Wintertransfers 2017/2018


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde 2000 € netto im Monat aber sowas von sofort nehmen, wenn ich stattdessen bis Lebensende nicht mehr Vollzeit in meinem Job arbeiten müsste. Meine 3 Kleinen sind aus dem Gröbsten raus, die Wohnung gekauft und so gut wie abbezahlt. Sonst brauche ich so gut wie nix, doch keine Ahnung, ob mir so ein Lotterleben gut tun würde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Perisic 2.0 alias Marko Pjaca Lt. SSNHD per Leihe ohne KO zu Schalke...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Vergleich passt mMn nicht. Perisic ist zielstrebiger und abschlussstärker. Pjaca ist robuster, verschnörkelter aber technisch stärker.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.154
Punkte
113
Sollte man ihn aber kaufen können, wäre das denke ich ein geiler transfer
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Der Vergleich passt mMn nicht. Perisic ist zielstrebiger und abschlussstärker. Pjaca ist robuster, verschnörkelter aber technisch stärker.

Nimmt man den Perisic in Pjaca’s Alter (also vor 5-6 Jahren) als Grundlage für den Vergleich, passt das mMn schon relativ gut, nur ist Pjaca defintiv physisch stärker als der 11/12 Perisic - Spielweise der beiden finde ich aber schon sehr ähnlich, Perisic hat sich ja (leider) erst mit den Jahren bzw. endgültig in Italien zu dem Spielertypen entwickelt, der er heute ist...

Aber ist nur meine subjektive Meinung und kein Fakt, so viel war jetzt in Turin noch nicht von ihm zu sehen...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Perisic hat sich ja (leider) erst mit den Jahren bzw. endgültig in Italien zu dem Spielertypen entwickelt, der er heute ist...

Sehe ich auch so, Ivan war bei Dortmund nicht so zielstrebig und geradlinig wie heute. Er hatte die um Welten besseren Anlagen als ein Großkreutz(jetzt nichts weltbewegendes) nur kam oftmals nicht soviel dabei rum und Kevin mit seiner Arbeit gegen den Ball und teamdinlichen Spielweise wurde von Klopp bis zum Ende bevorzugt. Pericis entwickelte sich erst in Wolfsburg zu diesem Spieler und da hätte er dann natürlich auch unter Klopp den Vorzug erhalten, aber er war noch nicht soweit. Pjaca kenne ich nicht richtig, aber wenn er verschnörkelt ist, dann kommt er einem Perisic zu Dortumunder-Zeiten sicher nah.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Ist mal ein Typ und Name für Mainz. Kein Plan was de Jong noch drauf hat, aber wenn er nicht allzuviel verlernt haben sollte und körperlich fit ist, könnte er den Mainzern sicherlich helfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Ein Name war Bojan auch. Und Viktor Fischer zumindest zum Teil ebenfalls.

Schwer vergleichbar, de Jong ist ein enorm erfahrener Spieler der durchaus eine gute Karriere hatte, was man von Bojan und Fischer nicht sagen kann, die sind auch deutlich jünger. Der Holländer wenn fit kann einer Truppe wie Mainz sicher helfen, während die anderen beiden eher eine Art Wundertüten sind, die ihr Talent bisdato zu keinem Zeitpunkt über einen gewissen Zeitraum auf den Platz bekommen haben.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Das ist für mich ein absoluter Horror Transfer. De Jong war schon bei Milan über den Berg.

Kann mir absolut nicht vorstellen das er Mainz weiterhelfen kann, aber mal abwarten.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Für sich betrachtet gab es ja bei Bojan, Adler, Fischer, Ujah oder de Jong Argumente für eine Verpflichtung. Alles zusammen genommen nähern wir uns in Sachen Transfers eher dem HSV. Irgendwelche Spieler von gestern und vorgestern werden geholt. Besonderes Scouting ist dafür nicht notwendig. Dazu fragt man sich, wie das vom Gehalt her stemmbar ist. Fing an mit Bojan, der englischen Lohn gewohnt war, ging weiter mit Adler. Jetzt lässt Ujah das chinesische Geld liegen und de Jong wird auch nicht für 3,50 Euro nochmal in Mainz anfangen. Mittlerweile für mich einige zweifelhafte Deals...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aber passt zu eurem Sportdirektor. Der findet das extrem geil, „namhafte Spieler klarzumachen“, anstatt mit Weitsicht zu agieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Das sollte gut passen. Zum Teil war ja Köln im Gespräch. Warum sollten die in ihrer Situationen einen Spieler von Hoffenheim Spielpraxis geben, der definitiv im Sommer wieder weg ist, weil man in Hoffenheim von ihm überzeugt ist? Das wäre mMn total Gaga gewesen. Bochum könnte Ochs dagegen genug helfen, um eine Leihe für ein halbes Jahr ohne Chance auf eine dauerhafte Verpflichtung zu rechtfertigen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Federico Palacios soll lt. Kicker und Bild von RB zu Nürnberg wechseln. Da der Vertrag am Saisonende ausläuft, dürfte die Ablöse recht gering sein. Bin echt gespannt, ob er den Sprung in den Profibereich endlich schafft, aber er ist auch immer noch erst 22 Jahre jung. Zeit hat er ja also noch genug und der Torriecher ist definitiv da.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Besser als Teuchert ist er allemal. Da werden die clubb-Fans doch wieder auf die Barikaden steigen. :)
Könnte vom Typ her sehr gut zu Ishak passen.
 
Oben