ein zweischneidiges schwert...
du hast insofern recht, daß botha gegen tyson 4 1/2 runden lang mehr als gut ausgesehen hat - kein zweifel. zu bedenken gibt es aber auch, daß tyson zu diesem zeitpunkt überhaupt nicht 100 % da war. ich glaube, es war der erste kampf nach seiner entlassung aus dem knast (oder irre ich mich da?) und tyson hätte an diesem abend wohl gegen viele gegner mehr als schlecht ausgesehen. daß ihm mit dem "heumacher" ein lucky punch gelang, der den gesamten kampfverlauf auf den kopf stellte, ist auch richtig. fakt ist aber auch, daß botha meiner meinung nach übern berg ist. es soll auch hw geben, die mit 33 schon ihren zenit überschritten haben. und wenn du bothas famose leistung gegen einen rostigen tyson (vielleicht hätte hamerit geholfen:laugh2: ) so hoch einschätzt, dann mußt du aber auch seine vorstellung gegen lewis mit ins kalkül ziehen, und da sah botha zweifellos ganz schlecht aus. hat es keine 2 runden durchgestanden. und lewis kommt von der physis her doch wladimir recht nahe, viellcieht ein weniger bulliger, aber auch ein wenig kleiner.
fakt ist einfach, daß kohl einen gegner verpflichtet hat, der kämpferherz besitzt, mit allen tricks bewaffnet ist - aber von der ganzen anlage her wladimir nicht großartig gefährden kann.
ich wünsche mir nur, daß irgendwann mal die ganze journaille die ubp-mafia ein wenig kritischer sieht, so wie boxingpress das meiner meinung nach sehr gut macht.
denn dann hätte es zweifellos zur folge, daß auch der ordinäre boxfan, der sich oftmals von speziellen medien (bild, sport1 etc.)
stark beeinflussen läßt, auch kritischer wird. und wenn dann mal bei solchen ubp-veranstaltungen die zuschauer ausbleiben und monsieur kohl sich richtig verkalkuliert hat - ja, vielleicht wird auch er dann mal sehen, daß das publikum sich nicht dauerhaft verarschen läßt.
so far so good
gruß aus dem ruhrpott