Wimbledon - The Championships 2017


Wer triumphiert 2017 in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Auf jeden Fall eine gute Leistung von Sascha Zverev, auch wenn es hier und da noch Luft nach oben gibt. Selbst am Netz sieht es bei Zverev heute gut aus. Wie schon in Halle zu beobachten war, er fängt an, konsequenter ans Netz zu gehen und wenn er vernünftig steht, spielt er auch meistens einen soliden Volley. Aufschlag bis jetzt überragend. Schade, dass er in Sachen Achtelfinale und Viertelfinale das schwierigste Draw überhaupt bekommen hat, auch wenn das Achtelfinale das Ziel ist. Aber jetzt erst mal nach Hause bringen. Tiafoe hat ordentlich Firepower.

Der Angriff aus dem Slice Duell zum Break im zweiten war Zucker. Voller Überzeugung vorgetragen und dadurch in optimaler Position am Netz abgeschlossen. Gerne mehr davon.

Ansonsten sieht Raonic jetzt auch nicht unverwundbar aus. Youzhny hätte die 2:0 Satzführung eintüten müssen. Noch ist es zu früh vom AF zu sprechen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Break zum 2:1 nach 40:15 Tiafoe, das kommt zum passenden Zeitpunkt. Wenn sein erster kommt, ist Tiafoe gut drin und spielt auch solide. Wenn nicht, ist er sofort in der Defensive und muss auf Fehler von Sascha hoffen, die aber so häufig nicht sind (heute). Man merkt schon deutlich, dass Zverev mit seiner Leistung darüber entscheidet, wie das hier ausgeht und wie lange es dauert.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ansonsten sieht Raonic jetzt auch nicht unverwundbar aus. Youzhny hätte die 2:0 Satzführung eintüten müssen. Noch ist es zu früh vom AF zu sprechen.

Ja ist noch zu früh, um vom AF zu reden. In der 3. Runde wird es auch nicht so einfach. Anscheinend ziehen dunkle Wolken auf. Hauptsache, er kommt heute durch.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei Sasha merkt man auch das er von Selbstvertrauen nur so strotzt. Geht häufiger ans Netz und riskiert auch beim 2. Aufschlag viel mehr als sonst. Die Anlagen die er hat sind einfach der Wahnsinn, da muss man echt nur hoffen das er verletzungsfrei bleibt und weiterhin an seinen Schwachpunkten arbeitet dann gehört er in Zukunft in Wimbledon zu den absoluten Favoriten.

Die Kerber quält sich mal wieder gegen die Flipkens zum Sieg. Ich kann mir nicht vorstellen das sie mit diesem Tennis noch weit kommen wird.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
Djokovic ist wieder deutlich erstarkt. Auch Murray und Federer präsentieren sich in Championship-Form. Nadal war auch ok. Zverev souverän. Doch die Gegner werden stärker.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Das Märchen ist, dass er noch nie ein ATP Spiel vorher gewann u. selbst für Leute, die Challenger schauen wirklich niemand ist, wo man sagte, passt auf der ist was. Aber er spielt das schon echt sympathisch.

Wobei der Sky Moderator bitte auch aus Sock niemand hätte machen sollen, der jetzt wirklich 18 auf Rasen ist. Sock hat auf Rasen nie wirklich was gerissen. Spielte nie irgendein Vorbereitungsturnier außer einmal Notthingham Challenger vor Jahren. Ansonsten spielt er nur eben dieses "Newport".

Das gehört auch zur Wahrheit. Was nicht heißt, ich will irgendetwas wegreden von Ofner. ;) Er soll das genießen.

Ansonsten ist Gulbis wirklich Gulbis. Der Mann hat 2017 bisher zwei Spiele gewonnen vor Wimbledon. Klar er war verletzt, aber er hat ja doch auch jedes Monat agiert, aber nun hat er schon vier Siege. ;)

Ansonsten das beide Zverevs weiter sind schön. Für Dudi Sela auch ein schöner Erfolg.

Schade das es für Sugita nicht gereicht hat. Dieses Mal hat es für Mannarino in 5 gereicht. Das bedeutet natürlich, Antalya ist nicht London u. umgekehrt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schade, dass er in Sachen Achtelfinale und Viertelfinale das schwierigste Draw überhaupt bekommen hat, auch wenn das Achtelfinale das Ziel ist. Aber jetzt erst mal nach Hause bringen. Tiafoe hat ordentlich Firepower.

Das stimmt, gerade auch weil er zurzeit echt ordentlich in Form ist. Gegen Raonic im Achtelfinale werden halt Kleinigkeiten entscheiden und gegen den schönen Grigor im Viertelfinale ist es dann halt auch alles andere als einfach.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gegen den schönen Grigor im Viertelfinale ist doch sehr unrealistisch. Gibt das Bruderduell gegen Mischa. ;)

Wäre schön. Im Ernst: Federer verliert gegen M. Zverev maximal ein Satz, aber gegen Dimitrov sehe ich ihn hinten. Dimitrov ist eine Augenweide, also spielerisch ;) und er hat das Zeug Federer weh zu tun, ich hoffe der Kopf spielt mit und dann besiegt er den Schweizer auch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.621
Punkte
113
Wäre schön. Im Ernst: Federer verliert gegen M. Zverev maximal ein Satz, aber gegen Dimitrov sehe ich ihn hinten. Dimitrov ist eine Augenweide, also spielerisch ;) und er hat das Zeug Federer weh zu tun, ich hoffe der Kopf spielt mit und dann besiegt er den Schweizer auch.

HOFFEN tu ich schon, dass Federer am Ende den Kübel in die Luft streckt.

Aber dran glauben tu ich nicht wirklich. Ich glaube, Nadal surft auf der Welle, und er ist für mich der Topfavorit.

Entgegen allen Aussagen des schweizerischen Fachpersonals: mir hat Federer heute den Eindruck gemacht, er wär (noch) nicht soweit, wie er das sein wollte. Das muss für die 2. Woche gar nix heissen, aber immerhin muss er jetzt gegen M. Zverev ran. Wenn Federer erst ins Rollen kommt, ist er brandgefährlich. Imo ist sein Spiel noch nicht im flow und M. Zverev ist ein aufschlussreicher Test. Gebe M. Zverev in Wimbledon deutlich bessere Chancen gegen Federer als am Australian Open. Und wenn Federer vor den Halbfinals gestoppt wird, dann imo genau in diesem Spiel....
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Federer wird weder von M. Zverev noch von Dimitrov gestoppt. Insbesondere das Spiel von M. Zverev liegt Federer perfekt. Ich wünsche mir einen Sieg von M. Zverev, aber glaube nicht, dass M. Zverev auch nur einen Satz gewinnt.

Zverev - Ofner. Tennisherz, was willst du mehr? Da muss jetzt aber das Achtelfinale her, auch wenn man aus A. Zverevs Aussagen herauslesen konnte, dass eine Achtelfinal-Teilnahme bei ihm keine Begeisterungsstürme auslöst. Aber er wäre damit im Soll.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Federer wird weder von M. Zverev noch von Dimitrov gestoppt. Insbesondere das Spiel von M. Zverev liegt Federer perfekt. Ich wünsche mir einen Sieg von M. Zverev, aber glaube nicht, dass M. Zverev auch nur einen Satz gewinnt.

Sehe ich auch so. Federer ist für Mischa der absolute Albtraum, auch auf Rasen. Schade das er nicht auf Murray trifft, das wäre was er gewesen wenn er ihn nach Melbourne auch hier rausgeworfen hätte.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Ofner out of the Dark in die dritte Runde von Wimbledon und gentleman kriegt nix mit. ;)

Ja, umso begeisterter wird er nach seiner Rückkehr sein.

was der liebe Sebastian da spielt ist wahrlich erstaunlich. Hat sich in einen richtigen lauf gespielt, obwohl oder eben weil er in der Quali eigentlich so gut wie draußen war. Mann merkt ihm aber an, das noch vieles fehlt. Seine Spielweise ist sehr einfach, das Spielgefühl vermisse ich a bissl - aber wie gesagt er hat erst spät mit Tennis angefangen.

Bin gespannt ob er gegen Sasha müde ist oder das alles mitnehmen kann. Man darf gespannt sein, denke Sasha wird gewinnen aber wenn der Sebi ihm ordentlich fordern/ärgern kann wäre das schon was.

Endlich mal wieder 2 Österreich in der 3ten Runde eines GS :jubel::jubel:

Whizzy
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
HOFFEN tu ich schon, dass Federer am Ende den Kübel in die Luft streckt.

Aber dran glauben tu ich nicht wirklich. Ich glaube, Nadal surft auf der Welle, und er ist für mich der Topfavorit.

Ok da muss ich jetzt mal rein sachlich was dazu schreiben.

Federer:
7 facher Sieger, dazu noch 3 Finals erreicht, 2012 letzte mal gewonnen, 2014 und 2015 Finale erreicht, 2016 Halbfinale, vor Wimbledon in Halle gewonnen, hat also bereits Spielpraxis

Nadal:
2 facher Sieger, dazu noch 3 Finals erreicht (2-3 negative Finalbilanz), 2010 letzte mal gewonnen, 2011 letzte mal im Finale, 2012-2016 nichts mehr erreicht, vor Wimbledon kein Vorbereitungsturnier gespielt

Und:
- 2017 steht es im H2H der beiden 3-0 für Federer (AO, IW, Miami). Die Hartplätze von Melbourne, IW und Miami sind dem Rasen in Wimby doch eher ähnlicher als Sand.
- auch wenn Nadal 2008 ein mal mit Hängen und Würgen in Wimby gg Federer gewonnen hat (9-7 im 5. Satz), führt der Schweizer trotzdem 2-1 im Direktvergleich



Klar kann jeder der Beiden irgendwo hängen bleiben (Federer u. a. muss erst mal an Dimitrov/Sascha, Raonic und Djokovic vorbei um in s FInale zu kommen), aber wenn man mal das Turnier in Wimbledon + die vergangenen Monate + Spielumstände (Wimby ist IW oder Miami ähnlicher als Sand) muss man hier schon sehr komisch argumentieren um Nadal - selsbt in einem Fed-Nad Finale - als Favaorit zu sehen.

Donald Young z. B....der Typ bewegt sich so was von grottenschlecht, ist auf den Beinen langsam wie ein Schlachtross und von Millman will ich was Klasse angeht gar nicht reden.
Ich würd ohne weiteres im Direktvergleich Young und Millman gegen Lajovic verlieren sehen, vor allem im 1. Satz gg Federer hat Lajovic deutlich besseres Rasentennis gespielt als Young und Millman.
Nadal hätte gg Lajovic mehr zeigen müssen um keinen Satz abzugeben.

Nur meine Meinung.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.621
Punkte
113
Ok da muss ich jetzt mal rein sachlich was dazu schreiben.

Federer:
7 facher Sieger, dazu noch 3 Finals erreicht, 2012 letzte mal gewonnen, 2014 und 2015 Finale erreicht, 2016 Halbfinale, vor Wimbledon in Halle gewonnen, hat also bereits Spielpraxis

Nadal:
2 facher Sieger, dazu noch 3 Finals erreicht (2-3 negative Finalbilanz), 2010 letzte mal gewonnen, 2011 letzte mal im Finale, 2012-2016 nichts mehr erreicht, vor Wimbledon kein Vorbereitungsturnier gespielt

Und:
- 2017 steht es im H2H der beiden 3-0 für Federer (AO, IW, Miami). Die Hartplätze von Melbourne, IW und Miami sind dem Rasen in Wimby doch eher ähnlicher als Sand.
- auch wenn Nadal 2008 ein mal mit Hängen und Würgen in Wimby gg Federer gewonnen hat (9-7 im 5. Satz), führt der Schweizer trotzdem 2-1 im Direktvergleich



Klar kann jeder der Beiden irgendwo hängen bleiben (Federer u. a. muss erst mal an Dimitrov/Sascha, Raonic und Djokovic vorbei um in s FInale zu kommen), aber wenn man mal das Turnier in Wimbledon + die vergangenen Monate + Spielumstände (Wimby ist IW oder Miami ähnlicher als Sand) muss man hier schon sehr komisch argumentieren um Nadal - selsbt in einem Fed-Nad Finale - als Favaorit zu sehen.

Donald Young z. B....der Typ bewegt sich so was von grottenschlecht, ist auf den Beinen langsam wie ein Schlachtross und von Millman will ich was Klasse angeht gar nicht reden.
Ich würd ohne weiteres im Direktvergleich Young und Millman gegen Lajovic verlieren sehen, vor allem im 1. Satz gg Federer hat Lajovic deutlich besseres Rasentennis gespielt als Young und Millman.
Nadal hätte gg Lajovic mehr zeigen müssen um keinen Satz abzugeben.

Nur meine Meinung.

schönes Posting. :thumb:

Meine Argumente pro Nadal sind ganz einfach: in Australien sehr knappe Sache, hätte locker auf beide Seiten kippen können. Miami und Indian Wells rechne ich nicht grosse Bedeutung zu. Nadal von 2017 mit dem Nadal von 2016 imo nicht zu vergleichen. Nadal spielteeine überragende Sandplatzsaison. wie so oft. Nadal kann auch auf Grass. Zudem hat er seine Batterien aufgeladen. Die aktuelle Form von Nadal gefällt mir bestens. Tolle Körpersprache wie zu seinen besten Zeit. Wirkt auf mich fast unschlagbar. Bei Federer seh ich das im Moment nicht so. Wirkt gut aber (noch) nicht unwiderstehlich. Ein glänzender Nadal gewinnt gegen einen guten Federer in Wimbledon.

Nur meine Meinung. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben