Wimbledon - The Championships 2017


Wer triumphiert 2017 in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.123
Punkte
113
Erst sah es nach einem lockeren ersten Satz für Federer aus, doch plötzlich holt sich Berdych nicht nur das Break zurück, sondern wirkt auch generell sehr sicher. Im Satz ist auf jeden Fall wieder Spannung drin.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
ui Berdych verteilt zum Satzende hin doch ein paar Geschenke..die zu den Breakbällen bei 5:5 konnte er noch stark mit dem Aufschlag abwehren, aber nun gibt er Roger das Minibreak zum 5:4 im TB..das sollte Roger jetzt machen, aber ein wenig nervös wirkt er für mich noch in Satz 1
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Cilic ist nicht einfach zu schlagen. Der Junge ist definitiv gut drauf.
selbiges habe ich auch schon festgehalten vor den SFs.. aber pass auf, die geballte Forums-Phalanx wird dich für diese Aussage verteufeln ;) Roger wird ihn mit wenigen Games nach Hause schicken im Final..oder so ähnlich ist jedenfalls die allgemeine Meinung hier :cool4:
1. Satz geht an Roger.. mal sehen ob es jetzt einfacher wird.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
selbiges habe ich auch schon festgehalten vor den SFs.. aber pass auf, die geballte Forums-Phalanx wird dich für diese Aussage verteufeln ;) Roger wird ihn mit wenigen Games nach Hause schicken im Final..oder so ähnlich ist jedenfalls die allgemeine Meinung hier :cool4:

Erstmal muss es Federer überhaupt ins Finale schaffen. und dort ist er für mich lediglich 53 zu 47 Favorit. Cilic ist auch im flow. und wenn 2 aufeinandertreffen, die grundsätzlich gut drauf sind wird das ne enge Kiste.

Und. mir ist das hier egal, ob mich die "Forums-Phalanx dafür teert und federt (federeret:laugh::laugh:). Das werd ich schon aushalten. :thumb:

Ich tipp so wie ichs seh. Sollte Berdych es ins Finale schaffen, seh ich Cilic als Favorit mind. 60-40.

Geschenkt, dass ich Federer die Daumen drück. ich möchts ihm gönnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Roger nützt wieder zwei Breakbälle nicht.. Berdych zwar immer zur Stelle, aber ich werde den Eindruck nicht los dass Roger trotz des Satzgewinns noch längst nicht befreit aufspielt.. das kann schnell kippen wenn der schöne Tomas hier das Break holt.

und ja natürlich ist Cilic in Wimbledon ein extrem harter Gegner, er wird so oder so alles andere als ein Spaziergang im Final.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
was Berdych in dem Game bei 3:3 grade für Returns liefert ist nicht mehr feierlich.. dabei spielt Roger gar nicht schlecht, aber jetzt hat Tomas Breakball...

edit: schon wieder so ein Return, aber Roger hält dagegen und spielt einen sagenhaften Cross... mein lieber Schwan da geht es jetzt aber ab! ;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.123
Punkte
113
Hier den Aufschlag zu halten war sehr wichtig für Federer. Berdych macht das im Moment ganz gut und könnte mit einem Break im Rücken auch gut und gern die Kontrolle (zumindest vorübergehend) übernehmen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.123
Punkte
113
Berdych spielt das eigentlich ziemlich gut, Federer wirkt nicht ganz so unantastbar wie in den Runden zuvor - und trotzdem führt Roger mit zwei Sätzen.

Der Tiebreak war natürlich grandios gespielt von Federer!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
schon unfassbar, wie 1-2 Punkte hier und dort die Differenz ausmachen können. ein Riesenunterschied ob 0:2 oder 1:1
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
wieder Nervenstärke bewiesen von Roger, zweimal 7:6 7:6... im dritten Satz muss es mMn aber nicht so spannend sein ;) Federer konnte in Satz 2 zwei Breakchancen nicht nützen, Berdych eine nicht. Der Tscheche präsentiert sich hier aber als sehr zäher Gegner
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Berdych spielt absolut am Limit und rettet seine Aufschlagspiele immer wieder mit seinem sehr guten 1. Auch finde ich seine Returns richtig stark weil die eine sehr gut Länge haben. Bringt aber alles nichts wenn sich Federer weiterhin so gut bewegt an der Linie.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
so jetzt 0:30 bei Aufschlag Federer.. Berdych ist echt im Beast-Modus und gräbt alles aus.

edit: bärenstark gedreht von Roger.. 1:1
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
das Spiel beginnt von neuem.. wieder Breakball Roger, mal sehen ob er in Satz 3 mehr Glück damit hat ;)

edit: boah da war mehr drin.. und Roger am fluchen :D also Federer ist zwar (zum Glück) in den wichtigen Momenten da heute.. vonwegen "er kann sich nur selbst schlagen" bis zum Turniersieg sehe ich grade nicht so viel. Cilic könnte mindestens genauso unangenehm wie Berdych heute werden, aber noch sind wir gar nich soweit.. 3:2 für den Tschechen
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.123
Punkte
113
Mit den Breakchancen haben es beide heute nicht so. Allerdings wurden einige auch wirklich sehr stark vom Gegner abgewehrt - eben hat Federer aber definitiv eine gute Möglichkeit liegen gelassen. Und danach hat sich Berdych den Aufschlag dann souverän geholt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
Berdych gestaltet das Match im Grunde megaeng. Federer ist zwar 2 Sätze vor, was ihm etwas Luft gibt. im spiel selber seh ich diese luft nicht wirklich. er kann sich einfach nicht wirklich von berdych absetzen, oder ihm den zahn ziehen.
 
Oben