Wladimir Klitschko vs. Derek Chisora


Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Das denke ich nicht. RTL guckt ja nicht auf die Gegner, sondern auf die Quoten. Der Kampf gegen Briggs war die größte Klitschko-Quote aller Zeiten. Also rechne ich eher mit einer finanziellen Verbesserung.

So und nicht anders ist es.
Die Quote ist im Fernsehen das Einzige, was zählt.
RTL ist es egal, wenn Klitschko sämtliche Türsteher von LA zusammenschlägt, so lange die Quote stimmt.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Was soll denn jetzt auf einmal die Mär von der angeblich schlechten Vorbereitung? Dimitrenko sollte Mund (und After) geschlossen halten und nicht irgendwelche Gerüchte streuen.

Wladimir ist immer top vorbereitet. Guckt euch doch die Fotos vom Pressetraining an! Während der Chambers-Vorbereitung saß er auch mal bei Gottschalk auf der Couch (was mich als Klitschko-Fan damals auch leicht geärgert hat), aber am Kampftag war er fit! In diesem Bereich sind die Klitschkos hochprofessionell und diszipliniert.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das denke ich nicht. RTL guckt ja nicht auf die Gegner, sondern auf die Quoten. Der Kampf gegen Briggs war die größte Klitschko-Quote aller Zeiten. Also rechne ich eher mit einer finanziellen Verbesserung.

Ganz genau, der Solis Kampf wird sich auch ganz gut verkaufen.
Ursprünglich dachte ich mit Vitali und 5 Klitschko Kämpfen im Jahr anstatt den 2 die Wlad sonst gemacht hat geht die Quote kaputt, da die Zuschauer irgendwann gelangeweilt sind, aber es ist eher das Gegenteil der Fall. Vitali erreicht gegen Briggs eine neue Rekordquote und ein möglicher Haye Kampf in der Hinterhand als Mega Fight sind die Argumente für einen besseren Vertrag, dass habe ich auch schon in dem Klitschko Tv Vertrag geschrieben.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Während der Chambers-Vorbereitung saß er auch mal bei Gottschalk auf der Couch (was mich als Klitschko-Fan damals auch leicht geärgert hat), aber am Kampftag war er fit!

Hallo das Böse,

ich denke, dass es schon ein Unterschied ist, ob Wladimir einmal auf der Couch bei Gottschalk sitzt oder ob er tagelang im Wahlkampftross seines Bruders durch die Ukraine tingelt, daneben Werbung für die EM 2012 macht und noch dazu mit der neuen Freundin (bei der ich mir vorstellen kann, dass sie weniger ihr eigenes Leben zurückstellt als eine Alena Gerber) eine Vielzahl von Promievents besucht.

Dennoch glaube ich die Geschichte von der Verletzung. Alles andere ist tatsächlich müßige Spekulation, was sein könnte, sollte die Geschichte mit der Verletzung nicht wahr sein.

Ich kann mir darüber hinaus nicht vorstellen, dass eine Uni-Klinik so ohne weiteres eine vorgeschobene Verletzung deckt.
Die Uni-Klinik Mannheim hat die Verletzung Klitschkos definitiv bestätigt, sodass sich eigentlich jede weitere Diskussion erübrigt und definitiv davon auszugehen ist, das Klitschko verletzt ist.
Uni-Kliniken lügen m.E. bei sowas etwas in der Mehrzahl der Fälle nicht, da ihre Reputation doch ein wenig mehr wert ist als das was ein Boxer ihnen bezahlen könnte. (Fangt jetzt nicht mit der Universitätsklinik Freiburg und dem Team Telekom an. :) )

Grüsse

Heinrich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.335
Punkte
113
Wieso sollte er denn kneifen? Dann hätte er ja den Kampf garnicht erst akzeptieren müssen, Chisora ist keine Pflichtverteidigung. Außerdem ist der Gedanke, dass Wladimir vor dem kneift etwas lächerlich finde ich.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Wieso sollte er denn kneifen? Dann hätte er ja den Kampf garnicht erst akzeptieren müssen, Chisora ist keine Pflichtverteidigung. Außerdem ist der Gedanke, dass Wladimir vor dem kneift etwas lächerlich finde ich.

Hallo,

es behauptet ja keiner, dass er generell kneifen würde. Ich habe mir nur überlegt, ob er Chisora viel zu lange unterschätzt hatte, aus diesem Grund kaum trainierte und dann kurz vor dem Kampf Panik bekam.

Grüsse

Heinrich
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.510
Punkte
83
Also manchmal wundert man sich, warum man sich extra in einem Boxforum angemeldet hat, wenn die Beiträge inhaltlich mit denen auf Blöd.de identisch sind.

Das gilt nicht nur für diesen Thread, sondern auch für den um Dimitrenko.

:mensch: :gitche:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
C) Irgendwas mit Haye. Ja, warum auch anders sollte man in den ersten Wasserstandsmeldungen verkünden wollen, dass man mit Haye kurz vor der Einigung stünde, im Umkehrschluss Chisora also eher keine Option mehr für den Comeback-Fight sein würde?

Hayes Team redet natürlich weiterhin viel und man darf weiterhin Zweifel haben, wenn es von dort eine neue Wasserstandsmeldung gibt. Zweifellos würde aber ein jetziger Vertragsabschluss zwischen Wladimir und Haye nicht zu einem Kampf im Januar oder Februar führen, sondern eher zu einem Duell ab März - April/Mai wäre wahrscheinlicher. Aus diesem Grund gibt es keinen sportlich-organisatorischen Grund den Chisora-Kampf für einen plötzlichen Vertragsabschluss mit Haye abzusagen. Chisora mag etwas haben wie Peter im ersten Kampf, dass dem Wladimir-Team taktisch zu denken gegeben hat - Trotzdem ist Wladimir so meilenweit besser als der bisherige Chisora, dass der förmlich einen Quantensprung machen müsste, damit der Kampf nicht total einseitig werden soll. Unwahrscheinlich*2. Die Nummer von der schlechten Vorbereitung ist ein Witz. Wladimir gehört nach Fehlern der Vergangenheit zu den professionellsten Sportlern auf dem Globus. Der Mann ist immer fokussiert und überlässt kaum etwas dem Zufall. Den arroganten Lebemann dürfte Sanders ihm aus dem Leib geprügelt haben. Die Vertragssituation eingedenk der Situation im Schwergewicht ist auch nicht neu. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Änderung der Lage. Davon ab sind die Klitschkos für RTL auch dann eine Zugnummer, wenn sie nur noch die Bums dieser Welt zerlegen würden - Dazu ist das Ganze viel zu sehr auf Effekt-Show ausgelegt und spricht weniger den sportlich interessierten Boxfan an, was man durchaus kritisieren kann.

@All
Es ist immer wieder albern, aufgrund irgendwelcher hören-sagen-Gerüchte, alberner Sch..hausparolen und auch so mancher Abneigungsprojektionen und billigem Wunschdenken Boxern Geschichten unterzuschieben, die jeder Grundlage entbehren, solange keine harten Fakten auf dem Tisch liegen. Manche Nutzer hier marschieren mit großem Tempo in eine argumentative Sackgasse, ohne mal darüber nachzudenken, dass sie nichts als heiße Luft als Beleg in der Hand haben. Schade.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Unterm Strich: Ich find's schade, dass ich nun ums Free-TV-Boxen gebracht werde. Ursprünglich fand ich die Ansetzung nicht sonderlich prickelnd, allerdings ist Chisora so tollkühn aufgetreten, dass ich gerne gesehen hätte, wie er sich im Ring schlägt.

Na klar, so siehst aus :rolleyes: . - Du hast Dich in so ziemlich jedem Thread, indem es um irgendwie um Klitschko oder Haye ging negativ über diesen Kampf geäußert und jetzt wo der kampf ausfällt findest Du es doch schade. Chisora ist ein solider Boxer, trotzdem nichts besonderes und nur weil er jetzt so tollkühn aufgetreten ist, hättest Du den Kampf gern gesehen.

So langsam wird es lachhaft, buta ;) .
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
also ich finde man sollte die kirche schon im dorf lassen!
bei dimitrenko kann ich spekulieren durchaus verstehen, habe ich ja auch, bei klitschko halte ich es für absoluten humbug an seinen gründen zu zweifeln.
der eine fällt wenige minuten vor dem kampf um und gibt durchfall als grund an und der andere hat einen muskelfaserriss und handelt vollkommen professionell, anderst als dimi, indem er den fans gleich mitteilt was sache ist.
muskelfaseriss hallo?! anderst als bei dimitrenko auch zu 100% nachweisbar!
die ganzen spekulationen hier sind doch sehr dürftig, vorallem in anbetracht des gegners und der tatsache das klitschko noch nie zuvor einen kampf abgebrochen hat.

Hallo,

es behauptet ja keiner, dass er generell kneifen würde. Ich habe mir nur überlegt, ob er Chisora viel zu lange unterschätzt hatte, aus diesem Grund kaum trainierte und dann kurz vor dem Kampf Panik bekam.

Grüsse

Heinrich

das wurde jetzt schön öfter genannt, er hat ihn unterschätzt und sich nicht gut vorbereitet!
das ist doch schwachsinn! warum hätte sich klitschkos meinung in den letzten wochen ändern sollen?! wo hat chisora gezeigt das er möglicherweise schwächer eingeschätzt wurde?! hat wladimir beim training zugeschaut oder was?!
ist doch alles dermaßen haltlos was hier kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Na klar, so siehst aus :rolleyes: . - Du hast Dich in so ziemlich jedem Thread, indem es um irgendwie um Klitschko oder Haye ging negativ über diesen Kampf geäußert und jetzt wo der kampf ausfällt findest Du es doch schade. Chisora ist ein solider Boxer, trotzdem nichts besonderes und nur weil er jetzt so tollkühn aufgetreten ist, hättest Du den Kampf gern gesehen.

So langsam wird es lachhaft, buta ;) .

Also das würde ich buta jetzt nicht vorwerfen. das war nat. keine tolle ansetzung, aber wir schauen uns doch sowieso jeden mist an und wenn es die polnische bumfight meisterschaft ist.

Ich hätte auch lieber nen anderen gegner gesehen, aber ich finds auch schade das der kampf nicht kommt. vllt. wäre chisora wenigstens angerannt und hätte nen schönen fight gezeigt selbst wenn er dabei böse KO geht.

Nat. gibt es auch hater die vorher darüber schimpfen wie schlecht chisora ist und jetzt davon reden das klitschko ihn duckt, aber in die kategorie würde ich buta jetzt nicht einordnen.

ist doch immer doof wenn ein boxkampf ausfällt.

verschwörungstheorien würde ich jetzt aber nicht auspacken.

immerhin hat klitschko schon ne halle und alle mögliche gemietet und verpasst nen riesen payday. nach dem kampf hätte er doch locker in drei monaten wieder gekonnt, nem haye kampf steht der also nicht im weg.

und gefährlich ist chisora ja auch wirklich nur begrenzt. ich denke ein chambers würde ihn ziemlich auseinander boxen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Mann, was ist denn das wieder für eine Diskussion??? :wall:
Klar könnte ich einfach wegsehen und diesen Unfug nicht lesen, aber es ist trotzdem bedenklich, was hier so drin steht :mensch:

Nur weil Haye so einer ist, der sich vor jedem schwierigen Kampf mit beweisbaren gefakten Ausreden drückt (vor allem gegen einen Klitschko), wird bei jeder anderen Kampfabsage gleich angenommen, dass alle wie Haye sind.
Wenn ein Dimitrenko einen Kollaps erleidet und Wladimir sich einen Muskelfaserriss zuzieht, kommen gleich diverse Hobbymediziner und Verschwörungstheoretiker und verbreiten ihren Quatsch.

Beruhigend zu wissen, dass es wenigstens noch eine Handvoll vernünftiger (und wohl auch erwachsener) Leute gibt, die das Ganze realistisch sehen und nicht gleich den Teufel an die Wand malen :eek:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Na klar, so siehst aus :rolleyes: . - Du hast Dich in so ziemlich jedem Thread, indem es um irgendwie um Klitschko oder Haye ging negativ über diesen Kampf geäußert und jetzt wo der kampf ausfällt findest Du es doch schade. Chisora ist ein solider Boxer, trotzdem nichts besonderes und nur weil er jetzt so tollkühn aufgetreten ist, hättest Du den Kampf gern gesehen.

Jop, ist auch völlig legitim, das zu wollen. Wenn ich Kämpfe nicht mehr gucken dürfte, weil ich die Ansetzung doof finde, hätte ich mir zahlreiche ARD-, ZDF-, DSF-, Eurosport- und RTL-Kampfabende sparen können. Da ich den Sport aber mag, schalte ich dann auch ein, wenn ich zu Hause bin (außer bei Valuev - Holyfield). Im übrigen habe ich meine Einschätzung des Kampfes und des Kräfteverhältnisses nicht geändert; Chisoras lässig-aggressives Auftreten fand ich spannend und ich hätte gerne seine Reaktion im Ring gesehen. Mehr nicht.

Was daran lächerlich sein soll, erschließt sich mir nicht. Für mich faked Wladimir seine Verletzung höchstwahrscheinlich nicht (gute Besserung); die Hintergründe sind nur etwas merkwürdig, worauf ich hingewiesen habe (Finkel, Boente). Deshalb liegen für mich auch andere Gründe (vertraglicher Natur etc.) im Bereich des Möglichen. Dass Wladimir seinen Gegner duckt, dürfte wohl nicht einmal der selber glauben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also den Leuten, die hier ein Abseilen von Klitschko kategorisch ausschließen wollen, sei mal die Reaktionen von Booth, Haye, Frank Warren, Richard Schaefer und Boente ans Herz gelegt, die ALLE innerhalb von 24 Stunden nach der Absage deutliche Indizien liefern, dass mir Klitschko-Haye schwerwiegend was im Gange ist.

Warren macht sich komplett ins Hemd und sagt ohne Not, KLlitschko-Haye darf nicht passieren, weil Klitschko-Chisora boxen muss. Boente verneint und verweist auf die Ausstiegsklausel im Vertrag, die im Übrigen nur wirksam ist, wenn der Klitschko-Chisora-Kampf verlegt werden muss. Klaupe Kohl meldet sich auch ohne Not zu Wort uns sagt, Klitschko darf nicht Haye gar nicht boxen, weil Chagaev Mandatory ist und er das alles verhindern wird. Richard Schaefer von Golden Boy Prom (Hayes Promoter in USA) meint im selben Atemzug er möchte Klitschko-Haye nach Las Vegas holen. Adam Booth und Haye sagen gar nix, obwohl es zu erwarten gewesen ware, dass Haye einige verbale Spitzen in Richtung Klitschko abfeuert, von wegen der seilt sich schon von Chisora ab.....macht er aber nicht.Warum?

Also wer obige Tatsachen außer Acht lässt und kategorisch ablehnt, dass Wladi sich schon rein moralisch nicht aus kämpfen abseilt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ob Klitschko sich verletzt hat oder nicht weiß man nicht, aber möglich ist ein Abseilen allemal. Wenn dafü Klitschko-Haye im Frühjahr auf dem Programm steht, dann haut man ein Ei drüber. Wenn allerdings Klitschko sich zum dritten Mal von Haye verarschen lässt, einen Kampf sausen lässt und dann seilt sich Haye wieder ab, dann schaut er natürlich doof aus.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Ob Klitschko sich verletzt hat oder nicht weiß man nicht, aber möglich ist ein Abseilen allemal. Wenn dafü Klitschko-Haye im Frühjahr auf dem Programm steht, dann haut man ein Ei drüber. Wenn allerdings Klitschko sich zum dritten Mal von Haye verarschen lässt, einen Kampf sausen lässt und dann seilt sich Haye wieder ab, dann schaut er natürlich doof aus.

:thumb:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Also den Leuten, die hier ein Abseilen von Klitschko kategorisch ausschließen wollen

Kategorisch ausschließen will ich das nicht. Es gibt Argumente dafür, wie

...sei mal die Reaktionen von Booth, Haye, Frank Warren, Richard Schaefer und Boente ans Herz gelegt, die ALLE innerhalb von 24 Stunden nach der Absage deutliche Indizien liefern, dass mir Klitschko-Haye schwerwiegend was im Gange ist.

Die aber nur Argumente auf wackeligen Füßen sind.

Natürlich will Warren, dass der Kampf nur verschoben wird. Er kassiert für den Kampf mit, keine Riesensumme, aber immerhin. Dazu macht der Kampf einen jungen, frischen Boxer bekannt, dem auch eine Niederlage etwas bringen kann. Und noch einmal: Warum steht ein Duell gegen Chisora am 11.12.2010 einem Vereinigungskampf im Frühjahr 2011 (irgendwann ab März) im Weg? Unlogisch.

Warren macht sich komplett ins Hemd und sagt ohne Not, KLlitschko-Haye darf nicht passieren, weil Klitschko-Chisora boxen muss. Boente verneint und verweist auf die Ausstiegsklausel im Vertrag, die im Übrigen nur wirksam ist, wenn der Klitschko-Chisora-Kampf verlegt werden muss. Klaupe Kohl meldet sich auch ohne Not zu Wort uns sagt, Klitschko darf nicht Haye gar nicht boxen, weil Chagaev Mandatory ist und er das alles verhindern wird. Richard Schaefer von Golden Boy Prom (Hayes Promoter in USA) meint im selben Atemzug er möchte Klitschko-Haye nach Las Vegas holen. Adam Booth und Haye sagen gar nix, obwohl es zu erwarten gewesen ware, dass Haye einige verbale Spitzen in Richtung Klitschko abfeuert, von wegen der seilt sich schon von Chisora ab.....macht er aber nicht.Warum?

Das alles bezieht sich auf ein Duell mit Haye in 2011, wohl gemerkt nicht im Januar oder Februar 2011, sondern im Frühjahr, d.h. irgendwann zwischen März und Mai. Was hat die jetzige Ansetzung terminlich damit zu tun?

Also wer obige Tatsachen außer Acht lässt und kategorisch ablehnt, dass Wladi sich schon rein moralisch nicht aus kämpfen abseilt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Es mangelt einfach an einem nachvollziehbaren Grund. Ich hoffe noch immer auf eine logische Erklärung für diese Theorie.

Ob Klitschko sich verletzt hat oder nicht weiß man nicht, aber möglich ist ein Abseilen allemal.

Man weiß nicht, ob es sich nicht um eine gefälschte Verletzung handelt? Du meinst also, ein Unfallchirurg des Uniklinikums Mannheim, der eigentlich nichts mit Wladimir Klitschko zu tun hat, lässt sich u.a. für eine vorgetäuschte Verletzung vor den Karren spannen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Ich sehe es genau wie Roberts. Wenn Wladimir den Kampf vor Wochen schon abgesagt hätte, um dann im Januar gegen Haye zu boxen - ok. Aber 3 Tage vor dem Kampf, warum zum teufel sollte er das tun? Das gibt nur Probleme mit Sender, Halle usw und bei allem Respekt: Chirsora hätte er doch im Vorbeigehen weggeklatscht. Glaube auch nicht dass sich die Uniklinik Mannheim mal eben so instrumentalisieren lässt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
man sollte erstmal abwarten. vllt. wird der fight ja doch noch nachgeholt.

aus moralischen gründen ist wladimir ne absage nat. schon zuzutrauen, aber finanziell macht das für mich nur wenig sinn.
 

Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
0302062.jpg


Entweder Banks oder krasinqi? Wird der nächste Gegner..
 
Oben