Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir geht es einfach nur um die Fakten. Hat Bönte irgendeine Grundlage, dass er einfach diese Forderungen stellen kann, ohne dass Wladimir nen Titel-Entzug droht?
Banal gesehen konnten beide Parteien sich nicht im Vorfeld einigen, so dass es eben wieder zur Purse Bid kam. Also hat Team Povetkin jetzt das Recht den Kampf auszurichten.
Beim 2. Kampf war es so, dass KMG ja auch viele Sachen in die Verträge geschrieben hat, die Hrunov/Sauerland kein bißchen geschmeckt haben, die man aber hätte akzeptieren müssen....
Und soweit ich weiß, wird nach einer Purse Bid dann eben alles vom Höchstbietenden bestimmt. Kampfort, Kampftermin, Ringgröße etc.
Die Offiziellen werden ja vom Verband bestimmt...also offiziell kann Povetkin sich natürlich nicht die Punktrichter aussuchen, genauso wenig, wie Sauerland oder KLitschko, dass auf ihren Veranstalungen machen (dass das inoffiziell vielleicht anders ausschaut, ist klar)
Wie will Bönte denn jetzt durchbringen, dass nach Klitschkos Nada getestet wird und nicht nach der russichen Variante? Gibt es belegbare Zweifel an der Rusada? Irgendwelche komischen Aktionen in der Vergangenheit?
Beruft sich Bönte auf irgendeinen Paragraphen bei der WBA? Kann er nicht die WBA einschalten, wenn ihm das nicht passt?
Man liest von Bönte einfach nur "dann kommt der Kampf nicht" und nicht "Nach Paragraph blablabal....schalten wir halt die WBA ein".
Im Prinzip richtet der Veranstalter den Kampf doch so aus, wie es für seinen Kämpfe am Besten ist - Ich kann von ausgehen, dass es auch bei Ringgröße und den Handschuhen noch keine Einigung geben wird. Aber ebenso legen die Klitschko bei ihren Kämpfen dies auch alles fest...
Mir erschließt sich einfach nicht, auf welcher Grundlage Bönte damit droht den Kampf platzen zu lassen