DaLillard
Bankspieler
Selbst wenn Kalou nur noch auf dem Trainingsplatz und in der Kabine aktiv sein sollte, ist kein einziger Cent für diesen geilen Fußballer verschwendet. Und nebenbei ist es gerade jetzt, wo wir gerne ein Regal höher als bisher einkaufen wollen, sicher kein Nachteil beim Überzeugen der Spieler, wenn sie sich darauf verlassen können, dass ein Vertrag ein Vertrag ist und es nicht 6 Monate vorher heißt "Wir brauchen dich nicht mehr, also verp1ss dich gefälligst hier und belaste nicht weiter unsere Bilanz!" Auch ein Kalou wird lieber spielen als draußen sitzen, aber dafür muss eben ein für ihn passendes Angebot kommen. Und falls du es vergessen haben solltest - ohne die Großstadt Berlin im Rücken hätten wir ihn niemals bekommen, und wenn Dardai ihn nicht überzeugt hätte, sich nochmal voll reinzuhängen, hätten wir zumindest in den Zeiten vor Grujic und Dilrosun wesentlich schlechter schlafen können.Natürlich hat er das Recht dazu, ist nur für den Verein nicht gerade geil, wenn man so sinnlos 2 Mio an Gehalt zahlen muss.
Ich weiß jetzt nicht als was Bremen Vogt einplant, also ob DM oder IV. Richtig überzeugt bin vom Transfer aber auch nicht. Plant man ihn als DM ein sehe ich ihn als überflüssig an, weil er dort nichts verbessert was man nicht eh schon hat. Das zentrale Mittelfeld ist nun wirklich nicht Bremens Problem.
In der IV ist das Problem, das Vogt in einer der Kernkompetenzen eines IV, nämlich dem Verteidigen, schlecht ist. Bremen hätte einen starken Verteidiger gebraucht. Vogt funktioniert nur als Mittelmann einer Dreierkette in einem Ballbesitzsystem, siehe Nagelsmann. Bremen verfolgt zwar auch den spielerischen Ansatz, aber ich glaub er wird in Bremen in zu viele Defensivaktionen verwickelt werden für einen positiven Effekt.
Sehe ich wie gesagt völlig anders. Klaassen, Sahin, Eggestein ist obere Tabellenhälfte mit Tendenz zur EL. Problem sind die Verteidigung, sowohl innen als auch außen und ein weiterer Offensivspieler der auch nur annähernd auf Rashica-Niveau ist.Doch, genau das ist das große Problem.
Sehe ich wie gesagt völlig anders. Klaassen, Sahin, Eggestein ist obere Tabellenhälfte mit Tendenz zur EL. Problem sind die Verteidigung, sowohl innen als auch außen und ein weiterer Offensivspieler der auch nur annähernd auf Rashica-Niveau ist.
Todibo wohl am Düsseldorfer Flughafen gesichtet.
Wäre auf jeden Fall ein interessanter Mann für die Blauen, bin gespannt wie er sich in der Bundesliga machen wird - seine Leistung in Mailand hat bei mir wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen...
Der Glubb hat sich mit Konstantinos Mavropanos (Leihe vom FC Arsenal) für die Rückrunde verstärkt.
Erzgebirge Aue reagiert auf den Ausfall von Kalig und leiht Jacob Rasmussen vom AC Florenz.
Und bei Dresden ist Josef Husbauer von Slavia Prag geholt worden, eventuell mit KO.
Husbauer und Mavropanos waren auch bei der Fortuna als Gerücht gehandelt worden. Schon bezeichnend, wenn man nicht mal mit Nürnberg und Dresden wettbieten möchte.
Marin Pongracic wohl von RB Salzburg zu Wolfsburg, laut Kicker 10 Millionen Euro Ablöse und Vertrag bis 2024. Mag ich ihm gönnen, bei Glasner ist er auch sicher gut aufgehoben