Wladi demnächst gegen (Botha) ?


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ auf Drogen seiender Franz

Kiffst Du, daß Du die Realität derart verzerrt wahrnimmst ?

Weder gab es ein Angebot von Lewis an Wladimir, noch wollte Oquendo Wladimir boxen. Im Gegenteil: Oquendo hat sogar öffentlich gesagt, daß er vorerst keine großen Leute boxen möge und Mercer hat sich (wohlgemerkt Mercer) verletzt...

Also langsam mache ich mir sorgen um Deinen Wahrnehmung der Realität.

Franz immer schön brav die Medikamente nehmen, sonst wird die Paranoia nie verschwinden.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
@alle

es ist echt immer wieder köstlich eure klitschko, ubp, kpk...-geschichten zu lesen!!:D

man sollte das beste daraus zusammenfassen, in buchform bringen -titel: "???"(denkt euch was aus) und es als "mahnendes kunstwerk" der boxgeschichte an universum, kpk und seinen boxern überreichen.
mögl. öffentlichkeitswirksam natürlich!
schööönes ding!
könnte mir sogar vorstellen das bei vielen sport/box-fans, so ein "kunstwerk" reissenden absatz findet.

dann könnte sogar die chance bestehen, das da z.b. von den repotern u.s.w. mal die richtigen fragen gestellt werden...?

dat wär doch wat!:D

nüchtern und sachlich:cool3:
ob einem das nun persönl. gefällt oder nicht. wladimir und vitaly werden nun mal imo immer mehr zum maßstaab der zukünftigen boxgeneration im schwer. bessere boxer m. mehr potential gibs da imo nun mal nicht. eine gewisse zeit lang werden die wohl in zukunft das schwergewicht dominierden. gegner hin od. her, bei wladimi ist das ja jetzt schon klar. da nützt allns lamenti nix, dat is nu mal so.


tom
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Tom 68

Ja, Ja kleiner Tom das ist ja einrichtiges Endzeitszenario, alle Schwergewichtler sterben aus, und übrigbleiben die beiden Lichtgestalten Wladimir und Vitali Klitschko, die dominieren dann das Schwergewicht auf Jahrzehnte hinaus, und weil keine Klasseschwergewichtler mehr da sein werden, brauchen sie auch keine zu boxen.

Ich glaube du hast zuviel Phantasyfilme gesehen, das was du hier delirierst hat ja mit boxen nichts zu tun, das ist Highlandergedankengut.

Der eine dehydriert gegen Purrity und der andere muß gegen diesen punchlosen Byrd wegen Verletzung aufgeben um nicht vorzeitig zu verlieren, beide kneifen mit eingeklemmtem Schwanz davor gegen die erweiterte Weltklasse anzutreten, aber sie werden das Schwergewicht auf Jahrzehnte dominieren.

Träum weiter kleiner Tom!!!!

Franz
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Von Tom68:
...ob einem das nun persönl. gefällt oder nicht. wladimir und vitaly werden nun mal imo immer mehr zum maßstaab der zukünftigen boxgeneration im schwer. bessere boxer m. mehr potential gibs da imo nun mal nicht...


Franz, solche Postings können dir doch wohl nicht gefallen, die versammelte Forum-Gemeinde erwartet deine Antithese und einen ordentlichen Rüffel für den Autor...:D

Oh, ich seh' schon, Franz war schon da...:jubel:
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
@ mr.paranoid franzl

mach doch mal ein paar vorschläge wer zukünftig potentiell bessere anlagen hat im schwer weiterzukommen als die klitschko-brüder...?

auf die liste bin ich ja echt mal gespannt.
deine "ehrlichen handwerker" kannst du da schonmal ganz locker vergessen!

ich schnall mich schon mal an, damit ich vor lachen nicht vom hocker falle.

tom
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Tom 68

Träumer Tom;) Es geht ja nicht darum welche Kämpfe zwischen den Klitschkos und der Weltklasse wir hier in unserer Phantasie austragen, die sie in deiner Phantasie allesamt siegreich bestehen.

Boxen hat, ich erinnere dich daran auch eine Realität und die ist so beschaffen das der Schwergewichtler des Jahrzehnts gegen Purrity mit vollen Hosen die Segel gestrichen hat, und Vitali eine Verletzung vortäuschend um vorzeitiger Niederlage zu entgehen gegen Byrd aufgegeben hat.

Beide meiden die Weltklasse geflissentlich und boxen überwiegend Flaschen, das ist die Realität.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Man sollte nicht immer von den Klitschkos als eine Einheit sprechen. Es sind zwei verschiedene Individuen. Wladimir hat gute Chancen irgendwann, wenn er seines WBO Gürtels müde ist, eine wichtige Rolle im Schwergewicht zu spielen, man sollte Vitali aber nicht im gleichen Atemzug nennen. Er ist weder besonders talentiert oder technisch ausgereift, und sein Punch wird stark überbewertet. Es gibt nichts woran man festmachen könnte, dass Vitali mal das Schwergewicht "dominieren" könnte. Es wär schon was wenn er überhaupt mal einen der wichtigen Gürtel gewinnen könnte. Der Sprung von sich einfallslos Herumquälen mit Journeyman und Kuchenbäckern zu jahrelanger Dominanz gegenüber der Weltklasse ist doch ein gewaltiger.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
@franzl

wenn deine ganzen "ehrlichen handwerker" alle AG's wären und zumin. wladimir klitschko auch,-würde ich klitschko-aktien kaufen! und du?

tom
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Eric

Welch ein Wunder, endlich einmal eine realistische Einschätzung.

Ich gebe dir mit Wladimir recht, nur sollte er halt endlich einmal mittlere Weltklasse, und zwar vermehrt, und nicht nur einmal in fünf Jahren boxen.
Dann würde sich endlich einmal zeigen ob meine Mutmaßung das er zwar boxerisch das Zeug zur Spitzenklasse hat, aber seine psychische und physische Widerstandskraft für die Spitze zu gering ist, richtig oder falsch ist.

Falls es überhaupt je dazu kommt, und nicht seine Karriere wie die Michalczewskis mit ewigen Ankündigungen denen niemals Taten folgen verläuft, eines ist sicher, übergangslos von den Purritys und Shuffords auf Lewis und Konsorten kommen, geht sicher ins Auge.

Zu Vitali nur einen Satz: Er ist zweitklassig.

Franz
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
_835413_lewis_rhand300.jpg


Auf jeden Fall wird sich der gute alte Botha (hier im Bild mit Lewis)den Mike Tyson zurückwünschen, den er wenigsten bis zu seinem KO lange genug veralbern konnte. Ich denke das er beim Waldi auch KO geht und zwar knackig. Natürlich wird er versuchen rumzualbern und dabei wird er eine derartige Linke fressen, daß es ihn aus den Schlappen haut.

Auf jeden Fall hat der Botha die dicksten "Balls" die man je bei einem Boxer gesehen hat. Dieser Typ ist mental der "Ober-Guru" und hatte noch vor keinem Gegner Schisss....aber auch gar keinen.

Ich bewundere Ihn schon allein dafür !
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Franz

Auch wenn das jetzt ein wenig vom Thread-Thema abschweift, aber einen Schwergewichtler als zweitklassig zu bezeichnen (natürlich ein wenig überzeichnet, gell Franz?), der bisher alle(!) Gegner, vom Journeyman (Monaco) bis zur Weltklasse (Byrd in den ersten Runden), eindeutig beherrscht und fast alle ausgeknockt hat, halte ich schon für ein wenig gewagt, wenn man diese Aussage nicht wenigstens in angemessener Weise relativiert. :)
Dass Vitali nicht die Leichtfüssigkeit eines Muhammad Ali besitzt, dürfte auf Grund der unterschiedlichen Parameter eigentlich Keinen verwundern, auch die fehlende Variabilität in seinem Schlagrepertoire ist sicherlich ein großer Schwachpunkt, allerdings hat er deswegen wirklich keinen Grund, sich vor irgend einem Schwergewichtler der Welt (Ausnahmen Lewis & Wladimir) zu verstecken, denn mit seiner Körpergröße, der Schlaghärte, den meistens akkuraten Treffern und den ausgezeichneten Meidbewegungen ist es ihm ohne Weiteres möglich, sich auch gegen schnelle Schwergewichtler (Hide, Byrd) ohne größere Blessuren durchzusetzen, außer gegen Grant, Whitaker, Tyson und Lewis sehe ich Vitali immer als Favoriten, um es einmal vorsichtig auszudrücken (ohne gewonnene Phantasiekämpfe), damit dürfte Franz doch keine Probleme haben, oder ? ;)
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
@ralf
du forderst den franzl ja geradezu heraus, die ollen camellen von puritty oder hoffmann zum xten mal wiederzukäuen. bis auf grant u. whitaker-(da sehe ich vitaly immer noch vor) aber volle zustimmung!

@die moderatoren
was ist mit meinem vorschlag hier mal einige gute, witzige bis ernste beiträge als buch zusammen zu fassen...nach themen sortiert u.s.w und entsprechend zu vermarkten?...könnte auch div. positive nebeneffekte haben... das wäre mal ne super aufgabe für die moderatoren und könnte obendrein auch noch in vieler hinsicht lukrativ sein...:D


tom
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Absolut richtig Kim.
Botha ist ein tapferer Fighter, par exellence.
Nur wird ihm das nicht das geringste gegen Wladimir nützen.
Im Gegenteil, dadurch wird er wesentlich früher als der "Feigling" Shufford im Ringstaub liegen.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Tom

Ob the "Best of Boxingpress.com Forum" trotz Franzens skurilen Parolen, wirklich lukrativ sein wird, wage ich doch etwas zu bezweifeln. :D
Und ob die Moderatoren mit dieser Sisyphus Aufgabe eine Freude hätten unter umständen auch.
Aber warum produzierst Du so etwas nicht und publizierst es im Netz ?
Könnte für Forumsuser und Insider ja durchaus unterhaltsam sein.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Tom

Das mit den "gesammelten Werken" werden uns Knocksta und ich sicherlich nicht antun....:rolleyes:

@Ralf

Mich würde ja nun wirklich mal deine Meinung dazu interessieren, dass man Vitali immer nur gegen deutlich kleinere Gegner boxen lässt und er nach dem Kampf gegen den einzig annähernd gleich großen Hoffmann ein so zerbeultes Gesicht hatte. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Universum das ganz gezielt so macht. Ein annähernd gleichgroßer Gegner wie Whitaker, Grant, McCline, etc. könnte ihn vor große Probleme stellen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Jörg
...Ein annähernd gleichgroßer Gegner wie Whitaker, Grant, McCline, etc. könnte ihn vor große Probleme stellen...


Sehe ich genauso, habe ich übrigens oben auch erwähnt, annähernd gleichgroße Leute, die eine gute Athletik haben und entsprechend schnell sind wie Grant, Whitaker oder Akinwande könnten Vitali schon vor einige Probleme stellen, da muss man aber erst einmal den direkten Vergleich abwarten, denn man kann natürlich auch die Phantasiekämpfe anders herum alle negativ für Vitali auslegen, wozu ich aber nach seinen bisherigen Leistungen keinen Anlass sehe, übrigens hat Vitali auch schon früher gegen große (lange) Leute gekämpft (Ribalta, ehemaliger Tyson-Gegner) und diese "en passant" innerhalb weniger Runden bezwungen. :)

Gegen Hoffmann hat Vitali es nicht für nötig befunden, mit einer entsprechenden Deckung zu arbeiten, da Hoffmann nicht als Knockouter bekannt war, Timo war sehr langsam und hat fast ausschließlich mit seiner Doppeldeckung gearbeitet, auf die Vitali mit Vernachlässigung seiner eigenen Deckung 12 Runden eingeschlagen hat, gegen Lennox Lewis würde er den Kampf mit 100%-iger Sicherheit anders angehen, übrigens hat Vitali doch so ziemlich alle Runden locker gewonnen, deswegen verstehe ich die großartige Kritk an ihm garnicht, während Hoffmann für diese unerträgliche 12-Runden-Doppeldeckung-Farce von allen Seiten Lob für die "tapfere Leistung" eingeheimst hat. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Hannes

Griesgram für deine Postings gäbe es, obwohl sie wegen der Langeweile die sie verbreiten in einem Buch nicht zu gebrauchen sind, durchaus auch Verwendung.

Man könnte sie allesamt ausdrucken, zu Pulver zerreiben und als hochwirksames Schlafmittel verkaufen.:laugh2: :laugh2:

Einen erholsamen Sonntag

wünscht dir

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Das behauptest gerade Du.
Derjenige der 1136 völlig inhaltsgleiche Postings abgeliefert hat ?:confused:

Hast Du vielleicht Jones gesehen, um mal ein anderes Thema anzuschneiden ?
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
@ralf, jörg

ich glaube nun wieder nicht, das vitali mit größeren leuten probleme hat.
grant oder akinwande sollen ähnlich schnell sein...? halte ich für'n gerücht!
akinwande ist jawohl der schnarchlappen schlecht hin, im schwer. dermaßen träge, schwerfällig, faul und reflexe wie ein tattergreis im vergl. zu vitali. -wenn ich den boxen sah, hab ich mich immer gefragt wer eher einschläft? -er oder ich. bei grant, diesem plummpudding sehe ich das ähnlich. die sind einfach zu langsam für vitali und die körpergröße allein, bringts nicht. außer mit nem lucky punch, ist für diese leute boxerisch nichts zu holen gegen vitali. davon bin ich fest überzeugt.
alles was von denen kommt, ist für vitali doch in zeitlupe mit ansage!
nein, ich glaube nicht, das vitali mit diesen "größen" da größere probleme haben könnte.
aber wie ralf schon sagte: da muß man erstmal den direkten vergleich abwarten.
na,ja wir werden es ja sehen. ich hab eh wenig ahnung und urteile nur aus dem bauch. aber ich vertraue meinen instinkten und denke, ich liege da richtig.
glaube auch nicht, das ich vitali da überschätze. glaube eher, das er allgem. unterschäzt wird wenn man ihn schon mit akinwande oder grant vergleicht.

tom
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Tom, Ralf

Klar, wir werden diese Kämpfe abwarten müssen. Allerdings würde ich es Kohl durchaus zutrauen, dass er Vitali ganz geschickt um jeden halbwegs gleich großen und gleich starken Gegner herummanövriert ;)

@Ralf

Die Erklärung, dass Vitali gegen Hoffmann seine Deckungsarbeit vernachlässigt hat, kann man akzeptieren. Das Problem ist aber: Wann hat er sie jemals "gebraucht" bzw. wenn er sie braucht, ist sie dann gut genug? Ich sehe Vitali eigentlich fast nur mit baumelnden Armen im Ring.

@Tom

Guter Punkt, dass Vitali tendenziell eher unterschätzt wird. Ich denke, dass diesen Fehler sicherlich die Amerikaner machen (werden). Seit seiner Aufgabe gegen Byrd ist Vitali dort in den USA unten durch und es wird sicher den ein oder anderen Schwergewichtler geben, der sich deshalb Chancen gegen ihn ausrechnet. Da könnte es so manch böse Überraschung im Ring geben, denn "leicht" zu schlagen ist Vitali trotz seiner vorhandenen Schwächen sicherlich überhaupt nicht.
 
Oben