Wimbledon 2018 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Den großen Williams Fan der den Unterschied zwischen Serena ist schlagbar und Serena kann doch gar nix nicht versteht :)
Es ist wie bei Userin Saraya, die nicht mehr hier ist. Solche Leute kennen nur schwarz oder weiß. Saraya hat mal behauptet, Serena könne jeden Schlag am besten, also niemand auf der Wta spielt einen besseren Stop, einen besseren Lob, einen besseren Slice etc.. die Leute verstehen das nicht. Wenn du Serena nicht in allem bedingungslos zujubelst, sehen dich solche dann als Kritiker/Hater. Es lohnt sich eigentlich nicht darauf einzusteigen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was für ein Tag. Kerber die als Favoritin in das HF geht ist schon eine schöne Sache.

Aber Jule im HF von Wimbledon ist der Hammer. Seit knapp 10 Jahren mitgelitten und dutzende Diskussionen geführt. Zu gerne denke ich an die Diskussionen mit Patrick zurück, der ihr das Potenzial für die besten 25 abgesprochen hat, weil die Aufschlagbewegung zu aufwendig ist und die Beine zu langsam wären, würde es gerade auf schnellen Belägen nicht funktionieren. Wie oft musste ich gerade auf Facebook in den lustige Damen Tennisfans Gruppen Blödsinn wie, Jule kann keine großen Turniere und wird nie dies oder das erreichen, lesen. Als würde bei großen Turnieren eine andere Sportart gespielt werden. Wie oft habe ich geschrieben Jule muss den Trainer wechseln und beginnen an den Schwächen zu arbeiten und nach all den Jahren löst sich alles auf. Klar die ersten grauen Haare schiebe ich auch auf Jule, wäre nicht nötig gewesen, aber um so schöner sind die Erfolge der letzten anderthalb Jahre. Die jetzt ihren Höhepunkt finden und es muss gegen Serena ja auch nicht zwingend vorbei sein.
Werde selbstverständlich versuchen live dabei zu sein. Arbeit hin Arbeit her, da muss man Prioritäten setzen.
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
590
Punkte
63
Ort
Hessen
Es ist wie bei Userin Saraya, die nicht mehr hier ist. Solche Leute kennen nur schwarz oder weiß. Saraya hat mal behauptet, Serena könne jeden Schlag am besten, also niemand auf der Wta spielt einen besseren Stop, einen besseren Lob, einen besseren Slice etc.. die Leute verstehen das nicht. Wenn du Serena nicht in allem bedingungslos zujubelst, sehen dich solche dann als Kritiker/Hater. Es lohnt sich eigentlich nicht darauf einzusteigen.

Deswegen geh ich da auch nicht weiter drauf ein auch wenns manchmal in den Fingern juckt ;)
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Gegen Görges war dann also Endstation für Vekic. Schade natürlich, hat sie doch an dem Tag auch nicht so gut gespielt. Aber Görges spielt momentan das Tennis of her life. da kann man verlieren. Das Achtelfinale ist endlich mal ein gutes Ergebnis bei den GS Turnieren von der Kroatin. In Zukunft gerne mehr davon!

Für das Deutsche Tennis sind die 2 Ladys im Halbfinale ein Traum. Als Siegerin würde ich mir aber die prominenteste Sportler-Mama wünschen.:)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.578
Punkte
83
1. werden nicht alle gleichzeitig aufhören
2. spielt Lisicki schon Ewigkeiten keine Rolle mehr, die kannst in der Aufzählung eh streichen.
3. kommt immer was nach, mit welcher Qualität werden wir dann sehen.

ich kenne mich im nachwuchsbereich jetzt auch nicht so aus, aber eine spielerin, die so gut sein kann wie kerber, görges, lisicki oder petkovic wird da in den nächsten jahren erstmal nicht kommen. witthöft und lottner sind beide ü20 schon und die kann man beide in der pfeife rauchen leider. dahinter ist mir auch nichts bekannt.

aber ist auch erstmal egal. im hier und jetzt sieht es sehr gut aus. kerber ist wieder zurück zu alter stärke und görges ist auch gut dabei. und ein paar jährchen können die auch noch spielen.:)
vllt packt es petkovic auch nochmal wieder weiter nach vorne zu kommen. habe das gefühl sie wird wieder etwas besser.
lisicki kann man leider total vergessen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.606
Punkte
113
Das ist doch nun völlig egal. Dieser dusslige Fed Cup interessiert doch eh niemanden ausser Tachechien.

Irgendwann kommen auch wieder Talente nach,hat es nach Steffi doch auch 20 Jhare später wieder gegeben. Und Damentennis steht und fällt nicht mit den deutschen Damen oder doch?

2 Mädels im Semifinale,das ist mehr als stark.
Das stimmt nicht! Hier verkaufst du deine eigene Meinung als Fakt! Mich ärgert es schon ein wenig, dass es nie gelungen ist, mit diesem Team den Cup mal zu holen!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.606
Punkte
113
Finale Kerber - Görges.

wie einst bei den Italienern.
/no/
Nach 87 Jahren wieder zwei deutsche Damen in einem Wimbledon-HF! Gefühlt dachte ich, dass wäre vor sechs Jahren gewesen, aber da war das Match Kerber vs Lisicki "nur" ein VF! Eine Schande, dass Anke Huber, die ja mehrere Jahre TopTen-Spielerin war, hier nie die richtige Einstellung bzw. die Waffen hatte, in Wimbledon weit zu kommen! Auf Hardcourt hat's ja zum Finale gelangt!
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Was für ein Tag. Kerber die als Favoritin in das HF geht ist schon eine schöne Sache.

Aber Jule im HF von Wimbledon ist der Hammer. Seit knapp 10 Jahren mitgelitten und dutzende Diskussionen geführt. Zu gerne denke ich an die Diskussionen mit Patrick zurück, der ihr das Potenzial für die besten 25 abgesprochen hat, weil die Aufschlagbewegung zu aufwendig ist und die Beine zu langsam wären, würde es gerade auf schnellen Belägen nicht funktionieren. Wie oft musste ich gerade auf Facebook in den lustige Damen Tennisfans Gruppen Blödsinn wie, Jule kann keine großen Turniere und wird nie dies oder das erreichen, lesen. Als würde bei großen Turnieren eine andere Sportart gespielt werden. Wie oft habe ich geschrieben Jule muss den Trainer wechseln und beginnen an den Schwächen zu arbeiten und nach all den Jahren löst sich alles auf. Klar die ersten grauen Haare schiebe ich auch auf Jule, wäre nicht nötig gewesen, aber um so schöner sind die Erfolge der letzten anderthalb Jahre. Die jetzt ihren Höhepunkt finden und es muss gegen Serena ja auch nicht zwingend vorbei sein.
Werde selbstverständlich versuchen live dabei zu sein. Arbeit hin Arbeit her, da muss man Prioritäten setzen.
wieso als favouritin? Da waer ich vorsichtig mit solch pauschaler aussage. Die Grundagressivitaet der lettin kann durchaus schon alleine ausreichen, dass die deutschpolin heulend vom platze geschossen wird
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Was für ein Tag. Kerber die als Favoritin in das HF geht ist schon eine schöne Sache.

Aber Jule im HF von Wimbledon ist der Hammer. Seit knapp 10 Jahren mitgelitten und dutzende Diskussionen geführt. Zu gerne denke ich an die Diskussionen mit Patrick zurück, der ihr das Potenzial für die besten 25 abgesprochen hat, weil die Aufschlagbewegung zu aufwendig ist und die Beine zu langsam wären, würde es gerade auf schnellen Belägen nicht funktionieren. Wie oft musste ich gerade auf Facebook in den lustige Damen Tennisfans Gruppen Blödsinn wie, Jule kann keine großen Turniere und wird nie dies oder das erreichen, lesen. Als würde bei großen Turnieren eine andere Sportart gespielt werden. Wie oft habe ich geschrieben Jule muss den Trainer wechseln und beginnen an den Schwächen zu arbeiten und nach all den Jahren löst sich alles auf. Klar die ersten grauen Haare schiebe ich auch auf Jule, wäre nicht nötig gewesen, aber um so schöner sind die Erfolge der letzten anderthalb Jahre. Die jetzt ihren Höhepunkt finden und es muss gegen Serena ja auch nicht zwingend vorbei sein.
Werde selbstverständlich versuchen live dabei zu sein. Arbeit hin Arbeit her, da muss man Prioritäten setzen.

Wobei Görges diese Fähigkeiten damals nicht hatte bzw. sie erst durch ihre Arbeit an der Beweglichkeit/Schnelligkeit/Defensive in die Lage gekommen ist so aufzutrumpfen, wie sie es jetzt tut.
Ihre Vorhand aus dem Halbfeld war auch schon damals einsame Spitzenklasse. Aber es musste einer Spielerin nur gelingen, sie etwas zu bewegen und es war Endstation. Das ist zwar heute auch noch ihre Schwäche, aber es ist nicht mehr so massiv wie früher. Sie hat jetzt denke ich das Optimum herausgeholt und kann ihre überragenden Offensivschläge besser zur Geltung bringen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was für ein Tag. Kerber die als Favoritin in das HF geht ist schon eine schöne Sache.

Also mit solchen Sachen wie Kerber (Favoritin) gegen Ostapenko wäre ich vorsichtig. Hier mal ein O-Ton von Jel-O nach dem Match gegen Cibulkova:

"I'm not like at the French Open because I had all that pressure, now it's gone. Finally it's gone. Now it's another tournament, another great opportunity for me.

"I'm just not afraid to miss. I'm just going for the shots. I think I'm serving very well this tournament. In general, I think my level is much better than the last Grand Slam."

Auch wenn sie hier und da mal Probleme in den Matches hatte, hat sie (Ostapenko) in Wimbledon noch keinen Satz abgegeben. Sie spielt wie befreit hier. Das ist gefährlich für Kerber. Der ganze Druck liegt bei Angie DENN so viele Chancen ein GS Finale zu spielen wird sie nicht mehr bekommen. Die Lettin hingegen ist Anfang Juni erst 21 geworden.

Cibulkova findet das Ostapenko sogar noch besser auf Rasen spielt als auf Sand:

"Of course, she can [win the title]," Cibulkova said. "She made it before. She can make it again.

"She's young. She's playing with no fear. These are advantages. I think on the grass she's playing even better than on the clay. It might be. It might be her year."

Und wenn man die ganzen 5 Matches her nimmt welche beide Damen hier gespielt haben hat auf mich Ostapenko den besseren Eindruck als Kerber gemacht.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.112
Punkte
63
2 Deutsche Damen im Halbfinale von Wimbledon. Historisch!:) Görges gönne ich es mehr, aber ich glaube gegen Serena Williams wird sie nicht gewinnen können. Kerber ist für mich gegen Ostapenko auch etwas favorisiert. Möge am Ende die Beste gewinnen.
 
Oben