Ich finde nicht, dass er ängstlich wirkt. Ich würde das eher als hitzköpfig bezeichnen. Das wurde vor allen Dingen bei Sanders deutlich. Als er das erste Mal schwer getroffen wurde, der Ringrichter hat das nicht gesehen und ihn auch nicht angezählt, hat er Sanders gleich wieder attackiert, anstatt sich Zeit zu nehmen und sich zu erholen. Das war auch in der 2ten Runde der Fall. Er ist sofort auf Sanders los gegangen, anstatt jetzt mal eine oder zwei Runden vorsichtiger zu boxen, wie Vitali das gemacht hat. Aber die Beurteilung ist für einen Außenstehenden mit Sicherheit nicht einfach, hätte er z.B. Sanders in der 2ten Runde hart erwischt und Sanders eventuell KO geschlagen, hätte jeder gesagt, das war richtig, so war es im Kampf gegen Steve Pannell. Wladimir Klitschko wurde zu Boden geschlagen in der ersten Runde und hat Pannell in der 2ten dann ausgeknockt. Nur war Corrie Sanders eben ein sehr erfahrener Boxer, der dann die Chance eiskalt genutzt hat.
Wladimir wirkt manchmal auf mich eher hitzköpfig bzw. sogar jähzornig, wenn der Kampf nicht so läuft, wie er es sich vorstellt, das hat man auch im ersten Kampf gegen Everett Martin gesehen und ganz deutlich bei Ross Puritty. Je mehr der einsteckte, desto stärker hat er versucht ihn auszuknocken. Und dann wird er - gerade was seine Deckung betrifft - sehr unvorsichtig, aber mit Angst hat das nichts zu tun, eher das Gegenteil ist der Fall.
Aber das ist nunmal eine Charakter- bzw. Temperamentseigenschaft. Und es steht ja ein Mensch im Ring und keine Maschine.