Wimbledon 2022 - Herren


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.366
Punkte
113
Ich muss sagen, ich fühle mich durchaus in der Ansicht bestätigt, dass Kyrgios eher in die Unfrage gehört als Shapovalov.

Bei Shapovalov war die Vorjahresleistung der Grund, da hat er das Spiel gehabt auch den Titel zu holen, kleine Stellschrauben fehlten. Bei Kyrgios hatte ich wie gesagt überlegt und auch aufgrund der Spaßantworten die Kyrgios immer bekommt rausgelassen. Und dass er halt in den letzten Jahren nicht gezeigt hatte, dass er ein Turnier bis zum Ende spielen kann, bei Shapovalov waren es letztes Jahr wie gesagt 6 von 7 Spiele, unabhängig davon, dass er das HF verloren hat.
Es geht in der Umfrage ja nicht darum, wer weiter kommt. Shapovalov wird den Weg in die Umfragen bei den 2 höheren Turnierenkategorien aber erstmal nicht mehr finden. Er muss rausbekommen was das Problem aktuell ist, so verschwendet er nur seine Karriere. Die Rasensaison hatten hohe Erwartungen, am Ende war das ein absolutes Fiasko. Die nächste Hoffnung sind sein Heinturnier, aber nach seinem Durchbruch 2017 war er da auch nicht mehr außergewöhnlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Rafa hat sich in der PK nach dem Match für seine Standpauke gegen Sonego am Netz entschuldigt und meinte, er habe schon mit ihm in der Garderobe darüber gesprochen:

Hatte er schon am On Court Interview vor Publikum gesagt. Er wollte nicht, dass es zu so einer Situation kommt und hat sich da schon entschuldigt dafür. Zeigt seine Klasse, er ist 22-facher GS-Champion, aber trotzdem demütig und stellt sich über niemanden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.366
Punkte
113
Beim Interview war Kyrgios noch versöhnlich, hinterher nicht mehr. Mein Eindruck ist aber auch, dass Tsitsipas eher ein Einzelgänger auf der Tour ist hinsichtlich der Kollegen. Ich schaue Kyrgios gerne zu, aber gefühlt ist bei ihm das Theater in dieser Saison größer als vorher, das ist auch schon oft zum Fremdschämen. wenn er das auf ein besseres Maß bekommen würde. aber große Hoffnungen sollte man sich nicht machen. Kyrgios hatte heute aber auch öfters Pech mit Calls als es eng war, im 1. Satz als er nah Satzgewinn war, hatte es einen falschen Aus-Ruf gegeben, im 4. Satz bei 5-4.im TB auch. Es wäre cool, wenn Kyrgios das Draw mal nutzen würde, aber ich glaube, die nächste Runde kriegt er hin. So flexibel sehe ich die Organisation nicht an, aber für 2023 sollten sie zumindest ausnahmsweise wieder neue Setzlistenregeln einführen. sie sollten nur für die Setzliste die theoretischen Punkte für Wimbledon 2022 vergeben. die wrl spiegelt im Prinzip die Rasenstärke überhaupt nicht mehr wider.

Im h2h steht es zwischen Kyrgios und Tsitsipas 4-1, ausgerechnet beim Laver Cup holte der Grieche seinen einzigen Sieg


 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Also Nadal ist wirklich nicht gut unterwegs... er muss schon mit Cerundolos und Berankis dieser Welt kämpfen... ein Sonego in der nächsten Runde ist mal locker 2 Klassen höher einzuschätzen als diese Beiden... also das wird hier mit Nadal nichts...
das Aus ist nur eine Frage der Zeit.... Berankis wird jetzt schon eine Hohe Hörde...
Sein Aufschlag ist sehr schwach 100-bis 113 Mph erster ? kann er nicht schneller?... nur 180 Km/h beim ersten Maximum damit dürfte er einer der Langsamsten sein im gesamten Feld... nur Schwarzmann ist ein paar Km/h Langsamer...
Mach dir mal keine Sorgen, dass Nadal nicht imstande ist, sich zu steigern! Er hat schließlich auch kein Vorbereitungsturnier gespielt und kommt erst jetzt so langsam in den Rhythmus. Gegen Sonego in drei Sätzen ist schon mal nicht schlecht.
 

jeanyfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
18
19 von 21, der von 1972 wollte mir nicht einfallen und den von 1973 hatte ich im Kopf, dass er so ähnlich hieß wie sein Landsmann der Ende der 90er in Melbourne gewann, aber sein genauer Name fiel mir bis zum Ende nicht mehr ein
Gut, für mich ist alles vor 2019 im Tennis eh nur angelesenes Wissen, ohne davon bewusst etwas gesehen zu haben. Ich hab vorher nie Tennis wirklich verfolgt oder geschaut. Insofern seid ihr da eh im Vorteil mir gegenüber :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Tsits ist natürlich noch angefressen kurz nach dem verlorenen Match.
Glaube du bist da etwas zu optimistisch was die Freundschaft bzw. gute Beziehung der beiden anbelangt... Respekt ist sicher da, aber das war's dann auch. Da war gestern sehr viel Feuer drin und teilweise ging das darüber hinaus, zeigt sich dann auch recht gut in den PKs nach dem Match, wo man schon ein wenig runtergekühlt war. Tsitsipas ist sicher ein etwas eigener Charakter und eher der Typ Einzelgänger, der manchmal seine patzigen Kommentare raushauen kann. Nick als Clown und unberechenbarer Vogel ebenso schwierig - da haben sich gestern zwei gefunden, es gab gutes Tennis und Entertainment, aber groß Freunde oder gar Homies werden die beiden sicher nicht mehr (müssen sie auch nicht).
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Wie schon richtig geschrieben Tsitsipas ist mehr der Einzelgänger auf der Tour, der mehr mit seiner Crew inkl. Vater abhängt, anstatt mit den anderen Spielern. Seine Toilettenpausen kommen auch nicht so gut an wie man hört. Ist ja auch ok solange das mit seinem Vater noch gut geht und er Happy ist.
Das er mit Kyrgios gut befreundet wäre sind Fake News. Die beiden sind alles andere als gute Buddies, sondern pflegen eine rein sportliche Beziehung.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Beim Interview war Kyrgios noch versöhnlich, hinterher nicht mehr. Mein Eindruck ist aber auch, dass Tsitsipas eher ein Einzelgänger auf der Tour ist hinsichtlich der Kollegen. Ich schaue Kyrgios gerne zu, aber gefühlt ist bei ihm das Theater in dieser Saison größer als vorher, das ist auch schon oft zum Fremdschämen. wenn er das auf ein besseres Maß bekommen würde. aber große Hoffnungen sollte man sich nicht machen. Kyrgios hatte heute aber auch öfters Pech mit Calls als es eng war, im 1. Satz als er nah Satzgewinn war, hatte es einen falschen Aus-Ruf gegeben, im 4. Satz bei 5-4.im TB auch. Es wäre cool, wenn Kyrgios das Draw mal nutzen würde, aber ich glaube, die nächste Runde kriegt er hin. So flexibel sehe ich die Organisation nicht an, aber für 2023 sollten sie zumindest ausnahmsweise wieder neue Setzlistenregeln einführen. sie sollten nur für die Setzliste die theoretischen Punkte für Wimbledon 2022 vergeben. die wrl spiegelt im Prinzip die Rasenstärke überhaupt nicht mehr wider.

Im h2h steht es zwischen Kyrgios und Tsitsipas 4-1, ausgerechnet beim Laver Cup holte der Grieche seinen einzigen Sieg



Ich finde es gut, dass Kyrgios die Dinge anspricht. Das Problem ist, dass er nicht weiß, wann Schluss ist. Er redet sich da in Rage und benachteiligt sich damit oft selbst. Ich mein, er fühlt sich zwar im Recht, sollte sich mittlerweile aber auch nicht mehr wundern, wenn es dafür irgendwann Verwarnungen und Punktabzüge gibt. Das ist dann nicht nur zum Fremdschämen, sondern wird auch nervig.
Naja, dafür bietet er natürlich immer beste Unterhaltung und wortwörtlich großes Tennis.

Ich denke das on Court Interview war schon ehrlich, wenn er sagt, dass er Tsitsipas mag, er sich mit seinen Brüdern versteht und was auf dem Platz passiert bleibt auf dem Platz... Dann wird er auf der Pressekonferenz mit den Aussagen von Tsitsipas konfrontiert und reagiert eben, wie ein in die Ecke gedrängter Hund. Schwer zu sagen, in welche Richtung das jetzt geht und ob sie sich wieder vertragen.
 

Disciplin A Kitschme

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
28

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.858
Punkte
113
Bei Shapovalov war die Vorjahresleistung der Grund, da hat er das Spiel gehabt auch den Titel zu holen, kleine Stellschrauben fehlten. Bei Kyrgios hatte ich wie gesagt überlegt und auch aufgrund der Spaßantworten die Kyrgios immer bekommt rausgelassen. Und dass er halt in den letzten Jahren nicht gezeigt hatte, dass er ein Turnier bis zum Ende spielen kann, bei Shapovalov waren es letztes Jahr wie gesagt 6 von 7 Spiele, unabhängig davon, dass er das HF verloren hat.
Es geht in der Umfrage ja nicht darum, wer weiter kommt. Shapovalov wird den Weg in die Umfragen bei den 2 höheren Turnierenkategorien aber erstmal nicht mehr finden. Er muss rausbekommen was das Problem aktuell ist, so verschwendet er nur seine Karriere. Die Rasensaison hatten hohe Erwartungen, am Ende war das ein absolutes Fiasko. Die nächste Hoffnung sind sein Heinturnier, aber nach seinem Durchbruch 2017 war er da auch nicht mehr außergewöhnlich.


Klar, dass Kyrgios tatsächlich Wimbledon gewinnt, glaube ich auch nicht so wirklich. Aber wenn er mal ein GS gewinnt, dann jetzt, das hat schon etwas von "jetzt oder nie": Nadal und Djokovic sind Ü35, Alcaraz ist 19, etliche Mitfavoriten fehlen wegen Sperren, Verletzungen oder Covid, seine Auslosung ist nicht schlecht, das könnten eigentlich keine besseren Voraussetzungen sein. Die nötige Form hat er auch und fit genug wirkt er. Es hätte auch eine gewisse Ironie, wenn Kyrgios ein GS gewinnt und danach trotzdem immer noch nicht in den Top 40 steht. ;)

Tsitsipas hatte Pech mit der Auslosung, aber seine Tendenz auf Rasen ist gut, er sollte so künftig ein echter Titelkandidat in London sein.

Shapovalov war hier ja nicht der einzige der früh gescheitert ist, aber sowas kommt bei ihm einfach zu oft vor. So eine extrem schwache Phase wie seit Rom sollte man sich als Spieler mit Ansprüchen auf die Top 10 eigentlich nicht erlauben, jedenfalls nicht ohne ersichtlichen Grund wie nach einer Krankheit oder Verletzung.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Ja, der Rafa, unehrlich und wie immer. All das gleiche scenario nach aussen, "der grosse bescheidende Sportsmann". Den und seiner PR Maschinerie traue ich auch viel mehr ...

War schon skurril. Er gewinnt das Match und verpasst seinem Gegner eine Standpauke. Dann geht er zum on court Interview und entschuldigt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
aber groß Freunde oder gar Homies werden die beiden sicher nicht mehr (müssen sie auch nicht).


Hat hier auch keiner behauptet. Kyrgios ist auch eher mit dem Bruder von Stefanos "befreundet".
Die Frage war, ob die beiden sich nach dem Match die Hand geben werden und eine Art "Feindschaft" haben werden. Ja sie haben sich die Hand gegeben und nein werden sie nicht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ich hatte das ja unter der Woche schon geschrieben, jeder der dabei ist u. nicht auf Djokovic oder Nadal trifft muß das Ziel Halbfinale haben, einfacher wird das für die 2. Garde nie mehr werden. Goffin, Tiafoe, Paul oder Norrie einer ist schon mal fix dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.330
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Tsitsipas sollte zum Anger Management, bevor er noch jemanden verletzt. Außerdem sollte er mehr trainieren, wenn er auf Kyrgios zielt und die Anzeigentafel trifft.

edit: Irre ich mich oder sieht das nicht so aus, als würde die Person vom abprallten Ball am Hinterkopf/Nacken getroffen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben