Der Schiedsrichter hat mMn gestern auch keinen guten Job gemacht, was die Verzögerung angeht. Es ist eigentlich garnicht so schwer, das in den Griff zu bekommen!
1. bei jeder Unterbrechung demonstrativ auf die Uhr sehen oder gar Arm heben und auf die Uhr zeigen. Dann aber auch konsequent nachspielen lassen!
2. jeden, der nen Krampf hat, erstmal liegen lassen.
3. bei jedem Foul direkt am Ort sein und die schnelle Spielausführung klar stellen (ist der SR vor Ort, gibts auch kein Ballgeschiebe und 10 Meter Anlauf nehmen mehr)
ABER, hätte es 2-3 gestanden und Doofmund hätte verzögert, würde glaube ich kaum einer von uns sagen "gutes Spiel...blablabla...aber die Verzögerungen am ende waren unsportlich..."
Ähnlich wie nach Suarezs Handspiel bei der WM der Schrei nach einer Regeländerung aufkam, kommt jetzt hier der Schrei auf. Stellt euch vor, ein Spiel ist lang entschieden und dann werden die letzten 15 Minuten gestoppt...Oh Gott, würde mir das auf die Nerven gehen. So muss man einfach damit leben. Dortmund hätte die Bude dicht halten oder ein Ding mehr machen sollen. Insgesamt hatten sie 6x90Minuten um weiter zu kommen. Da sinds sicherlich nicht die Verzögerungen von Sevilla, die das Ausscheiden bedeuten.