Winter-Transfers 2019/2020 - National


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Irre ich mich, oder macht Wolfsburg seit Glasner wieder gute Transfers?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
gehen jetzt im Winter alle Spieler von Salzburg weg ?

Gut für die Eintracht dürfte das aber wahrscheinlich sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Gute Transfers evtl, guter fussball nein.
Finde die Wolfsburger jetzt nicht so übel... der Saisonstart war erstklassig, dann kam das zu erwartende Ab, das man Richtung Weihnachten dann aber wieder stabilisiert hat. Glasner steht nicht für Hurra-Fußball wie Bosz oder Rose, aber er hat der Mannschaft ein defensiv sehr starkes Konzept verpasst und hat sich auch taktisch (nach dem kleinen Einbruch) flexibel gezeigt. Mal schauen wo die Reise in der Rückrunde noch hingeht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Finde die Wolfsburger jetzt nicht so übel... der Saisonstart war erstklassig, dann kam das zu erwartende Ab, das man Richtung Weihnachten dann aber wieder stabilisiert hat. Glasner steht nicht für Hurra-Fußball wie Bosz oder Rose, aber er hat der Mannschaft ein defensiv sehr starkes Konzept verpasst und hat sich auch taktisch (nach dem kleinen Einbruch) flexibel gezeigt. Mal schauen wo die Reise in der Rückrunde noch hingeht.
Wolfsburg spielt unter Glasner bisher grauenhaften Fußball, kein Vergleich zu Bruno in der Vorsaison. Die Punktausbeute hat am Anfang gestimmt. Man hatte aber ein mega leichtes Auftaktprogramm: Köln, Hertha, Paderborn, Düsseldorf, Hoffenheim, Mainz, Union. Danach noch Unentschieden gegen Leipzig und Augsburg. Dann kam gegen die besseren Gegner auch der Einbruch bei der Punktausbeute. Siege in Frankfurt und gegen Gladbach haben die Bilanz dann noch etwas verbessert. Sonst wäre man wieder mit unten drin gewesen.

Was man natürlich sagen muss, dass Glasner die Defensive hinbekommen hat, aber wenn man Wolfsburg dann mal spielen sieht, sieht man auch warum. Es kommt nicht von ungefähr, dass man die wenigsten Tore der Liga geschossen hat.

Kann und wird mMn auch etwas besser werden in der Rückrunde, weil die Mannschaft von Wolfsburg ganz okay ist mit einigen wirklich guten Spielern, aber ich hatte mir vorher von Glasner mehr versprochen. Zumal LASK ohne ihn und mit Ismael als Trainer jetzt auch nicht grade schlecht fährt. Das muss nichts heißen, aber finde ich schon recht interessant.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.508
Punkte
113
Wenn ich jemanden von der Bundesliga und Fußball allgemein vergraulen möchte, dann schalte ich bei Glasner ein.
Ist ja nicht so, dass Glasner ein Baustellen-Team übernommen hat um es erstmal zu stabilisieren, Bruno hat vergangene Saison mit mehr als vernünftigen Fußball die EL erreicht und irgendwelche Leistungsträger musste Golfsburg auch nicht abgeben.
Da jetzt Glasner für irgendwas zu loben, kommt mir sehr österreichisch vor.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich jemanden von der Bundesliga und Fußball allgemein vergraulen möchte, dann schalte ich bei Glasner ein.
Ist ja nicht so, dass Glasner ein Baustellen-Team übernommen hat um es erstmal zu stabilisieren, Bruno hat vergangene Saison mit mehr als vernünftigen Fußball die EL erreicht und irgendwelche Leistungsträger musste Golfsburg auch nicht abgeben.
Da jetzt Glasner für irgendwas zu loben, kommt mir sehr österreichisch vor.
1) habe ich ja Glasner nicht in den Himmel gehoben, sondern klar angesprochen, was wann gut und weniger gut war. wie @thedoctor46 auch schrieb (und was ich ansprach) war die defensive Stabilität, auf der das Fundament von Glasners System eben fußt.

2) Ohne auf deine Provokation am Ende eingehen zu wollen, halte ich es da mit der Halbzeitbilanz einfach mit Glasner selbst im Kicker:
"Ich tanze nicht rum und denke, dass wir eine Mega-Hinrunde gespielt haben", zwischenbilanziert der Trainer. "Sie war ordentlich, gut. Aber nicht sehr gut."

Eine durchaus passende Ansicht, schließlich blieb der VfL lange Zeit ungeschlagen, ohne fußballerisch wirklich überzeugen zu können. Präsentierte sich defensiv stabil, offensiv jedoch über weite Strecken zu harmlos. Und nun, seitdem Glasner von der Dreier- zur Viererkette gewechselt ist, sieht es fußballerisch deutlich besser aus, es mangelt jedoch an der Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse. "Wir haben alles mal durchgemacht", erklärt der 45-Jährige. "Nach der letzten Länderspielpause haben wir den größten Schritt gemacht. Wir haben die Kompaktheit beibehalten und im eigenen Ballbesitz einen Schritt nach vorne gemacht." Wenngleich der letzte Punch wie gegen Schalke (1:1) oder nun bei den Bayern noch zu häufig fehlt. "Es ist das Ziel", betont Glasner, "solche Spiele wie in München zu gewinnen."
Ist letztlich auch nicht der richtige Thread für diese Debatte
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Täglich grüßt das Murmeltier: Laut Quotien du foot hat Lyon das Angebot für Tousart akzeptiert. Bin zwar nicht vom Spieler bei diesem Preis überzeugt, aber ich vertraue da mal unserem Scouting. War im Sommer auch nicht von Dodi zu dem Preis überzeugt und mittlerweile ist er bei uns mein Lieblingsspieler und ich bin froh, dass er gekommen ist. Im Nachhinein war die Rekordablöse für ihn sehr gut angelegt.

Todibo zu Schalke ist auch durch. Kam gerade als Eilmeldung vom Kicker rein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.382
Punkte
113
Ort
Austria
lieber "österreichisch" als jeden und alles aus Prinzip niederzumachen.

Robert Zulj von Hoffenheim zu Bochum. Ja, das ist schon eher sein Level ... den Hoffenheim-Wechsel hab ich damals schon nicht verstanden. War ja klar, dass er da nicht viel spielt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Demnach arbeitet Kalous Berater derzeit an einem Transfer zum abstiegsbedrohten Klub, der in diesem Winter mit Steven Skrzybski (27) bereits eine Verstärkung für den Angriff präsentierte. Die Verhandlungen seien in vollem Gange. „Ich werde mich mal bei Dodi Lukebakio über Düsseldorf erkundigen, ob es ein netter Verein ist“, wird Kalou von der Zeitung zitiert. Der 22-jährige Lukebakio verbrachte die vergangene Saison leihweise bei der Fortuna, bevor er im Sommer mit einer Ablöse von 20 Millionen Euro zu Herthas Rekordeinkauf wurde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.351
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
lieber "österreichisch" als jeden und alles aus Prinzip niederzumachen.

Robert Zulj von Hoffenheim zu Bochum. Ja, das ist schon eher sein Level ... den Hoffenheim-Wechsel hab ich damals schon nicht verstanden. War ja klar, dass er da nicht viel spielt.

Nix gegen Zulj, der ein passabler Spieler ist, aber dieser Transfer zeigt alles, was beim VfL schiefläuft.

Man hat 32 Tore geschossen (nur der HSV und Bielefeld haben mehr) und gefühlt 23 Spieler für die Positionen, die der Ösi spielen kann, während landunter in der Defensive, sowohl was Qualität als Quantität angeht, herrscht. Fällt Soares aus, spielt ein gelernter Mittelfeldspieler LV, weil man den 18jährigen Römling und Kokovas nix zutraut. Hinten rechts muss man auf einmal wieder auf den schon aussortierten Celozzi zurückgreifen, wenn Gamboa ein Aua hat. In der Innenverteidigung wird - Stand jetzt - weiter Decarli sein Unwesen treiben. Wie man bei den ganzen Defensivbaustellen die knappen Ressourcen in einen Zulj stecken kann, ist mir unbegreiflich. :wallbash:

Immerhin erfüllt er ein wichtiges Kriterium für Neuzugänge - er war praktisch ein komplettes halbes Jahr raus und bringt überhaupt keine Spielpraxis mit. :clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Demnach arbeitet Kalous Berater derzeit an einem Transfer zum abstiegsbedrohten Klub, der in diesem Winter mit Steven Skrzybski (27) bereits eine Verstärkung für den Angriff präsentierte. Die Verhandlungen seien in vollem Gange. „Ich werde mich mal bei Dodi Lukebakio über Düsseldorf erkundigen, ob es ein netter Verein ist“, wird Kalou von der Zeitung zitiert. Der 22-jährige Lukebakio verbrachte die vergangene Saison leihweise bei der Fortuna, bevor er im Sommer mit einer Ablöse von 20 Millionen Euro zu Herthas Rekordeinkauf wurde.

Das wurde von Seiten der Fortuna (Funkel) in der gestrigen Pressekonferenz in den Bereich der Fabeln verwiesen.

Auf der Position neben oder hinter der Spitze Hennings hat die Fortuna ohnehin auch keinen Bedarf.

Ein dritter bundesliga-tauglicher IV wäre da weit sinniger. Davon hat die Hertha ein paar praktischere Spieler zu bieten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.925
Punkte
113
Hannover hat den Ex-RB-Kapitän Dominik Kaiser von Bröndby, wo er in dieser Saison immerhin 8 Tore in 20 Spielen erzielt hat. Für die hochgesteckten Ziele bei RB hatte es ja irgendwann nicht mehr gereicht, für die 2.Liga dürfte er aber immer noch eine gute Verstärkung sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Hannover hat den Ex-RB-Kapitän Dominik Kaiser von Bröndby, wo er in dieser Saison immerhin 8 Tore in 20 Spielen erzielt hat. Für die hochgesteckten Ziele bei RB hatte es ja irgendwann nicht mehr gereicht, für die 2.Liga dürfte er aber immer noch eine gute Verstärkung sein.
Nicht nur den. Hannover hat auch noch John Guidetti geholt. :eek:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.128
Punkte
113
Hütter also mit 4er kette. Die besteht aber aus 4 ivs, auf dem Flügel davor chandler....so bieder
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Verglichen mit letztem Jahr liest sich die Mannschaft von Frankfurt echt wie eine Rumpftruppe
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Hütter also mit 4er kette. Die besteht aber aus 4 ivs, auf dem Flügel davor chandler....so bieder
Toure war RV, bis er bei uns zum RIV umgeschult wurde. Wird jetzt mit der 4er Kette nur wieder auf seine natürliche position geschoben.
Wir haben ausser kostic keine aussenstürmer, das personal für ein 4-2-3-1 ist schlicht nicht da, dementsprechend muss man so einen quatsch wie chandler da machen. Weiß auch nicht, warum das jetzt in der winterpause sein muss... Hauptgrund dürfte sein, dass unsere drei stürmer alle eher meh sind...

Um den Bogen zum threadthema zu spannen: wenn es wirklich jetzt die 4er kette sein soll, dann brauchen wir dringend aussenstürmer. Und bitte nicht bruun larsen.
 
Oben