Es geht ja nicht herauszufinden, ob etwas "gut", "schlecht", "moralisch verwerflich" oder sonst was ist, sondern einfach darum zu hinterleuchten, ob woanders auch so verfahren wird.
Wer legt denn fest, worum es geht?
Das macht das eigene Handeln natürlich nicht besser, aber es würde zumindest aufklären, ob das ständige "böse Klitschkos" einiger User eben stumpfes Gehate ist, oder ob die Klitschkos sich tatsächlich noch moralisch verwerflicher aufführen als andere große Promoter.
Verstehe ich nicht, für die Bewertung einer Handlung ist die Frage entscheidend, wieviele auch noch so handeln?
Wenn ich dann diesen Thread hier so lese, werden Argumente, wie die Sache mit Sauerland und Bute einfach mal gnadenlos ignoriert und es wird weiterhin nur gesagt "böse Klitschkos".
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Züngler hier in irgendeiner Diskussion als (besonderer) Saubermann durchgegangen ist.
Ich würde nie behaupten, dass das Boxgeschäft ein Nonnenkloster ist. Die verwerflichen Handlungen anderer Promoter werden nicht dadurch negiert, dass man die Geschäftspraktiken der Klitschkos beleuchtet und zu einem negativen Urteil kommt. Eine Haterei (eine beliebte Unterstellung ähnlich wie der Fanlein-Vorwurf, beide werden immer wieder - meist erfolglos - herangezogen, um unliebige Diskussionen zu unterbinden und zuläsige Meinungen zu diskreditieren) kann ich da nicht erkennen. K2 muss sich in der öffentlichen Debatte wohl gefallen lassen, dass man ihre Geschäftspraktiken in einen Kontext zum gepflegten Image stellt und dann die Dinge beim Namen nennt.
Von daher ist hier einiges total nicht verifiziert und während man sonst sich im Sauerland-Thread über den Verbrecher Sauerland echauffiert, wird er hier mehr oder weniger als vorbildliches Beispiel von Box-Promotion dargestellt (überspitzt gesagt).
Wo ist dafür der Beweis? Wenn festgestellt wird, dass eine bestimmte Klausel aus den üblichen K2-Verträgen bei Sauerland nicht vorhanden ist, macht das Sauerland nicht automatisch zu einem vorbildlichen Beispiel einer Box-Promotion.
Ist genauso als wenn ich mich über die Knebelverträge bei RTL-Casting-Bands aufrege, ohne zu wissen, ob es bei Pro7-Casting-Bands nicht genauso abläuft.
Dann sag ich entweder "****** RTL", wenns nur bei RTL so ist, oder sage "****** Fernsehsender", wenn es Usus ist..
Der Ausgangspunkt scheint hier aber ein anderer zu sein. Es stehen bisher in diesem Thread nicht die Geschäftspraktiken im gesamten Boxgeschäft auf dem Prüfstand, sondern das Hadern von K2 mit den Klauseln, die Hrunov in den Vertrag für Wladimir setzen lässt. Es erscheint zumindest mir plausibel, sich für eine Bewertung des K2-Verhaltens mit der Frage zu befassen, was K2 regelmäßig potenziellen Vertragspartner in der gleichen Situation anbietet.