Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin am 05.10.2013 in Moskau


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Also die WBA-Regularien sagen erstmal dieses hier:

Drug Testing. The President may determine conditions for drug tests, or appoint
a committee to do the same. The Association may order periodic drug tests for any boxer who
has tested positively for illicit drugs. No boxer who has tested positively for prohibited
substances can be rated, retain a title, or be permitted to fight in a sanctioned bout for a period of
no less than six (6) months from the date of the positive test.

...

11. Purse Offer Contracts. The Promoter winning the Purse Bid shall have all bout
contracts properly signed and delivered to the Championships Committee Chairman no later than
twenty (20) days from the date on which the winning bid is awarded. The contract shall include
all elements required by these Rules, including the date and place for the bout. If the parties
cannot agree on remaining terms of a bout contract, those terms shall be prescribed by the
President.

15. Failure to Sign.
a. If the champion does not sign a bout contract within the required twenty
(20) day period after the bid award, or refuses otherwise to participate in the bout for the winning
promoter, he shall be considered in violation of these Rules, and may have his title vacated.

Die WBA scheint also theoretisch bestimmen zu können, wie/durch wen die Tests durchgeführt werden bzw sollte man sich auf Vertrags-Details nicht einigen können, kann die WBA auch dort intervenieren...

Ist natürlich alles sehr vage formuliert...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.971
Punkte
113
Unprofessionelles Vorgehen von K2. Wer bezahlt, bestimmt was gespielt wird. Mit der Regelung hatten die Klitschkos nie ein Problem, als sie selber Veranstalter waren. Es ist aus meiner Sicht völlig legitim Hrunov und seinen Geldgebern nicht zu trauen - immerhin wurde K2 schon einmal, vielleicht sogar zweimal von Povetkin & Hrunov verarscht. Misstrauen ist da durchaus angesagt. Trotzdem löst man so ein Problem ganz einfach, indem sich Wladimir neben der Rusada auch noch von der NADA (+ einem weiteren anerkannten Institut) testen lässt. Bei der Börse zahlt er das locker nebenbei. Ob Povetkin nun gedopt ist oder nicht kann ihm angesichts der drückenden eigenen Überlegenheit völlig egal sein. Die Nummer ist schnell vom Eis zu holen, wenn man sich professionell verhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Unprofessionelles Vorgehen von K2. Wer bezahlt, bestimmt was gespielt wird. Mit der Regelung hatten die Klitschkos nie ein Problem, als sie selber Veranstalter waren. Es ist aus meiner Sicht völlig legitim Hrunov und seinen Geldgebern nicht zu trauen - immerhin wurde K2 schon einmal, vielleicht sogar zweimal von Povetkin & Hrunov verarscht. Misstrauen ist da durchaus angesagt. Trotzdem löst man so ein Problem ganz einfach, inden sich Wladimir neben der Rusada auch noch von der NADA (+ einem weiteren anerkannten Institut) testen lässt. Bei der Börse zahlt er das locker nebenbei. Ob Povetkin nun gedopt ist oder nicht kann ihm angesichts der drückenden eigenen Überlegenheit völlig egal sein. Die Nummer ist schnell vom Eis zu holen, wenn man sich professionell verhält.

Zustimmung, aber kleine Anm. meinerseits: Umgekehrt können Hrunov et al genauso erfahrungsgestützt argumentieren: "Es gab in der Geschichte bereits einen Dopingfall in der Familie Klitschko, also lassen WIR lieber von einem Institut testen, dem wir 100% vertrauen..."
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.971
Punkte
113
Wäre auch völlig Ok. Ich vermute allerdings, dass das nur der Aufgalopp für weitere Punkte ist, die für K2 nicht akzeptabel sein werden. Handschuhe, Ringarzt, Ringrichter, Punkterichter, Taping etc. pp. Ziel von K2 wird es wohl sein, den Kampf platzen zu lassen, ohne die Titel zu verlieren - vielleicht wartet schon irgendwo in den Wäldern dieser Erde ein Wurzel nur auf Wladimir...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Prinzipiell schaut es so aus, vor allem wenn Bönte sagt, dass es noch mehrere Punkte gibt, wo keine Einigkeit herrscht.

Bei so Doping-Geschichten lässt sich natürlich wunderbar die Karte vom bösen Russen ausspielen, während dies bei Ringgröße und Handschuhen etwas sehr albern wirken würde.

Leider zeugt das bisher gezeigte Verhalten auch nicht wirklich von Größe oder Souveränität.

Wenn man Klitschko schon vor dem Kampf mit solchen Dingen wie ggf Größe des Rings aus seiner Comfort-Zone bringen kann, ist das eines unified Champions nicht wirklich würdig.

Es bleibt zu hoffen, dass Bönte einfach nur knallhart pokert und probiert bestmögliche Bedinungen rauszuholen.

Ich hatte Wladimir schon früher kritisiert, dass er nichtmal solche Kämpfe wie gegen Mormeck im Heimatland des Gegners gemacht hat.
Ein Champion muß sich nunmal auch in der Höhle des Löwen beweisen - Das hat Wladimir seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Hier wäre seine Chance (und dass man kein Problem mit russischen Geld ansonsten hat, zeigt der Kampf Klitschko vs Charr)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Der Veranstalter bestimmt aber schon mal gar nicht, in welchen Handschuhen der Titelverteidiger boxt.

Und es kann Klitschko sehr wohl nicht "egal" sein wo getestet wird, denn wie man in den Regularien oben nachlesen kann, wäre bei einem positiven Ergebnis das auch so gewertet wird neben dem enormen Imageschaden auch ein direkter finanzieller die Folge - er kann dann nämlich 6 Monate nicht boxen.

Aber des Rätsels Lösung steht ja auch dort in den Regularien. Wenn sich der Promoter nicht mit den Boxern einigen kann, dann bestimmt der Präsident wie das geregelt wird. Sollte dem eine Lösung einfallen nach der Klitschko nicht gesperrt wird wenn die RUSADA als einzige "was findet", dann wird Klitschko das auch sicher hinnehmen. Wobei der natürlich ggf. "überzeugt" werden kann. Ich bin mir sicher dass Klitschko diesen Kampf absagen wird, wenn auch der Präsident die RUSADA plötzlich über alle Zweifel erhaben findet. Die Idee dass Klitschko ausgerechnet Povetkin fürchtet und deshalb eh nie antreten wollte ist völlig abwegig, ausser in diesem Forum. Bei dieser Börse wird Klitschko auch in Badehose antreten, solange er mit normalen Handschuhen in einem normalen Ring, mit einem professionellen bekannten Ringrichter und einem bekannten Ringarzt boxen kann. Wobei das quasi fast egal ist, denn egal wo auf der Welt er boxen würde, wenn einer den Ringarzt besticht ist es egal wie der heisst. Und das Geld ist sicher vorhanden.

Er kann ja auch eine einfache Lösung wählen. Er dreht ab der 1. Runde voll auf und bombt Povetkin aus dem Ring.

Ich frage mich allerdings, wie man auf die Idee kommen kann dass Klitschko generell nicht an dem Kampf interessiert ist, und nicht sich einfach nur fragt warum jemand diese Riesensumme bietet um zu sehen wie er Povetkin einbetoniert. Man kann sich buchstäblich gar nicht vorstellen, dass da nichts geplant ist, denn der normale Gang dieses Kampfs, selbst wenn Povetkin gedopt bis in die Haarspitzen ist, wäre dass er irgendwann so viele Volltreffer gefangen hat dass seine Augen zu gehen, und danach wird er wie Chagaev bearbeitet bis er keine Lust mehr hat. Der noch unfittere Chagaev hat sich eine Schlacht auf Augenhöhe mit Povetkin geliefert und diesen am Rande des KOs gehabt, wie soll Povetkin da gegen Klitschko bestehen. Der vollkommen fitte Povetkin sah gegen Chambers wie der sichere Verlierer aus, bis der Mitte des Kampfes abgebaut hat und Povetkin rein über Kondition und Frequenz wieder in den Kampf reinkam. Wie gut ein fitter Chambers gegen Klitschko aussah ist bekannt, und der hat drei mal die Defensive von Povetkin. Klitschko *muss* sich also die Frage stellen was da laufen soll, und es wenn es irgend geht verhindern. Die Kohle einfach sausen lassen wird er sicher nicht, solange noch irgendwas geht dass er einen sauberen Kampf bekommt. Wenn es ihm nicht gelingt Povetkin auszuknocken oder wenigstens 4 mal niederzuschlagen, wird Povetkin vermutlich "gewinnen".

Noch was - wenn man sich sein Alter ansieht, dann ist die Ära des "jüngeren" Klitschkos auch bald vorbei. Den Stil seines Bruders hat er nicht, er braucht physische Überlegenheit. Pianeta konnte ihn mehr treffen als die meisten seiner Vorgänger, so als wäre Klitschko schon einen Tick reaktionslangsamer geworden seit Haye. Klitschko boxt vielleicht noch 2014 durch, und wird dann wenn das überhaupt was wird mit Olympia 2016 schon runterfahren. Da ist die jetztige Börse schon ein gutes Altersgeld, und viel Karriere hat er danach auch nicht mehr. Wenn er "regulär" "umstritten" verliert wird ihn das nicht fürchterlich deprimieren, wenn man ihm was mit Doping anhängt dann schon. Denn für ihn geht es auch um die Karriere danach, in Film, Politik oder Werbung. Ein Lance Armstrong ist vom Werbemultimillionär zur Persona Non Grata geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.722
Punkte
113
Er kann ja auch eine einfache Lösung wählen. Er dreht ab der 1. Runde voll auf und bombt Povetkin aus dem Ring.

.

nutzt ja nichts, wenn er danach positiv getestet wird :D

Bönte macht es wie immer. Er macht sich selbst zum unsymphaten vor dem Herrn. Eigentlich ist es sein Job, immer das beste für WK rauszuholen. Das macht er auch, aber Bönte ist einer der wenigen der dabei fast immer schlecht und negativ rüber kommt. es ist wie überall im Leben. Der Ton macht die Musik und mit Tönen kann Bönte man gar nicht umgehen, weshalb sich die Musik auch immer so ******e anhört...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Die Leute haben halt alle irgendeine Masche. Don King war immer der beste Freund seiner Boxer, dass er nur sein eigener bester Freund war haben die erst immer viel später gemerkt. Bönte geht halt den Leuten auf den Sack bis zum geht nicht mehr, und bekommt vielleicht so immer am Ende ein paar mehr Zugeständnisse damit die nicht mehr mit ihm reden müssen. Macht Shaw glaube ich auch so.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Noch was - wenn man sich sein Alter ansieht, dann ist die Ära des "jüngeren" Klitschkos auch bald vorbei. Den Stil seines Bruders hat er nicht, er braucht physische Überlegenheit. Pianeta konnte ihn mehr treffen als die meisten seiner Vorgänger, so als wäre Klitschko schon einen Tick reaktionslangsamer geworden seit Haye. Klitschko boxt vielleicht noch 2014 durch, und wird dann wenn das überhaupt was wird mit Olympia 2016 schon runterfahren. Da ist die jetztige Börse schon ein gutes Altersgeld, und viel Karriere hat er danach auch nicht mehr. Wenn er "regulär" "umstritten" verliert wird ihn das nicht fürchterlich deprimieren, wenn man ihm was mit Doping anhängt dann schon. Denn für ihn geht es auch um die Karriere danach, in Film, Politik oder Werbung. Ein Lance Armstrong ist vom Werbemultimillionär zur Persona Non Grata geworden.


Naja - Um zu beurteilen ob Klitschko abgebaut hat in irgendeiner Weise würde ich ihn erstmal wieder gerne gegen einen besseren Gegner sehen.
Bei so Leuten wie Pianeta ist man bestimmt nicht zu 100 Prozent konzentriert und will einen extremst unterlegenen Gegner auch ein wenig besser aussehen lassen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Naja - Um zu beurteilen ob Klitschko abgebaut hat in irgendeiner Weise würde ich ihn erstmal wieder gerne gegen einen besseren Gegner sehen.
Bei so Leuten wie Pianeta ist man bestimmt nicht zu 100 Prozent konzentriert und will einen extremst unterlegenen Gegner auch ein wenig besser aussehen lassen.

Natürlich hat er, das ist bei der Dauer seiner Karriere und seinem Alter ein normaler Vorgang von dem jeder Sportler in jeder Sportart ohne Ausnahme betroffen ist, nur die Fanlein sehen das anders und heulen beleidigt auf, aber doch nicht unser Gott Wladimir.:) Boxer werden langsamer, sind weniger geschmeidig, einige Zeit kann man es mir Routine überspielen, der Körper wird älter, verliert die absolute Spannkraft der Jugend usw. usw. warum sollte da Klitschko eine Ausnahme sein?
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja das hat weniger was mit Fanlein zu tun, als dass es imo keinen Gegner gab, der das hätte nachweisen können.

Es ist doch in jeder Sportart, bei jedem Sportler so, dass man nicht zwingend seine Top-Leistung abruft, wenn man sie nicht benötigt.

Nicht umsonst gibt es nunmal bspl immer Überraschungen beim DFB-Pokal, bei irgendwelchen Tennis-Turnieren etc.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bei allem Verständnis für Team Klitschko und diese recht skurrile Situation geht mir das Verhalten von Bönte tierisch auf den Sack.

Irgendwie scheint er sehr angepisst zu sein, dass er nicht die Regeln diktieren darf, sondern sich "arrangieren" muss.

Wobei wenn er sich "arrangieren" darf, ist das ja eigentlich schon ein nettes Entgegenkommen von Hrunov.

Ich liege doch richtig, dass der Veranstalter nunmal bestimmt wo es langgeht?

Es ist schon ein wenig dreist so öffentlich dem Veranstalter, der Klitschko 13 Mio Euro auf den Tisch knallt schon mal vorsätzlich Betrug zu unterstellen.
Das würd ich mir anstelle des Veranstalters auch nicht permanent gefallen lassen.

Es mag für Bönte wie erwähnt ungewohnt sein, aber ich wüßte jetzt nicht, dass der Nicht-Veranstalter ein Wort bzgl Dopingtests etc zwingend mitreden darf.

Die Drohung von Bönte den Kampf platzen zu lassen, wird man beim Veranstalter auch nicht zwingend als Drohung empfinden.
Klitschko betont doch immer, dass er alle Titel haben will und bei Nicht-Antreten ist ein Gürtel schon mal weg.

Wenn SE also weitere Gürtel für Helenius und Pulev haben will, wissen sie dann wie es geht:D

Kann ich nur zu 100% unterschreiben! Wahrscheinlich würde Bönte nur unterschreiben wenn er sicher sein kann das alles genau so abläuft wie in Deutschland! Das kann er aber nicht ernsthaft verlangen da Hrunov den purse-bid gewonnen hat und nicht er! (Und das mit deutlichen Abstand) Vielleicht sollten Hrunov und Boente selbst gegeneinander Boxen - "Der Kampf der Vollpfosten" Ich bin mir jedenfalls sicher, dass sie sich nicht einig werden, der Kampf wird nicht kommen!
Apropro "Einigung", wollte Bönte nicht dass BEIDE Boxer vom NADA getestet werden?
Hier z.B. wieder eine neue Meldung von Wladdi selbst: http://www.boxingscene.com/w-klitschko-if-no-deal-well-move-on-without-povetkin--66208
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.558
Punkte
113

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist wirklich Müll. Pianet hat mehr geklammert als Wladimir.
Der Gewinner der Purse Bids kann nicht zusätzliche Dopingtests bestimmen. Es ist ein Entgegenkommen von Klitschko, dass er OST akzeptiert. Warum zum Teufel soll er als Ukrainer mit einer russischen Institution einverstanden sein??? Weil diese ja bekannt für ihre Unabhängigkeit sind? :D
Dass Klitschko die RUSADA für Povetkin akzeptiert, ist doch ein mehr als fairer Kompromiss. Ich meine, er wird Povetkin eh ausknocken, unabhängig davon ob dieser gedopt ist. Dass man Angst vor eine Manipulation der eigenen Probe hat, ist doch mehr als verständlich.
Povetkin hat den Kampf bisher 20 mal abgesagt und seine Baumwurzel gefunden, aber nun scheitert er als Wladimir. ;)

Allein schon was für Sachen da verhandelt werden. Man wurde sich einig, dass "Wladimir als zweiter in den Ring kommt". Was gibt es da überhaupt zu verhandeln? Wladimir ist der Champion. WTF?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.254
Punkte
113
Ort
DE
Allein schon was für Sachen da verhandelt werden. Man wurde sich einig, dass "Wladimir als zweiter in den Ring kommt". Was gibt es da überhaupt zu verhandeln? Wladimir ist der Champion. WTF?

Naja, Povetkin ja auch (ja paperchamp)... ABER vor zwei Jahren beim Kampf Klitschko gegen Haye( in der Haye exakt die selbe Position innehatte wie jetzt povetkin; regular champ) hat auch erst ein Münzwurf entschieden wer zuletzt einläuft. [korrigiert mich, wenn mich meine Erinnerung täuscht]
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja, Povetkin ja auch (ja paperchamp)... ABER vor zwei Jahren beim Kampf Klitschko gegen Haye( in der Haye exakt die selbe Position innehatte wie jetzt povetkin; regular champ) hat auch erst ein Münzwurf entschieden wer zuletzt einläuft. [korrigiert mich, wenn mich meine Erinnerung täuscht]


Soweit ich weiß hat Haye einige Male Wladimir dafür kritisiert, dass dieser drauf bestanden hat als Zweiter einzulaufen...
 
Oben