Winter-Transfers 2019/2020 - National


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.404
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Xhaka, Weigl und Draxler - wenn das so kommt, dann wird das Investment bei Big City Hertha für Windhorst so erfolgreich wie seine ersten Schritten als Unternehmer, die mit Insolvenz, Geldstrafe und Bewährung endeten. :weghier:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schon schade, was ein Draxler letztlich aus seinem Talent gemacht hat. Wäre er damals mal zu Klopp gegangen, anstatt sein Gesicht durch Gelsenkirchen mit LKWs spazieren fahren zu lassen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.693
Punkte
113
Draxler bietet aber womöglich ein höheres #Big-City-High-Reward als Schürrle, Götze, Boateng oder Özil.

Was ja eine ganz tolle Leistung wäre. Das ist ist so ein bischen die Aufzählung der altersschwachen
überbezahltesten Fußballer, wobei da Boateng sogar noch positiv heraussticht (was einiges sagt).

Das dürften tatsächlich mit Özil und Götze die zwei überbezahltesten Fußballer aller Zeiten aus Deutschland sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.063
Punkte
113
Draxler hatte auch nicht viele Spielanteile durch Verletzungsprobleme, es ist ja nicht so dass Tuchel ihm keine Chancen gegeben hätte.
Da der Vertrag lediglich bis 2021 geht könnte ich mir eine Leihe + Kaufoption im Sommer für 25 Mio. durchaus vorstellen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.439
Punkte
113
Ort
Hamburg
So schlecht ist es für ihn bei PSG ja auch nicht gelaufen: 126 Pflichtspiele in 2 1/2 Jahren, davon 80% in der Startelf, in der CL in 19 von 21 möglichen Spielen eingesetzt, da in 50% in der Startelf, auch in der letzten Saison beim KO Aus gegen United (im Jahr davor gegen Real 2 x eingewechselt). Er ist kein Weltklassespieler, hatte auch nie das Talent dafür, aber er ist ein guter Spieler und hat mMn bis jetzt so ziemlich genau das erreicht, was für ihn drin war (auch in der NM, da reicht seine Klasse aus, um fast immer dabei zu sein, aber nicht, um Führungsspieler oder so zu werden).
Auf dem Platz hat man zwar schon immer wieder mal den Eindruck, dass da mehr ginge (wie auch bei z.B. Brandt), aber auf die Karriere gesehen passt das Erreichte dann doch ganz gut zu seiner Klasse, finde ich.
Klopp hätte da auch nicht viel mehr rausholen können, denke ich. Zumal auch Klopp zwar viele Spieler besser gemacht hat, einige aber wegen ihm eben auch fast ihre Karriere ruiniert hätten (Ginter, Immobile z.B. die unter keinem anderen Trainer so kacke waren, wie unter ihm). Was auch völlig normal ist: den Übertrainer, der alle Spieler besser macht und mit allen klarkommt (und wenn nicht, liegt es immer am Spieler), hat es noch nie gegeben, den wird es auch nie geben. Dieses "der hätte mal zu Klopp oder Pep gehen sollen, die hätten seinen Pimmel garantiert 10 cm länger gemacht" halte ich generell für völligen Quatsch. Als ob alle Spieler hirntote Zombies wären und manche Trainer pädagogsiche Wunderhandaufleger, sowas gibt es im echten Leben, wo echte Menschen mit Stärken und Schwächen miteinander zu tun haben, einfach nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
mal auch Klopp zwar viele Spieler besser gemacht hat, einige aber wegen ihm eben auch fast ihre Karriere ruiniert hätten (Ginter, Immobile z.B. die unter keinem anderen Trainer so kacke waren, wie unter ihm

Stimmt doch gar nicht. Ginter hat beim BVB nur das erste Jahr unter Klopp gespielt und war danach unter Tuchel genauso kacke, wenn man mal von dem kurzen, merkwürdigen "vorlagen-Lauf" absieht. . Abgesehen davon finde ich die Aussage "wegen... fast die Karriere ruiniert" völlig absurd. Ginter hat in den 3 bvb Jahren soo viele Chancen bekommen und Zuspruch von den Trainern. Mehr geht gar nicht, angesichts der gezeigten nicht-Leistungen. Der ist ganz einfach nicht gut genug für einen Verein wo die IV aufgrund der Spielweise stärker gefordert werden und gleichzeitig enormer Druck herrscht.


Zu draxler: der mag bei PSG recht viel gespielt haben, aber soweit ich das mitbekomme haben haben sich die PSG Fans darüber desöfteren durchaus gewundert.
Ist vllt vergleichbar, wenn wir beim BVB in den letzten jahren die Augen verdreht haben, wenn wieder Schmelzer oder eben auch ein Ginter in der startaufstellung standen.
Natürlich ist PSG ne andere Liga als Hertha, das könnte durchaus funktionieren. Spannender finde ich allerdings Götze für Hertha. Götze finde ich in den letzten 1,5 Jahren wieder deutlich verbessert und der bringt im techn. und spielerischen Bereich Qualitäten mit, die Hertha sonst nicht kaufen kann. Den auf seiner ideal Position eingesetzt mit ein paar fähigen Mitspielern drumherum würd ich schon nochmal gerne in der Buli sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.067
Punkte
113
Verstehe ich das richtig: Dieser Nübel gilt als bester jüngerer deutscher Torwart bzw. kommender Nationaltorwart und wechselt (natürlich ablösefrei) zum FC Bayern, um erst mal ein paar Jahre fast ausschließlich auf der Bank zu sitzen? Die Bundesliga ist offensichtlich sogar noch alberner, als ich dachte... :skepsis:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Abgesehen davon finde ich die Aussage "wegen... fast die Karriere ruiniert" völlig absurd.

Vor allem, wenn man sich anschaut, dass sowohl Ginter als auch Immobile doch ganz ordentliche Karrieren seitdem haben :crazy:

Aber ich nehme mal an @le freaque verfolgt Immobile schon seit vielen Jahren und kann daher sagen, dass er unter keinem (Sevilla :wavey:) anderen Trainer jemals so schlecht gespielt hat.

Und nein, hier geht es mir nicht um Klopp. Große Erfolge waren beide Transfers nämlich keine.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.205
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Verstehe ich das richtig: Dieser Nübel gilt als bester jüngerer deutscher Torwart bzw. kommender Nationaltorwart und wechselt (natürlich ablösefrei) zum FC Bayern, um erst mal ein paar Jahre fast ausschließlich auf der Bank zu sitzen? Die Bundesliga ist offensichtlich sogar noch alberner, als ich dachte... :skepsis:
Verstehst Du richtig. Betonung liegt aber auf dem "gilt" als bester jüngerer deutscher Torwart. Außer, dass er von der Statur her Neuer ähnelt, sehe ich da nichts, was ihn zum besten Torwart macht. Durchaus starker Torwart, aber im Rauslaufen absolut Harakiri. Schon zwei rote Karten und ein verursachter Elfer diese Saison...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
So schlecht ist es für ihn bei PSG ja auch nicht gelaufen: 126 Pflichtspiele in 2 1/2 Jahren, davon 80% in der Startelf, in der CL in 19 von 21 möglichen Spielen eingesetzt, da in 50% in der Startelf, auch in der letzten Saison beim KO Aus gegen United (im Jahr davor gegen Real 2 x eingewechselt). Er ist kein Weltklassespieler, hatte auch nie das Talent dafür, aber er ist ein guter Spieler und hat mMn bis jetzt so ziemlich genau das erreicht, was für ihn drin war (auch in der NM, da reicht seine Klasse aus, um fast immer dabei zu sein, aber nicht, um Führungsspieler oder so zu werden).
Auf dem Platz hat man zwar schon immer wieder mal den Eindruck, dass da mehr ginge (wie auch bei z.B. Brandt), aber auf die Karriere gesehen passt das Erreichte dann doch ganz gut zu seiner Klasse, finde ich.
Klopp hätte da auch nicht viel mehr rausholen können, denke ich. Zumal auch Klopp zwar viele Spieler besser gemacht hat, einige aber wegen ihm eben auch fast ihre Karriere ruiniert hätten (Ginter, Immobile z.B. die unter keinem anderen Trainer so kacke waren, wie unter ihm). Was auch völlig normal ist: den Übertrainer, der alle Spieler besser macht und mit allen klarkommt (und wenn nicht, liegt es immer am Spieler), hat es noch nie gegeben, den wird es auch nie geben. Dieses "der hätte mal zu Klopp oder Pep gehen sollen, die hätten seinen Pimmel garantiert 10 cm länger gemacht" halte ich generell für völligen Quatsch. Als ob alle Spieler hirntote Zombies wären und manche Trainer pädagogsiche Wunderhandaufleger, sowas gibt es im echten Leben, wo echte Menschen mit Stärken und Schwächen miteinander zu tun haben, einfach nicht.

Sehe ich anders.

Gerade in jungen Jahren war Draxler nie weit weg vom Potenzial eines Götzes. Weswegen Jürgen Klopp ihn mehrfach unbedingt nach Dortmund holen wollte und dafür alles probiert hatte. Was aber nie klappte. Stattdessen blieb Draxler auf Schalke, verlängerte sogar den Vertrag, ohne zu wissen, wer ab Sommer sein Trainer wird. Danach ist er nie mit dem Druck und der Erwartungshaltung zurecht gekommen. Was letztlich seine "Flucht" ins bequeme, beschauliche Wolfsburg bedeutete. Und gerade diese Bequemlichkeit macht mMn seitdem den Spieler Draxler aus. Der ist nie ans Limit gegangen und hat sich lieber ein entspanntes Leben gemacht (was okay ist).

Auch wenn es nur graue Theorie bleibt, bleibe ich dabei, dass gerade Jürgen Klopp hier der genau der richtige Trainer gewesen wäre, um Draxler herauszufordern und ans Limit zu bringen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.067
Punkte
113
Verstehst Du richtig. Betonung liegt aber auf dem "gilt" als bester jüngerer deutscher Torwart. Außer, dass er von der Statur her Neuer ähnelt, sehe ich da nichts, was ihn zum besten Torwart macht. Durchaus starker Torwart, aber im Rauslaufen absolut Harakiri. Schon zwei rote Karten und ein verursachter Elfer diese Saison...


Die einzige sinnvolle Variante wäre dann ja wohl, wenn Nübel gleich wieder zu einem Verein ausgeliehen würde, wo er Stammspieler wäre (wie es etwa bei Gnabry passiert ist). Wobei er dann auch gleich bei Schalke hätte verlängern können... sehr seltsamer Transfer insgesamt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Xhaka-Berater José Noguera spricht Klartext. Er sagt zu BLICK: «Schauen Sie, ich sage es ganz offen und ehrlich: Wir sind uns mit Hertha BSC einig und würden gerne nach Berlin gehen. Dies haben wir Arsenals Klub-Boss Raul Sanllehi und Sportdirektor Edu Gaspar so gesagt – wie auch dem neuen Trainer Mikel Arteta.»

Scheint eigentlich alles klar im Fall Xhaka, nur Arsenal stellt sich weiter Quer. Er hat sich bei Arsenal zum Kapitän hochgespielt und im Verein meiner Meinung nach mehr geleistet als ein Draxler zb. Sehe ihn jetzt auch nicht so überbewertet als andere in unserer „Tranferliste“.
Würde den Transfer begrüßen. Mal schauen wies da jetzt weitergeht.


 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.626
Punkte
113
Die einzige sinnvolle Variante wäre dann ja wohl, wenn Nübel gleich wieder zu einem Verein ausgeliehen würde, wo er Stammspieler wäre (wie es etwa bei Gnabry passiert ist). Wobei er dann auch gleich bei Schalke hätte verlängern können... sehr seltsamer Transfer insgesamt.

Jetzt erstmal abwarten. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das er sich 3 Jahre auf die Bank hocken würde wenn er die selbe Kohle woanders auch und noch dazu einen Stammplatz erhalten würde. Dieser Transfer würde aber perfekt in die heutige Fussballlandschaft passen. Die Spieler werden mit Geld zugeschüttet und verzichten darauf spielen zu dürfen und der Verein holt ihn obwohl er ihn überhaupt nicht braucht, weil er Ablösefrei wäre und man ihn ja eh gewinnbringend weiterverkaufen könnte. Es geht halt echt nur noch um das Geld und kaum noch um den Fussball.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Xhaka, Weigl und Draxler - wenn das so kommt, dann wird das Investment bei Big City Hertha für Windhorst so erfolgreich wie seine ersten Schritten als Unternehmer, die mit Insolvenz, Geldstrafe und Bewährung endeten. :weghier:

Oder wie bei Steilmann und seinem künstlichen Wattenscheid-Spielzeug
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.835
Punkte
113
Hieß es nicht es werden ca. 25 Mio. investiert und somit auch nur einer der bisher genannten Spieler geholt (offensichtlich Xhaka) oder besteht ernsthaft die Option, mehrere Jungs dieser Preisklasse zu holen (unabhängig vom P/L-Verhältnis)?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hieß es nicht es werden ca. 25 Mio. investiert und somit auch nur einer der bisher genannten Spieler geholt (offensichtlich Xhaka) oder besteht ernsthaft die Option, mehrere Jungs dieser Preisklasse zu holen (unabhängig vom P/L-Verhältnis)?
Also im Winter werden definitiv nur 1-2 Spieler kommen. Sollte Xhaka einer davon sein, kann ich mir nicht vorstellen dass ein möglicher zweiter Tranfers in der Preisklasse liegen wird.
Im Sommer kann’s dann gut sein, dass wir einen weiteren Offensivmann der Preisklasse holen. Auf den Flügeln und auf der 9 (sofern sich Selke nicht deutlich steigert in Sachen Torgefahr) ist dringend Bedarf für die kommende Saison, sonst sehe ich eigentlich kaum Baustellen in unserem Kader. Evtl noch auf den außenverteiger Positionen. Aber das ist für mich tatsächlich die schwierigste Position um geeignete Spieler zu finden.
Kann immer nur wieder Preetz‘ Worte wiederholen die besagen, dass man das Geld weiterhin mit bedacht ausgeben möchte.
Xhaka für 25 Mio sind für mich definitiv gut investiert. Hoffe ehrlich gesagt, dass er (sofern er wirklich kommt) erstmal unser einziger Namenhafter Transfer bleibt.
Über einen Mann wie zb. de La Fuente für die Flügel würde ich mich freuen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ach so, ja dann...sonst sagen die neureichen Vereine ja immer, dass sie die Investorenkohle ohne Sinn und Verstand raushauen werden. ;)
Preetz hat über Jahre alles aus den Transfers rausholen müssen und bis auf den letzten Cent kämpfen müssen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er jetzt völlig frei dreht und das Geld für sinnfreie Transfers zum Fenster raus wirft.
 
Oben