den Aufwärtshaken (bei ihrer Größe kein Wunder) kennen sie nur vom hörensagen
Das stimmt eigentlich nicht.
Beide beherrschen den Schlag durchaus, bringen ihn (aus unterschiedlichen Gründen) quasi gar nicht.
Wladimir hat zuletzt noch Sam Peter mit nem Uppercut ausgeknockt und spontan fällt mir auch noch der 1. Kampf gegen Peter ein, wo er mit dem Uppercut auch gut Wirkung erzielt hatte.
Das war ja auch immer so eine Sache, an der Steward noch arbeiten wollte, dass Wladimir eben auch mal mehr Uppercuts schlägt.
Im Peter II Kampf flogen ja auch viele Dinger durch die Gegend.
Man darf jetzt bezweifeln, dass Wladimir zulässt, dass Banks weiter mit ihm an solchen Sachen arbeitet.
Es ist denke ich ein Schlag, den Wladimir nicht sonderlich mag, weil er dann eben offen ist und somit verwundbar.
Bei der Gegnerschaft hat er eben mit Jab, Right Hand und left Hook 3 gefährliche Waffen, wo mindestens eine Waffe immer ir gendwann durchkommt.
Er klammert dann lieber seine Gegner ab, anstatt ihnen mal nen Uppercut reinzuhauen^^
Vitali hat früher eigentlich auch mal gerne den ein oder anderen Uppercut geschlagen (glaub der Danny Williams Kampf ist hier ein schönes Beispiel) - Zuletzt ist mir ein Uppercut von Vitali gegen Kevin Johnson aufgefallen - dieser sah einfach lächerlich und sehr rudimentär aus.
Bei Vitali gilt aber ebenfalls, dass er auf diesen Schlag einfach nicht angewiesen ist.
Man darf bei aller Abneigung, die hier ja viele haben, nicht vergessen, dass beide herausragende Amateure waren und eben technisch auch sehr gut ausgebildet sind.
Das unterscheidet sie dann eben nunmal von den anderen 2M-Hünen, die sich dann teilweise selbst mit nem Uppercut treffen und und und.
Deswegen sind solche Aussagen
TheYank schrieb:
Misst man aber boxerische Fähigkeiten anhand der Technik,so ist er einem Solis und auch Haye unterlegen.
natürlich Blödsinn.
Vitali hat nunmal einen sehr unorthodoxen Stil, Haye, Solis und Wladimir sind technisch alle 3 natürlich schon richtige Könner und hier ist niemand dem anderen klar überlegen. Wäre Solis kein Kubaner würde man wahrscheinlich auch nicht ständig mit seiner herausragenden Technik ankommen