Winter-Transfers 2019/2020 - National


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Klick
Die Verhandlungen bezüglich eines Transfers von Hertha-Wunschspieler Granit Xhaka geraten derzeit ins Stocken. Dafür könnte mit Morgan Sanson bereits eine Alternative bereit stehen.

[...]


Sollte sich der Transfer endgültig zerschlagen, hat Hertha bereits eine Alternative im Auge. Nach Sky Infos wurde den Berlinern Sanson von Olympique Marseille angeboten. Der 25-jährige Franzose gefällt den Verantwortlichen und ist ein ernstzunehmender Kandidat. Sanson würde zwischen 20 und 25 Millionen Euro Ablöse kosten. Erste konkrete Gespräche sind nach Herthas Rückkehr aus Florida geplant.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum sollte OM auf Platz 2 liegend einen Leistungsträger, der bis 2022 Vertrag hat, unter Wert abgeben?
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Krass, hätte ich nicht gedacht. Solange Adams aber wieder bei 100% ist, kann RB das easy auffangen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Also von einem fixen Transfer lese ich da aber noch nix ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Im Hause Demme ist man ja Neapel-Fan und sein Vorname beruht auch auf Maradona. Viel Interesse dürfte Leipzig an einem Verkauf nicht haben, besonders im Winter nicht... aber hier geht es dann auch um einen Wunsch zu erfüllen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Im Hause Demme ist man ja Neapel-Fan und sein Vorname beruht auch auf Maradona. Viel Interesse dürfte Leipzig an einem Verkauf nicht haben, besonders im Winter nicht... aber hier geht es dann auch um einen Wunsch zu erfüllen.

Die Ablöse soll ja irgendwo bei 13 Mio liegen, also keine ganz schlechte Summe. Im Artikel steht ja auch, dass man Henrichs damit quer finanzieren möchte. Zudem kommen Kampl und Adams zurück. Die Luft für Demme würde als schon dünner werden.
Und ja...er hatte ja immer betont, dass es sein großer Wunsch sei noch einmal in Italien zu spielen. Das es jetzt sogar Neapel sein könnte, wäre ja noch besser.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Du musst auch zwischen den Zeilen lesen. :) Das Ding ist durch.
Passt schon, im Hause Demme war man ja schon im Sommer beim Fiorentina-Interesse aufgeregt, wenn jetzt tatsächlich Napoli anfragt, dann wird der Loft in der Karl-Heine-Str. ganz schnell leer sein ;). Geht ja zum absoluten Traumverein der Familie.

Demme hat zwar viel gespielt in der Hinserie (und auch nicht schlecht), aber mit Adams und Kampl in Kürze wird die Luft im ZM deutlich dünner. Dazu hat man mit Laimer ja schon einen ähnlichen Spielertyp, der in der Hinrunde auch besser war. Haidara ist ja auch noch da.

Mit 13 Mio wird man da auch definitiv zufrieden sein, das ist ja quasi ein halber Henrichs, der hinten die entstandenen Lücken schließen dürfte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Duda angeblich kurz vor einem Wechsel zu Norwich

Und das tägliche Xhaka Murmeltier. Englische Medien und Bild widersprechen dem Sky berichten und behaupten, dass sich an Xhaka's Position nichts geändert hätte. Bin ich froh wenn die Posse endlich vorbei ist. Das wird aber einen neuen Mittelfeldspieler brauchen, ist nach der erneuten Verletzung von Maier aber umso dringender...

Edit: Für Duda gibt's laut polnischen Medien 13 MIO Ablöse.

Edit 2: Laut Kicker ist es jedoch nur eine Leihe ohne KO.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Hertha reagiert auf die stockenden Verhandlungen mit Arsenal-Star Granit Xhaka (27).

Der Hauptstadtklub bereitet nach BILD-Informationen ein Angebot für Lucas Tousart (22) von Olympique Lyon vor. Dabei soll es mindestens um 25 Millionen Euro Ablöse gehen. Mit dem Spieler ist sich Hertha bereits einig. Jetzt müssen nur noch die Franzosen ihr Einverständnis geben.

Jetzt berichtet auch unsere Hofpresse namens Blöd davon. Nur ist Tousart ein völlig anderer Spielertyp als Xhaka und würde auch angesichts des Ascacibar Transfer keinen Sinn machen. :skepsis:

Laut RMC Sport und Eurosport hat man die 25 Mio schon geboten, die wurden abgelehnt und Hertha hätte Lyon informiert, das man das Angebot nicht erhöhen würde. Die L'Equipe berichtet heute von einem 20 Mio Angebot.

Xhaka 2.0 Posse incoming
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt berichtet auch unsere Hofpresse namens Blöd davon. Nur ist Tousart ein völlig anderer Spielertyp als Xhaka und würde auch angesichts des Ascacibar Transfer keinen Sinn machen. :skepsis:

Wäre wirklich dämlich. Tousart ist Ascacibar in etwas besser, aber dafür weniger aggressiv/giftig. Nebeneinander wäre das definitiv zu wenig nach vorne spielerisch.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
RMC Sport berichtet jetzt ebenfalls, dass sich Spieler und Verein einig seien.

Wenn es Bild und RMC unabhängig voneinander berichten, wird das ganze wohl stimmen.

Wollen wir Catenaccio in der Rückrunde spielen oder was soll das werden? :weghier:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Jetzt noch Martínez und Boateng holen - dann holt Klinisi 17 Unentschieden in Folge
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.886
Punkte
113
Dass französische Sportjournalisten mittlerweile wissen wer oder was dieses Hertha ist grenzt auch schon an ein Wunder. Der Big City Größenwahn zeigt Wirkung, Klinsmann war hierfür genau der richtige.
 
Oben