Wimbledon 2022 - Herren


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Mein Eindruck ist aber auch, dass Tsitsipas eher ein Einzelgänger auf der Tour ist hinsichtlich der Kollegen.
Naja, ich würde das eher als Normalfall bezeichnen. Echte Freundschaften dürften eine Rarität sein. Dazu sind die Konkurrenz und vor allem auch der Erfolgsdruck viel zu hoch. Jeder ist halt beim nächsten Turnier ein potenzieller Gegner, den es zu schlagen gilt. Dazu ist Tennis weitestgehend eine Einzelsportart, was eh noch mal andere Grundvoraussetzungen hervorruft. Oberflächlich mögen einige gut miteinander auskommen, aber alles andere halte ich für unwahrscheinlich. Da ist man (mit seinem Team natürlich) auf sich alleine gestellt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
auch wenn das alles uninteressant ist nach dem letzten Post:
Du solltest schon eine bessere Quote haben, wenn du es andauernd probierst :weghier:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eine Legende hätte natürlich mit aufs Bild gemusst

1306423612_original.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.818
Punkte
113
Wie gesagt, ich hätte Tsitsipas gegen Kyrgios auch auf dem CC angesetzt. Der einzige mögliche Grund, der mir einfällt: Es könnte ein langes Match werden, möglicherweise fünf Sätze. Gauff vs Anisimova (was von den beiden Damenmatches wohl auf dem CC geblieben wäre) könnte auch gut drei Sätze werden. Das hätte dann dazu führen können, dass Nadal vs. Sonego eventuell nicht vor 20 Uhr Ortszeit hätte gestartet werden können und wäre mit dem Risiko verbunden gewesen, dass das Match heute nicht fertig wird (Sperrstunde 23 Uhr) und morgen zu Ende gespielt werden muss. Oder umgekehrt Tsitsipas vs Kyrgios heute nicht fertig wird, wenn es als drittes Match angesetzt worden wäre.


Kann jetzt mit einem Tag Verspätung so kommen bei Djokovic vs van Rijthoven, insofern hat das gestern schon Sinn gemacht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kann jetzt mit einem Tag Verspätung so kommen bei Djokovic vs van Rijthoven, insofern hat das gestern schon Sinn gemacht.
Das habe ich gerade auch gedacht. Aber dafür haben sie ja heute extra noch diese Showveranstaltung auf dem Centre Court abgehalten, was dafür gesorgt hat, dass die Spiele noch später begonnen haben. Ganz konsequent sind sie da also auch nicht. Letztlich haben sie sogar noch Glück gehabt, dass das Damenmatch relativ schnell zuende war.

Aber mal sehen, Djokovic schafft das nachher vielleicht auch in unter zwei Stunden, und ob Alcaraz gegen Sinner wirklich den fünften Satz erreicht, ist ja auch noch nicht raus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Gratulation an Sinner, echt starkes Turnier, scheint sich mittlerweile auf Rasen ganz wohl zu fühlen.

Alcaraz hat hier mit im Endeffekt überhaupt keiner Rasen-Erfahrung besser gespielt als alle gedacht hatten. Das Erreichen der 2. Woche ist schon ein guter Schritt. Ihm fehlt es noch etwas um bei Slams auch wirklich die Hand an den Titel bekommen, aber er ist mit frischen 19 schon nicht weit weg, sowohl das Duell gegen Berrettini bei den AO, Zverev bei den FO als auch heute waren hohes Niveau und er ist nah dran.

Falls er nicht schon zu den USO einen Schritt weiter sein sollte, könnte das dann 2023 der Fall sein. Auch Sinner muss man auf der Rechnung haben, der muss einfach mal fit bleiben, dann geht da auch richtig was.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den US Open sollte Alcaraz der Belag auch mit am besten entgegenkommen. Insofern kein Beinbruch diese Niederlage heute gegen Sinner, auch wenn man ihn nach seinem Sieg gegen Otte teils schon wieder in Sphären geschrieben hat, die für einen gerade mal 19-jährigen etwas übertrieben sind. Für NYC erwarte ich aber einen starken Alcaraz der dann auch einen noch tieferen Run hinlegen darf bzw. dies bei entsprechender Auslosung auch zeigen kann.

Für Sinner freut es mich auch, ich habe selbst sehr an seiner Physis gezweifelt und umso toller, dass er hier in Wimbledon solch ein doch etwas unerwartetes Ausrufezeichen setzen kann!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Freut mich für Sinner, das musste mal wieder was kommen. Wobei man das hier in Wimbledon, nach dem bisherigen Saison-Verlauf, nicht zwingend auf dem Schirm haben musste. Aber er ist und bleibt natürlich eines der Top-Talente. Und bei Top Talenten ist immer die spannende Frage, OB oder WANN sie den nächsten Schritt machen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Alcaraz ist ein herausragender und sehr talentierter Spieler, keine Frage. Allerdings nimmt auch der Medien-Hype um ihn und die Erwartungshaltung mittlerweile z.T. sehr extreme Formen an, auch hier im Forum. Der Junge ist 19 Jahre alt. Von 20+ GS-Titel ist teilweise die Rede. Was ein Schmarrn. Wie will man das jetzt schon einschätzen können?! Bei FAA, Shapovalov usw. konnte/kann man sehr gut sehen, was passiert, wenn der Hypetrain zu früh losfährt und der Druck liefern zu müssen steigt und steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Kein Schwein spricht von 20+ GS (davon kann man eh frühestens sprechen, wenn ein Spieler in eine realistische Reichweite von dieser Marke mal kommen sollte), es werden bei Spielerthreads einfach nur Umfragen mit dazu getan, was als reine Spielerei dient und wo man einfach mal in 10, 15 und 20 Jahren zurückgucken und sich darüber amüsieren kann, wie weit man daneben lag. Langsam nimmt das hier echt absurde Züge an, man sollte vll. die Umfragen rausnehmen, weil einige sich daran aufgeilen und es nicht einzuordnen wissen.
 

jeanyfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
18
Kein Schwein spricht von 20+ GS (davon kann man eh frühestens sprechen, wenn ein Spieler in eine realistische Reichweite von dieser Marke mal kommen sollte), es werden bei Spielerthreads einfach nur Umfragen mit dazu getan, was als reine Spielerei dient und wo man einfach mal in 10, 15 und 20 Jahren zurückgucken und sich darüber amüsieren kann, wie weit man daneben lag. Langsam nimmt das hier echt absurde Züge an, man sollte vll. die Umfragen rausnehmen, weil einige sich daran aufgeilen und es nicht einzuordnen wissen.
Ja, alte Threads lesen und schauen, was zutraf und was nicht, ist immer spannend. Sowas wie "Ein paar dinger traue ich ihm noch zu, aber ehrlichgesagt nicht mehr das er eine ganze saison dominiert." über Nadal aus dem Jahre 2009 :D hat ja auch kaum noch was gewonnen danach :D

Toll ist immer auch, die ganzen Experten-Prognosen oder Podcasts mit Vorschau auf die Turniere im Nachhinein nochmal zu hören und zu sehen, wie viel davon zutraf und wie viel nicht :D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
screenshot-www.flashscore.com-2022.07.04-08_17_42.png

Hoffentlich geht Kyrgios heute durch, das wäre einfach für das
Turnier sehr gut. Leider kann ich um die Zeit nicht gucken,
aber 18.00 Uhr dürfte auch interessant werden, da denke ich
bin ich mit am Start im Live Thread (so als Info für meine fans ;) ).

Vor ein paar Wochen hat van de Zandschulp keinen Fuß in die Tür bekommen
gegen Nadal bei den French Open. Die Chancen, heute Nadal zu fordern, sind
auf Rasen natürlich ungleich höher. Van de Zanschulp braucht seinen Aufschlag
(gegen Gasquet in der letzten Begegnung 20 Asse) und wir werden wohl viel sehen,
dass er Nadals Rückhand attackiert und dabei dann auch öfters mal am Netz
auftaucht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.818
Punkte
113
Anhang anzeigen 29039

Hoffentlich geht Kyrgios heute durch, das wäre einfach für das
Turnier sehr gut.


Nicht nur Kyrgios, auch Fritz und de Minaur sollten gewinnen, dann hätte man im Anbetracht der Umstände (politische Sperren, Covid-Ausfälle) immerhin noch ganz ordentliche Viertelfinals. Ich tippe auch mal darauf, dass alle Favoriten sich durchsetzen und es auch bei keinem Match in den fünften Satz geht.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Nicht nur Kyrgios, auch Fritz und de Minaur sollten gewinnen, dann hätte man im Anbetracht der Umstände (politische Sperren, Covid-Ausfälle) immerhin noch ganz ordentliche Viertelfinals. Ich tippe auch mal darauf, dass alle Favoriten sich durchsetzen und es auch bei keinem Match in den fünften Satz geht.

Sehe ich genauso...außer bei Nadal bin ich nicht sicher...bringt er die Leistung wie gegen Sinego gewinnt er in 3 max 4 Sätze....Agiert er wie in Runde 1 und 2 dürfte das nicht reichen
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.896
Punkte
113
Sehe ich genauso...außer bei Nadal bin ich nicht sicher...bringt er die Leistung wie gegen Sinego gewinnt er in 3 max 4 Sätze....Agiert er wie in Runde 1 und 2 dürfte das nicht reichen

Van de Zandschulp muss ja selber erstmal das Niveau bringen, welches Nadal wirklich gefährden kann. Spielt er aber das Spiel seines Lebens, muss Nadal sicherlich mehr bringen als in den ersten Runden.
 
Oben