Winter-Transfers 2019/2020 - National


JF_1983

Nachwuchsspieler
Beiträge
413
Punkte
43
Wenn er fit ist und Bock hat, warum nicht? Mere traut man offensichtlich nichts mehr zu und Czichos sah oft genug nicht nach Bundesliga aus.

Warum ist er denn auf dem Markt? Er scheint doch Stamm zu spielen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
2.139
Punkte
113
Natürlich hat er das Recht dazu, ist nur für den Verein nicht gerade geil, wenn man so sinnlos 2 Mio an Gehalt zahlen muss.
Selbst wenn Kalou nur noch auf dem Trainingsplatz und in der Kabine aktiv sein sollte, ist kein einziger Cent für diesen geilen Fußballer verschwendet. Und nebenbei ist es gerade jetzt, wo wir gerne ein Regal höher als bisher einkaufen wollen, sicher kein Nachteil beim Überzeugen der Spieler, wenn sie sich darauf verlassen können, dass ein Vertrag ein Vertrag ist und es nicht 6 Monate vorher heißt "Wir brauchen dich nicht mehr, also verp1ss dich gefälligst hier und belaste nicht weiter unsere Bilanz!" Auch ein Kalou wird lieber spielen als draußen sitzen, aber dafür muss eben ein für ihn passendes Angebot kommen. Und falls du es vergessen haben solltest - ohne die Großstadt Berlin im Rücken hätten wir ihn niemals bekommen, und wenn Dardai ihn nicht überzeugt hätte, sich nochmal voll reinzuhängen, hätten wir zumindest in den Zeiten vor Grujic und Dilrosun wesentlich schlechter schlafen können.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
4.794
Punkte
113
Sehe ich halt völlig anders, aber bei solchen Themen haben wir sowieso völlig unterschiedliche Ansichten. Kalou hat sportlich seit längerem keinen wirklichen Nutzen mehr für uns. Deinen Punkt mit dem Vertrag ist Vertrag halte ich auch für Unsinn. Wenn Leute nicht mehr gebraucht werden, können sie gehen. Das ist im Fußball an der Tagesordnung bei wirklich jedem Verein.

Fakt ist, dass wir unseren Kader verkleinern müssen und Kalou ist dazu unser Spitzenverdiener. Ihn aus Dankbarkeit das halbe Jahr zu halten sollte man lieber sein lassen. Man kann nicht ewig an Vereins Legenden festhalten. Halte von dem Thema Dankbarkeit im Fußball (bis auf wenige Ausnahmen) aber eh gar nichts. Es ist deren Job Leistung zu bringen. Aber dazu gab es ja letzte Woche im Bayern Thread einen guten Beitrag.
 

Vega

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
93
Ich weiß jetzt nicht als was Bremen Vogt einplant, also ob DM oder IV. Richtig überzeugt bin vom Transfer aber auch nicht. Plant man ihn als DM ein sehe ich ihn als überflüssig an, weil er dort nichts verbessert was man nicht eh schon hat. Das zentrale Mittelfeld ist nun wirklich nicht Bremens Problem.

In der IV ist das Problem, das Vogt in einer der Kernkompetenzen eines IV, nämlich dem Verteidigen, schlecht ist. Bremen hätte einen starken Verteidiger gebraucht. Vogt funktioniert nur als Mittelmann einer Dreierkette in einem Ballbesitzsystem, siehe Nagelsmann. Bremen verfolgt zwar auch den spielerischen Ansatz, aber ich glaub er wird in Bremen in zu viele Defensivaktionen verwickelt werden für einen positiven Effekt.
Doch, genau das ist das große Problem.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
1.759
Punkte
113
Doch, genau das ist das große Problem.
Sehe ich wie gesagt völlig anders. Klaassen, Sahin, Eggestein ist obere Tabellenhälfte mit Tendenz zur EL. Problem sind die Verteidigung, sowohl innen als auch außen und ein weiterer Offensivspieler der auch nur annähernd auf Rashica-Niveau ist.
 

Vega

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
93
Sehe ich wie gesagt völlig anders. Klaassen, Sahin, Eggestein ist obere Tabellenhälfte mit Tendenz zur EL. Problem sind die Verteidigung, sowohl innen als auch außen und ein weiterer Offensivspieler der auch nur annähernd auf Rashica-Niveau ist.
Ja, fußballerisch ist das alles gut. Nur Zweikämpfe kann in dieser Mannschaft niemand außer Bargfrede. Und mit dem kann man maximal 15 Spiele planen.
 

nbatibo

Bankspieler
Beiträge
28.597
Punkte
113
Todibo wohl am Düsseldorfer Flughafen gesichtet.

Wäre auf jeden Fall ein interessanter Mann für die Blauen, bin gespannt wie er sich in der Bundesliga machen wird - seine Leistung in Mailand hat bei mir wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen...
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
11.867
Punkte
113
Standort
Hamburg
Todibo wohl am Düsseldorfer Flughafen gesichtet.

Wäre auf jeden Fall ein interessanter Mann für die Blauen, bin gespannt wie er sich in der Bundesliga machen wird - seine Leistung in Mailand hat bei mir wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen...
Der Junge hat Potenzial ohne Ende. Selbst wenn die Leihe ne KO hat, wird es sicherlich eine RKO geben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
46.441
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Der Glubb hat sich mit Konstantinos Mavropanos (Leihe vom FC Arsenal) für die Rückrunde verstärkt.
Erzgebirge Aue reagiert auf den Ausfall von Kalig und leiht Jacob Rasmussen vom AC Florenz.
Und bei Dresden ist Josef Husbauer von Slavia Prag geholt worden, eventuell mit KO.

Husbauer und Mavropanos waren auch bei der Fortuna als Gerücht gehandelt worden. Schon bezeichnend, wenn man nicht mal mit Nürnberg und Dresden wettbieten möchte.

Ich hätte (als Fortuna-Fan) schon gerne noch einen DM bis IV - Zwitter (statt Baker oder Adams), um für den Abstiegskampf genügend gerüstet und abgesichert zu sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
4.794
Punkte
113
Laut Sky soll Mittwoch endlich alles bzgl Xhaka geklärt und bekanntgegeben werden, ob er denn kommt oder nicht. Dann hätte das schon mal ein Ende.

Sky meint ebenfalls konträr zum Kicker von heute, dass es nicht stimme, dass Hertha und Tousart sich geeinigt hätten und dass der Spieler auch gar nicht wechseln wolle, was ich mehr als begrüßen würde. Aber da haben sie Freitag auch noch das Gegenteil berichtet :D

Jetzt weiß ich, wie sich die Bayern und Dortmund Fans bei dem ganzen Namedropping immer fühlen müssen :LOL:
 

Lucatoni14

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
43
Beyer von Gladbach zu Hamburg, für ein halbes Jahr. Win Win für beide Seiten @supafly03 wirds freuen.

Michi Esser zu Hoffenheim, wo Baumann ja vielleicht operiert werden muss? Bei Hannover war er sehr gut, fande ich. Unverständlich warum dort Zieler die Nummer 1 ist.
 

Deontay

Bankspieler
Beiträge
2.832
Punkte
113
Beyer braucht definitiv Spielpraxis, die Leihe ist somit gut. Bei Benes hat man ja gesehen was so eine Rückrundenleihe alles bewirken kann. Da Lang aber auch zu Werder ausgeliehen ist, bieten sich nicht mehr sonderlich viele Optionen für die RV-Position. Ein Jantschke kann es natürlich spielen, Johnson wäre vielleicht noch eine Option. Elvedi wird man sicherlich nicht mehr aus dem Zentrum befördern möchten.
Ich denke, für einen Wettbewerb dürfte es ausreichend sein, somit ist die Leihe sehr positiv zu sehen(bei Einsatzzeit versteht sich).
 

Epsilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
994
Punkte
93
Der Glubb hat sich mit Konstantinos Mavropanos (Leihe vom FC Arsenal) für die Rückrunde verstärkt.
Erzgebirge Aue reagiert auf den Ausfall von Kalig und leiht Jacob Rasmussen vom AC Florenz.
Und bei Dresden ist Josef Husbauer von Slavia Prag geholt worden, eventuell mit KO.

Husbauer und Mavropanos waren auch bei der Fortuna als Gerücht gehandelt worden. Schon bezeichnend, wenn man nicht mal mit Nürnberg und Dresden wettbieten möchte.
Mavropanos landete beim Glubb nicht weil die Fortuna nicht mitbieten wollte oder konnte sondern weil der Spieler dort mehr Spielzeit sehen werden wird als in Düsseldorf.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
4.794
Punkte
113
Täglich grüßt das Murmeltier: Laut RMC haben sich die Verantwortlichen beider Vereine bzgl Tousart heute getroffen. Lyon hat sich bereit erklärt ihm abzugeben, wenn man einen Ersatz finden kann (Seri geistert da rum). Das aktuelle Angebot läge bei 23 Mio.
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
5.288
Punkte
113
Standort
Austria
Marin Pongracic wohl von RB Salzburg zu Wolfsburg, laut Kicker 10 Millionen Euro Ablöse und Vertrag bis 2024. Mag ich ihm gönnen, bei Glasner ist er auch sicher gut aufgehoben :)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
1.086
Punkte
113
Standort
CH
Marin Pongracic wohl von RB Salzburg zu Wolfsburg, laut Kicker 10 Millionen Euro Ablöse und Vertrag bis 2024. Mag ich ihm gönnen, bei Glasner ist er auch sicher gut aufgehoben :)
Ach schade. Das Gerücht, dass es Pongracic zu Southampton ziehen könnte, hat sich zuletzt doch relativ hartnäckig gehalten. Den hätte ich gerne bei den Saints gesehen. :( Guter Transfer für Wolfsburg.
 
Oben