Wurde nicht noch die Tage hier ein Interview von Povetkin gepostet, wo er bemängelt hat, dass er unter Atlas zu viele neue Sachen lernen sollte und einfach zu viel gegrübelt hat im Ring?
Und dass dies unter Tszyu nun ganz anders sei?
Was soll denn dann jetzt Roach bringen? Roach wird selbst bei einem guten Auftritt Povetkins keine Lust haben ständig nach Russland zu reisen um Povetkin zu trainieren - Povetkin wird ebenso wenig, wie unter Atlas, in die USA reisen zum Trainieren.
Für Povetkin bleibt zu hoffen, dass Roach ihn jetzt auch nicht komplett umkrämpeln will, sondern einfach da weiter macht, wo Tszyu nicht weiter machen durfte
Da wäre ich aber auch extrem skeptisch. Nach 5-10 Jahren bei ein- und demselben Trainer - okay.
Aber der 4. Trainerwechsel in wenigen Jahren und dann noch kurz vor nem Kampf - das sieht nach gefährlichem Verzweiflungsaktionismus aus.
Für Povetkin bleibt zu hoffen, dass Roach ihn jetzt auch nicht komplett umkrämpeln will, sondern einfach da weiter macht, wo Tszyu nicht weiter machen durfte
Roach hat noch nie irgendwen umgekrämpelt. Der lässt die Leute ihren Style kämpfen und ist eher für eine gute Fitness und die Feinjustierung zuständig. Keine Ahnung, was bei Povetkin los ist, aber es ist auch egal, da er so oder so maximal 5-8 Runden gegen Klitschko stehen wird. Das wichtigste wäre, dass Povetkin zumindest körperlich auf der Höhe seiner Kunst ist, was ich aber auch nicht erwarte. Roach ist ein guter Trainer, der sich auf das Wesentliche konzentriert und seine Leute taktisch gut einstellen kann.
Atlas ist meiner subjektiven Meinung nach ein Psychopath, dem Fähigkeit fehlt, selbst auf die mentalen und körperlichen Voraussetzungen seines Schützlings in einem ausreichenden Maße zu adaptieren. Atlas hat Schwierigkeiten Styles in der Form zu lesen, dass er sie mit den Skills der von ihm Tainierten in Einklang bringt. Ich halte ihn als Trainer für ungeeignet und wesentlich schlechter als die guten Leute wie Roach, Wegner, Sdunek oder Richardson. Roach ist in der jetzigen Lage sicher eine der besten Möglichkeiten, wobei Povetkin, so wie ich ihn einschätze, ohnehin nicht an seine Siegchance glaubt. Ich glaube er hat mental schon kapituliert.
Roach hat noch nie irgendwen umgekrämpelt. Der lässt die Leute ihren Style kämpfen und ist eher für eine gute Fitness und die Feinjustierung zuständig.
du stellst in deinem beitrag wladimir wie ein monster hin das übernatürliche kräfte hat
eins ist sicher wenn povetkin nicht an den sieg glaubt dann wird er nicht so große strapazen auf sich nehmen
Für 4,5 Mio würd ich mich sogar in den Ring mit Klitschko stellen!
Wie so oft bei irgendwelchen Klitschko-Contendern wird dann eben 1-2 Wochen länger trainiert, ein paar Sparringsrunden werden mehr absolviert und dann sagt man sich "Ich hab ja alles gegeben".
Eigentlich müßte Povetkin schon gestern angefangen sein, sich auf dem Kampf vorzubereiten. Ernährung beachten. Langsam anfangen in Form zu kommen, so dass man sich in den letzten 4-6 Wochen auf das Wesentliche konzentrieren kann und nicht noch abspecken muss.
Ob Povetkin schon im Training ist, werden wir dann sicherlich sehen, wenn die 1. PK ist.
povetkin scheint immer fest von sich überzeugt zu sein und keinesfalls zu großen respekt vor seinen gegnern zu haben
genau das ist auch der grund dafür das er vielleicht mental nicht ernsthaft genug auf seine gegner vorbereitet ist was ihn zb gegen huck fast zum verhängnis wurde
die chance das es bei wk genauso wird weil er ihn unterschätzen wird besteht wohl kaum
allerdings wird er sich auch vor wladimir nicht in die hosen machen und wissen das er chancen hat aber dafür in sehr guter form sein muss
so wie man povetkin charakterlich einschätzen kann ist er einfach nicht der typ der sich mit dem bewusstsein das er sowieso verprügelt wird mit jemandem in den ring stellt nur um groß abzukassieren
Wie so oft bei irgendwelchen Klitschko-Contendern wird dann eben 1-2 Wochen länger trainiert, ein paar Sparringsrunden werden mehr absolviert und dann sagt man sich "Ich hab ja alles gegeben".
Eigentlich müßte Povetkin schon gestern angefangen sein, sich auf dem Kampf vorzubereiten. Ernährung beachten. Langsam anfangen in Form zu kommen, so dass man sich in den letzten 4-6 Wochen auf das Wesentliche konzentrieren kann und nicht noch abspecken muss.
Ob Povetkin schon im Training ist, werden wir dann sicherlich sehen, wenn die 1. PK ist.
War ja irgendwie klar.
Roach wollte Povetkin in den USA trainieren - Povetkin wollte Russland nicht verlassen!
http://www.boxingscene.com/povetkin-roach-conflict-over-training-location--67403
Das "Missverständnis" Povetkin-Roach finde ich recht ärmlich und unprofessionell. Klar kann es sein, dass eine Konstellation nicht passt und Trainer und Boxer nicht zusammenkommen. Obwohl hier, wo so große Summen im Spiel sind, Roach bestimmt auch exclusiv für Pove finanzierbar gewesen wäre.
Für Povetkin ist dies der mit Abstand wichtigste Kampf seiner Laufbahn. Zur optimalen Vorbereitung muss einfach alles stimmen, v.a., weil Pove wohl auch etwas sensibel ist. Wenn da jetzt eine neue Zusammenarbeit öffentlich gemacht wird, sollten doch zuvor solche "Details" über den Trainingsort geklärt sein. Das bringt nur Unruhe und Verzögerung in Povetkins Vorbereitungen.
Das lässt vermuten, dass zu viele Köche am Werk sind und die Kommunikation wohl nicht so gut funktioniert. Hrunov, sein russischer Sponsor und Sauerland sind wohl noch keine Freunde geworden.