Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.861
Punkte
113
Ort
Austria
Tja Nick verabschiedet sich glatt gegen Nishikori... ich denke wir alle haben den Japaner unter- und Kyrgios hier wohl überschätzt. Es ist wie so oft bei ihm, wenn es ihm nicht so aufgeht und er auf einen kampfstarken Gegner trifft der mit wenig Fehlern dagegen hält, dann verliert er auch die Lust und ist nicht so der Typ der sich da eventuell noch rausziehen würde. Sehr enttäuschend, muss man klar so festhalten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.554
Punkte
113
Klasse Leistung von Nishikori, so gut hat er auf Rasen wohl nie gespielt
Der Kommentator und Nishikori selbst sehen das auch so, freut mich für Nishikori, hoffentlich spielt er gg Gulbis genauso

Würde man ein Power-Ranking machen und neben dem aktuellen Turnier auch die Rasenergebnisse von früher berücksichtigt, dann würde meins so aussehen:
1. Federer
2. Djokovic
3. del Potro
4. Raonic
5. Anderson
6. Nadal
7. Nishikori

wobei die Plätze 2 bis 6 sehr eng sind, hab Nadal gg de Minaur nicht gesehen, gg Kukushkin wirkte das nicht sattelfest, das ich ihn auf 6 habe liegt aber eher an den letzten 7 Jahren auf Rasen
Bei Nishikori liegt das auch vor allem an seiner Rasengeschichte, aber auch an seinem Körper
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Klasse Leistung von Nishikori, so gut hat er auf Rasen wohl nie gespielt
Der Kommentator und Nishikori selbst sehen das auch so, freut mich für Nishikori, hoffentlich spielt er gg Gulbis genauso

Würde man ein Power-Ranking machen und neben dem aktuellen Turnier auch die Rasenergebnisse von früher berücksichtigt, dann würde meins so aussehen:
1. Federer
2. Djokovic
3. del Potro
4. Raonic
5. Anderson
6. Nadal
7. Nishikori

wobei die Plätze 2 bis 6 sehr eng sind, hab Nadal gg de Minaur nicht gesehen, gg Kukushkin wirkte das nicht sattelfest, das ich ihn auf 6 habe liegt aber eher an den letzten 7 Jahren auf Rasen
Bei Nishikori liegt das auch vor allem an seiner Rasengeschichte, aber auch an seinem Körper

Also ich würde Raonic und Delpo tauschen und auch Nadal mit Anderson, aber wie du sagst ist es zwischen 2-6 eng und auch etwas Geschmacksache.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.554
Punkte
113
Also ich würde Raonic und Delpo tauschen und auch Nadal mit Anderson, aber wie du sagst ist es zwischen 2-6 eng und auch etwas Geschmacksache.

Nadal hab ich wie gesagt jetzt auf 6 gesetzt, weil er solange kein gutes Rasenergebnis hatte, hier könnte man erst ab dem HF davon sprechen
Deine Liste passt aber logischerweise auch
Raonic hab ich hinter Delpo weil Delpo hier überzeugender war, aber Wimbledon spricht für Raonic
Ein Duell Anderson-Nadal werden wir ziemlich sicher sowieso nicht sehen
Aber wenn man so ein Power-Ranking macht, da finde ich es stand heute seltsam von ungleichen Hälften zu sprechen, von der Ungleichheit profitieren aktuell Raonic und Djokovic, aber Raonic noch viel mehr, der erst im HF einen Titelkandidaten hat, aber dann hat Raonic den schwerstmöglichen, wie gesagt stand heute
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Den "lässt zig Breakbälle zu Nadal" welcher gg Kukushkin spielte würde del Potro schlagen

Wenn es zum VF kommt ist das sicher kein Freilos

Wo habe ich bitte gesagt Delpo wäre ein Freilos für Nadal? Lege mir halt bitte nicht immer was in den Mund was ich nicht gesagt habe :panik:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.861
Punkte
113
Ort
Austria
Google sagt übrigens dass das Wetter in Wimbledon auch die ganze nächste Woche sonnig und schön sein soll bei Temperaturen um 28 Grad. das ist schon außergewöhnlich für London und könnte sicher auch ein Faktor werden, die Plätze sind schon deutlich staubiger als sonst nach der ersten Woche
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.553
Punkte
113
Kyrgios wirklich sehr enttäuschend, nachdem er in Stuttgart und Queens wie ein Titelkandidat in Wimbledon aussah. Nur um dann gegen Nishikori glatt in drei Sätzen chancenlos rauszufliegen. Und im Vergleich zu Zverev ist er auch noch zwei Jahre älter. Da kann man ihn jetzt schon fast als ewiges Talent bezeichnen.
Titelkandidat, pah!!

Ich hab schon vor Wimbledon prophezeit, dass er die zweite Woche nicht erreichen wird!
Es fehlt die Disziplin und mit seiner Körpersprache, seinem Lamentieren baut er die Gegner ständig auf!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Herren-Tableau Achtelfinale

[1] Roger Federer SUI vs [22] Adrian Mannarino FRA
Gael Monfils FRA vs [8] Kevin Anderson RSA
Mackenzie McDonald USA vs [13] Milos Raonic CAN
[9] John Isner USA vs [31] Stefanos Tsitsipas GRE
Karen Khachanov RUS vs [12] Novak Djokovic SRB
[24] Kei Nishikori JPN vs Ernests Gulbis LAT
[5] Juan Martin Del Potro ARG vs Gilles Simon FRA
Jiri Vesely CZE vs [2] Rafael Nadal ESP
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Das ist jetzt das erste Wimbleon AF für Ernesto, sei ihm definitiv gegönnt. Kyrgios wird aber eine zu große Hürde sein, Nick schlägt excellent auf und scheint auch insgesamt einfach auf der Höhe zu sein, wenn das so zusammenkommt, dann ist er einfach auf einer anderen Stufe für Leute wie Gulbis.

Hast wie immer recht. Zverev schaffts eh nicht in die 3. Runde von Wimbledon und der Ernesto fliegt jetzt hochkantig gegen Kyrgios raus.

Bei Zverev ist wirklich der Zug abgefahren. Wie unser Box Moderator schon richtig erkannt hat, der Kerl wird nie ein GS gewinnen. Die anderen jüngeren Wilden beweisen das auch im Moment. Kyrgios, Dimitrov, Shapalov, Edmund alle noch dabei in Wimbledon und Federer und Nadal werden auch noch die nächsten 10 Jahre die Titel unter sich ausmachen. Echt schade das Zverev schon viel zu alt ist und sich nicht das Potential hätte jemals ein GS gewinnen zu können.
 
Oben