aber morgen normalerweise schon
Glaub ich nicht, so oder so.
Klar kann man drüber diskutieren, aber ich seh das ähnlich wie
@TennisFed und weniger wie
@-Mark- , sprich
Juan Manuel der Porto, wie er einst von Sport1 genannt wurde
, ist auf Rasen zwar ein solider Spieler, aber keineswegs auf einem Level um einem gute aufgelegten Nadal dort gefährlich zu werden, das wär eher Raonic oder Kyrgios, warscheinlich sogar Anderson.
In der Form von 2009, als er Nadal bei den USO dessen schlimmste GS Niederlage zufügte (2-6 2-6 2-6), würd ich den Gaucho in Bestform vor Nadal in Bestform auf Indoor Hart oder extrem schnellen Hartplätzen (früher USO, Cincinatti etc.) sehen, nicht aber auf Rasen.
Ne gute Beweglichkeit ist auf Rasen sehr wichtig, und genau die hat DelPo nicht. Bum Bum Boris hatte zwar auch ne Beinarbeit wie ein Walross, aber er hatte nen super guten Aufschlag, super Volleys und super Netzskills, und gerade die letzten beiden sind bei Potro einfach miserabel, seine Volleys und Netzskills sind für Profiniveau grottenschlecht, da ist Nadal am Netz deutlich besser da beweglicher/bessere Reflexe/besseres Händchen.
Hab die letzten Tage nochmal Wimbledonmatches von 1985 bis 2001 geschaut, die Highlights bzw. Videokassetten sind heut fast alle bei YT hochgeladen.
Ich mach mal ne Liste von Spielern dieser Zeit, die ich auf Rasen gg Delpo favorisieren würde:
- Boris Becker
- Stefan Edberg
- Pat Cash
- Michael Stich
- Andre Agassi
- Pete Sampras
- Goran Ivansevic
- David Wheaton
- Tim Henman
- Tim Mayotte
- John McEnroe
- Jimmy Connors
- Patrick Rafter
- Cedric Pioline
- Guy Forget
- Henry Leconte
Manche mögen jetzt denken "Wheaton/Pioline/Forget/Leconte/Henman/Mayotte"????
Doch, die waren in Topform mMn bessere Rasenspieler als DelPo.
Einfach mal ihre Matches von damals angucken.