Wird es zum lockout kommen?


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.521
Punkte
113
Stimmt eigentlich^^ Außerdem bleibt dann endlich mein Bioryhthmus wirklich ein Rhythmus und keine Achterbahnfahrt:cool3:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
ach ich glaube, dass ist nur ne verhandlungstaktik von hunter. Im Moment besteht ja noch wenig druck wirklich sich zu einigen, daher sollte man erstmal bis oktober abwarten, wie kacke sich beide seiten wirklich finden. wenns dann nämlich wirklich ernst wird, sind die differenzen vielleicht doch nicht so groß. war bei der NFL ähnlich. Von Februar bis Juni, ne absolute Schlammschlacht, als dann die Preseason näher rückte, wurde man sich aber vergleichsweise schnell einig. Klar, die waren von anfang an angesichts der finanziell gut laufenden NFL nicht so weit auseinander, aber vielleicht ist es ja angesichts der angeblich shclechten situation der NBA umso wichtiger möglichst schnell den Betrieb wieder aufzunehmen. Und wenn es den Teams finanziell nicht so schlecht geht, wie sie sagen, werden die Owner sicher nicht gerne die Einnahmen einer ganzen Saison flöten gehen lassen. abwarten und tee trinken
 

48Minuten

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Sehe ich genau so. Auch die endlosen Gerüchte, sämtliche NBA-Stars wanderten in die Türkei, nach Spanien oder Israel aus und verlassen die heimische Liga ist glaube ich nichts weiter als Panikmache. David Stern soll Angst gemacht werden, dass wenn er sich nicht schnell auf die Spieler zubewegt ein Kobe oder ein Durant bald für immer am Bosporus spielen werden. Alles Blödsinn!
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
mich würde interessieren, ob die derzeitige wirtschaftliche Situation in den USA, die Verhandlung nicht vielleicht verschlimmert oder begünstigt.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Wer sagt eigentlich, dass Dirk in der BBL spielt???

Ich hab da noch keine konkrete Aussage von ihm gehört.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Nö, hat er auch nix dazu gesagt. Aber ich verwette 100 Euro, dass er entweder in München, Berlin oder Bamberg (oder Würzburg? ;) ) spielen wird. Wer ihn sportlich kennt, weiß das! Ausland? No way!

Ich bin seit 1998 dabei und würde nicht darauf wetten!
Davon mal abgesehen bete ich immer noch für ein baldiges Ende des Lockouts:saint:
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Mal ein bisschen weit hergeholt vielleicht, aber können nicht auch die Olympischen Spiele letzen Endes dazu führen das der Lockout irgendwann beendet wird, da es ja wohl auch im Sinne der NBA ist wenn das Team USA bei den Olympischen Spielen Gold holt und dominiert ?

Denn das Risiko nicht Gold zu holen und damit kein Imagegewinn (und Marketinggewinn) bei dieser Weltbühne des Sports zu holen wäre ja größer wenn da ein Team auf dem Platz steht wo 12 Spieler ein Jahr lang keine Wettkampfpraxis hatten.

Mmn ist dies sicherlich ein Punkt wo Stern längerfristig einlenken würde, um den entstehenden (bzw schon eingetretenden) Imageschaden zu begrenzen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Mal ein bisschen weit hergeholt vielleicht, aber können nicht auch die Olympischen Spiele letzen Endes dazu führen das der Lockout irgendwann beendet wird, da es ja wohl auch im Sinne der NBA ist wenn das Team USA bei den Olympischen Spielen Gold holt und dominiert ?

Denn das Risiko nicht Gold zu holen und damit kein Imagegewinn (und Marketinggewinn) bei dieser Weltbühne des Sports zu holen wäre ja größer wenn da ein Team auf dem Platz steht wo 12 Spieler ein Jahr lang keine Wettkampfpraxis hatten.

Mmn ist dies sicherlich ein Punkt wo Stern längerfristig einlenken würde, um den entstehenden (bzw schon eingetretenden) Imageschaden zu begrenzen.

Das halte ich für falsch. So ziemlich jedem normalen Basketballfan sollte klar sein das die USA automatisch als Gewinner der Spiele fest stehen. Es sind halt die besten (auf dem Papier). Das muss aber nun mal nicht so sein, andere TEAMS haben schon oft genug bewiesen das die USA nicht unbezwingbar sind.

Meiner Meinung nach können die USA im Prinzip nur an Ansehen verlieren wenn sie starten und dann evtl. halt nicht gewinnen. Und dieses Risiko besteht durchaus.

Andererseits fragen sich die Fans natürlich auch warum aus dem Land aus dem die besten Spieler kommen, kein Team antritt. So oder so sind das nicht gerade aussichten um Imageschaden abzuwenden.


Achja und der Imageschaden ist in den USA wie immer bei Streiks schon beträchtlich. Man wird es an den leeren Arenen sehen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Artest Confirms He Will Play For Cheshire Jets

eigentlich habe ich artest immer für einen durchgeknallten spinner gehalten, aber das macht ihn irgendwie sympathisch. während andere multimillionäre der liga primär darauf aus sind, noch mehr millionen zu scheffeln und andere märkte abzugrasen, solange die haupteinnahemquelle nicht sprießt, spielt artest für 1.500 - 2.500 $, weil es ihm anscheinend spaß macht, mal in england zu sein.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Artest Confirms He Will Play For Cheshire Jets

eigentlich habe ich artest immer für einen durchgeknallten spinner gehalten, aber das macht ihn irgendwie sympathisch. während andere multimillionäre der liga primär darauf aus sind, noch mehr millionen zu scheffeln und andere märkte abzugrasen, solange die haupteinnahemquelle nicht sprießt, spielt artest für 1.500 - 2.500 $, weil es ihm anscheinend spaß macht, mal in england zu sein.

Ich weiß ja nicht, ob das nicht vielleicht doch nur ironisch gemeint war, aber er hat sich doch nur ein Team in England gesucht, weil er dort einen Film dreht.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Sowas schlagen die Besitzer vor? Die ersten 30 Draftpicks an die 15 schlechtesten Teams? Und die 15 besten picken in der 2. Runde, wo es nur noch in absoluten Ausnahmefällen einen NBA-Starter zu holen gibt?

Naja, der Spielergewerkschaft kann dieser Punkt doch eigentlich egal sein, oder? Solange nicht die Rookie-Gehälter runtergeschraubt werden, isses doch egal, wohin sie gehen.

Gibt es irgendwo weitere Infos zu den anstehenden Gesprächen und den Verhandlungspositionen?
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
über Einzelheiten eines neuen CBA wird, in der Öffentlichkeit, kaum gesprochen. Alles hängt mehr oder weniger von den Reaktionen und Interviews nach den Gesprächen ab.

Ich halte mich da an hoopsworld.com und realgm.com, bessere Quellen kenne ich nicht. Auch wenn man über den Wahrheitsgehalt einiger Artikel streiten kann.

Heute wird es noch ein Gespräch geben und am Freitag möglicherweise noch eins. Es scheint wohl langsam Bewegung in die Sache zu kommen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sowas schlagen die Besitzer vor? Die ersten 30 Draftpicks an die 15 schlechtesten Teams? Und die 15 besten picken in der 2. Runde, wo es nur noch in absoluten Ausnahmefällen einen NBA-Starter zu holen gibt?

Naja, der Spielergewerkschaft kann dieser Punkt doch eigentlich egal sein, oder? Solange nicht die Rookie-Gehälter runtergeschraubt werden, isses doch egal, wohin sie gehen.

Gibt es irgendwo weitere Infos zu den anstehenden Gesprächen und den Verhandlungspositionen?

das würde dann ein interessanter fight um den 16. platz geben, der ja dann auf einmal richtig viel wert wäre. das macht keinen sinn.
 
Oben