Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)


Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
sabatai schrieb:
Vorallem wenn man sich die grandiose Vorbereitung von Sanders vor Augen führt... ;)

schon mal gesehen, was golfer für nen schwung und zug in den armen haben?
wie unverantwortlich ist es dann, den p4p-all-time-champ wladi nach nur 3 monaten gegen einen semi-professionellen golfer/ polizisten antreten zu lassen?
das er zudem zusätzliche energie aus seiner speckschürze zog, brauch ich hier nicht weiter zu erwähnen... :skepsis:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Und wieso boxte er denn überhaupt schon 3 Monate nach dem McCline-Kampf?
Warum nicht? So ein Ausnahmesportler wie Wladi, der auch noch so süß ist, muß doch in der Lage sein innerhalb von 3 Monaten wieder in den Ring zu krabbeln.
Und so ganz nebenbei sollte "the next big irgendwas" auf einen Kampf mit Lennox Lewis vorbereitet werden.
Und da wollte HBO nunmal leider nicht Moli um seinem Publikum den süssen Wladi vorzustellen, sondern einen alternden Polizisten, der gerne mal eine harte Kelle schlägt. Pech auch, wo der Wladi doch so süß ist. :love3:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Und HBO wollte dann einen alternden Südafrikaner als Gegner?

HBO wollte McCline und gegen den hat Wladimir Klitschko im Dezember 2002 geboxt und seinen Titel verteidigt.

Komisch, dass HBO nach wie vor so großes Interesse an Wladimir Klitschko hat, kommen extra mit 50 Leuten, um den Kampf vs. Castillo zu übertragen.

Scheint doch irgendwas besonderes an ihm.
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
sabatai schrieb:
Ja, aber boxen muss Wladimir schon noch selber oder?? :confused:
So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört. Der Sdunek kann dem Wladi sein Fähigkeit unter Gegenwehr zu versagen auch nicht abtrainieren. Jeder Boxer ist individuell anders. Das Verhalten im Ring hat auch viel mit Instinkt, der Gelassenheit, dem Kämpferherz oder der Willenskraft des jeweiligen Boxers zu tun und dies kann einem kein Trainer der Welt beibringen.

Wenn du einen Trainer kennst der so etwas kann dann gib mir seine Nummer. Der soll mir dann das Kinn von Mayorga antrainieren, das Herz von Gatti und die Gelassenheit von Toney. Super und dann ab zu Don Kohl.....
:rolleyes:
An oder abtrainieren sind aber zwei völlig verschiedene Dinge, ich kann keinen völlig talentfreien Menschen zu einem gutem Boxer machen, umgekehrt aber schon. ein Trainer kann viel falsch machen, wieso wird im fußball so oft der Trainer gewechselt oder bei Tennsispielern, wenn der Trainer gar keine Rolle spielt?
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Komisch, dass HBO nach wie vor so großes Interesse an Wladimir Klitschko hat, kommen extra mit 50 Leuten, um den Kampf vs. Castillo zu übertragen.

Scheint doch irgendwas besonderes an ihm.

glaub mir, wären die beiden klitschis nicht miteinander verwandt, dann wäre wladimir, besonders nach seinen abstrusen und haltlosen theorien nach dem brewster-kampf, kombiniert mit seiner vorliebe für leichenschändung, schon längst weg vom fenster!

zudem ist wladi doch so süss :love: und was gibt es besser, als einen gehypten sportler medienwirksam untergehen zu lassen?

wenn mir wladis gesundheit am herzen liegen würde, dann wäre ich über das hbo-engagement nicht so begeistert, denn nun ist erstmal schluss mit leichen schänden und fallobst einmosten!

auch in der sportschau vom samstag wirkte wladi irgendwie total eingeschüchtert, nicht selbstbewußt. als würde er sich entschuldigen, dass er immer noch boxt...
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Einen sehr guten Kampf machte Wladimir vs. Ray Mercer

da muss ich mal zustimmen,

damals habe ich gedacht: "das war eine chirurgisch perfekte leistung, ein sauber schnitt sozusagen"

irgendwie habe ich mich aber schon damals gewundert, weiso wk so überaus vorsichtig war + nicht etwas aggressiver geboxt hat, zumal von mccline ja nur sehr wenig bis gar nichts kam.

schon damals konnte vermutet werden, dass die nehmerfähigkeiten von wk nicht berauschend sind.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Ron-Ron, alter Mann

Wladi ist ja so süß

Ich kann vielleicht versuchen, die boxerischen Fähigkeiten von Wladimir Klitschko zu beurteilen, sein Aussehen etc. ob er jedoch "süß" ist, ich weiß es nicht, probiert habe ich ihn noch nicht. :idiot: kann deshalb leider zu diesem Post nicht weiter Stellung nehmen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Konfuzius schrieb:
da muss ich mal zustimmen,

damals habe ich gedacht: "das war eine chirurgisch perfekte leistung, ein sauber schnitt sozusagen"

irgendwie habe ich mich aber schon damals gewundert, weiso wk so überaus vorsichtig war + nicht etwas aggressiver geboxt hat, zumal von mccline ja nur sehr wenig bis gar nichts kam.

schon damals konnte vermutet werden, dass die nehmerfähigkeiten von wk nicht berauschend sind.

Da scheinst du Kämpfe zu verwechseln. Ich sprach vom Kampf vs. Ray Mercer, da boxte Wladimir Klitschko aggressiv und wurde von Mercer auch getroffen, was ihm allerdings überhaupt nichts ausgemacht hat.

Im McCline Kampf boxte er dann wieder so extrem vorsichtig, da war Sdunek aber wieder der alleinige Trainer.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Ich kann vielleicht versuchen, die boxerischen Fähigkeiten von Wladimir Klitschko zu beurteilen, sein Aussehen etc. ob er jedoch "süß" ist, ich weiß es nicht, probiert habe ich ihn noch nicht. :idiot: kann deshalb leider zu diesem Post nicht weiter Stellung nehmen.
Woher diese Bescheidenheit? Du äußerst dich zu Boxern, die du noch nie gesehen hast, erzählst was über Verträge, die du nicht kennst und redest über medizinische Dinge, von denen du nichts verstehst.

Und dabei ist der Wladi doch offensichtlich so süß. :love:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Woher diese Bescheidenheit? Du äußerst dich zu Boxern, die du noch nie gesehen hast, erzählst was über Verträge, die du nicht kennst und redest über medizinische Dinge, von denen du nichts verstehst.

Und dabei ist der Wladi doch offensichtlich so süß. :love:

Falsch, ich rede nur über Boxer, die schon gesehen habe, nur über Verträge, deren Inhalt mir im großen und ganzen bekannt sind, und nur von medizinischen Dingen, von denen ich Ahnung habe.

Wie gesagt, wie Wladimir Klitschko schmeckt, entzieht sich meiner Kenntnis.

:wavey:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Falsch, ich rede nur über Boxer, die schon gesehen habe, nur über Verträge, deren Inhalt mir im großen und ganzen bekannt sind, und nur von medizinischen Dingen, von denen ich Ahnung habe.

Wie gesagt, wie Wladimir Klitschko schmeckt, entzieht sich meiner Kenntnis.

:wavey:

dann lass doch mal ne kopie vom Byrd-wladi-vertrag inklusive rückkampf-, drei millionen- und usaklausel rüberwachsen, den du vor nicht allzu langer zeit in epischer breite beschrieben hast!

bewertest du nicht boxer nach ihrem record? und hast du nicht castillo als harten prüfstein für wladi bezeichnet, ohne ihn jemals boxen gesehen zu haben?

naja und von den beesen mächten, dem blutzucker, der verseuchten vaseline, der dehydration, der kurzen pause, den tiefen cuts, welche das augenlicht gefährden und anderen medizinischen ausflüchten hast du natürlich nie geschwafelt :saint: , neeeeein! :laugh2:

nun gut, wie wladi schmeckt, will ich gar nicht wissen, da könnte ich :kotz: , aber für dich noch einen hinweis:
schmeckt er süss, dann vorsicht---> erhöhter blutzucker panik:
schmeckt er salzig, dann vorsicht--> gefahr der dehydration panik:

und nach was er vor einem wichtigen kampf schmecken könnte, möchte ich hier nun wirklich nicht beschreiben, denn dann könnte ich wirklich :kotz:
 
S

sabatai

Guest
@stefanmüller

Das habe ich so auch nie gesagt. Selbstverständlich hängt viel vom Trainer ab, jedoch glaube ich nicht dass Sdunek Wladi beigebracht hat nach harten Treffern die panische Flucht nach hinten zu suchen.

Und vor Puritty boxte er einen anderen Stil. Unter Fritz Sdunek wurde Wladimir Klitschko stetig langsamer, weniger aggressiv, gepaart mit schlechtem Defensivverhalten, eine gefährliche Mischung. Und nenne mir einen Sdunek-Boxer mit guter Defensive?

Sdunek schneidert für jeden Boxer den passenden Stil zusammen. Wladimirs schlechtes Defensiv-Verhalten beruht nicht auf mangelnder Technik sondern auf ANGST. Das hat Sdunek nichts mitzutun wenn Wladimir bei jedem Gegenangriff in Panik aussbricht. Ich denke das ist eher psychisch bedingt.

Sebastian Zbik wäre im übrigen ein Sdunek Boxer mit guter Defensive. Oder auch Arthur Grigorian damals. Aber was rede ich da, du kennst die beiden ja warscheinlich sowieso nicht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
Sebastian Zbik wäre im übrigen ein Sdunek Boxer mit guter Defensive.


bei zbik bin ich mir da nicht so sicher, habe irgendwie das gefühl dass er durchaus mal die ein oder andere hand zuviel mitnimmt, wobei ich ihn gerne boxen sehe. gegen uluk hat er sich ja auch schon nen "relativ" heftigen treffer, nachdem er auch runter musste, eingefangen. dass hätte sich auch anders ausgehen können. nichtsdesto trotz hat er, so finde ich, potential. vielleicht ein bisschen wenig bums in den fäusten, aber ich hoffe und glaube das aus ihm was wird. sdunek wirds schon richten.

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Fritz Sdunek mag zwar kein schlechter Trainer sein, aber der Übertrainer ist er garantiert nicht. Bevor er die Klitschkos trainierte, hatte er noch nicht allzu viel Profibox-Erfahrung und gar keine Erfahrung mit Schwergewichtlern. Und welche Weltmeister trainierte er denn? Außer Vitali Klitschko "nur" WBO-Weltmeister. Und eine Niederlage, die hat nicht nur der Boxer zu verantworten.

Wladimir Klitschko wurde 1996 Olympiasieger mit seinem Trainer Wladimir Zolotarew und man kann diesen ja mal befragen, was er dazu sagt, dass Wladimir Klitschko Angst vor Treffern hat und angeblich vollkommen aus dem Konzept gerät. Das ist völliger Unsinn. Und einen Trainer zu wechseln ist auch etwas ganz normales. Nur als sich Wladimir Klitschko von Sdunek getrennt hat, wurde das in der deutschen Presse derart aufgebauscht, als hätte er eine Todsünde begangen.

Dabei wechselte Lennox Lewis nach seiner Niederlage gegen Oliver McCall, genau zu dem Trainer, der in McCalls Ecke war, nämlich zu Emanuel Steward. Und niemand machte daraus ein so riesiges Palaver.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Gomez war WBC-Weltmeister, DM auch noch WBA- und IBF-Weltmeister. :rolleyes:

Aber vielleicht sollte man den Spieß einfach mal umdrehen. Auch ein so guter Trainer wie Sdunek kann aus dem süßen Wladi :love2: keinen Champion machen, da der, obwohl er doch für Flensburg in der Bundesliga geboxt hat, beim ersten harten Treffer entweder sofort im Dreck liegt oder wie ein aufgescheuchtes Huhn in Panik verfällt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Gomez war WBC-Weltmeister, DM auch noch WBA- und IBF-Weltmeister. :rolleyes:

Aber vielleicht sollte man den Spieß einfach mal umdrehen. Auch ein so guter Trainer wie Sdunek kann aus dem süßen Wladi :love2: keinen Champion machen, da der, obwohl er doch für Flensburg in der Bundesliga geboxt hat, beim ersten harten Treffer entweder sofort im Dreck liegt oder wie ein aufgescheuchtes Huhn in Panik verfällt.

Und warum legte DM den WBA und IBF Titel nieder und behielt "nur" den WBO Titel? Jemand der nach einem harten Treffer sofort im Dreck liegt wird wohl kaum Olympiasieger im Superschwergewicht! In Flensburg boxte er mit gerade mal 19 Jahren im Superschwergewicht und gewann seine 13 Kämpfe vorzeitig.

Und am Samstag, den 23.04.2005 gibt es die Antwort von Wladimir Klitschko im Ring.
 
B

Ballagoal

Guest
Mir kommt es ein bisschen so vor, als ob gewisse leute hier das Amateurboxen mit dem Profiboxen gleich setzen. Bei den Amateuren gibt es einen Kopfschutz, die Boxer tragen größerer, weichere Handschuhe und es gibt nur 4 Runden á 2 Minuten. Für 8 Minuten Kampf hat WK sicher Kondition (2 Profi Runden [inkl. Rundenpausen]). Brewster hatte ihn ja auch erst am ende der 5. soweit. Durch die größeren Handschuhe (ausgenommen Super-Schwergewicht) und den Kopfschutz ist es sowieso schwerer einen Gegner Ko zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@ballagoal: Wer bist du denn?

Der süße Wladi war nicht nur Olympiasieger, Militärweltmeister und gewann den zweiten Preis im Geschicklichkeitsfahrradfahren der Sonderschule, er ist auch als Profi im Prinzip noch ungeschlagen - wenn die beesen Mächte nicht wären. Also wo ist das Problem. Wladi war der geilste Amateurboxer der Welt und ist jetzt der beste Profiboxer der Welt. Ach was, der beste Profiboxer aller Zeiten!
 
Oben