Chagaev Analyse ist gut, doch die Prozentverteilung trifft es dann eher weniger. Povetkin boxt theoretisch variabler. Das war es. Gegen einen Mann, der größer ist, überproportinal mehr Reichweite hat, härter schlägt, die bessere Beinarbeit hat, schneller auf den Beinen ist und mehr Erfahrung mit Druck hat, sehe ich anhand Povetkins bisherigen Kämpfen boxerisch nicht viele Möglichkeiten.
In Punkto Beinarbeit würde ich gerne einschreiten. Povetkin hat ein sehr gutes Gefühl für die Distanz und reagiert sehr schnell auf die Veränderung der Distanz durch den Gegner. Seine Beinarbeit und insbesondere sein Distanzgefühl und die Distanzkontrolle sind imo schon sehr gut.
Probleme mit der Beinarbeit hatte er immer dann, wenn die Luft raus war.
Trotzdem erwarte ich, dass Povetkin nicht Wladimir aus der Komfortzone rausholt, sondern dass Wladimir mit dem ersten harten Treffer die Richtung des Kampfes (wie so oft) vorgeben wird. Ich erwarte, dass Povetkin diesmal gut trainiert in den Ring kommt.
Hier sprichst du die wohl 2 wichtigsten Punkte an, was den Kampfverlauf angeht.
Wie Povetkin auf einen Harten Treffer reagieren wird, ob er Mental und Körperlich Hart genug ist, lässt sich auch aufgrund der Tatsache, das er bisher keinen Gegner hatte der in Sachen Schlagkraft mit Klitschko vergleichbar wäre, nur sehr schwer oder gar nicht einschätzen.
Ob er Konditionell in sehr guter Verfassung in den Ring kommen wird, muss Anhand seiner Kämpfe in den letzten Jahren stark bezweifelt werden.
Poves Style ist sehr Substanzraubend. Sein Kampfstil verlangt sowohl Schnelligkeit und Explosivität, als auch eine sehr gute Konditionelle Verfassung.
Das er im Vergleich zu seinen 20ern in diesen Bereichen abgebaut hat, schien offensichtlich zu sein. Mit dem Erfahrungsgewinn wird er diese Defizite auch nicht komplett ausgleichen können.
Daher ist es sehr stark zu bezweifeln, das er seit dem Huck Kampf, was die Körperliche Fitness angeht, so Riesige Fortschritte gemacht hat, das er gegen Klitschko 12 Runden lang Druck machen könnte.
Sollte es aber tatsächlich so sein, das Povetkin in einer Körperlichen Verfassung erscheint, die es ihm ermöglicht Langfristig Druck zu machen und sollte er nach den ersten Harten Treffern von Klitschko, tatsächlich nicht wie fast alle anderen bisherigen Klitschko Gegner innerlich kapitulieren, sondern mit unveränderter Entschlossenheit weiterhin sein Ziel vor Augen halten, so wäre das für den Sieg schon deutlich mehr als die halbe Miete.
Leider sind das aber
2 Riesengroße Konjunktive und die Hoffnungen das sie zutreffen werden sind gering.
Aber lassen wir uns überraschen.