Winter-Transfers 2019/2020 - National


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ich finde RB Leipzig als Konstrukt bekackt, aber ich bewundere die Konsistenz und die Konsequenz der Arbeit der Verantwortlichen dort.

Beispiel Saracchi/Cunha ist doch super: 2018 als Talent für die AV/Sturm verpflichtet. 1,5 Jahre Zeit gegeben. Und jetzt konsequent abgegeben. Mit Augustin und Bruma verhielt es sich genau gleich. Der BVB hätte vermutlich alle 4 bis 1 Jahr vor Vertragsende mitgenommen, weil in der Zwischenzeit 3 verschiedene Trainer mit 3 verschiedenen Philosophien sich die Spieler erstmal angucken wollten.

Für mich machen die RB-Transfers der letzten Jahre einfach Sinn.

Natürlich haut nicht alles hin, aber man hat das Gefühl, dass der Kader stimmig ist und es eine grundsätzlich Idee dahinter gibt. Beim BVB habe ich dieses Gefühl nicht.

Beim BVB hatte und hat man beispielsweise Schulz, Alcacer, Diallo, Delaney, Wolf, Yarmolenko, und, und, und...

Man hat Weigl jetzt ENDLICH abgegeben, aber ihn ewig lange mitgeschleppt. Genau wie Dahoud, Götze und Schürrle. Schürrle und Götze sind 2016 (!) gekommen und Dahoud 2017 (!). Götze und Dahoud sind nach wie vor Kaderspieler, aber spielen eigentlich keine Rolle, für die Zukunft schon gar nicht.

Ich erkenne bei Leipzig ein klares Konzept. Beim BVB nicht wirklich. Das ist eine klare Kritik und es tut ein bisschen weh, dass es Leipzig so viel besser hinbekommt momentan.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Macht im Winter aber wenig Sinn, da Cunha gerade noch beim Olympia-Team weilt und daher bis ca. Mitte Februar nicht verfügbar wäre. Ansonsten ein sehr interessanter Spieler, diese Saison aber im völligen Leistungsloch und als egoistischer Schönwetterspieler unterwegs. Eigentlich schade, die Ansätze letztes Jahr waren echt gut, die Bude gegen Leverkusen ein absolutes Highlight. Denke mal, dass er spätestens im Sommer weg sein wird, wenn er sich nicht fängt.
Laut Bild wäre er am 6.2 zurück, er würde also nur die Spiele gegen Wolfsburg und Schalke in der Liga + Pokal verpassen.

Vielleicht würde Cunha ja ein Wechsel ganz gut tun und er sich so wieder fangen. Potenzial hat er ja ohne Zweifel.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Fck, das ist ein starker Transfer. Leipzigs Kader ist definitiv bombe.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Leipzig und Dortmund haben diesen Winter einfach mal kurz die mit Abstand begehrtesten U21-Spieler verpflichtet. Könnte schlechter laufen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Dachte immer in Winter bekommt man nur Schmutzware? :D

Leipzig wills wissen diese Saison. Würde mich nicht wundern wenn das Nagelsmännchen am Ende die Schale hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aber auch nett, wenn man einfach mal im Winter so ein finanzielles Paket raushauen kann, wo bisher nur ein Verein in der Liga höhere Ablösen in Spieler investiert hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Aber auch nett, wenn man einfach mal im Winter so ein finanzielles Paket raushauen kann, wo bisher nur ein Verein in der Liga höhere Ablösen in Spieler investiert hat.
Alleine in der CL hat man diese Saison schon 40 Mio eingenommen, dazu kommen noch mehr als 10 Mio für den Demme-Wechsel. Klar, ist finanziell schon eine ordentliche Hausnummer. Mal gucken, wo man überhaupt landet und ob die 30 + X überhaupt passen. Nachdem man wohl mit 16 Mio fixe Summe in die Verhandlungen eingestiegen ist, wäre das doppelte schon bissel viel.

Jemand schon den Flieger getrackt? Nicht, dass er nach 2 Stunden wieder abhebt und weiter ins Ruhrgebiet fliegt :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Alleine in der CL hat man diese Saison schon 40 Mio eingenommen, dazu kommen noch mehr als 10 Mio für den Demme-Wechsel. Klar, ist finanziell schon eine ordentliche Hausnummer. Mal gucken, wo man überhaupt landet und ob die 30 + X überhaupt passen. Nachdem man wohl mit 16 Mio fixe Summe in die Verhandlungen eingestiegen ist, wäre das doppelte schon bissel viel.

Jemand schon den Flieger getrackt? Nicht, dass er nach 2 Stunden wieder abhebt und weiter ins Ruhrgebiet fliegt :D
Passt nicht rein. OM hat der BVB genug... Brandt, Reus und dazu mit Reyna, Pherai und Gomez auch einige Talente.
Da hätte Völler mit einem direkten Havertz Ersatz deutlich besser gepasst...
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Mich freut es alleine schon, weil die Bundesliga endlich mal wieder interessante Talente an Land zieht. Und Leipzig spielt eben einen attraktiven Ball, kann man sich auch als Nicht-Fan anschauen
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Alleine in der CL hat man diese Saison schon 40 Mio eingenommen, dazu kommen noch mehr als 10 Mio für den Demme-Wechsel. Klar, ist finanziell schon eine ordentliche Hausnummer. Mal gucken, wo man überhaupt landet und ob die 30 + X überhaupt passen. Nachdem man wohl mit 16 Mio fixe Summe in die Verhandlungen eingestiegen ist, wäre das doppelte schon bissel viel.

Jemand schon den Flieger getrackt? Nicht, dass er nach 2 Stunden wieder abhebt und weiter ins Ruhrgebiet fliegt :D

Das ihr das finanziert kriegt, ist mir schon klar. Aber den Transfer können sonst so nur die Bayern bringen, wenn die gehandelten Summen stimmen.

Keine Sorge, der wird schon bei euch landen. Dortmund hat einfach keinen Bedarf an dem Spielertyp.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Tousart ist laut L'Equipe durch. 24 Mio + 10% Weiterverkaufsklausel

Er wird aber nicht diesen Winter kommen. Einziges Detail, dass noch zu klären sei, ist, ob er bereits jetzt wechselt und an Lyon für die Rückrunde verliehen wird oder erst fest im Sommer kommt.

Laut Kicker hofft und setzt man darauf, dass Maier die Rückrunde fit bleibt. Tousart ist als Grujic Ersatz angedacht.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Leipzig will es jetzt wissen, bockstarker Transfer! Meisterschaft wird nur über die Bullen gehen, ob es einem gefällt oder nicht
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Leipzig will es jetzt wissen, bockstarker Transfer! Meisterschaft wird nur über die Bullen gehen, ob es einem gefällt oder nicht

Das ist der Unterschied.

Souverän Erster und man investiert weiter trotz des bereits sehr guten und homogenen Kaders. Gelebte Ambitionen.

Wenn man nach Leipzig blickt sieht man nur Leute die was erreichen wollen
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Hätte Olmo eher zurück zu Barca erwartet aber so ein starker Transfer für die Bundesliga
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Tousart ist laut L'Equipe durch. 24 Mio + 10% Weiterverkaufsklausel

Er wird aber nicht diesen Winter kommen. Einziges Detail, dass noch zu klären sei, ist, ob er bereits jetzt wechselt und an Lyon für die Rückrunde verliehen wird oder erst fest im Sommer kommt.

Laut Kicker hofft und setzt man darauf, dass Maier die Rückrunde fit bleibt. Tousart ist als Grujic Ersatz angedacht.
Der Lyon-Trainer hat eben bestätigt, dass der Deal genauso läuft. Hertha kauft ihn jetzt, leiht ihn aber für die Rückrunde wieder an Lyon aus.
 
Oben