Wintertransfers 2017/2018


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.060
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Liebe Clubfans, ein paar Zitate der Rasenballsportler zu Quaschner...

Aber bei Quaschner gebe ich dir Unrecht. Der wird seine Buden für euch machen, das ist echt kein schlechter. Ich erwarte da wirklich einiges von ihm, 8 Tore wird er diese Saison mindestens für euch erzielen :)

Ich traue Quaschner halt einiges zu. Hab ja nun hier das letzte Jahr einiges zu ihm gehört, das er nicht gegen Poulsen/Selke ankommt, sollte nun kein Kriterium sein. Ansonsten hat er ja immer nur ein paar Minuten gesehen. An sich fand ich ihn aber recht vielversprechend, der bringt schon einiges mit, was ein guter Stürmer haben muss. Er braucht halt Spielzeit, die hat er nunmal in den letzten beiden Jahren bei RB nicht gesehen, was keine Schande ist. Bekommt er bei euch das Vertrauen, zahlt der das mit Toren zurück.

Das was ich von Quaschner gesehen habe, hat mich durchaus beeindruckt. Er hatte wenige Einsätze und es mangelte ihm meiner Ansicht nach lediglich an Spielpraxis auf Ebene zweite Liga.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich bei Bochum zu einem Top-Stürmer in der zweiten Liga entwickelt.
Kräftig, zweikampfstark, nicht langsam und am Ball solide. Das ist vom Portfolio sicherlich nicht die schlechteste Ausgangslage.

So, jetzt wisst ihr, was euch erwartet. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also ich glaube die Quote dafür, dass Jens Keller und ich noch gute Freunde werden dürfte signifikant niedriger sein als die Quote dafür, dass John Lennon sich mit Quaschner anfreundet. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zu Palacio..war schon bezeichnend dass er selbst bei seiner Rückrundenleihe nach Erfurt nix gebacken bekommen hat. Die RL Nordost zerschiessen muß halt auch nichts zwingend bedeuten.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also auf das was ein Red Bull Fan in diesem Forum zu seinen Spielern schreibt auf das sollte man echt nicht viel geben. Da hat die Bildzeitung mehr Niveau. :)

Ich habe den Spieler nicht 1 Minute spielen sehen und das er selbst in Erfurt nichts gebacken bekommen hat lässt die Erwartungen nicht gerade steigen. Aber Spieler aus der 3. Liga zu holen ist ja für uns nichts neues von daher passt der Transfer. Schlägt er ein bekommt ihn Schalke für 1.5 Mio in 2 Jahren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ob er nun besser als Teuchert ist, kann ich schwer beurteilen, da bei Palacios eben die Grundlage an Spielen in den höchsten Ligen fehlt. Für ihn dann jetzt auch wohl die letzte Gelegenheit, um zu beweisen, dass er seine starken Leistungen aus der Jugend auch im Männerbereich abrufen kann. Talent ist da definitiv da, ansonsten hätte er dort nicht alles in Grund und Boden geschossen. Seine Erfurt-Leihe ist jetzt auch wieder drei Jahre her, da war er gerade mal 19. Da ist ja inzwischen wieder einiges an Zeit vergangen. Ein Versuch, den sicherlich beide Seiten wagen können und wo auf Seiten von Nürnberg auch kaum ein Risiko herrschen wird.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Risiko ist sicherlich keines da er wohl kaum gross Ablöse kosten wird. Sein Gehalt dürfte sich jetzt mehr als halbieren, mal sehen ob er damit besser klar kommt.

Auf welcher Position fühlt er sich denn am wohlsten? Einsatzzeiten wird er nämlich nur auf den Aussen bekommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da fühlt er sich auch am Wohlsten. Sobald Palacios dann einige Tore für den Clubb gemacht hat, darfst du dann Abbitte leisten. :) Wäre mir sogar eine Signaturwette wert. >10 Scorerpunkte in der Rückrunde? Hälst du da mit?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Auf welcher Position fühlt er sich denn am wohlsten? Einsatzzeiten wird er nämlich nur auf den Aussen bekommen.
Klassischer Mittelstürmer oder hängende Spitze, woanders sehe ich ihn nicht. Seine größte Stärke ist der Abschluss und alles, was damit zu tun hat.

@Teahupoo Palacios hat überall fast nur im Zentrum gespielt, in der Regionalliga hat er auch dort die meisten Buden gemacht. Warum soll er sich außen am wohlsten fühlen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Er kann auch rechts im Sturm oder rechts Außen spielen. Ich denke das man ihm beim Clubb da auch hinstellen wird.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Er kann auch rechts im Sturm oder rechts Außen spielen. Ich denke das man ihm beim Clubb da auch hinstellen wird.

Na ja spielen kann das auch ein Sandro Wagner oder ein klassischer Mittelstürmer in der Kreisliga. Auch einen Aussenverteidiger aus der 4er Kette kann das spielen. Die Frage ist nur welche Qualität er letztendlich auf dieser Position mitbringt. Ein Teuchert kam als Mittelstürmer nicht an Ishak vorbei dann wird er eh es auch nicht. Die beiden Aussenpositionen sind eigentlich die einzigen Schwachstellen beim Club. Dort konnten weder Werner, noch Sali noch Hufnagel wirklich überzeugen. Kerk fällt noch länger aus. Also wenn er sich dort nicht durchsetzt wars das wohl mit seiner Profikarriere.

Signaturwette sehr gerne, die wäre ich schon mit 3 Scorer Punkte bei ihm eingegangen. ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Guter Transfer für Schalke- leider. Uth ist ein überdurchschnittlicher Bundesligastürmer und aus meiner Sicht unterschätzt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.194
Punkte
113
Hoffenheim ist wirklich ein seltsamer Verein - es scheint Hopp tatsächlich einzig und allein darum zu gehen, ohne Abstiegsgefahr in der Bundesliga mitzuspielen, das bestätigt sich wirklich immer wieder aufs Neue. Einerseits nicht schlecht, ein Spitzenteam Hoffenheim bräuchte ich noch weniger. Andererseits bei einem Milliardär ein ungewöhnlicher Charakterzug. Ich hätte damals damit gerechnet, dass die Ziele deutlich ambitionierter sind.

Bei Schalke sind diese ablösefreien Wechsel aber auch auffällig, bei den Abgängen natürlich noch mehr. Das kommt dort gefühlt wirklich sehr häufig vor.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.399
Punkte
113
https://bazonline.ch/sport/fussball/verlaesst-renato-steffen-den-fcb/story/17487587

Wolfsburg soll an Steffen dran sein.

Nundenn, Steffen ist ein quirliger Spieler, für CH-Verhältnisse schnell, hoher Spiel-IQ, einer, den man schnell ins Herz schliesst und durchaus ein Publikumsliebling ist.

Allerdings ist die Bundesliga nicht die Nati A. Steffen ginge bei einem Transfer ein passables Risiko ein, mitunter auch auf der Bank zu landen, wie so viele, die den Schritt von CH in den grossen Kanton wagten. Allerdings ist er ein Kämpfer und in der Champions League stinkt er nicht ab. Insofern kanns sein, dass ers packt..... falls der Transfer überhaupt zu Stande kommt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ort
Hier
Und wenn er es nicht packt ist es auch nicht so schlimm: Dann kehrt er als "verlorener Sohn" in die Schweiz zurück, sei es YB, sei es (wahrscheinlicher) Basel. Gerüchteweise (Blick, ich weiss...) soll dafür Stocker schon in der Winterpause zu Basel zurückkehren und dort Steffen ersetzen. Auch Stocker (wie schon Fabian Frei) wäre damit ein Spieler, der nach einem erfolglosen Versuch in der BL zurück zu Basel kommt und die Mannschaft dort wirklich verstärken kann und erst noch als Identifikationsfigur taugt... das ist übrigens einer der ganz wichtigen Punkte, die Basel YB voraus hat: Zurückgekaufte Spieler aus dem Ausland, die längerfristig eine tragende Rolle in der Mannschaft übernehmen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
Stuttgart verleiht Anto Grgic an den FC Sion. Ich schätze mal, der hat beim VfB nur noch eine Zukunft, wenn Wolf irgendwann mal weg ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hoffenheim ist wirklich ein seltsamer Verein - es scheint Hopp tatsächlich einzig und allein darum zu gehen, ohne Abstiegsgefahr in der Bundesliga mitzuspielen, das bestätigt sich wirklich immer wieder aufs Neue. Einerseits nicht schlecht, ein Spitzenteam Hoffenheim bräuchte ich noch weniger. Andererseits bei einem Milliardär ein ungewöhnlicher Charakterzug. Ich hätte damals damit gerechnet, dass die Ziele deutlich ambitionierter sind.

.

Hopp hat schon vor x Jahren gesagt sein Ziel ist es dass sich der Verein in der Bundesliga etabliert und sich zeitnah selbst tragen kann. Und um das zu erreichen zerstört man sich halt auch konsequent nicht die Gehaltsstrukturen und setzt gleichzeitig auch die Jugendarbeit.

So gesehen scheint Hopp seine Ziele zu erreichen
 
Oben