ähnlich (wobei Kournikova immerhin im Doppel erfolgreich war). Aber klar, könnte sich bei Bouchard theoretisch noch mal drehen, mal abwarten... ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was natürlich totaler Quatsch ist. Man weiss ja das du kein Kerber Fan bist,also bezweifel ich auch das du überhaupt ein Match von ihr gesehen hast.
Sie spielt eine tolle Saison und deine Wahrnehmung ist gestört.
Angie kann in Wimbledon was reissen.Das einzige vertretbare Finale wäre Kerber-Silliams

Aha, wirklich! Wie man gerade sieht würgt sich Frau Kerber einen mit Claire Liu ab. Stichwort "Wuseltennis von Kerber" denn das ist nämlich hier. Ne, ich hatte das schon richtig eingeschätzt. Kerber mit dem Level von 2016 würde Liu 1 & 2 versohlen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kournikova war mit 18-20 im Einzel auch gar nicht so schlecht (bzw. für das Alter sogar gut), danach kam nur nix mehr. Was die Erfolge im Einzel ab 21 angeht sind sie sich schon recht ähnlich (wobei Kournikova immerhin im Doppel erfolgreich war). Aber klar, könnte sich bei Bouchard theoretisch noch mal drehen, mal abwarten... ;)

@Tuco,
also da gehe ich doch eher mit @John Lennon mit. Dieser Vergleich mit Kournikova ist schon ziemlich weit hergeholt wenn man die Erfolge beider Spielerinnen vergleicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Vergleich hingt allein schon daran das es zu Kournikova's Zeiten weder Instagram noch Twitter gab. Das ist nun mal ein so grosser Nachteil für das Genie! Man könnte auch sagen die Kournikova hat ihr Maximum rausgeholt, mehr war einfach nicht drin. Die Bouchard dagegen hat sich aufgrund des Internetzeitalters nie richtig auf das Tennis konzentrieren können. Die Nr. 1 und mehrere GS Titel wären für sie sonst locker drin gewesen. Und jetzt Schluß mit dem Gehate!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der Vergleich hingt allein schon daran das es zu Kournikova's Zeiten weder Instagram noch Twitter gab. Das ist nun mal ein so grosser Nachteil für das Genie! Man könnte auch sagen die Kournikova hat ihr Maximum rausgeholt, mehr war einfach nicht drin. Die Bouchard dagegen hat sich aufgrund des Internetzeitalters nie richtig auf das Tennis konzentrieren können. Die Nr. 1 und mehrere GS Titel wären für sie sonst locker drin gewesen. Und jetzt Schluß mit dem Gehate!

Ich denke schon das Bouchard Roland Garros 2014 hätte gewinnen können. Natürlich wäre es schwer geworden im Finale gegen "Sand Halep" aber Sharapova mit Ihren Pillen hat alles vermasselt. Die Form damals stimmte bei Bouchard.
 
Oben