HOFFEN tu ich schon, dass Federer am Ende den Kübel in die Luft streckt.
Aber dran glauben tu ich nicht wirklich. Ich glaube, Nadal surft auf der Welle, und er ist für mich der Topfavorit.
Ok da muss ich jetzt mal rein sachlich was dazu schreiben.
Federer:
7 facher Sieger, dazu noch 3 Finals erreicht, 2012 letzte mal gewonnen, 2014 und 2015 Finale erreicht, 2016 Halbfinale, vor Wimbledon in Halle gewonnen, hat also bereits Spielpraxis
Nadal:
2 facher Sieger, dazu noch 3 Finals erreicht (2-3 negative Finalbilanz), 2010 letzte mal gewonnen, 2011 letzte mal im Finale, 2012-2016 nichts mehr erreicht, vor Wimbledon kein Vorbereitungsturnier gespielt
Und:
- 2017 steht es im H2H der beiden 3-0 für Federer (AO, IW, Miami). Die Hartplätze von Melbourne, IW und Miami sind dem Rasen in Wimby doch eher ähnlicher als Sand.
- auch wenn Nadal 2008 ein mal mit Hängen und Würgen in Wimby gg Federer gewonnen hat (9-7 im 5. Satz), führt der Schweizer trotzdem 2-1 im Direktvergleich
Klar kann jeder der Beiden irgendwo hängen bleiben (Federer u. a. muss erst mal an Dimitrov/Sascha, Raonic und Djokovic vorbei um in s FInale zu kommen), aber wenn man mal das Turnier in Wimbledon + die vergangenen Monate + Spielumstände (Wimby ist IW oder Miami ähnlicher als Sand) muss man hier schon sehr komisch argumentieren um Nadal - selsbt in einem Fed-Nad Finale - als Favaorit zu sehen.
Donald Young z. B....der Typ bewegt sich so was von grottenschlecht, ist auf den Beinen langsam wie ein Schlachtross und von Millman will ich was Klasse angeht gar nicht reden.
Ich würd ohne weiteres im Direktvergleich Young und Millman gegen Lajovic verlieren sehen, vor allem im 1. Satz gg Federer hat Lajovic deutlich besseres Rasentennis gespielt als Young und Millman.
Nadal hätte gg Lajovic mehr zeigen müssen um keinen Satz abzugeben.
Nur meine Meinung.