Wimbledon - The Championships 2017

Wer triumphiert 2017 in Wimbledon?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The_Fan

Nachwuchsspieler
Oh man...

Wir dachten, wir bekommen Murray - Nadal und Djokovic - Federer als Halbfinals.

Und jetzt haben wir Querrey - Cilic und Federer - Berdych.

:rolleyes:

Gordo

Bankspieler
habe jetzt nur den letzten tiebreak von federer gesehen. viel besser kann man eigentlich nicht spielen. berdych wird da keine gefahr sein, der weiß wahrscheinlich selbst nicht wie er hier nochmal ins halbfinale kommen konnte.

cilic-querrey hatten schon einige enge matches, auch hier in wimbledon. glaube aber hier auch stark an cilic.

gentleman

Administrator
Teammitglied
@Aronofsky ich habe dich auch vermisst mein Freund ;)
mal im Ernst: Natürlich ist Federer gegen Berdych Favorit, aber er hat auch schon hie und da gegen ihn verloren. Beide scheinen in super Verfassung zu sein, also ist Roger zu favorisieren.. auf RAsen kann aber einfach immer viel passieren, daher sollte man die Matches mal abwarten. und ich sage voraus dass Cilic ins Final einzieht, und dort eine wirklich knifflige Aufgabe sein kann - so wie Roger es im ITV grade gemeint hat.

G

Gast_482

Guest
Roger ruhig geblieben und das Ding zu gemacht! Jetzt hat er es in der Hand!:jubel:
Berdych wird kein Selbstläufer!

G

Gast_482

Guest
@Aronofsky ich habe dich auch vermisst mein Freund ;)
mal im Ernst: Natürlich ist Federer gegen Berdych Favorit, aber er hat auch schon hie und da gegen ihn verloren. Beide scheinen in super Verfassung zu sein, also ist Roger zu favorisieren.. auf RAsen kann aber einfach immer viel passieren, daher sollte man die Matches mal abwarten. und ich sage voraus dass Cilic ins Final einzieht, und dort eine wirklich knifflige Aufgabe sein kann - so wie Roger es im ITV grade gemeint hat.

Roger würde in einem möglichen Finale Cilic in Satz 1 den Zahn ziehen...

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Irgendwie schade, dass Raonic nicht wenigstens den dritten Satz geholt hat, das hätte selbst ich als Federer-Fan ihm gegönnt. Aber da hat Roger zum Teil eben auch wieder fantastische Bälle aus dem Hut gezaubert.
Jetzt hat man ja wirklich das Gefühl, dass er sich auf dem Weg zum Titel fast nur noch selbst im Weg stehen kann. Berdych sollte er bei drei Gewinnsätzen auf jeden Fall packen, aber wer weiß, was passiert, falls Cilic oder Querrey einen perfekten Tag erwischen im Finale ..

gentleman

Administrator
Teammitglied
Rafa übrigens durch Murrays Out im VF auf knapp 300 Punkte dran an Murray.. das riecht nach baldiger Ablöse. Aber wir müssen natürlich den weiteren Turnierverlauf abwarten.. Roger könnte mit einem Triumph bis auf Platz 3 springen, dann aber immer noch mit Respektabstand zu Murray und Nadal

Mir wird hier Cilic ein wenig zu wenig gewürdigt. Ich erinnere nur an vergangenes Jahr, als er eine fantastische Leistung gegen Federer bot und nur mit letzter Kraft von ihm besiegt werden konnte.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Federer's Form dieses Jahr ist nicht mit der vom letzten Jahr zu vergleichen, in keinsterweise. Seit dem er nach seiner langen Verletzungspause wieder zurück ist spielt er das Bestmöglichste was in seinem Alter nach all den vielen Spielen noch drin ist. Das frühe Aus in Stuttgart und das langsame Steigern in Halle sowie jetzt in London hätte er bis jetzt nicht besser planen können.

Und ich sage es nochmal. Jeder verbliebene Spieler kann ihn schlagen, sehr wohl auch ein Cilic nur müssen sie alle auf eine Schwächephase von Roger hoffen um überhaupt eine reelle Chancen zu haben, nicht umgekehrt.

Drago

Bankspieler
Federer's Form dieses Jahr ist nicht mit der vom letzten Jahr zu vergleichen, in keinsterweise...Jeder verbliebene Spieler kann ihn schlagen, sehr wohl auch ein Cilic nur müssen sie alle auf eine Schwächephase von Roger hoffen um überhaupt eine reelle Chancen zu haben, nicht umgekehrt.

Genau das ist s.

Glaub langsam manche Federer-Fans (gentleman z. B.) haben sich von anderen User derart einschüchtern lassen, dass sie sich kaum noch wagen Roger als Topfavorit zu sehen...zumindest nicht unumstritten.

Klar kann JEDER mal einen schlechten Tag haben und verlieren, aber ich seh keinen Cilic, keinen Berdych, keinen Querrey der Raonic derart abgeschossen hätte wie Federer das heute tat.
Vlt war er 2012 das letzte mal so stark mit Siegen über Djokovic und Murray...aber ich würd fast sagen damals hatte er gg Djokovic einen super guten Einzeltag und Murray scheiterte im Finale an seinen eigenen Nerven.

Jeder der mich länger kennt weiss dass ich mich ganz selten 99% festlege, meistens nur bei Nadal in RG, aber selbst bei ihm hatte ich während des Turniers 1% Zweifel ob er sich nicht verletzt und raus geht.

Klar ist das bei Federer auch so, aber wenn diesbezüglich nix passiert hat er für mich wieder die 99%, wenn er so spielt wie jetzt können Murray, Nadal und Djokovic fast froh sein nicht gegen ihn spielen zu müssen (was bei Nadal in RG genau so ist).
Berdych? Der wurde in Australien von Fed abgeschossen...und meinte danach so stark hätte dieser seit locker 10 Jahren nicht mehr gespielt. Das wird der Tscheche nicht vergessen haben und für ihn sollte es eigentlich eher möglich sein Fed in Melbourne oder NY zu schlagen als in Wimby.

Jones

Bankspieler
Rafa übrigens durch Murrays Out im VF auf knapp 300 Punkte dran an Murray.. das riecht nach baldiger Ablöse. Aber wir müssen natürlich den weiteren Turnierverlauf abwarten.. Roger könnte mit einem Triumph bis auf Platz 3 springen, dann aber immer noch mit Respektabstand zu Murray und Nadal

Mir wird hier Cilic ein wenig zu wenig gewürdigt. Ich erinnere nur an vergangenes Jahr, als er eine fantastische Leistung gegen Federer bot und nur mit letzter Kraft von ihm besiegt werden konnte.

Mir wird definitiv zu wenig gewürdigt, dass Federer letztes Jahr verletzt war. Von daher sind die Vergleiche Federer vs Cilic/Raonic im letzten Jahr einfach nicht passend. Federer hat selbst gesagt, dass er 2016 nur ein Turnier ohne Schmerzen gespielt hat.
Ich hatte die Hoffnung auf die Auferstehung von Nole, aber jetzt kann Federer sich bei allem Respekt vor den verbliebenen, eigentlich nur selbst schlagen.

Nadal hat jetzt sehr sehr gute Chancen Murray als Nummer 1 abzulösen, aber Federer hat gute Chancen Nadal dieses Jahr abzulösen, wenn er auf dem Niveau weiter macht.

Obmann

Fan of Underdogs
Die Wettquoten sagen 1.33 Federer, 5.00 Cilic, 13 Berdych 23. Sammy,

Die Bookies sind ja nicht blöd. ;) Selten sind sie das leider.

Ich würde das exakt auch so sehen. Sehe aber trotzdem Cilic u. das bestätigt das auch, als einzigen wirklichen Spieler, der Federer gefährden(!) kann. Berdych kann ich mir trotz seinem tollen emotionalen Ausbruch nicht vorstellen u. Querrey bräuchte noch mal diesen Acapulco Hut......

Das mit dem letzten Jahr ist definitiv richtig u. das mit der Rückhand ist auch ein valider Punkt. Trotzdem hat Cilic Federer auch 2014 3:0 bei den US Open herausgenommen. Er kann so Tage haben. So gesehen sehe ich die Chancen das Cilic einen Federer besiegt höher ein als ein Wawrinka einen Nadal bei den FO. Was beides vereint, an beides glaube ich eher nicht. ;)

Beim einen nur noch weniger......So gesehen stimmt es natürlich, dass der Weg nur über Federer geht u. das am Ende auch nicht ganz überraschend.

Eric

Maximo Lider

Cilic fand ich letztes Jahr "feldüberlegen" gegen Federer. Er hat super gespielt und das Ding eigentlich gewinnen müssen. Raonic hat im Vergelich nicht so doll gespielt, aber dafür die Big Points gemacht. Cilic ist ne ziemliche Wundertüte. Ganz schwer einzuschätzen. Der kann genausogut glatt rausgehen im Halbfinale.

gentleman

Administrator
Teammitglied
nichts anderes habe ich auch gesagt, danke für die Unterstützung Señor Maximo Lider! ;) Hasta la Victoria siempre.. das gilt im übrigen natürlich auch für Federer, um den Bogen zurück nach Wimbledon zu spannen. Cilic in dem Flow von NYC 2014 oder auch vom letzten Jahr hat mMn immer eine Chance auf Rasen, auch gegen Roger in toller Form. Vielleicht habe ich Federer bislang auch zu wenig verfolgen können um mit den anderen in diese extreme Lobhudelei einzustimmen, aber ihr dürft nach meinem Geschmack gerne Recht behalten damit :) Warten wir mal ab wie sich Berdych präsentieren wird. Das andere Semi strahlt auch für mich eher wenig Flair aus.. aber Querrey mit Acapulco-Hut, das hätte schon was!

Andrew®

Nachwuchsspieler
Gentlemen du scheinst ihn echt nur gegen Haas gesehen zu haben wenn man deine Beiträge so liest. Die Turniere davor und jetzt in Wimbledon scheinen keine Auswirkungen zu haben, waren wohl zu wenige Creme de la Creme Gegner für ihn dabei. Ähnlich stufst du mir ständig Thiem ein den du fast in jeder 1. Runde ein mögliches Ausscheiden prophezeist. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber wie du diese beiden Spieler immer bewertest finde ich schon arg merkwürdig. Jetzt wird auch noch einem Cilic zu wenig Anerkennung und einem Federer Lobhudelei vorgeworfen. o_O

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gentlemen du scheinst ihn echt nur gegen Haas gesehen zu haben wenn man deine Beiträge so liest. Die Turniere davor und jetzt in Wimbledon scheinen keine Auswirkungen zu haben, waren wohl zu wenige Creme de la Creme Gegner für ihn dabei. Ähnlich stufst du mir ständig Thiem ein den du fast in jeder 1. Runde ein mögliches Ausscheiden prophezeist. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber wie du diese beiden Spieler immer bewertest finde ich schon arg merkwürdig. Jetzt wird auch noch einem Cilic zu wenig Anerkennung und einem Federer Lobhudelei vorgeworfen. o_O
um es kurz zu halten: mit zu wenig Anerkennung für Cilic meinte ich natürlich nicht ihn über Roger zu stellen, aber dass man ihn schon als ernsthaften Gegner betrachten sollte - dazu habe ich die paar Beispiele genannt, wo Cilic durchaus sein Potenzial ausgeschöpft hat. Das haben die meisten hier aber eh auch so gesehen, also müssen wir nicht weiter darauf eingehen. Ich habe Roger in Wimbledon nur in Runde 1 ein wenig gesehen und heute eben den dritten Satz, da hat er mir ziemlich gut gefallen, denn da dürfte Raonic besser als in den ersten Sätzen gewesen sein. Thiem habe ich in der Vorbereitung Probleme vorausgesagt, und sie sind eingetreten. Wie zuvor schon erwähnt ist das jetzt erreichte AF ein solides Abschneiden für ihn, aber gegen Berdych war wohl noch mehr drin und mich freut es dass er (Thiem) da so selbstkritisch ist und sich nicht mehr mit solchen Matches zufrieden gibt :)

Young Kaelin

merthyr matchstick
um es kurz zu halten: mit zu wenig Anerkennung für Cilic meinte ich natürlich nicht ihn über Roger zu stellen, aber dass man ihn schon als ernsthaften Gegner betrachten sollte - dazu habe ich die paar Beispiele genannt, wo Cilic durchaus sein Potenzial ausgeschöpft hat. Das haben die meisten hier aber eh auch so gesehen, also müssen wir nicht weiter darauf eingehen. Ich habe Roger in Wimbledon nur in Runde 1 ein wenig gesehen und heute eben den dritten Satz, da hat er mir ziemlich gut gefallen, denn da dürfte Raonic besser als in den ersten Sätzen gewesen sein. Thiem habe ich in der Vorbereitung Probleme vorausgesagt, und sie sind eingetreten. Wie zuvor schon erwähnt ist das jetzt erreichte AF ein solides Abschneiden für ihn, aber gegen Berdych war wohl noch mehr drin und mich freut es dass er (Thiem) da so selbstkritisch ist und sich nicht mehr mit solchen Matches zufrieden gibt :)
cilic at his best ist auch für einen federer eine harte nuss. was berdych reissen kann wird man sehen. sowohl berdych als auch cilic sind jetzt nicht sooooo die absoluten lieblingsgegner von federer....

Noxx

Nachwuchsspieler

absolute zustimmung! von den letzten 4 kann jeder jeder schlagen denke ich, wenn die tagesform passt - also nicht wie dimiflopp und raonic. :D cilic hat den roga bei den USO damals quasi weggefegt und im letzten Jahrs wars hier ziemlich eng. wobei sich der schweizer nun wirklich hoffnungen machen wird, da sein nemenis nun raus ist. ist schon verdammt bitter bzgl. der verletzung bei nole, zumal er stetig besser wurde. aber ich hab´s irgendwie geahnt wegen der MT gestern. nun kann man nur hoffen, dass es nichts wirklich ernstes ist.

Jones

Bankspieler
An einem so denkwürdigen Tag sollten wir Novak Djokovic nicht vergessen.

Es war die zwölfte Aufgabe in der Karriere des 30-jährigen Serben, die fünfte bei einem Grand Slam. Zuletzt hatte Djokovic im Viertelfinale der Australian Open 2009 ein Grand-Slam-Match vorzeitig abgebrochen. "Es hatte keinen Sinn weiterzuspielen. Ich hatte Schmerzen beim Aufschlag und der Vorhand. Das ist natürlich schwer zu verdauen, vor allem es passierte, als ich das beste Tennis in den letzten zehn Monaten spielte."

http://m.spox.com/de/tennisnet/gran...don-aufgabe-tomas-berdych-pause-ellbogen.html

Immerhin sah nicht nur ich ihn im Aufwind auch er spricht vom besten Tennis seit 10 Monaten. Die Frage ist jetzt natürlich wie es mit ihm weitergeht.

Die meisten rechneten bereits mit einer Absage für Wimbledon. Hier wäre es Blödsinn gewesen, auch vor dem Hintergrund der Schwäche Murrays und der anstehenden Geburt des zweiten Kindes. Jetzt steht die Auszeit aufgrund der Verletzungen und der gesamten Umstände wohl an. Die Frage ist wohl eher ob er seine geliebte Asien Tour nach der Geburt mitnimmt oder ob er den Federer macht und erst im neuen Jahr sein Comeback feiert. Die Frage ist natürlich wie schwer die Verletzung ist, aber die andere ist wie viel Zeit braucht Nole um die Batterien wieder komplett aufzuladen.
Mitentscheidend ist vielleicht auch wie die Chancen auf die WTFs nach den USO noch stehen.

Gerade erzählt Muller, dass ihm die Verletzung am Ellbogen mit der 6 monatigen Pause gut getan hat. Genau das könnte Djokovic mit der gleichen Verletzung auch gut tun. Ich bin sehr gespannt.

G

Gast_482

Guest
Spielt Federer so wie heute können die anderen 3 noch so einen tollen tag erwischen...
Wenn er so spielt wie heute ist die einzige Frage ob er noch einen Satz abgibt.
Spielt er aufeinmal "schlecht" dann kann es natürlich eng werden.

Verletzungen mal weg gelassen, wir haben bei Murray (nix Hüfte war heile, der ging so unrund)und Djokovic heute gesehen wie schnell das geht!

L-james

Allrounder
Katastrophaler Tag für den restlichen Verlauf. Es war schon mies dass Nadal sein Spiel verloren hat gegen einen Müller der das Spiel seines Lebens abgeliefert hat. Jetzt fliegt Murray angeschlagen raus und Djokovic muss verletzungsbedingt aufgeben. Es hätte ein brutales Halbfinale und Finale werden können mit den Big4, jetzt stehen dort Querrey, Berdych und Cilic neben Federer. Ich gönne es ihnen schon, aber für den Zuschauer ist das definitiv 1000x langweiliger als wenn die genannten in 100% Fitness im HF stehen würden. Federer kann sich jetzt nur noch selber stoppen und er ist voll auf der Höhe also wird er auch den Titel holen.

Ich möchte einfach nochmal ein Slam sehen wo die Big4 fit und in Form sind, Nadal und Federer sind es aktuell, Djoker und Murray sahen rein von der Form echt gut aus, aber der Körper hat leider nicht mitgespielt.

@Aronofsky finde es schon ziemlich daneben zu behaupten Murray würde wegen Gegenwerhr rumsimulieren, man sah Murray bei jeder Rückhand die Schmerzen und Probleme an, zudem ist er vom Gelände gehumpelt, der war ganz klar gehandicapt, fit hätte er Querrey klar geschlagen, da lehne ich mich gern aus dem Fenster.

Oben