Wimbledon 2022 - Herren


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.924
Punkte
113
Man sollte es nicht übertreiben ....

Wie oft hat sich Nadal im Laufe eines Turniers schon gesteigert?! Die 22 GS Titel kommen nicht aus dem nirgendwo .... Nadals letztes Rasenturnier war WIM 2019, also 2 Jahre Pause auf diesem Extrembelag. Das merkst du einfach. Da stimmen viele Kleinigkeiten (noch) nicht. Und daher läuft es so schleppend. Aktuell geht es nur darum, zu gewinnen und so eine weitere Runde zu bekommen. Und mit den Gegnern wird auch Nadals Form wachsen, da bin ich sicher!

Auf Rasen sieht die Sache für Nadal dennoch ein wenig anders aus. Hier gibt es einfach viel mehr Spieler, die ihn mit einer sehr guten Leistung schlagen können. Zwar sind viele von denen auch schon raus, gibt trotzdem noch ein paar wo ich meine, dass ihnen ein "Sahnetag" reichen würde um Rafa, der ja auch offensichtlich nicht fit ist, in die Bredouille zu bringen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Auf Rasen sieht die Sache für Nadal dennoch ein wenig anders aus.
Im Vergleich zu Sand?! Völlig richtig und nicht weiter erwähnenswert, da man dies seit Jahren weiß. Trotzdem ist es doch lächerlich, schon in der 1. oder 2. Runde Nadals Scheitern zu sehen. Nach der anstrengenden Sandplatzsaison mit den (Dauer-)Verletzungsproblemen und der kurzen Vorbereitung auf Rasen war doch nichts anderes zu erwarten als solche Matches in den ersten Runden. Natürlich wäre dies "tödlich", wenn die bisherigen Gegner gefährlicher gewesen wären. Waren sie aber nicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.624
Punkte
113
Auch wenn ihm der unerfahrene Draper vom Spielstil durchaus reinlief, war das ein richtig starker Auftritt von De Minaur. Ich habe ihn selten so stark gesehen. Wenn er so weiterspielt, mit dieser Hammer-Defensive und diesen Konterqualitäten und mit diesem Niemals-Nachlassen, dann muss man den hier erstmal schlagen.
 

jeanyfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
18
Könnt ihr alle Wimbledonsieger bei den Herren in der Open Era innerhalb von 3 Minuten aufzählen?

Das sollte hier ja für einige (wahrscheinlich) eine sehr leichte Übung sein. Nur die Zeit ist nicht sehr üppig bemessen.

Viel Spaß beim Test:

Naja, 17 von 21 hatte ich. Hätte schlechter sein können :D Zumal ich mir die zwei aus den 70ern verzeihe, wo ich zu dem Namen eh keine Verbindung habe.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.405
Punkte
113
Naja, 17 von 21 hatte ich. Hätte schlechter sein können :D Zumal ich mir die zwei aus den 70ern verzeihe, wo ich zu dem Namen eh keine Verbindung habe.

19 von 21, der von 1972 wollte mir nicht einfallen und den von 1973 hatte ich im Kopf, dass er so ähnlich hieß wie sein Landsmann der Ende der 90er in Melbourne gewann, aber sein genauer Name fiel mir bis zum Ende nicht mehr ein
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich hoffe, dass Jack Sock die 2:0 Satzführung durchbringt gegen Cressy. Starkes Tennis von Sock bisher, das macht einfach Spaß da zuzuschauen. Jack Socks Spiel ist dem von Kyrgios extrem ähnlich. Die Vorhand ist fast identisch, beide haben ein starkes Serve und spielen mit viel Touch. Gefühlt ist da längst mal wieder ein richtig starkes Ergebnis bei ihm fällig. Würde allerdings dann irgendwie auch wieder zu Sock passen, wenn er hier weit kommt, wo es keine Punkte gibt und er in der WRL nicht weiter kommt.

Ach ja, ein Unterschied von Sock zu Kyrgios gibts dann doch: Sock ist bei weitem nicht so nervig :LOL:

Auf Rasen sieht die Sache für Nadal dennoch ein wenig anders aus. Hier gibt es einfach viel mehr Spieler, die ihn mit einer sehr guten Leistung schlagen können. Zwar sind viele von denen auch schon raus, gibt trotzdem noch ein paar wo ich meine, dass ihnen ein "Sahnetag" reichen würde um Rafa, der ja auch offensichtlich nicht fit ist, in die Bredouille zu bringen.

Noch ist er auf Grand Slam Kurs! :belehr:

Allerdings glaube ich auch nicht, dass er hier gewinnen wird. Schon gegen Sonego, bzw. nächste Runde gegen Van de Zandschulp wird er alle Hände voll zu tun haben und gegen Djokovic stehen die Chancen einfach schlecht auf Rasen. But never say never, Nadal ist durchaus ein Spieler, der das ein oder andere Wunder vollbringen kann. Der Fuß scheint ihm bisher auch nicht abzufaulen ... so lange er im Turnier ist, ist er auf jeden Fall als Mitfavorit zu sehen.

Das wäre allerdings schon ein dicker Hammer, wenn Nadal mit seinen 36 Länzen nach Wimbledon immer noch auf Grand Slam Kurs wäre.:LOL:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.924
Punkte
113
Das wäre allerdings schon ein dicker Hammer, wenn Nadal mit seinen 36 Länzen nach Wimbledon immer noch auf Grand Slam Kurs wäre.:LOL:

Auf jeden Fall. Dazu die Fußgeschichte, die das alles noch absurder machen würde. Seine körperliche Einschränkung ist offensichtlich und er muss im Grunde alles durch spielerische Klasse und Erfahrung regeln. Hier wird er nur gewinnen können, wenn er nicht gegen einen fitten Nole spielen muss.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Tsitsipas - Kyrgios morgen nicht auf dem Centre Court ist auch ne interessante Entscheidung.
Ggfs. bleibt den Zuschauer so aber auch ein Lustlos-Auftritt des launenhaften Australiers erspart! :belehr:

Bei dem kannst du dir halt nie sicher sein, was passiert. Der überragende Auftritt gegen den Serben in der letzten Runde könnte ein Startschuss für weitere Siege gewesen sein, aber auch vielleicht schon das große Finale bei dem Turnier. Je nachdem, wie das Match morgen verläuft kann Kyrgios auch schnell mal die Lust verlieren so wie gegen Murray in Stuttgart. Ein Match auf dem CC gegen einen Top Spieler garantiert nicht, dass er über die volle Distanz sein Bestes gibt. Von daher ....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Auf einmal hat Djokovic das schlimmste Draw erwischt.
Alcaraz groovt sich immer mehr ein, das Match gegen Otte war eine Ansage an die Konkurrenz.
Jetzt das Duell gegen Sinner, der macht auch einen guten Eindruck.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.751
Punkte
113
Ggfs. bleibt den Zuschauer so aber auch ein Lustlos-Auftritt des launenhaften Australiers erspart! :belehr:

Bei dem kannst du dir halt nie sicher sein, was passiert. Der überragende Auftritt gegen den Serben in der letzten Runde könnte ein Startschuss für weitere Siege gewesen sein, aber auch vielleicht schon das große Finale bei dem Turnier. Je nachdem, wie das Match morgen verläuft kann Kyrgios auch schnell mal die Lust verlieren so wie gegen Murray in Stuttgart. Ein Match auf dem CC gegen einen Top Spieler garantiert nicht, dass er über die volle Distanz sein Bestes gibt. Von daher ....
Normalerweise müsste Kyrgios jedes Match auf dem Centre Court spielen weil die Zuschauer ihn einfach sehen wollen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Nüchtern betrachtet hat Djokovic bis zum Finale Freilose...

1/8 Finale: ein No Name Holländer der ohne WC garnicht dabei wäre
1/4 Finale: Einen Youngster bei denen die Erfahrung auf Rasen gegen Null geht...und generell bei B05 einfach zu Grün hinter den Ohren sind
1/2 Finale: Ein No Name....und bitte nicht mit Norrie oder so kommen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Nüchtern betrachtet hat Djokovic bis zum Finale Freilose...

1/8 Finale: ein No Name Holländer der ohne WC garnicht dabei wäre
1/4 Finale: Einen Youngster bei denen die Erfahrung auf Rasen gegen Null geht...und generell bei B05 einfach zu Grün hinter den Ohren sind
1/2 Finale: Ein No Name....und bitte nicht mit Norrie oder so kommen...

Otte ist Favorit gegen Alcaraz...80:20 stehen die Chancen für den Kölner....

Wird schwer für Carlos auch nur ein Satz zu holen....Tippe auf 3:0 Otte....

6-3, 7-6(8-6), 6-2


Das Turnier gewinnt so oder so Djokovic....

Die Jungen können es einfach nicht auf Rasen....

Djokovic sollte sich längst Sorgen machen.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
Auf jeden Fall. Dazu die Fußgeschichte, die das alles noch absurder machen würde. Seine körperliche Einschränkung ist offensichtlich und er muss im Grunde alles durch spielerische Klasse und Erfahrung regeln. Hier wird er nur gewinnen können, wenn er nicht gegen einen fitten Nole spielen muss.
Vielleicht werden aber auch beide wegen der corona-geschichte einkassiert
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Auf einmal hat Djokovic das schlimmste Draw erwischt.
Alcaraz groovt sich immer mehr ein, das Match gegen Otte war eine Ansage an die Konkurrenz.
Jetzt das Duell gegen Sinner, der macht auch einen guten Eindruck.
Schlimmste Draw würde ich nicht zwingend sagen, aber es könnte zweifelsohne interessant werden. Auf jeden Fall interessanter als von @Edy87 prognostiziert. ;)

Bei Sinner habe ich leider nie das beste Gefühl was die Physis angeht. Wäre er wirklich in der Lage, einem Djokovic eine Schlacht über 4-5 Stunden zu liefern oder knickt er nach 2 engen und intensiven Sätzen ein?! Die Vermutung läge eher auf zweitgenanntem. Spielerisch hätte er es drauf. Und Alcaraz sowieso. Der geht mit Djokovic auch 10 Stunden, wenn es sein muss. Die nötige Power ist locker vorhanden. Er müsste es nur mental auf die Kette bekommen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
Turnierfavorit Otte glatt in 3 Sätzen raus? Gegen irgend so einen Jungspund aus Spanien? Wie ist das möglich?! Der Titel war doch zum Greifen nahe und lag für ihn schon auf dem Silbertablett serviert.

Dieses Upset geht in die Geschichte ein und steht mindestens auf einer Stufe mit Becker vs. Doohan 1987, Federer vs. Stakhovsky 2013 oder Sampras vs. Krajicek 1996. Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen..
 
Oben