Wladi demnächst gegen (Botha) ?


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe Botha jetzt schon längere Zeit nicht mehr gesehen, aber da er nach verschiedenen seriösen Quellen gegen die Lachnummer David Bostice sehr schlecht ausgesehen hat, kann man die Hoffnung auf einen halbwegs anständigen WM-Kampf wohl vergessen.

Jörg hat in seinem ausgezeichneten Artikel ( :jubel: ) auf der Hauptseite die wesentlichen Kritikpunkte herausgearbeitet, denen ich nur noch die Umschreibung hinzufügen möchte, daß der Boxsport in Deutschland seit Maske nicht mehr den Charakter eines intersubjektiv nachvollvollziehbaren Wettkampfes hat, sondern eher wie eine "Hausmarke" der jeweiligen Sender außerhalb jeder Konkurrenz angeboten wird. Diese Schweinerei verhalf unter anderem folgenden Boxern aus nicht nachvollziehbaren Gründen zu Titelkämpfen:

Derrick Jefferson, Charles Shufford, Ed Mahone, Obed Sullivan, David Vedder, Andrea Magi, Duran Williams, Paul Carlo, Asluddin Umarov, Darren Zenner, Muslim Biarslanov, Ka-Dy King, Alejandro Lakatus, und jetzt also ein abgehalfterter Botha.

Interessanterweise zeigten alle genannten Gegner ein gemeinsames Merkmal: nach den Kämpfen (bis auf Botha wohl auch vorher...) hat man nie wieder was von ihnen gehört. Was für eine tolle Empfehlung für den Titelkampf :rolleyes: .

Gruß, Competition
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
dankä

@ roberts - danke für den netten empfang
@ oliver - ebenfalls danke für den netten empfang - und dann auch noch von einem duisburger, wo ich doch selbst einer bin.

ich mußte mir einfach mal ein vernünftiges forum antun - deswegen bin ich hier. bei sport1 habe ich ob der dummen, pubertären beiträge immer mit schaum vorm mund am pc gesessen. das hält auf dauer ja keiner aus :idiot:

aber hier is schon wesentlich besser, und man hats nicht mit geistigen vollpfosten zu tun wie größtenteils auf der eben benannten seite.

abr das geht jetzt chon zu sehr "off topic" :ricardo:

gruß aus dem ruhrpott
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Kim: auch ich respektiere diesen couragierten Botha, aber er ist und bleibt kein Weltklasse-Mann. Meiner Meinung nach besitzt er auch nicht über das eiserne Kinn, dass ihm nachgesagt wird, somit sehe ich den Kampf sehr schnell beendet.

Tyson bot gegen Botha bis zur 5. Runde wohl den schlechtesten Kampf seiner Profi-Karriere. Trotzdem war er nie in Gefahr und Botha hat ihn auch nicht ausgeboxt, wie es immer dargestellt wird, sondern der Punkterückstand resultierte aufgrund Punktabzügen wegen eines klassischen Armhebels
:D und Nachschlagen. Tyson hat vor diesem Kampf im Gefängnis gesessen und war total ausser Form. Ab der 5. Runde fand er langsam wieder sein Timing und schon war der Büffel erlegt!

Vielmehr imponierte mir da Bothas starke Leistung gegen Shannon Briggs, den er nachdem er selbst in den hinteren Runden schwer zu Boden ging in der letzten Runde dann so zurichtete, dass Briggs kurz vor dem TKO stand. Aber Briggs ist ja auch nicht das Mass der Dinge.

Wladimir vs. Botha ist meiner Meinung nach zwar ein Missmatch, trotzdem gehört Botha noch zu den stärkeren Gegnern, die Wladimir bisher hatte. Das sagt eigentlich alles.
 
O

Oliver O

Guest
@nephilim1271

Dann sind wir ja schon 4 Duisburger hier (außer uns noch Roberts und KGZ49). Da können wir ja bald ein eigenes Treffen organisieren und - wenn er lieb bleibt - darf knocksta dann auch kommen.;)
 

der wahnsinnige

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
ilmenau
competition schrieb:

"Interessanterweise zeigten alle genannten Gegner ein gemeinsames Merkmal: nach den Kämpfen (bis auf
Botha wohl auch vorher...) hat man nie wieder was von ihnen gehört. Was für eine tolle Empfehlung für den Titelkampf."

hei competition,

ich habe mal zusammengestellt, was aus den grossen
pruefsteinen von wlad geworden ist und wo sie
heute bei der ibo stehen.

shufford ibo 62


jefferson ibo 34
hat geboxt phill jackson ibo76 mit UD10
eric curry ibo>100 mit TKO1

byrd ibo 7
hat geboxt vedder ibo > 100 mit UD10
maurice harris ibo46 mit UD10
tua ibo10 mit UD12

barret ibo 21
hat geboxt cawley IBO>100 mit KO9
witherspoon IBO26 mit WSD10
davis IBO45 mit MD10

bostice ibo 77
hat geboxt swindell IBO65 mit UD8
savares IBO32 mit L
boyd IBO>100 mit W UD8
botha IBO38 mit L UD10
witherspoon IBO26 mit L TK1


wolfgramm ibo >100

sprechen wir lieber nicht drueber.

man erkennt an dem werdegang der gegner, das
es keine boxer mit hoeheren qualitaeten sind (ausser byrd).
alle gegner haben danach erstmal aufbaukaempfe
gemacht (ibo >65) und anschliessend gegen keinen top 25 mann nochmals gekaempft (ausser byrd).
byrd als einzige referenz fuer wlad zu nennen halte ich fuer zu wenig, da er ja ein ausgesuchter
gegner gewesen sein koennte (wahrscheinlich auch war).
somit koennte man den schluss ziehen, das alle
gegner hoechstens hinter den ersten 30 heute stehen.
 

cube

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
0
Ort
Essen
Im großen und ganzen kann man sagen, daß Buffalo Boots Botha
ein ganz ordentlicher Boxer ist und dem ein oder anderen mit Sicherheit auch einige Unannehmlichkeiten bereiten kann..........
ABER.......das kann doch nicht der Anspruch eines Wladimir Klitschkos sein. Botha ist kein schlechter aber er boxt für mich in einer anderen Liga. Sagen wir mal in der zweiten! Aber Klitschko will nicht nur erste Liga, sondern sogar Championsleague sein......

Die Sache ist ja nun eigentlich schon länger bekannt gewesen und trifft uns nicht unvorbereitet, aber es ist nachwievor zum kotzen.:idiot:
 

cube

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
0
Ort
Essen
@ Jörg

noch einen Nachtrag zu Deinem vortrefflichen Kommentar auf der Hauptseite..........Botha ist nicht erst jetzt in die WBO Rankings
gehievt worden. Da ist er schon recht lange vertreten. Im April 2001 stieg er nach langer Abstinenz auf Platz 15 ein und pendelte immer zwischen 15 und 12. Im Dezember letzten Jahres stieg er in den Rankings sogar auf Platz 9 und ist mittlerweile auf 10 zurückgefallen (!). Das er so eine Platzzierung auch nicht annähernd verdient hat, steht natürlich völlig außer Zweifel !
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Re: @nephilim1271

Original geschrieben von Oliver O
Dann sind wir ja schon 4 Duisburger hier (außer uns noch Roberts und KGZ49). Da können wir ja bald ein eigenes Treffen organisieren und - wenn er lieb bleibt - darf knocksta dann auch kommen.;)

Gute Idee, vielleicht sollten wir uns zu dem Kampf treffen, über den wir gerade diskutieren?

Gruß aus Duisburg,

Roberts
 

Krähe

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Was ist eigentlich mit Dimitrenko oder so ähnlich ?
Kommt der auch wieder ? Darf der gegen einen der sogennanten Ersatzgegner ran, wahrscheinlich nicht.
Was sagt eigentlich Franz zu Dimitrenko ?
 
O

Oliver O

Guest
@Roberts

Kennst du denn eine Kneipe in DU zum PW gucken? Oder vielleicht wird´s doch was in knockstas Stammkneipe in Essen oder noch besser: KGZ49 lädt uns alle zu sich nach Hause ein;)
 

istvan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
Ort
Ungarn
Original geschrieben von der wahnsinnige :

"Interessanterweise zeigten alle genannten Gegner ein gemeinsames Merkmal: nach den Kämpfen (bis auf
Botha wohl auch vorher...) hat man nie wieder was von ihnen gehört. Was für eine tolle Empfehlung für den Titelkampf."
wolfgramm ibo >100
sprechen wir lieber nicht drueber.
Du hast eigentlich recht, aber Wolfgramm hat was ganz interessantes erreicht,er hat sogar mit W.K.
als Amateur gekämpft.
Kleine Quizfrage: wo und wann ?
 

Krähe

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Original geschrieben von Competition
Ich habe Botha jetzt schon längere Zeit nicht mehr gesehen, aber da er nach verschiedenen seriösen Quellen gegen die Lachnummer David Bostice sehr schlecht ausgesehen hat, kann man die Hoffnung auf einen halbwegs anständigen WM-Kampf wohl vergessen.

Jörg hat in seinem ausgezeichneten Artikel ( :jubel: ) auf der Hauptseite die wesentlichen Kritikpunkte herausgearbeitet, denen ich nur noch die Umschreibung hinzufügen möchte, daß der Boxsport in Deutschland seit Maske nicht mehr den Charakter eines intersubjektiv nachvollvollziehbaren Wettkampfes hat, sondern eher wie eine "Hausmarke" der jeweiligen Sender außerhalb jeder Konkurrenz angeboten wird. Diese Schweinerei verhalf unter anderem folgenden Boxern aus nicht nachvollziehbaren Gründen zu Titelkämpfen:

Derrick Jefferson, Charles Shufford, Ed Mahone, Obed Sullivan, David Vedder, Andrea Magi, Duran Williams, Paul Carlo, Asluddin Umarov, Darren Zenner, Muslim Biarslanov, Ka-Dy King, Alejandro Lakatus, und jetzt also ein abgehalfterter Botha.

Interessanterweise zeigten alle genannten Gegner ein gemeinsames Merkmal: nach den Kämpfen (bis auf Botha wohl auch vorher...) hat man nie wieder was von ihnen gehört. Was für eine tolle Empfehlung für den Titelkampf :rolleyes: .

Gruß, Competition

Tja, da siehste mal, wie gut die UBP-Boxer sind. Die machen ihre Gegner so fertig, dass man nie wieder etwas von ihnen hört. :rolleyes:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Re: @Roberts

@Oliver O

Original geschrieben von Oliver O
Kennst du denn eine Kneipe in DU zum PW gucken? Oder vielleicht wird´s doch was in knockstas Stammkneipe in Essen oder noch besser: KGZ49 lädt uns alle zu sich nach Hause ein;)

Eine Kneipe kenne ich, die mit PW wirbt. Die Kneipe heisst Willms und befindet sich auf der Wanheimer Straße in Hochfeld. Könnte, wenn klar ist, wann der Kampf stattfindet mal nachfragen, wie das mit den PW-Möglichkeiten für uns bei denen ist.

Gruß,

Roberts
 

der wahnsinnige

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
ilmenau
hei istvan,

das war doch bei den olympischen spielen
von atlanta, ich glaube das war 1996.

hat der da nicht nach punkten gewonnen.
und ist olympiasieger geworden.

gruss
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Krähe

Ich habe den Dimitrenko bei seinem Pro Debüt gesehen und war eigentlich verwundert das er im Forum zum Teil sehr abwertend beurteilt wurde. Er ist kein sensationelles Talent, aber ein Talent ist er sicher, und alles in allem sehr gut begabt. Es war halt ein typischer Pro Debüt eines noch dazu sehr jungen Mannes.
Ob und was aus ihm wird kann man zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht sagen, er boxt halbwegs mit Elan schlägt auch nicht gerade zart, und hat technisch für einen Pro Neuling auch schon ein bißchen aufzuweisen, wenn sich der Sdunek ordentlich um ihn kümmert, ihn richtig aufzieht, könnte aus dem schon einiges werden.

Das Problem bei diesem UBP Pack ist nur dies, wenn eines ihrer Talente drei Mumien umgenietet hat schreien sie sofort vom zukünftigen Weltmeister. 30 Kämpfe und 30 Mumien später wird er dann WBO Weltmeister gegen eine beinahe Mumie usw. usw.:mad: :mad: :mad:

Franz
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
@ franz
na ja, wenn also die klitschkos sich bald alle titel und gürtel brüderlich teilen,:jubel: -du dann kein verbal-angriffs opfer mehr hast, ist ja immernoch z.b. der dimitrenko da, an dem du dich dann auslassen kannst...
also bleibst du uns auf jeden fall erhalten. denn ohne dich ist das forum hier, halt nur halb so lustig. bin schon gespannt wie du dimitrenko dann nennen wirst?... vielleicht: dröges minimonster oder punchloser mumienschreck...? dir wird schon was einfallen... ;)

tom
:D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
@Tom68

Frage: Wie genau soll das vonstatten gehen, dass die Klitschkos sich "bald alle titel und gürtel brüderlich teilen"? An welches Szenario hast du da gedacht? Man hört das seit ihren ersten Kämpfen, dass sie sich irgendwann alle Gürtel teilen wollen, nur wie genau das denn laufen soll erklärt einem keiner. Mich würde das wirklich mal interessieren. Am für wahrscheinlichsten halte ich momentan, dass WBC/WBA/IBF eines Tages eine allgemeine Box-Convention einberufen und die Klitschkos dort per Dekret zu Weltmeistern erklären.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
@ eric

war natürlich eher provokativ/spekulativ und nicht so ganz ernst an franzl gerichtet. dennoch halte ich das bei der z.zt. vorhandenen anderen, auch teils hochgehypten hw's für nicht ganz so abwegig. du etwa? wladi legt z.b. bald den wbo-gürtel ab...? dann halte ich das sogar für möglich! du nicht?

tom
 
Oben