Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@jisi: Wenn Wladimir gegen Brewster Glukagon o.ä. bekommen hat, was hat ihm dann die amerikanische Schachmafia gegen Elisabeth Pähtz gespritzt? Schließlich ist Schach ja ein Nationalsport in seinem Heimatland...

Außerdem wollte ich noch fragen, woher deine Zahlen (3,6Mios für den Hin- und 3,5Mios für den Rückkampf) über das Angebot an Byrd kommen. Das letzte was ich gelesen habe, waren 3,5Mios (plus 1Mio von HBO extra nach der Vitali-absage) und 1Mio für den Rückkampf. Könntest du Aufklärungsarbeit leisten?
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
@jisi: Wenn Wladimir gegen Brewster Glukagon o.ä. bekommen hat, was hat ihm dann die amerikanische Schachmafia gegen Elisabeth Pähtz gespritzt? Schließlich ist Schach ja ein Nationalsport in seinem Heimatland...

Außerdem wollte ich noch fragen, woher deine Zahlen (3,6Mios für den Hin- und 3,5Mios für den Rückkampf) über das Angebot an Byrd kommen. Das letzte was ich gelesen habe, waren 3,5Mios (plus 1Mio von HBO extra nach der Vitali-absage) und 1Mio für den Rückkampf. Könntest du Aufklärungsarbeit leisten?

Beide Themen sind abgehakt, Byrd wollte nicht aus die Maus. ;)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Killa schrieb:
beeindruckende siege ? gegen gute leute oder molis ? ich denke eher zweiteres...
oder
hat er sich plötzlich ne gute deckung zugelegt und seine nehmerfähigkeiten exorbitant verbessert ?

eher zweifelhaft !
hast du ihn jetzt gegen TOS gesehen ?

Ja, jetzt hab ich den Kampf gesehen, sehr aufmerksam sogar. Es war sicherlich nicht der Beste Kampf von Waldi aber auch kein vorläufiger Abschied von der Weltspitze. Williamson hat sehr smart gekämpft, der Knock Down in Runde 4 war zwar ein solcher, aber völlig ohne Wirkung bei unserem angeblichen Glaskinn Waldi. Die 4. Runde hat Waldi danach sogar noch dominiert und Williamson kurz vor Ende der Runde angeklingelt.
Der Abbruch des Kampfes war für beide Boxer sehr unglücklich aber vollkommen richtig.
Der Kampfausgang war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch absolut offen und deshalb ein eher mißglückter Kampf von Wladi, da man erwartete, daß er diesen Gegner dominiert bzw. weg pustet.
Ich bleibe dabei, noch hat Wladimir alle Optionen wieder Weltmeister zu werden und einige beindruckende Kämpfe zu machen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sir schrieb:
Ja, jetzt hab ich den Kampf gesehen, sehr aufmerksam sogar. Es war sicherlich nicht der Beste Kampf von Waldi aber auch kein vorläufiger Abschied von der Weltspitze. Williamson hat sehr smart gekämpft, der Knock Down in Runde 4 war zwar ein solcher, aber völlig ohne Wirkung bei unserem angeblichen Glaskinn Waldi. Die 4. Runde hat Waldi danach sogar noch dominiert und Williamson kurz vor Ende der Runde angeklingelt.
Der Abbruch des Kampfes war für beide Boxer sehr unglücklich aber vollkommen richtig.
Der Kampfausgang war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch absolut offen und deshalb ein eher mißglückter Kampf von Wladi, da man erwartete, daß er diesen Gegner dominiert bzw. weg pustet.
Ich bleibe dabei, noch hat Wladimir alle Optionen wieder Weltmeister zu werden und einige beindruckende Kämpfe zu machen.

Na ja, der Niederschlag ohne Wirkung :confused:

Warum musste er dann runter ;)

Der Kampf war als Aufbaukampf gedacht und endete fast in einem weiteren Fiasko. Die doch recht lange Pause Wladimirs spricht auch Bände. Nach dem Kampf gegen Lyakovich sind wir etwas schlauer, aber Wladimir wird gegen schlagstarke Gegner immer Probleme bekommen.
Das kann man eigentlich nur in den Griff bekommen, wenn er seinen Kampfstil grundlegend ändert, die Defensive verbessert und vor allem muss er lernen im Rückwärtsgang und unter Druck ruhiger zu agieren. Hoffnung besteht, denn Stewart hat Lewis bekanntlich entscheidend geformt, auch wenn dessen Kinn wohl nicht ganz so schlecht war wie Wladimirs und Lewis auch von den Fähigkeiten mehr mitbrachte.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Sir schrieb:
Ja, jetzt hab ich den Kampf gesehen, sehr aufmerksam sogar. Es war sicherlich nicht der Beste Kampf von Waldi aber auch kein vorläufiger Abschied von der Weltspitze. Williamson hat sehr smart gekämpft, der Knock Down in Runde 4 war zwar ein solcher, aber völlig ohne Wirkung bei unserem angeblichen Glaskinn Waldi. Die 4. Runde hat Waldi danach sogar noch dominiert und Williamson kurz vor Ende der Runde angeklingelt.
Der Abbruch des Kampfes war für beide Boxer sehr unglücklich aber vollkommen richtig.
Der Kampfausgang war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch absolut offen und deshalb ein eher mißglückter Kampf von Wladi, da man erwartete, daß er diesen Gegner dominiert bzw. weg pustet.
Ich bleibe dabei, noch hat Wladimir alle Optionen wieder Weltmeister zu werden und einige beindruckende Kämpfe zu machen.

wladi war schon wieder tilt ( lautes atmen mit offenem mund )während tos noch ziemlich fit war...deswegen auch die grosse enttäuschung bei tos.ein rematch will er tos ja scheinbar nicht geben.

wladi wollte laut interview nach dem fight im dezember wieder boxen schon da war aber zwischen den zeilen zu lesen das dies wohl nicht gegen tos sein wird... geboxt hat nur williamson im dezember und zwar gegen mccall :skepsis:

der oft geschmähte mesi hat gezeigt was man mit leuten wie tos macht :belehr:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Buster D schrieb:
Na ja, der Niederschlag ohne Wirkung :confused:

Warum musste er dann runter ;)

Der Kampf war als Aufbaukampf gedacht und endete fast in einem weiteren Fiasko. Die doch recht lange Pause Wladimirs spricht auch Bände. Nach dem Kampf gegen Lyakovich sind wir etwas schlauer, aber Wladimir wird gegen schlagstarke Gegner immer Probleme bekommen.
Das kann man eigentlich nur in den Griff bekommen, wenn er seinen Kampfstil grundlegend ändert, die Defensive verbessert und vor allem muss er lernen im Rückwärtsgang und unter Druck ruhiger zu agieren. Hoffnung besteht, denn Stewart hat Lewis bekanntlich entscheidend geformt, auch wenn dessen Kinn wohl nicht ganz so schlecht war wie Wladimirs und Lewis auch von den Fähigkeiten mehr mitbrachte.

Die Fähigkeiten der beiden mal dahingestellt, aber das Kinn von Wladimir ist mit Sicherheit nicht schlechter als das von Lewis (Kampf vs. Rahman endete durch KO), Wladimir vs. Sanders TKO. Zu Boden ging er im Williamson-Kampf eher durch seine eigene Körperdynamik, weil er seinem Schlag "hinterherfiel" und TOS die Situation gut für einen Konter ausgenutzt hat.

Was Wladimirs Trainerwahl angeht, gebe ich dir Recht. Er hat die richtige Entscheidung getroffen.

wladi war schon wieder tilt ( lautes atmen mit offenem mund )

Laut hat Wladimir Klitschko nicht geatmet, allerdings mit offenem Mund, das stimmt. Schaut man sich aber mal frühere Kämpfe von ihm an, dort hat er das eben auch gemacht, nur wurde es da nicht gleich erwähnt bzw. ihm unterstellt er habe konditionelle Probleme. Es kann sich dabei auch um eine Angewohnheit handeln (Vitali macht das übrigens auch).
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Killa : Waldimir war noch lange nicht tillt. Wie kommst du darauf ?
@ Buster : Der Niederschlag hatte keine große Wirkung, Wladimir wurde eher aus dem Gleichgewicht gebracht. Er war völlig klar und zeigte das seiner Ecke auch sofort an. So mieserabel ist sein Kinn nun auch wieder nicht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Die Fähigkeiten der beiden mal dahingestellt, aber das Kinn von Wladimir ist mit Sicherheit nicht schlechter als das von Lewis (Kampf vs. Rahman endete durch KO), Wladimir vs. Sanders TKO. Zu Boden ging er im Williamson-Kampf eher durch seine eigene Körperdynamik, weil er seinem Schlag "hinterherfiel" und TOS die Situation gut für einen Konter ausgenutzt hat.
Ist klar. Lewis hat sich gegen McCall und Rahman entspannt, beides waren Volltreffer von zwei Boxern mit hartem Punch. Nebenbei hat Lewis noch Leute wie Tua, Tyson, Briggs, Morrison oder Vitali geboxt ohne runter zu gehen.
Schachgott Wladi lag gegen Pannell!, Puritty, Sanders, Brewster und Williamson im Dreck. Beeindruckend. :gitche:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Nebenbei hat Lewis noch Leute wie Tua, Tyson, Briggs, Morrison oder Vitali geboxt ohne runter zu gehen.
Nebenbei hat Lewis noch Leute wie Tua, Tyson, Briggs, Morrison oder Vitali geboxt ohne runter zu gehen.

tua: ich kann mich an genau einen eingesprungenen und guten linken haken von tua erinnern, sonst waren da keine bemerkenswerten treffer

tyson: abgesehen von paar treffern in der ersten, kann ich mich auch an keine nennenswerten treffer erinnern

briggs: toller kampf, lewis hat aber ordentlich gewackelt + ist durch den halben ring getaumelt, in der form von rahman 1 wäre er 100% ko gegangen.

vitali: der ist auch kein übermäßiger puncher


der merkwürdigste kampf den ich von lewis je gesehen habe war der zweite gegen holyfield + der erste eigentlich auch.

holyfield war damals schon ein 1,5 minuten bis max. 2 minuten fighter pro runde + musste sich seine auszeiten nehmen.
weshalb lewis bei nr. 2 so wenig gemacht hat + so großen respekt hatte, weiss ich bis heute nicht, holyfield war kein sonderlicher one-punch artist, schlagwirkung erzielte er nur über kombinationen, die er gegen lewis kaum bringen konnte,
lewis war damals prime, holyfield noch eine 4/5 bis 3/4 ausgabe seiner selbst, trotzdem hat holyfield nummer 2 gewonnen, holyfield war auch ein großartiger taktiker + die boxerische leistung in nummer 2 war schon ausserordentlich,

warum lewis nicht mehr riskiert weiss ich allerdings nicht + habe ich mich schon damals gewundert
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Ist klar. Lewis hat sich gegen McCall und Rahman entspannt, beides waren Volltreffer von zwei Boxern mit hartem Punch. Nebenbei hat Lewis noch Leute wie Tua, Tyson, Briggs, Morrison oder Vitali geboxt ohne runter zu gehen.
Schachgott Wladi lag gegen Pannell!, Puritty, Sanders, Brewster und Williamson im Dreck. Beeindruckend. :gitche:

:thumb:

Die Schläge die Lewis gegen Rahman und McCall kassiert hat, hätten fast jeden gefällt. Zudem waren das zum Zeitpunkt der Kämpfe Top 10 Boxer, was man von den besagten Gegnern von Wladimir nicht sagen konnte.

Wladimir hat bislang noch nicht bewisen, dass er gegen einen guten schlagstarken Mann bestehen kann. Er hat halt ein schwaches Kinn, sollte das akzeptieren und zusehen, dass er diese Schwäche durch eigene Stärken kompensieren kann. Lewis wurde unter Stewart trotz der stetigen Gewichtszunahme beweglicher, variabler, verbesserte seine Beinarbeit und wurde vor allem abgeklärter.
An diesen Punkten sollte auch Wladimir arbeiten, allerdings dürfte er nicht das Potential von Lewis besitzen. Fürs derzeitige HW könnte es aber reichen.
Solange er aber weiterhin unter Druck fast panisch reagiert, wie z.B. gegen Sanders, Puritty oder auch Brewster, helfen ihm selbst seine möglicherweise verbesserten Fähigkeiten nicht. Man hat geradezu den Eindruck, dass er unter Druck alles vergisst, was er eigentlich drauf hat.
Es könnte daher vielleicht auch helfen, wenn man ihm einen Psychologen zur Seite steht. Vom Potential ist er weiterhin derzeit einer der talentiertesten Boxer im HW, aber ein schwaches Kinn hat schon einigen talentierten Boxern die Karriere versaut.

@Konfuzius

Gerade das ist doch die Kunst, gegen schlagstarke Leute nichts zu kassieren. Dann kann einem auch ein Glaskinn nichts anhaben. Lewis konnte das vor allem in der zweiten Phase seiner Karriere, solange er nicht leichtsinnig wurde (Rahman I) oder im Training schlampte (Klitschko).

Wladimir ist dazu offensichtlich (noch?) nicht in der Lage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
bei lewis kämpfen habe ich mich einfach oft geärgert, ganz einfach weil lewis einfach enorme physische voraussetzungen hatten + körperlich ein ganz schöner brocken war + zudem noch mit einem erstaunlichen bewegungstalent ausgestattet war, ich bin halt immer für die kleinen beanchteiligten

der aufwand den ein holyfield betreiben musste war einfach deutlich größer als das was lewis machen musste
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Ist klar. Lewis hat sich gegen McCall und Rahman entspannt, beides waren Volltreffer von zwei Boxern mit hartem Punch. Nebenbei hat Lewis noch Leute wie Tua, Tyson, Briggs, Morrison oder Vitali geboxt ohne runter zu gehen.
Schachgott Wladi lag gegen Pannell!, Puritty, Sanders, Brewster und Williamson im Dreck. Beeindruckend. :gitche:

Da hast Du aber selber gemogelt und das weisst Du auch. Gegen Brewster und Purrity ist Klitschko wegen Erschöpfung aus dem Kampf genommen worden, nicht wegen Schlagwirkung (obwohl - vielleicht war auch das Kinn erschöpft ? :confused: ). Und bei den anderen Bodenbesuchen ist er immer wieder hochgekommen, selbst gegen Sanders, der sicher einen extrem guten Punch gepaart mit irrem Speed hat (auch da ist er erst beim zweiten Volltreffer zu Boden gegangen). Also kann er schon was vertragen!

Er geht zwar schnell schon mal runter, aber erholt sich auch schnell wieder. Wenn er dabei nur noch abgeklärter reagieren würde :eek: Ihm fehlt einfach die bedingungslose Konzentration und Überzeugung seines Bruders. Leider scheint er zu sich zu fein für einen Sportpsychologen zu sein.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Leider scheint er zu sich zu fein für einen Sportpsychologen zu sein.

lächerlich, geld dafür bezahlen, dass man sich mit jemanden unterhalten darf, der zudem mit allergrößter wahrscheinlichkeit vomboxen keine ahnung hat, und die ängste + zweifel + die nervosität vor kämpfen auch nicht einschätzen kann.

ein haustier (z.b. wellensittich, dackel, katze, hamster) ist in den meisten fällen zur psychologischen unterstützung besser geeignet als ein möglicherweise noch perverser psychoonkel.

mal ganz abgesehen davon, hat wladimir doch einen bruder, der fast alles richtig macht, wer könnte ihm besser helfen als dieser, wer kennt ihn besser als dieser, wer weiss besser, was es bedeutet in den ring zu steigen??

dann trainer (steward + andere) <ls o an psychologen mangelt es doch nicht,

abgesehen davon muss jemand, der schneller schlagwirkung zeigt als einer bei dem das nicht der fall ist zwangsläufig vorsichtiger boxen,

da immer vom ängstlichen boxen zu sprechen ist doch unfug!

manchmal liegt zwischen sieg + niederlage nicht viel.

hätte doch nicht viel gefehlt + er hätte gegen brewster gewonnen + ihn geradezu vorgeführt + demontiert, dann wäre er wbo-weltmeister, einen kampf hätte es gegen williamson nicht gegeben + manch einer würde ihn wieder übertrieben hochjubeln wie er in ihn stattdessen jetzt übertrieben kritisiert.

bis zum sanders kampf war mein interesse an wk gleich null bzw. im unterirdischen bereich, jetzt ist er doch ein hochgadig attraktiver fighter, er hat die schlagkraft andere auszuknocken + kann jederzeit in allergrößte schwierigkeiten geraten, spannender können kämpfe doch gar nicht sein, als wenn zwischen top oder flop nicht viel liegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Totto schrieb:
Da hast Du aber selber gemogelt und das weisst Du auch. Gegen Brewster und Purrity ist Klitschko wegen Erschöpfung aus dem Kampf genommen worden, nicht wegen Schlagwirkung (obwohl - vielleicht war auch das Kinn erschöpft ? :confused: ).

Sowohl gegen Brewster als auch gegen Puritty war Wladimir durch
Schlagwirkung angeklingelt, bevor er berechtigterweise aus dem Kampf genommen wurde.

Was macht es denn für einen Unterschied ob man nach einem harten Treffer sofort KO geht, oder wie Wladimir so aus dem Konzept gerät, dass man letztlich nicht mehr kampffähig ist?

Das Ergebnis ist das gleiche auch wenn man noch so oft versucht sich das schönzureden. Letztlich muss man in beiden Fällen zusehen, dass man sich möglichst keine harten Treffer einfängt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totto schrieb:
Da hast Du aber selber gemogelt und das weisst Du auch. Gegen Brewster und Purrity ist Klitschko wegen Erschöpfung aus dem Kampf genommen worden, nicht wegen Schlagwirkung (obwohl - vielleicht war auch das Kinn erschöpft ? :confused: ). Und bei den anderen Bodenbesuchen ist er immer wieder hochgekommen, selbst gegen Sanders, der sicher einen extrem guten Punch gepaart mit irrem Speed hat (auch da ist er erst beim zweiten Volltreffer zu Boden gegangen). Also kann er schon was vertragen!

Er geht zwar schnell schon mal runter, aber erholt sich auch schnell wieder. Wenn er dabei nur noch abgeklärter reagieren würde :eek: Ihm fehlt einfach die bedingungslose Konzentration und Überzeugung seines Bruders. Leider scheint er zu sich zu fein für einen Sportpsychologen zu sein.

Den Sportpsychologen braucht Wladimir auch nicht. Beim Williamson-Kampf hat er die 5te Runde wieder konzentriert und ruhig geboxt trotz Niederschlag. Und wenn man sich Vitalis Reaktionen anschaut (Sanders-Kampf 3. Runde) ist der Unterschied zu Wladimir auch nicht so groß.

Und der Williamson-Kampf hat auch gezeigt das er einiges einstecken kann. Trotz Niederschlag in der 4ten Runde und schwerer Cutverletzung (Knochentiefe) gab er nach dem Kampf hiervon unbeeindruckt Interviews.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Und der Williamson-Kampf hat auch gezeigt das er einiges einstecken kann. Trotz Niederschlag in der 4ten Runde und schwerer Cutverletzung (Knochentiefe) gab er nach dem Kampf hiervon unbeeindruckt Interviews.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Die Hälfte aller Boxer, die völlig kaputt aus den Kampf genommen werden können danach noch unbeindruckt den Ringrichter bepöbeln. Was können die alles einstecken. Wie wäre es, wenn Klein-Wladi mal zur Abwechlung nicht nur in Interviews und Pressemitteilungen Leistung zeigen würde sondern auch im Ring? Ach ich vergaß, da hindert ihm ja die amerikansiche Boxmafia dran. :rolleyes:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Die Hälfte aller Boxer, die völlig kaputt aus den Kampf genommen werden können danach noch unbeindruckt den Ringrichter bepöbeln. Was können die alles einstecken. Wie wäre es, wenn Klein-Wladi mal zur Abwechlung nicht nur in Interviews und Pressemitteilungen Leistung zeigen würde sondern auch im Ring? Ach ich vergaß, da hindert ihm ja die amerikansiche Boxmafia dran. :rolleyes:

Nach einem solchen Kopfstoß und dieser schweren Cutverletzungen hätten die meisten, die hier posten, sich in der Waagerechten auf einer Trage auf dem Weg ins Krankenhaus befunden.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Und von der Trage hätten wir im Chor dann gebrüllt: "War Cheatbutt, alles cheatbutt! Grroßer Brruder wirrd dich schlagen und ich erfüllen Trrraum. Soforrt Rematsch, aber erst wenn du bist Weltmeister."
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
jisi schrieb:
Nach einem solchen Kopfstoß und dieser schweren Cutverletzungen hätten die meisten, die hier posten, sich in der Waagerechten auf einer Trage auf dem Weg ins Krankenhaus befunden.

Stell dir vor, der größte Teil hätte wahrscheinlich nicht mal den "Off-Balance Niederschlag" überlebt, nur was tut das zur Sache?
 
Oben