Wimbledon 2019

Wer gewinnt in Wimbledon?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Querrey hat ja nach Houston nicht mehr gespielt und hat heute sein erst 4. HF seit Ende 2017 erreicht, in Form ist er auf Rasen auch ein sehr gefährlicher Spieler zu Turnierbeginn

Cilic hat in einem Schaukampf Nadal abgeschossen mit 6-3 6-3, Nadal braucht sicherlich noch etwas um in Form zu kommen, aber aus Cilics Sicht war das ein gutes Match, in Form sind er und Raonic verdammt harte Prüfungen im AF, aber genauso könnten sie früh fliegen
Nadal wird Spielern wie Cilic und Querrey solange wie möglich aus dem Weg gehen wollen
Bei Berdych könnte auch was gehen, aber er fiel ja schon wieder lange aus, mal sehen wie fit er ist

In der Quali flog Brands am Ende sehr klar, Vesely klar weiter gg Paul
Hanfmann im 4. zurück und kurz vor dem Aus, Sugita schießt Rosol ab
Bemelmans mal wieder durch die Quali ins Hauptfeld, schon zum 11. Mal

Cilic und Raonic sind schon Brocken fürs AF, aber ob Cilic momentan wirklich gut drauf ist? Wie konnte er eigentlich letztes Jahr gegen Pella verlieren? Das war ganz schwach und darf ihm auf Rasen eigentlich nicht passieren.

Whizkidd

Bankspieler
Das mit der Setzliste im Wimbeldon nervt schon ewig. Ich kann da die Spieler durchaus verstehen. Man nehme nur Kevin Anderson, der aufgrund 1 Wimbledon-Finalteilnahme vor Thiem gesetzt ist - ist doch an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen.

Jetzt zum sportlichen: Ich freue mich für Dennis Novak. Spielt seit Wochen sehr stark, solide und wesentlich überlegter als vorher. Ihm wünsche ich eine gute Auslosung.
Das Brown in der Quali scheitert überrrascht mich doch sehr. Dagegen freue ich über Moutet - der spielt heuer auch deutlich konstanter. Ich bin voll heiß auf Montag ;)

Whizzy

Johnbert

Nachwuchsspieler
Das mit der Setzliste im Wimbeldon nervt schon ewig. Ich kann da die Spieler durchaus verstehen. Man nehme nur Kevin Anderson, der aufgrund 1 Wimbledon-Finalteilnahme vor Thiem gesetzt ist - ist doch an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen.

Die Rasensaison ist nunmal extrem kurz und man kann sich für Wimbledon durch Rasenturniere nicht wirklich positionieren da es nur ein paar mickrige 250/500er gibt und kein einziges Masters. Wäre die Rasensaison genauso lang wie die Sandsaison bräuchte man auch keine Sonderregelung bei der Setzung.

Hans Meyer

Bankspieler
VF
Djokovic v Tsitsipas
Anderson v Zverev
Thiem v Nadal
Nishikori v Federer

AF
Djokovic-Monfils
Medvedev-Tsitsipas
Anderson-Raonic
Khachanov-Zverev
Thiem-Fognini
Cilic-Nadal
Nishikori-Isner
Coric-Federer

Djokovic in R1 gg Kohlschreiber, Raonic in R3 womöglich gg Stan mal wieder

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mögliche AFs nach Setzung:

Djokovic v Monfils
Medvedev v Tsitsipas
Anderson v Raonic
Khachanov v Zverev
Thiem v Fognini
Cilic v Nadal
Isner v Nishikori
Coric v Federer

Da könnte Roger schon seine Troubles mit Coric haben, Cilic auf dem Papier auch nicht angenehm für Nadal. Thiem mit Fognini sicher gut erwischt, aber jetzt kommen erstmal die Runden zuvor. einen Stan, Kyrgios usw. will sicher keiner früh haben.

Hans Meyer

Bankspieler
Mögliche AFs nach Setzung:

Djokovic v Monfils
Medvedev v Tsitsipas
Anderson v Raonic
Khachanov v Zverev
Thiem v Fognini
Cilic v Nadal
Isner v Nishikori
Coric v Federer

Da könnte Roger schon seine Troubles mit Coric haben, Cilic auf dem Papier auch nicht angenehm für Nadal. Thiem mit Fognini sicher gut erwischt, aber jetzt kommen erstmal die Runden zuvor. einen Stan, Kyrgios usw. will sicher keiner früh haben.

Thiem vs Querrey in R1 :D (also wurde so gezogen)

Oben