Bitte beruhigt euch mal Leute......
Das Thema ist doch eh reine Spekulation, da es keine Beweise gibt.
Aber mal rein subjektiv unter uns. Natürlich ist Klitschko gedopt. Wer ist bitte so naiv und glaubt einem 38 Jährigen Popeye Verschnitt, dessen Bruder bereits 96 für Olympia wegen Steroid Dopings disqualifiziert worden ist, dass er natürlich seine ganze Karriere nur von Nudeln und Reis so übermäßige Muskeln bekommen hat. Er sieht doch exakt so aus wie die Steroid Jungs aus dem Fitness Studio nebenan.
Mich nervt nur die Naivität mit der sich ein Großteil der Zuschauer von Klitschko breitquasseln lässt. Der erzählt einem Mormeck wäre Tyson und sein Geheimrezept ist die Energie, die er aus einer Glaskugel zieht. Wie beim Wrestling....
Eigentlich halt ich mich aus solchen Geschichten raus. Doch bei Dir mach ich mal ne Ausnahme.
Ich bin ähnlich wie W. Klitschko 38 Jahre jung, habe einen Körperfettgehalt von gut 10%, mache 70 Liegestütze am Stück, schaffe 250 Kniebeuge ... und spiele in der Woche lediglich ein- bis zwei mal Tischtennis. Vom Energieniveau bin deutlich über dem eines Mannes in meinem Alter. Warum ist das so? Ganz einfach, weil ich von der Genetik (Stoffwechsel und Muskelfasertypzusammensetzung) her bevorteilt bin.... und nicht, weil ich gedopt bin. Jetzt stell Dir vor, was passiert, wenn ich anfange zu trainieren
W. Klitschko ist - zusätzlich zu seiner Körpergröße - von der Natur her ein athletischer Typ. Das muss nicht bedeuten, dass er nicht gedopt ist. Das weiss wahrscheinlich nur er selbst. Aber nur weil jemand athletisch ausschaut, muss er doch nicht gedopt sein! Deshalb bitte ich darum, mit solchen Aussagen "Natürlich ist Klitschko gedopt" vorsichtig zu sein.
Den Kampf fand ich übrigens ganz unterhaltsam. Ein Gegner mit Mut, einer der mal richtig schmutzig auf die Klammerorgien reagiert, einer der auch mal getroffen hat... nur mit der Deckung war es eher bescheiden. Schade! Der KO war allerdings wirklich klasse. So kann ich nur hoffen, dass ein Haye (mit Eiern), Fury oder ein D. Wilder mit W.K. im Ring vielleicht doch einmal für Unterhaltung sorgen können.
Sport Frei