beachbulette
Banned
- Beiträge
- 1.954
- Punkte
- 0
Jein.
Das stimmt, dafür sagt's zunächst ziemlich viel darüber aus, was für ein "Sportsmann" dieser Boxer ist. Das gilt genauso für Ward oder Mayweather, und all die anderen, die das Regelwerk zu ihrem Vorteil auslegen dürfen.
Und dann muss man sich fragen, warum Klitschko den Infight mit unlauteren Mitteln verhindert: Vielleicht weil dafür normalerweise seine Fähigkeiten nicht ausreichen? "Risikominimierung" ist so ein schöner, abstrakter Begriff, aber was steckt denn nun wirklich dahinter? Offensichtlich gibt es ein signifikantes Risiko, sobald der Gegner in Halb- oder Nahdistanz steht und nicht abgeklammert wird. Daher wäre es prinzipiell interessant zu sehen wie Klitschko arbeitet, wenn der Ringrichter die Dirty Tactics von der ersten Runde an strikt unterbindet.
Klar erstickt er damit jegliche Chance getroffen zu werden, raubt seinen Gegner zusätzlich noch Kraft und spart selbst Kraft ein, weil er die Sache nicht boxerisch lösen braucht, bzw die Beine nicht benutzen muss.
Wladimir war nie der Boxer, im Gegensatz zu seinem Bruder, der einfach mal nen Schritt zur Seite gegangen ist und dann ggf den Gegner noch abgekontert hat.
Wladimir ist eigentlich immer panisch nach hinten gelaufen, was ihn dann eben angreifbar gemacht hat.
Steward hat dann eben entschieden die dreckige, risikoarme Variante zu wählen und alles abzuklammern, was zu Nahe kommt.
Dies mit der ausgestreckten Führhand versteh ich um ehrlich zu sein auch nicht mehr.
So pervers, wie er es gegen Pianeta (glaub Mormeck war ähnlich krass) gemacht hat, hat er es eigentlich seit Ibragimov nicht mehr gemacht.
Warum er dies so massiv wieder rausgekramt hat, versteh ich nicht - Vor allem hätten die letzten Gegner durchaus mal die Möglichkeit gegeben das "sauber" Boxen wieder etwas mehr hervorzuheben und zu trainieren.
Allerdings scheint Wladimir diese schmutzigen Dinge schon so verinnerlicht zu haben, dass er gar nicht mehr anders kann.
Gegen Gegner à la Haye find ich es durchaus okay, wenn man die Regeln strapaziert - Gegen Mormeck und Co ist es natürlich lächerlich.
Prinzipiell bin ich natürlich auch gespannt, wie Wladimir die Situationen gegen Povetkin lösen wird, da er dort sicherlich einen strengeren Ringrichter haben wird.
Vor allem bin ich gespannt, wie die ganzen "Hater" reagieren, sollte Wladimir hiermit problemlos zurechtkommen