Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 23.124
- Punkte
- 113
Ich muss sagen, ich fühle mich durchaus in der Ansicht bestätigt, dass Kyrgios eher in die Unfrage gehört als Shapovalov.
Bei Shapovalov war die Vorjahresleistung der Grund, da hat er das Spiel gehabt auch den Titel zu holen, kleine Stellschrauben fehlten. Bei Kyrgios hatte ich wie gesagt überlegt und auch aufgrund der Spaßantworten die Kyrgios immer bekommt rausgelassen. Und dass er halt in den letzten Jahren nicht gezeigt hatte, dass er ein Turnier bis zum Ende spielen kann, bei Shapovalov waren es letztes Jahr wie gesagt 6 von 7 Spiele, unabhängig davon, dass er das HF verloren hat.
Es geht in der Umfrage ja nicht darum, wer weiter kommt. Shapovalov wird den Weg in die Umfragen bei den 2 höheren Turnierenkategorien aber erstmal nicht mehr finden. Er muss rausbekommen was das Problem aktuell ist, so verschwendet er nur seine Karriere. Die Rasensaison hatten hohe Erwartungen, am Ende war das ein absolutes Fiasko. Die nächste Hoffnung sind sein Heinturnier, aber nach seinem Durchbruch 2017 war er da auch nicht mehr außergewöhnlich.