Finde die Wolfsburger jetzt nicht so übel... der Saisonstart war erstklassig, dann kam das zu erwartende Ab, das man Richtung Weihnachten dann aber wieder stabilisiert hat. Glasner steht nicht für Hurra-Fußball wie Bosz oder Rose, aber er hat der Mannschaft ein defensiv sehr starkes Konzept verpasst und hat sich auch taktisch (nach dem kleinen Einbruch) flexibel gezeigt. Mal schauen wo die Reise in der Rückrunde noch hingeht.Gute Transfers evtl, guter fussball nein.
Irre ich mich, oder macht Wolfsburg seit Glasner wieder gute Transfers?
Wolfsburg spielt unter Glasner bisher grauenhaften Fußball, kein Vergleich zu Bruno in der Vorsaison. Die Punktausbeute hat am Anfang gestimmt. Man hatte aber ein mega leichtes Auftaktprogramm: Köln, Hertha, Paderborn, Düsseldorf, Hoffenheim, Mainz, Union. Danach noch Unentschieden gegen Leipzig und Augsburg. Dann kam gegen die besseren Gegner auch der Einbruch bei der Punktausbeute. Siege in Frankfurt und gegen Gladbach haben die Bilanz dann noch etwas verbessert. Sonst wäre man wieder mit unten drin gewesen.Finde die Wolfsburger jetzt nicht so übel... der Saisonstart war erstklassig, dann kam das zu erwartende Ab, das man Richtung Weihnachten dann aber wieder stabilisiert hat. Glasner steht nicht für Hurra-Fußball wie Bosz oder Rose, aber er hat der Mannschaft ein defensiv sehr starkes Konzept verpasst und hat sich auch taktisch (nach dem kleinen Einbruch) flexibel gezeigt. Mal schauen wo die Reise in der Rückrunde noch hingeht.
1) habe ich ja Glasner nicht in den Himmel gehoben, sondern klar angesprochen, was wann gut und weniger gut war. wie @thedoctor46 auch schrieb (und was ich ansprach) war die defensive Stabilität, auf der das Fundament von Glasners System eben fußt.Wenn ich jemanden von der Bundesliga und Fußball allgemein vergraulen möchte, dann schalte ich bei Glasner ein.
Ist ja nicht so, dass Glasner ein Baustellen-Team übernommen hat um es erstmal zu stabilisieren, Bruno hat vergangene Saison mit mehr als vernünftigen Fußball die EL erreicht und irgendwelche Leistungsträger musste Golfsburg auch nicht abgeben.
Da jetzt Glasner für irgendwas zu loben, kommt mir sehr österreichisch vor.
Ist letztlich auch nicht der richtige Thread für diese Debatte"Ich tanze nicht rum und denke, dass wir eine Mega-Hinrunde gespielt haben", zwischenbilanziert der Trainer. "Sie war ordentlich, gut. Aber nicht sehr gut."
Eine durchaus passende Ansicht, schließlich blieb der VfL lange Zeit ungeschlagen, ohne fußballerisch wirklich überzeugen zu können. Präsentierte sich defensiv stabil, offensiv jedoch über weite Strecken zu harmlos. Und nun, seitdem Glasner von der Dreier- zur Viererkette gewechselt ist, sieht es fußballerisch deutlich besser aus, es mangelt jedoch an der Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse. "Wir haben alles mal durchgemacht", erklärt der 45-Jährige. "Nach der letzten Länderspielpause haben wir den größten Schritt gemacht. Wir haben die Kompaktheit beibehalten und im eigenen Ballbesitz einen Schritt nach vorne gemacht." Wenngleich der letzte Punch wie gegen Schalke (1:1) oder nun bei den Bayern noch zu häufig fehlt. "Es ist das Ziel", betont Glasner, "solche Spiele wie in München zu gewinnen."
lieber "österreichisch" als jeden und alles aus Prinzip niederzumachen.
Robert Zulj von Hoffenheim zu Bochum. Ja, das ist schon eher sein Level ... den Hoffenheim-Wechsel hab ich damals schon nicht verstanden. War ja klar, dass er da nicht viel spielt.
Demnach arbeitet Kalous Berater derzeit an einem Transfer zum abstiegsbedrohten Klub, der in diesem Winter mit Steven Skrzybski (27) bereits eine Verstärkung für den Angriff präsentierte. Die Verhandlungen seien in vollem Gange. „Ich werde mich mal bei Dodi Lukebakio über Düsseldorf erkundigen, ob es ein netter Verein ist“, wird Kalou von der Zeitung zitiert. Der 22-jährige Lukebakio verbrachte die vergangene Saison leihweise bei der Fortuna, bevor er im Sommer mit einer Ablöse von 20 Millionen Euro zu Herthas Rekordeinkauf wurde.
Nicht nur den. Hannover hat auch noch John Guidetti geholt.Hannover hat den Ex-RB-Kapitän Dominik Kaiser von Bröndby, wo er in dieser Saison immerhin 8 Tore in 20 Spielen erzielt hat. Für die hochgesteckten Ziele bei RB hatte es ja irgendwann nicht mehr gereicht, für die 2.Liga dürfte er aber immer noch eine gute Verstärkung sein.
Toure war RV, bis er bei uns zum RIV umgeschult wurde. Wird jetzt mit der 4er Kette nur wieder auf seine natürliche position geschoben.Hütter also mit 4er kette. Die besteht aber aus 4 ivs, auf dem Flügel davor chandler....so bieder