Wladi demnächst gegen (Botha) ?


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
denn "leicht" zu schlagen ist Vitali trotz seiner vorhandenen Schwächen sicherlich überhaupt nicht.

Das sehe ich auch so. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, daß er längere Zeit als WM ungeschlagen bleiben kann, vorausgesetzt er muß gegen die stärksten Contender antreten. Irgendwann wird einer kommen, der in der Lage ist, sich auf seine Schwächen einzustellen und dann wird er es schwer haben...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.941
Punkte
113
Re: Es ist Botha!!!

Original geschrieben von Roberts
Oha, es steht fest:
http://www.boxing.de/index_en.html :rolleyes:

Roberts

Im UBP-Forum auf die Frage warum der UBP-Boxabend am gleichen Tag wie der Sauerland-Boxabend mit Sven Ottke stattfindet:

...der Grund dafür, dass Universum am gleichen Tag veranstaltet, ist, dass keine anderen Fernsehtermine verfügbar waren.

Wir befürchten allerdings an diesem Abend keine starke Konkurrenz, da eine Schwergewichts-WM mit Wladimir Klitschko einen anderen Stellenwert hat als die andere am gleichen Tag stattfindende Boxveranstaltung....mfG

So ein arroganter Haufen:idiot:

Als ob Wladimir gegen Botha der große Brüller wäre...

Roberts
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Also den Botha als sich auf der Höhe seines Könnens befindend zu bezeichnen dazu gehört einige Frechheit!

Franz
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Ups, habe mich im Thread geirrt, der Beitrag gehört wohl hier rein.

@jörg

Guter Artikel zur Gegnerwahl von Wladimir, dass ganze ist doch wirklich nur zum :cry:

Die Aussagen von Wladimir sind einfach nur lächerlich, dass kan man auch nicht mehr mit Kampfpromotion abtun. das schlimme an der ganzen Sache ist zudem, dass Botha wirklich einer der besseren Namen in Wladimirs Kampfrekord ist (abgesehen von Byrd und mit Abstrichen noch Schulz sowie Jefferson).

Aber wir sehen ja Botha auf dem Höhepunkt seines Könnens...
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Es ist zu erwarten das Wladimir Botha fürchterlich ausboxt.

Botha gehört denke ich trotzdem zu den besten Kämpfern die Wladimir geboxt hat.
Oder wer ist mit Ausnahme von Byrd besser als Botha in Wladimirs Record :confused: :confused: :confused:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Der Chor der Fans: Aber beim nächsten Mal, aber beim nächsten Mal !!!!!!!

Franz
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
@Hannes

Findest Du die wirklich besser? Oder sind sie für Dich nur auf gleicheR Höhe?

Muss ehrlich sagen ich weiß nicht ob die besser als Botha sind. Ich würde Botha auf gleiche Stufe und im Zweifelsfalls höher stellen.

Du schreibst "z.B.". Fallen Dir noch andere Namen ein? Bevor Du Barrett sagst, gleiche Frage wie oben.


Nur um meinen Standpunkt zu WK klarzumachen. Ich denke er ist sehr gut. Aber solange er keine gr. Namen boxt wirst du mit Franz noch 100.000 Postings posten können ob er jetzt Weltklasse oder ein Möchtegern ist.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Übrigens dürfte Botha damit Axel Schulz als King abgelöst haben. Dies ist seine 4. WM-Chance (Schulz, Moorer, Lewis, Klitschko), ohne einen einzige guten Sieg zu haben. Also Axel, zieh die Handschuhe wieder an...:cry:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Mattie

Meiner Meinung nach sind Jefferson und Shufford vielleicht auch Bostice (trotz der unklaren Punkteniederlage) und ev. sogar Purrity stärker als Botha.

Zum Teil sind sie boxerisch stärker zum Teil physisch stärker.
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Werden sehen wie stark Botha noch ist. Wie gesagt ich halte ihn für einen seiner besten Gegner.

Trotzdem Wladi sollte keine Zeit verlieren und endlich große Namen boxen, er braucht keine Aufbaukämpfe mehr.

@ F R A N Z

Wie wir alle wissen magst Du die Klitschkos nicht. Wladimir schätzt Du aber einiges besser als VK ein, wo ich ganz bei Dir bin.

Abgesehen davon dass Du ihnen Feigheit vor den großen Feinden vorwirfst würde mich Deine Einschätzung zu Wladimir im Detail interessieren.

Wo denkst Du liegen seine Stärken und wo seine Schwächen (im boxerischen Sinne)

Also was haltest Du von Wladimirs
- Jab
- Punch
- Infightfähigkeiten
- Schnelligkeit
- Nehmerfähigkeiten
- Defense
- Ringintelligenz
- etc. etc.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
glaube nicht, das wladi gleich in die vollen geht...
schätze mal wladi wird sich zeit lassen, 7-8 runde... gibt wladi langsam mal gas -wenn botha dann überhaupt noch steht. wird sicher'n knockout-sieg in späteren runden für wladi...
mal sehen...

tom
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Original geschrieben von hannes
@ Mattie

Meiner Meinung nach sind Jefferson und Shufford vielleicht auch Bostice (trotz der unklaren Punkteniederlage) und ev. sogar Purrity stärker als Botha.

Zum Teil sind sie boxerisch stärker zum Teil physisch stärker.

Das macht die ganze Sache eben noch trauriger!
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
es ist wahr...

panik:
es ist wohl sicher, daß wladi gegen den weißen ochsen - äh büffel antritt. ich glaube, es wird langsam müßig, sich dauernd darüber aufzuregen. ich bin schon gan kurz vor nem magengeschwür.
wer jetzt inwiefern schuld an der - sagen wir mal mehr als schmeichelhaften gegnerwahl hat - lassen wir mal offen, aber dieser hamburger promoter regt mich nur noch auf. sein dümmliches gewäsch und lauter haltlose versprechungen - mehr kommt doch da nicht. vielleicht war chacon gegen kovacs ihm so eine lehre, daß er jetzt nur noch gurken verpflichtet, die seine boxer nur rein theoretisch gefährden können. es ist einfach schae, wenn bei allen finanziellen gesichtspunkten, die auch nachvollziehbar sind, das sportliche vollkommen auf der strecke bleibt. irgendwann -nicht in diesem jahr und vielleicht auch nicht im nächsten, wird das für kohl ein bumerang werden - den auch die ahnungslosesten box"fans" steigen irgendwann dahinter, daß es alles nur eine verarsche von mafiosi kohl ist. aber in deutschland läßt sich ein name wie botha eben gut verkaufen, das ist nunmal fakt. wer vom gemeinen volk weiß denn schon, daß seine letzen 3 kämpfe gegen bessere journeymen waren, die wiederum auch ale ihre letzen kämpfe verloren hatten??
naja - es ist wohl wirklich müßig, oder??:cry:

gruß aus em ruhrpott
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Ich finde Ihr geht ganz schön achtlos mit einem Mann um, der Runde um Runde den brandgefährlichen Mike Tyson mit grinsend mit Kopftreffern eingedeckt hat. Hätte der (zu diesem Zeitpunkt schon hilflos anmutende) Schwinger Tysons nicht zufällig genau den Punkt getroffen, wäre das Ding für den "Angstgegner Wladimir`s) dick nach Punkten in die Hosen gegangen.

Soviel zu Botha, "der größtmöglichen Pflaume des Boxsports !

_______

Ich bin mal gespannt auf den Kampfverlauf : Botha wird wahrscheinlich den einen oder anderen "denkbar unorthodoxen" Sprung nach vorne machen und Waldi`s Gesicht streifen. Franz wird bereits nassgeschwitzt vor seiner PC-Tastatur lauern und sein bereits vorgefertigtes Textstück : Euer Supermann konnte noch nicht mal alle Schläge vom Botha vermeiden" einspielen.

Das wird jedoch dem Botha auch nicht weiterhelfen, der -aus meiner Sicht- den Kampf nur durch massives "Dauerklammern" in die Länge ziehen kann.

Trotzdem Hut ab vorm Botha, der sich wirklich respektlos mit den allerbesten in den Rings gestellt hat. Sogar die Stirn besitzt dem Mike grinsend den Handschuh auf die Stirn zu legen. (Noch wenige Runden und er hätte gewonnen)

Der Mann hat für mich die Eigenschaft "Mut" neu definiert.

Ich hoffe Mike Tyson schaut sich diesen Kampf an, damit er erkennt wie ein eierloser, angsthasenhafter Klitschko seinen
Trauma-Gegner durch die Seile kloppt. (wie eigentlich immer......gähn)
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ein zweischneidiges schwert...

du hast insofern recht, daß botha gegen tyson 4 1/2 runden lang mehr als gut ausgesehen hat - kein zweifel. zu bedenken gibt es aber auch, daß tyson zu diesem zeitpunkt überhaupt nicht 100 % da war. ich glaube, es war der erste kampf nach seiner entlassung aus dem knast (oder irre ich mich da?) und tyson hätte an diesem abend wohl gegen viele gegner mehr als schlecht ausgesehen. daß ihm mit dem "heumacher" ein lucky punch gelang, der den gesamten kampfverlauf auf den kopf stellte, ist auch richtig. fakt ist aber auch, daß botha meiner meinung nach übern berg ist. es soll auch hw geben, die mit 33 schon ihren zenit überschritten haben. und wenn du bothas famose leistung gegen einen rostigen tyson (vielleicht hätte hamerit geholfen:laugh2: ) so hoch einschätzt, dann mußt du aber auch seine vorstellung gegen lewis mit ins kalkül ziehen, und da sah botha zweifellos ganz schlecht aus. hat es keine 2 runden durchgestanden. und lewis kommt von der physis her doch wladimir recht nahe, viellcieht ein weniger bulliger, aber auch ein wenig kleiner.
fakt ist einfach, daß kohl einen gegner verpflichtet hat, der kämpferherz besitzt, mit allen tricks bewaffnet ist - aber von der ganzen anlage her wladimir nicht großartig gefährden kann.
ich wünsche mir nur, daß irgendwann mal die ganze journaille die ubp-mafia ein wenig kritischer sieht, so wie boxingpress das meiner meinung nach sehr gut macht.
denn dann hätte es zweifellos zur folge, daß auch der ordinäre boxfan, der sich oftmals von speziellen medien (bild, sport1 etc.)
stark beeinflussen läßt, auch kritischer wird. und wenn dann mal bei solchen ubp-veranstaltungen die zuschauer ausbleiben und monsieur kohl sich richtig verkalkuliert hat - ja, vielleicht wird auch er dann mal sehen, daß das publikum sich nicht dauerhaft verarschen läßt.

so far so good
gruß aus dem ruhrpott
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.941
Punkte
113
Re: ein zweischneidiges schwert...

@Nephilim1271
Zum einen: Herzlich Willkommen im einzig wahren Boxforum!!!

Zum anderen: Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen. Die Wahl Bothas ist nicht etwa ein Witz, weil er sich voraussichtlich wie Orlin Norris einfach hinlegt oder sonstwie kneift.

Botha ist als Wahl ein Witz, weil er boxerisch und körperlich nicht die Fähigkeit hat Wladimir zu gefährden. Da damit der Ausgang des Kampfes im Vorhinein schon fast feststeht, ist es keine wirkliche Herausforderung.

Und es wird Wladimirs Anspruch, möglichst bald Weltmeister mehrer Verbände zu werden, nicht gerecht.

Dafür (und natürlich für die dreisten, volksverdummenden Aussagen vom UBP-Team - egal ob Boxer, Manager oder Trainer - während der Pressekonferenz) sollte man sich bei UBP schämen. Hatte ich auch in deren Forum geschrieben, aber man hat es umgehend zensiert.

Der Kampf wird ein Langweiler mit Botha als Klammeraffen, den es dann doch irgendwann erwischt.

Gähn,

Roberts
 
O

Oliver O

Guest
@nephilim1271

herzlich willkommen. Noch einer aus dem Ruhrgebiet. Seit einigen Zeiten ist ja mal ein Treffen geplant. Wäre ja dann wieder einer mehr, der in Frage käme.
 
Oben