Natürlich hätte Huck Povtkin ausknocken müssen, indem er einfach den Schritt zurück geht und nen Uppercut reinschlägt. Huck ist aber nunmal auch nicht der überlegte Finisher..
Es ist immer wieder amüsant, wie für Boxer wie Abraham, Solis und Povetkin Ausrede um Ausrede kreiert wird, gepaart mit vielen Konjunktiven und man krampfhaft probiert aus diesen Leuten Sportler zu machen, die sie nunmal nicht sind.
Fakt ist doch, dass es sich auch bei Povetkin um einen Profisportler handelt, der damit seine Brötchen verdient. Und er muss den ganzen Tag nun wirklich nichts anderes machen, als vielleicht mal ein wenig joggen, ein paar Hanteln stemmen etc.
Er geht nicht noch nebenbei 8 Std in einer Fabrik arbeiten und ist danach zu erschöpft um dem Boxtraining und allem was dazu gehört nachzugehen.
Man bekommt immer den Eindruck, dass die Klitschkos etwas total außergewöhnliches machen, indem sie täglich was für ihren Körper tun.
Sowas erwarte ich einfach von einem Profisportler - Es ist sein Job - simple as that (würde Carl Froch jetzt sagen)
Wenn ich mir den Snooker-Sport anschaue, wo man ja erstmal denkt, dass die Jungs nichts anderes machen müssen, als Kugeln mit einem Stock in ein Loch zu schießen und dann aber sehe, dass diese Sporter zu 99% eben auch körperlich top fit sind oder wenn ich Sportler aus anderen Sportarten sehe, die auch im Urlaub immer noch ein wenig Training betreiben, frag ich mich warum dies nicht bei Boxern auch Normalität sein kann, bzw warum solche faulen Säcke wie Solis, Povetkin und Co dann immer noch mit vielen "Wenn"'s geschützt werden.
Zu einem Sportler gehört eben nicht nur das Talent, sondern eben auch so ganz banale Dinge, wie "sich in Form halten".
Wenn es bei diesen Basics schon rapide mangelt, kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass es für den ganz großen Wurf reicht.
Dann zu sagen, dass Povetkin ja nur in miserabler Verfassung war, ist einfach dann auch dann teilweise eine Diskreditierung des Gegners, in diesem Fall Huck - Dieser hat es nämlich geschafft in Top-Form zu sein - was nunmal zum Profisport dazugehört.
Wenn wir die Doping-Geschichten weglassen, ist der Hauptgrund warum Armstrong Jan Ullrich immer deutlich geschlagen hat, wohl auch in der unterschiedlichen Art der Vorbereitung, respektive des Trainingsfleißes zu finden. Armstrong kam nie mit Wohlstandsbäuchlein zur TDF....