Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hrunov ist natürlich auch etwas dumm. Er war ja Freitag immerhin noch in Schwerin und er wußte, dass die PK ansteht.

Wäre jetzt auch nicht so aufwendig gewesen
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Also Hrunov wird ja von Povetkin bezahlt, von daher isses bestimmt auch Teil seines Jobs seinen Kämpfer zu repräsentieren.

Er hätte ja nicht aus dem tiefsten Sibirien anreisen müssen.

Wenn man mal wohlwollend davon ausgeht, dass alles nur dumm gelaufen ist und alles nicht vorsätzlich war, sind alle, die mit Povetkin zu tun haben einfach extremst amateurhaft.

Hrunov war es dann ja auch noch, der die Öffentlichkeit drauf aufmerksam gemacht hat, dass ja noch gar kein Vertrag unterschrieben sei.
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Viele drehen es sich so zurecht wie sie es wollen? Wer weiß schon was im Vertrag stand, wir können es nicht wissen, also hört auf zu spekulieren...

Auch das Povetkin einmal einen Kampf abgesagt hat sagt rein garnix darüber aus das er auch den nächsten absagen wird, wieso in drei Teufels Namen hat Klitschko gleich gefordert das Povetkin Disqualifiziert wird? Er wollte den Kampf nicht wie auch Povetkin soviel steht fest, wenn er so sicher wäre würde er um jeden Preis Boxen und nicht beim IBF vehement fordern Povetkin zu kicken....

Aber das sich Povetkin verletzt hatte steht wohl fest, man hat es an seiner Beinarbeit gesehen, auch die Zweite Erkrankung wo er nicht zur PK Fliegen konnte scheint beim IBF eine Bescheinigung vorzuliegen, wo liegt das Problem? Und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Finanziellen Absicherungen, Klitschko hätte alles getan um zu Boxen...

Ein kleiner Unsicherheitsfaktor und Klitschko wird unsicher, ich sag ja nicht das SE gut gehandelt hat, im gegenteil, diese Aktion war richtig sch....e und sollte nicht wiederholt werden, und ich denke nicht das Povetkin schiss hatte sondern SE oder Teddy Atlas....



Und genau das wollte Klitschko....

Es hat keinen Sinn. Geh doch einfach wieder schlafen. Offensichtlicher geht es kaum und nur weil du was gegen die Klit hast, bist du nicht in der Lage Dinge richtig einzuschätzen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich kann Dir übrigens sagen, was in dem Vertrag drinsteht:

Povetkin kriegt 2 Mio US-Dollar
Es gibt keine Rematch-Klauseln.

Es ist ne Pflichtverteidigung. Da kann man nicht "be******en" oder den anderen Boxer irgendwie knebeln.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Ich kann Dir übrigens sagen, was in dem Vertrag drinsteht:

Povetkin kriegt 2 Mio US-Dollar
Es gibt keine Rematch-Klauseln.

Es ist ne Pflichtverteidigung. Da kann man nicht "be******en" oder den anderen Boxer irgendwie knebeln.

:thumb: - Schon deshalb ist das mit dem Sklavenvertrag erkennbarer Schwachsinn. Bei einer Pflichtverteidigung nach einem Purse-bid sind den vertraglichen Möglichkeiten durch den Verband relativ enge Grenzen gesetzt.

Aus meiner Sicht gibt es, wenn man Teddy Atlas glauben schenken darf, mehrere Schuldige an der jetzigen Situation. Das eigentliche Team Povetkin rund um Povetkins Manager Hrunov und die restliche Entourage hat sich wohl von Atlas beraten lassen, der bei Povetkin nicht die Fortschritte gesehen hat, die aus seiner Sicht notwendig waren, damit Povetkin eine ernsthafte Chance auf den Sieg hat. Sauerland seinerseits ist in erster Linie an Geld interessiert. Er ist vor allen Dingen an dem Geld interessiert, was er innerhalb der Laufzeit eines Promotionsvertrages an einem Boxer verdienen kann. Deshalb ist ihm ein Herausforderer, der keine große Kasse, sondern nur kleine Aufbaukämpfe macht, ein Dorn im Auge. So wie Sauerland den Zahltag von Valuev gegen Vitali wollte, will er m.E. auch unbedingt den Zahltag für Povetkin und damit für sich selbst gegen Wladimir. Es dürfte daher als gesichert gelten, das Sauerland die treibende Kraft hinter dem jetzt wohl geplatzten Kampf auf Povetkins Seite war.

Es ist reine Spekulation, aber ich vermute, dass Sauerland der große Verlierer dieser Nummer ist. Angeblich stehen hinter Povetkin finanziell potente russische Geldgeber deren Finanzkraft Sauerland und dem Povetkin-Team die Möglichkeit eröffnen sollte, K2 im Purse-bid zu überbieten und den Kampf nach Russland zu holen. M.E. gut möglich, dass Atlas seine Bedenken hinsichtlich der Siegchancen so deutlich schon vor dem Purse-bid geäußert hat, dass nicht nur das Povetkin-Team, sondern auch die Geldgeber kalte Füße bekommen haben. Die geplatzte Pressekonferenz inkl. fragwürdiger Krankheitsnummer und der nicht unterschriebene Vertrag deuten doch auf die Absicht hin, den Kampf bewusst platzen zu lassen. Alles was jetzt noch an fadenscheinigen Aussagen kommt, dient nur noch dem Versuch, irgendwie das Gesicht zu wahren. Würde mich nicht wundern, wenn Sauerland derzeit hinter seinem Schreibtisch vor Wut schäumt. Wie ich schon geschrieben habe, würde es mich auch nicht wundern, wenn Sauerland jetzt versucht einen Haye-Povetkin-Kampf einzufädeln, umtriebig genug ist er bekanntermaßen. Das ihm der geplatzte Kampf passt, kann ich mir schon aus finanziellen Gründen nicht vorstellen. Der Spruch vom Sklavenvertrag, so durchsichtig er auch ist, dient nur dazu, das Gesicht zu wahren.

@Don-Dimon
Wenn man die Fakten ignoriert und sich in einer Art von vorauseilenden Kadavergehorsam jeder Logik verschliesst, dann kann man zu solchen Beurteilungen wie Du kommen. Das ist zwar typisch für einen Fan, diskreditiert Dich aber leider als Diskussionspartner. Ich frage mich nur, was Dir das bringt - Dein Idol kriegt noch nicht einmal was davon mit. Das man hier noch über die Behauptung diskutieren muss, Wladimir habe Schuld an dem Fiasko ist absolut gaga.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
@Don-Dimon
Wenn man die Fakten ignoriert und sich in einer Art von vorauseilenden Kadavergehorsam jeder Logik verschliesst, dann kann man zu solchen Beurteilungen wie Du kommen. Das ist zwar typisch für einen Fan, diskreditiert Dich aber leider als Diskussionspartner. Ich frage mich nur, was Dir das bringt - Dein Idol kriegt noch nicht einmal was davon mit. Das man hier noch über die Behauptung diskutieren muss, Wladimir habe Schuld an dem Fiasko ist absolut gaga.

Ich gebe Waldi doch nicht die 100%ige schuld, nur verblüfft es mich zu sehen wie schnell Klitschko Forderungen stellte und einen neuen Gegner fand, und außerdem habe ich schon geschrieben das ich die Aktion seitens Sauerland richtig sche...e finde..

Außerdem behauptet nur Blöd das der Kampf geplatzt ist, auf der seite von IBF ist noch nix vermerkt... Vllt. ein gutes Zeichen?
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass Sauerland gerne die Kohle mitgenommen hätte.
Ich bin der Überzeugung, dass auch er, aus was für Gründen auch immer, den Kampf niemals wollte.

Es ist doch schon recht komisch, dass Sauerland überhaupt kein Problem damit hatte, dass Wladimir erst gegen Chambers kämpft.
Auch hatte er überhaupt kein Problem damit, dass Wladimir ne Unification anstrebt (obwohl er natürlich dort wußte, dass die Verhandlungen scheitern).

Auch damals wurde ja von Atlas schon immer gesagt, dass Povetkin nicht bereit ist.

Sauerland hat erstmal nicht viel verloren. Wie gesagt ist Povetkin immer noch die Nr. 1 bei der WBO. Es wird also in gut einem Jahr wieder die Möglichkeit geben den Kampf gegen Wladimir machen zu können und man hat die nötige Zeit, die Atlas haben möchte.

Zu diesen russischen Geldgebern:
Die gab es auch schon 2008 angeblich.

Ich persönlich hatte hier eher die Vermutung, dass man einfach so den Preis hochtreiben wollte. Das hat 2008 gut geklappt und hat jetzt auch wieder ganz gut geklappt.
So viel kriegt sonst kein normaler Klitschko-Gegner (Byrd, Brewster und Ibragimov hatte andere Gründe für die dicken Zahltage).

Eigentlich sollten die Sauerland/King-Leute mal begreifen, dass niemand darunter leidet im heutigen HW, wenn man sich ne Niederlage gegen nen Klitschko abholt.
Man kriegt so viel Kohle, wie nirgends anders und hat immer noch die Chance eine gute Leistung abzuliefern und sich Respekt zu verdienen.
Wie bspl es ein Tony Thompson oder auch Arreola auch gemacht haben.

Mit Vitali-Valuev ist ja auch so eine Sache: Sauerland erzählt ja immer gerne, dass man den Kampf gerne hätte, aber dann sollte man auch mal probieren sich gegen Don King durchzusetzen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
@Don-Dimon

Noch einmal die Fakten:
1. Povetkin ist seit vielen Monaten der Pflichtherausforderer von Wladimir sowohl bei IBF als auch bei der WBO.
2. Die erste Kampfansetzung ist wegen einer Verletzung von Povetkin geplatzt, Wladimir musste einen neuen Gegner suchen, letztlich wurde es Rahman
3. Nach den gescheiterten Verhandlungen mit Haye blieb Waldimir als realistische Option nur noch der schon so lange fällige Pflichtverteidigungskampf gegen Povetkin, andere gleichwertige Optionen sind derzeit nicht vorhanden.
4. Wenn es bei den Vertragsverhandlungen zwischen WM und Pflichtherausforderer zu keiner Einigung kommt, setzt der Verband ein Purse-bid an.
5. Rechte und Pflichten inkl. Grenzen von Vertragsoptionen und der Börsenverteilung nach einem Purse-bid sind durch das Regelwerk des Verbandes weitestgehend vorgegeben.
6. Der Sieger des Purse-bids muss den Kampf organisieren und veranstalten (lassen). Dafür muss er vertragliche Verpflichtungen gegen über Dritten eingehen, die ihn rechtlich und finanziell binden. Dazu zählt z.B. die Anmietung des Veranstaltungsortes.
7. Der Verlierer des Purse-bids hat den Kampfvertrag innerhalb von 15 Tagen nach Ende des Purse-bids zu unterzeichnen. Er ist verpflichtet alle offiziellen Promotionstermine wie Pressekonferenzen wahrzunehmen.
8. Povetkin hat den Vertrag nicht innerhalb der vom Verband vorgegebenen Frist unterzeichnet.
9. Weder Povetkin noch irgend jemand aus seinem Team haben an der offiziellen Pressekonferenz teilgenommen. Begründung: Krankheit
10. Povetkin war aber kurz vorher noch sehr fidel Zuschauer eines Boxkampfs.
11. Sauerland nennt als Grund für die Nichtunterzeichnung einen Sklavenvertrag, obwohl Wladimir & K2 enge Vorgaben durch die IBF haben.

Wie kann man bei dieser Faktenlage auch nur irgendein Interesse von Wladimir erkennen, den Kampf platzen zu lassen? K2 ist alleine für das in dem Purse-bid angebotene Geld große vertragliche Verpflichtungen eingegangen, die sofort greifen, wenn sie wie geschehen, die Versteigerung des Kampfes gewinnen. Was glaubst Du wie die Summe zustande kommt? Die Sponsoren, die sich an der Börse und der Finanzierung der Veranstaltung beteiligen, wollen dafür Gegenleistungen sehen. Der Vermieter des Stadions will Geld sehen, die Sparringspartner wollen Geld sehen etc. pp. Ein Teil dieser Gegenleistungen erfordern das Mitwirken des Gegners, der weder den Vertrag unterzeichnet noch diesen laufenden Verpflichtungen nachkommt. Was bleibt Wladimir und K2 denn anderes übrig, als sich an den Verband zu wenden, alleine schon um sich selbst und die eigenen Investitionen in Millionenhöhe zu schützen. Willst Du uns hier ernsthaft erzählen, dass Du in Wladimirs Situation anders handeln würdest? Motto: "******* egal, was mein Vertragspartner alles nicht macht, ich warte bis mir die Nummer über dem Kopf zusammen bricht?" - In Wladimirs Verhalten soll irgendeine Schuld liegen? Sind wir hier beim Kaffeekränzchen einer Kinderkrabbelgruppe? Mach Dich nicht lächerlich!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
@Don-Dimon

Noch einmal die Fakten:
1. Povetkin ist seit vielen Monaten der Pflichtherausforderer von Wladimir sowohl bei IBF als auch bei der WBO.
2. Die erste Kampfansetzung ist wegen einer Verletzung von Povetkin geplatzt, Wladimir musste einen neuen Gegner suchen, letztlich wurde es Rahman
3. Nach den gescheiterten Verhandlungen mit Haye blieb Waldimir als realistische Option nur noch der schon so lange fällige Pflichtverteidigungskampf gegen Povetkin, andere gleichwertige Optionen sind derzeit nicht vorhanden.
4. Wenn es bei den Vertragsverhandlungen zwischen WM und Pflichtherausforderer zu keiner Einigung kommt, setzt der Verband ein Purse-bid an.
5. Rechte und Pflichten inkl. Grenzen von Vertragsoptionen und der Börsenverteilung nach einem Purse-bid sind durch das Regelwerk des Verbandes weitestgehend vorgegeben.
6. Der Sieger des Purse-bids muss den Kampf organisieren und veranstalten (lassen). Dafür muss er vertragliche Verpflichtungen gegen über Dritten eingehen, die ihn rechtlich und finanziell binden. Dazu zählt z.B. die Anmietung des Veranstaltungsortes.
7. Der Verlierer des Purse-bids hat den Kampfvertrag innerhalb von 15 Tagen nach Ende des Purse-bids zu unterzeichnen. Er ist verpflichtet alle offiziellen Promotionstermine wie Pressekonferenzen wahrzunehmen.
8. Povetkin hat den Vertrag nicht innerhalb der vom Verband vorgegebenen Frist unterzeichnet.
9. Weder Povetkin noch irgend jemand aus seinem Team haben an der offiziellen Pressekonferenz teilgenommen. Begründung: Krankheit
10. Povetkin war aber kurz vorher noch sehr fidel Zuschauer eines Boxkampfs.
11. Sauerland nennt als Grund für die Nichtunterzeichnung einen Sklavenvertrag, obwohl Wladimir & K2 enge Vorgaben durch die IBF haben.

Wie kann man bei dieser Faktenlage auch nur irgendein Interesse von Wladimir erkennen, den Kampf platzen zu lassen? K2 ist alleine für das in dem Purse-bid angebotene Geld große vertragliche Verpflichtungen eingegangen, die sofort greifen, wenn sie wie geschehen, die Versteigerung des Kampfes gewinnen. Was glaubst Du wie die Summe zustande kommt? Die Sponsoren, die sich an der Börse und der Finanzierung der Veranstaltung beteiligen, wollen dafür Gegenleistungen sehen. Der Vermieter des Stadions will Geld sehen, die Sparringspartner wollen Geld sehen etc. pp. Ein Teil dieser Gegenleistungen erfordern das Mitwirken des Gegners, der weder den Vertrag unterzeichnet noch diesen laufenden Verpflichtungen nachkommt. Was bleibt Wladimir und K2 denn anderes übrig, als sich an den Verband zu wenden, alleine schon um sich selbst und die eigenen Investitionen in Millionenhöhe zu schützen. Willst Du uns hier ernsthaft erzählen, dass Du in Wladimirs Situation anders handeln würdest? Motto: "******* egal, was mein Vertragspartner alles nicht macht, ich warte bis mir die Nummer über dem Kopf zusammen bricht?" - In Wladimirs Verhalten soll irgendeine Schuld liegen? Sind wir hier beim Kaffeekränzchen einer Kinderkrabbelgruppe? Mach Dich nicht lächerlich!

das war nicht so toll argumentiert, einfach, weil die fakten diesmal klar aufgezählt worden sind.
von 1-11 muß man einfach mit ja antworten.

klasse, fachlicher beitrag, voll auf die 12. :wavey:
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Aber klar ist Team Klitschko sicherlich froh, dass man nicht Povetkin boxen muss, weil das ein sehr großer Unsicherheitsfaktor ist.
Das ist dann schon etwas anderes, ob du Kinokarten kaufst und ein Mädchen versetzt dich kurzfristig, oder ob man nen Stadion bucht, nen Termin mit nem TV-Sender hat, Kohle für Trainingscamp, Trainer, Promo und und ausgibt.

@DonDimon

Das ist doch n tolles Beispiel:
Stell Dir vor, Du hast da so ne Perle am Haken. Sie hat angeblich Interesse an Dir und ihr verabredet Euch zum Kino.
Du sitzt im Kino, da kommt eine SMS, die Dame kann nicht kommen, sie ist auf dem Weg zum Kino hingefallen.

Fein

Ihr verabredet Euch erneut. Diesmal wollt ihr Euch vorher noch auf n Getränk in ner Bar treffen.
Die Dame kommt net. Auch keine SMS oder ähnliches.
Du gehst kurz vor Beginn des Films ins Foyer des Kinos. Auch hier keine Spur der Dame.

Gehst Du nun wirklich an die Kasse und kaufst 2 (!) Kinokarten in der Hoffnung die taucht noch auf?

Ja, wenn Du sie wirklich, wirklich willst....

Jetzt stell Dir vor Du bist Brad Pitt und auf die Tante gar net angewiesen und die Kinokarte kostet außerdem ein Paar Millionen Euro....

Käse! Du machst dasselbe wie Klitschko - Du sagst Dir "Wer net will der hat schon" gehst in die nächste Bar und angelst Dir ne andre....
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
[...]
Jetzt stell Dir vor Du bist Brad Pitt und auf die Tante gar net angewiesen und die Kinokarte kostet außerdem ein Paar Millionen Euro....

Käse! Du machst dasselbe wie Klitschko - Du sagst Dir "Wer net will der hat schon" gehst in die nächste Bar und angelst Dir ne andre....

Damit Brad Pitt das machen kann, muss er aber noch ein bißchen üben. ;)
 

louis-37

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
wk ist natürlich im recht und seine handlung ist verständlich.
allerdings wäre es sportlich schöner gewesen,wenn er sich peter warm gehalten hätte und povetkin noch eine letzte chance gegeben hätte.
auch wenn dieser sie nicht verdient.
eben einfach nur für die fans und damit es wirklich mal ein tollen kampf gibt und das nicht immer nur leere versprechungen sind.
 

louis-37

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
ich sag das neutral.
ich bin von keinem der beiden ein besonderer fan.
obwohl ich beide eigentlich ganz gern sehe,selbst povetkin.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich bin einfach nur entäuscht. Wie ich zu Beginn dieses Threads sagte: "Endlich passiert mal was!" und dann platzt die Seifenblase wieder.

Wollen wir einen WK-SP-Thread aufmachen oder wie sicher ist es überhaupt, dass dieser Kampf kommt? Bei boxrec steht er schon, aber das muss nichts heißen...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
wk ist natürlich im recht und seine handlung ist verständlich.
allerdings wäre es sportlich schöner gewesen,wenn er sich peter warm gehalten hätte und povetkin noch eine letzte chance gegeben hätte.
auch wenn dieser sie nicht verdient.
eben einfach nur für die fans und damit es wirklich mal ein tollen kampf gibt und das nicht immer nur leere versprechungen sind.

Wieso ist WK im Recht die benehmen sich auch nicht besser als DH.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Genau, Wlad ist ein Feigling und Haye ein Hero. Immer schon. :jubel::love2:
 
Oben