Wenn es denn stimmt, dann ist das schon eine bemerkenswerte Sache. Da beschert Hrunov Povetkin seine größte Börse der Karriere und Povetkin trennt sich von ihm. Es ist bekannt: Sauerland & Hrunov können nicht wirklich miteinander. Hrunov hat Sauerland bei Entscheidungen in der Vergangenheit immer wieder in die Suppe gespuckt, egal ob es nun um Atlas, die bösartige Wanderwurzel oder geplatzte Pressekonferenzen und Kämpfe ging. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Purse bid-Aktion abgesprochen war. Sicher, Andrej Ryabinski saß wohl bei den Verhandlungen mit am Tisch, trotzdem habe ich den Verdacht, dass der Kampf am Ende platzt, weil die Gelder nicht so fließen, wie sie sollen.
Der Manager ist ja nicht nur der Chefverhandler für seinen Boxer, er ist die organisatorische Schaltstelle und wenn etwas organisatorisch falsch/schlecht läuft, dann hat der Manager die Verantwortung. Wenn sich Povetkin nun trennt und sofort ein Ersatz parat steht, dann darf man annehmen, dass er bei dieser Entscheidung beraten wurde. Entweder passt Sauerland das Verhandlungsergebnis nicht, oder er erwartet Ungemach am Horizont und will Povetkin aus der Schusslinie haben.